Seid Ihr zufrieden mit der Akkuleistung vom Sensation? Seid Ihr zufrieden mit der Akkuleistung vom Sensation?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange kommt Ihr bei einer Ladung?

Teilnehmer
22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • bis 0,5 Tage

    1 4.55%
  • bis 1,0 Tage

    16 72.73%
  • bis 1,5 Tage

    4 18.18%
  • bis 2,0 Tage

    1 4.55%
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=72303&d=1309517007




    Einige von Euch haben das Sensation nun ja schon eine Weile in täglicher Nutzung.
    Wie zufrieden seid Ihr mit der Akkuleistung vom Gerät? Wie lange kommt Ihr bei einer Ladung mit Eurem Nutzerverhalten?







    Informationen zum Akku*:

    Akkutyp: Lithium-Ionen-Akku
    Kapazität: 1520 mAh

    Gesprächszeit:
    • WCDMA: Bis zu 400 Minuten
    • GSM: Biz zu 495 Minuten


    Standby-Zeit:
    • WCDMA: Bis zu 400 Stunden
    • GSM: Bis zu 420 Stunden

    * Herstellerangaben
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Seid Ihr zufrieden mit der Akkuleistung vom Sensation?-htc-sensation-smartphone-android.jpg  
    0
     

  2. Ich empfinde die Akku-Laufzeit so wie bei allen anderen grösseren HTC Devices (Incredible S / DHD), es reicht für einen Tag, mehr aber auch nicht.
    0
     

  3. Die Akkulaufzeit ist OK, aber nicht überragend. Mein HD2 mit Custom Android ROM hält bei identischer Nutzung ca. 50% länger durch. Wenn man es viel benutzt, wird es mit einem Tag Nutzung schon etwas enger - beim HD2 habe ich dann noch ca. 30% Saft. Ich baue da auf die Custom ROMs sobald der Bootloader offen ist.
    0
     

  4. Hm,

    was ist denn bei Euch ein Tag?
    Von morgens bis abends?
    Oder 24 Stunden?
    Und dann kommt noch die Nacht dazu?

    Gruß
    René
    0
     

  5. Ich kann bei normaler Nutzung ohne Mobiles Internet 2,5 Tage mit Viel simsen oder Telefonieren und mit I-net komm ich einen 1,5 Tage. Bei meinen alten DHD war die Akkuleistung mit dem Orignalen Stock Rom etwas schlechter... Mit viel simsen/telefonieren kamm ich 1,9/2 Tage und mit Internet kamm ich nur einen Tag hin und dennoch knapps...

    Ich würde mal behaupten der Stormverbrauch von Dual Core ist wirklich etwas weniger als beim Single Core. Da die Fertigung kleiner ist als beim Snagdragon von DHD...
    0
     

  6. Zitat Zitat von 14er Beitrag anzeigen
    Hm,

    was ist denn bei Euch ein Tag?
    Von morgens bis abends?
    Oder 24 Stunden?
    Und dann kommt noch die Nacht dazu?

    Gruß
    René
    Hi René,

    ein Tag = 24h , wann im Einzelnen jemand vollgeladen hat und zählt würde die UF jetzt sprengen
    Geändert von cosmocorner (01.07.2011 um 13:27 Uhr)
    0
     

  7. Also ich komme auch einen Tag hin bin zufrieden, kann leider keinen Vergleich älteren HTC s machen ist mein erstes. Aber wenn ich es vergleiche mit meinem SE X10 ist es um längen besser, bin fast nie damit über einen Tag gekommen.
    0
     

  8. Ich schließ mich da an, hab das sens jetzt knapp nen Monat. Morgens von neun hält der Akku bei relativer hoher Nutzung (inet, sms, telefon) ca 18h durch bis der Energiesparmodus einspringt. Lediglich bei ner städtetour mit viel GPS Nutzung war schon nach 10h Schluss... Aber wenn man s drauf Anlegt bekommt man den Akku auch schon in zwei drei Stunden leergesaugt

    Btw, hatte davor das desire... Laufzeit vom sens ist nach meiner Einschätzung ca 30% höher.
    Sent from my HTC Sensation Z710e
    0
     

  9. 01.07.2011, 14:21
    #9
    Ja, ich habe das Sensa auch jetzt seit einer Weile. Bei mir hälts auch im durchschnitt einen Tag lang.
    Ich bin weder positiv noch negativ überrascht.

    [edit]
    Die Umfrage wird ziemlich eindeutig ausgehen.

    7/7 Stimmen für "bis 1,0 Tag"
    Geändert von timsah (01.07.2011 um 14:27 Uhr)
    0
     

  10. Also mein Verbrauch nach der zweiten ladung voll zufrieden, hat fast 38 stunden gehalten mit 35 Minuten surfen, zig SMS, 30 Min telefonieren, Wetter alles 3 stunde abgerufen. Verschiedene Einstellungen getesten und war 24 std Bluetooth eingeschaltet.
    0
     

  11. Also ich bin auch zufrieden. Irgendwie stand mein Display auf 100%. Nachdem ich es auf automatisch gestellt habe, hält es länger

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
    0
     

  12. Nein, Nein (einmal Nein war zu kurz)
    0
     

  13. Nicht schlecht der Akku am ersten Tag hat den ganzen Tag gehalten am Zweiten durch Zugfahren und so weiter gerademal so um die 7h...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Seid Ihr zufrieden mit dem Trophy?
    Von S2kT68m im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 18:36
  2. Seid Ihr zufrieden mit dem HD7?
    Von S2kT68m im Forum HTC HD7
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 11:56
  3. Seid Ihr zufrieden mit dem Mozart?
    Von S2kT68m im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 22:03
  4. Seid ihr Zufrieden mit dem X10?
    Von djparadox im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 18:40
  5. Seid ihr noch zufrieden mit dem HD?
    Von Halil43 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 13:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc sensation standby zeit

HTC Sensation akku

htc sensation akkuleistung

akkuleistung htc sensation

htc sensation zufrieden

htc sensation akkulaufzeit

standbyzeit htc sensation

zufriedenheit htc sensation

standby zeit htc sensationakkulaufzeit htc sensationhtc sensation unzufriedenhtc sensation zufriedenheithtc sensation akku leistunghtc sensation standbyzeithtc zufriedenheit

Stichworte