Erfahrungen mit der Akkuleistung vom Lumia Erfahrungen mit der Akkuleistung vom Lumia - Seite 29
Seite 29 von 41 ErsteErste ... 282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 802
  1. 16.02.2012, 08:09
    ich brauche kein smartphone wenn ich 3G und sonstige Dienste immer abschalten muss.. dann komme ich mit der Nokia 3210 auch zurecht..
    gestern Abend zeigt das Diagnosetool full capacity 1067 ?!?! heute morgen dann 1260 mAh in 1 Stunde 8% verloren. also das Teil muss weg. bin sehr entäuscht von dem Gerät mittlerweile
    0

2. Was die Leute im Nokia Forum so heraus gefunden haben, ist das wohl der 3G & CPU Treiber fehlerhaft ist. Es sieht so aus als würde der 3G Chip nie oder selten in den idle Zustand kommen bzw. das selbe Problem bei der CPU. Ich z.B habe bemerkt, dass nach einem Spiel das Handy deutlich MEHR Strom verbraucht als wenn ich nie eine App / Spiel starte. Eben so, als würde die CPU nach einer Last nie mehr in den Stromsparmodus zurück kehren können. Das gleiche Spiel bei 3G. Nach Handyboot steht bei mir Stundenlang "H". Nur ab und zu 3G. H solle eigentlich Datentransfer darstellen. 3G sollte stehen wenn keine Daten gesendet oder empfangen werden. Bei meinen anderen 2 Windows Phones ist es auch so. 3G für idle, 3g+ oder H für Datentransfer.

Nokia hat das RIESEN Mist gebaut und sollte den so bald wie möglich ausbessern. Der Support schweigt aktuell.... Von NOKIA selbst kommt überhaupt keine Meldung, aber ich hoffe es kommt bald eine neue, fehlerfreie Firmware ....
    2

3. 16.02.2012, 11:26
    Wenn das so ist erklärt es auch die unterschiedlichsten akkulaufzeiten. Hoffe nokia fixt es so schnell wie möglich. Bald sollte ja ein kamera update kommen villeicht wird parallel auch an den bugs geschraubt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0

4. Zitat Zitat von Erazor84 Beitrag anzeigen
    Was die Leute im Nokia Forum so heraus gefunden haben, ist das wohl der 3G & CPU Treiber fehlerhaft ist. Es sieht so aus als würde der 3G Chip nie oder selten in den idle Zustand kommen bzw. das selbe Problem bei der CPU. Ich z.B habe bemerkt, dass nach einem Spiel das Handy deutlich MEHR Strom verbraucht als wenn ich nie eine App / Spiel starte. Eben so, als würde die CPU nach einer Last nie mehr in den Stromsparmodus zurück kehren können. Das gleiche Spiel bei 3G. Nach Handyboot steht bei mir Stundenlang "H". Nur ab und zu 3G. H solle eigentlich Datentransfer darstellen. 3G sollte stehen wenn keine Daten gesendet oder empfangen werden. Bei meinen anderen 2 Windows Phones ist es auch so. 3G für idle, 3g+ oder H für Datentransfer.

Nokia hat das RIESEN Mist gebaut und sollte den so bald wie möglich ausbessern. Der Support schweigt aktuell.... Von NOKIA selbst kommt überhaupt keine Meldung, aber ich hoffe es kommt bald eine neue, fehlerfreie Firmware ....
    Das würde auch zu meiner beobachtung passen, als ich letztens im Schwarzwald und auf Autobahnen unterwegs war als ich noch die Frimware 8106/8107 drauf hatte wo mir der Akku ja innerhalb eines Tages leer gesaugt wurde.
    Ich surfte den Tag unterwegs im Internet, vielleicht zehn Minuten lang, dann habe ich das Phone in die Brusttasche meines Hemdes gesteckt.
    Ich dachte warum wird das auf einmal so warm an der Brust.
    Dann nachgeschaut und die CPU Temperatur lag bei fast 40°, die liegt ja sonst locker zwischen 25-27° je nachdem was man gerade macht.
    Es dauert ewig lange bis die Temperatur wieder runter ging.

Gruß
    0

5. Zitat Zitat von Erazor84 Beitrag anzeigen
    Was die Leute im Nokia Forum so heraus gefunden haben, ist das wohl der 3G & CPU Treiber fehlerhaft ist. Es sieht so aus als würde der 3G Chip nie oder selten in den idle Zustand kommen bzw. das selbe Problem bei der CPU. Ich z.B habe bemerkt, dass nach einem Spiel das Handy deutlich MEHR Strom verbraucht als wenn ich nie eine App / Spiel starte. Eben so, als würde die CPU nach einer Last nie mehr in den Stromsparmodus zurück kehren können. Das gleiche Spiel bei 3G. Nach Handyboot steht bei mir Stundenlang "H". Nur ab und zu 3G. H solle eigentlich Datentransfer darstellen. 3G sollte stehen wenn keine Daten gesendet oder empfangen werden. Bei meinen anderen 2 Windows Phones ist es auch so. 3G für idle, 3g+ oder H für Datentransfer.

Das würde vieles erklären ;O)
    ...die Frage ist nur: ist das wirklich ein treiber bug?? ich hoffe es.
    Das einzige, was jetzt hilft, von seinen Rechten als Verbraucher Gebrauch zu machen und eine Reparatur bzw. ein Austausch verlangen. Wenn die Reklamationskosten steigen, wird Nokia auch reagieren und nicht schweigen ;O)
    0

6. ich bin persönlich sehr zufrieden da ich foher ein htc hd7 hatte beim htc hd7 war die akkuleistung deutlich weniger und der akku wurde etwas heißer und beim lumia bleibt alles kalt und funktioniert richtig gut danke nokia ber villeicht ein update vür internet freigabe rausbringen!!!!
    0

7. Also ich kann einen etwas Ernüchternden Bericht über meine Reparatur abgeben. Eigesendet habe ich es wegen knacke den Displays und der schlechten AKKU Leistung. Getauscht wurden fehlerhafte Teile (nicht genauer benannt) und das Display.
    Gut, letzteres knackt nun nicht mehr, dafür aber nun der Kunstsoff zwischen den Lautstärketasten und der Tastensperre.
    Der Akku hält nun auch etwas länger, aber heute hatte ich wieder den Fall, dass das Gerät sich unvermittelt abschaltet und fast eine Stunde nicht mehr aktivieren geht. Irgendwann läuft es dann wieder, hat aber auch nur noch ein Drittel Saft. Was fürein Rotz. Also das Akkuproblem ist von GELÖST noch weit entfernt.
    0

8. 16.02.2012, 20:56
    Ein tipp wenn das gerät nicht an geht. Kamera tasta und ein-aus taste lange drücken dann geht es wieder. Bei mir hat es immer geholfen. Bei mir war die app battery doctor und villeicht auch diagnostic app für die abstürze und hängen bleiben schuldig. Jetzt lauft es wieser stabil.
    0

9. Werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.
    Ich habe allerdings keine der beiden APPs bei mir drauf.
    0

10. Zitat Zitat von Erazor84 Beitrag anzeigen

Das würde auch das leersaugen meines Akkus am letzten Sonntag erklären. Der Akku war voll geladen und ich hatte ein wenig mit den installierten Apps gespielt bzw. eingestellt. Nachts war der Akku trotz Stromsparmodus und umstellen auf GPRS leer. Ich hatte das Gefühl, das irgendeine App oder - wie jetzt oben wohl herausgefunden - die CPU im dauerlauf war.

Vielen Dank für die Info.

Jetzt ist Nokia am Zug. Und zwar bitte flott. So kann man sich nicht auf das Handy verlassen, wenn man es z.B. als Wecker nutzt!

Gruß
    DrMxxxxx
    0

11. 17.02.2012, 14:53
    Bin auch einigermaßen zufrieden mit dem Akku, meistens habe ich abends noch ca 50 Prozent. Internet (3g) , WLAN und 2 email Konten immer an. Allerdings zeigt mir mein Handy nie mehr als ein 1 Tag und ca 5 Stunden Laufzeit, auch wenn ich nichts damit mache. Und ab und zu zieht es mir den Akku auf misteriöse weise innerhalb von 12 Stunden leer
    0

12. Ich denke das liegt einzig an der Firmware. Vor dem Update auf 11500 war bei mir alles ok. Deutlich über einen Tag Laufzeit etc. Alles lief superflüssig.
    Nach dem Update deutlich kürzere Laufzeiten (ca. 23h) und das Gefühl, dass das Gerät manchmal nicht so performant wie vorher war.

Ich glaube nicht, dass Nokia das Problem ignoriert oder aussitzen will. Zuviel hängt vom Ruf des ersten Lumias und ihres ersten WPs ab.
    0

13. Ich habe die neueste Version, und bei mir hält der Akku seit Tagen komischerweise sehr lange!
    Ich kann während ich im Hintergrund Musik höre morgens währenddessen noch ein Spiel wie SurvivalCraft lange genug spielen, ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen, dass der Akku gegen Abend leer ist. Ich konnte noch am nächsten Tag HTML5 Videos im Webbrowser ansehen. Also ungefähr 1 1/2 Tage mit Nutzung. Ohne Nutzung wären das bestimmt mehr Tage gewesen.
    Ich kann mich echt nicht mehr beklagen und das ist echt klasse!
    0

14. Meine Erfahrung:
    35 bis 50 Stunden bei normaler Nutzung. Dabei ist alles EIN, auch 3G.
    0

15. buzzman Gast
    Nur schnell mein aktueller Stand:

Verbleibende Akkulaufzeit: 30%
    Geschätzte verbleibende Zeit: 16 Stunden
    Seit dem letzten Laden vergangene Zeit: 3 Tage 11 Stunden

Ich habe das Phone zwar nicht wahnsinnig oft gebraucht, pro Tag vielleicht 4-5 kurze Telefongespräche, insgesamt ca. 60 Minuten Musik gehört und 2 oder 3 Apps aktualisiert. 3G war immer an, WLAN aus
    0

16. Zitat Zitat von buzzman Beitrag anzeigen
    Nur schnell mein aktueller Stand:

Verbleibende Akkulaufzeit: 30%
    Geschätzte verbleibende Zeit: 16 Stunden
    Seit dem letzten Laden vergangene Zeit: 3 Tage 11 Stunden

Ich habe das Phone zwar nicht wahnsinnig oft gebraucht, pro Tag vielleicht 4-5 kurze Telefongespräche, insgesamt ca. 60 Minuten Musik gehört und 2 oder 3 Apps aktualisiert. 3G war immer an, WLAN aus
    ....das sind dann 99 Stunden, also 1% ! nicht schlecht! Allerdings müssten bei 30% verbleibend noch 30 Stunden möglich sein. Es werden aber 16 Stunden vorberechnet. Das wären dann doch realistische 2%
    Wie gepostet, komme ich auf 50 Stunden bei geringer Nutzung in etwa so wie Du beschrieben hast. Bin damit aber sehr zufrieden.
    0

17. mein Lumia 800 hat heute im Standbye bei WLAN aus und 3G aus und alle Hintergrundanwendungen geschlossen in 2 Stunden fast 10% akku gebraucht. Woran kann das liegen?
    0

18. 19.02.2012, 20:33
    @ ffriedl & Buzzman:
    Das sind ja wahnsinnige Laufzeiten!
    da könnt Ihr euch glücklich schätzen...auch wenn ich zufrieden bin; solche Laufzeiten hatte ich noch nicht

@lstockerl:
    Hast du evtl. bei "Handyupdate" den Haken bei "Updates über meine Datenverbindung suchen" gesetzt? Habe gehört, dass das sehr viel zieht.
    Dasselbe im Grunde bei "Berichte".
    Auch generell einfach mal das Handy neustarten. Das scheint auch etwas zu bringen...
    Außerdem kann auch ein schlechter Empfng für höheren Verbrauch verantwortlich sein (falls du in einem Keller warst ).

Errechnet wären es ja ca. 5%/Std.
    Ich habe meistens mit 3G und WLan so ca. 2-3%/Std
    Buzzman hat ca. 1%/Std.
    .....nur so als Vergleich
    0

19. buzzman Gast
    ja, bin unterdessen wirklich zufrieden. Hatte ja einen "Horrortag" bei nach einem halben Tag nur noch ca. 30-40% des Akkus übrig hatte obwohl ich das Phone (fast) nicht gebraucht hatte.
    Seit dem einen Tipp aus dem Forum starte ich das Lumia jeweils nach dem Laden neu und habe nun diese wirklich guten Werte.
    0

20. 20.02.2012, 13:54
    Zitat Zitat von Erazor84 Beitrag anzeigen
    Was die Leute im Nokia Forum so heraus gefunden haben, ist das wohl der 3G & CPU Treiber fehlerhaft ist. Es sieht so aus als würde der 3G Chip nie oder selten in den idle Zustand kommen
    Genau das vermute ich auch. Also CPU ka, aber der 3G Chip. Meiner Meinung nach hat das Lumia überhaupt kein Akku sondern ein Modem Problem. Ich hatte jetzt 2 Monate nur WLAN an, die Akkulaufzeit beträgt so 2-3 Tage. Gestern mal wieder 3G angemacht und über Nacht ist das Handy fast leer!!! Dazu kommt die Wärmeentwicklung? Ist das eig noch niemanden aufgefallen, lese nriegnds was davon?: Ohne 3G wird das Handy eig nie wirklich warm, nichtmal bei sehr langem surfen etc. Sobald 3G an ist wird das Handy schon nach 2-3 Minuten extrem heiß.
    Das Update hatte was dieses Problem angeht auch überhaupt keine Veränderung zur Folge! Es wurde einfach nur durch dunkeleres Display und LED-Tasten etwas Energie eingespaart.
    Ob das nun ein Treiberfehler ist weiß ich nicht, ich tippe eher ein Hardwarefehler, aber dass es am 3G-Modem/Chip liegt bin ich mir mittlerweile sicher... jedenfalls bei mir!
    0

Seite 29 von 41 ErsteErste ... 282930 ... LetzteLetzte