Erfahrungen mit der Akkuleistung vom Lumia Erfahrungen mit der Akkuleistung vom Lumia - Seite 35
Seite 35 von 41 ErsteErste ... 343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 802
  1. 30.03.2012, 12:55
    koul, wäre nett, wenn du deine Werte dann auch noch posten würdest.
    da ein Handy ja meistens in idle in der Hosentasche gammelt, spielt mir der "Surfverbrauch" nicht soooo eine Rolle.
    Idle von +200mAh auf ~100mAh is okay. komme jetzt mit normalem Gebrauch auf einen Tag. Immerhin..
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0

2. Erfahrungen mit der Akkuleistung vom Lumia-8b1f58d7-1e0b-4d3e-bee9-af6951dd4be6.jpg

beide aktuelle Firmware !(12070 über Zune)
    links der Akku hält keine 24 stunden rechts mindestens doppelt so lange
    links ist KEINE app die im Hintergrund läuft emails auf manuell !
    rechts 2 emails auf push und min. 5 apps im hintergrund
    3g und wifi bei beiden an und ansonsten alles an Einstellungen gleich.

Frage : Warum unterscheiden sich die Volt zahlen so sehr ? das liegt denke ich doch nicht wirklich an der Software ?

beim linken schwankt die Entladung zwischen 70mah und 500 sehr stark !

beim rechten nicht wirklich.
    beide gleichzeitig im Großen Elektrofachhandel erworben und beide das selbe Netz.
    beide Brandingfrei nur die Farbe unterscheidet sich und die Akkulaufzeiten.
    2

3. 30.03.2012, 19:07
    ich gehöre dann zur linken Gruppe.
    das Ganze ist schon komisch. hätte mal ne richtige, ehrliche und kompetente Antwort von Nokia betreffend diesen komischen Akkuproblemen....
    im Endeffekt müssten sie ALLE Geräte welche zur linken Gruppe gehören kostenlos ersetzen/reparieren!
    0

4. Hab jetzt mal bißchen gebingt und da hat jemand geklagt dass nachdem er sein Handy (Google g1) hat fallenlassen (meins ist nicht gestürzt, ist ja nichtmal 2 Wochen alt !!!!) die voltzahl sich von 3,7 auf 4,1 erhöht hat und dass der Akku sehr schnell leer ist.

antworten hat er leider keine bekommen...

ein kollege hatte ein g1 das sich sogar im ausgeschaltetem zustand entladen hat und kam nie über 9stunden selbst mit neuem(!) Akku nicht (wurde oft geflasht aber lief)

also am Akku selber muss es nicht liegen aber woran dann ?

mit 3g an bzw aus ändert sich auch nichts an der Voltzahl bei mir.
    0

5. 30.03.2012, 20:16
    vlt bringt ein hard reset etwas?
    0

6. Also nach dem laden und ca gleicher akkukapazität bei beiden unterscheidet sich die Spannung nicht mehr ca ~ 4 Volt bei 80% Akku

ich werde das aber mal weiter beobachten
    0

7. 30.03.2012, 22:18
    Ist ein Akku voll, ist die Voltzahl hoch, ist er leer, ist sie niedrig. Das ist Physik absolut normal
    2

8. 31.03.2012, 10:34
    Wann erscheint eigentlich "Full Charge Capacity"? Bei mir erscheint es komischerweise nicht? (2 Wochen Nutzung)
    0

9. 31.03.2012, 17:22
    servus....
    hab mal ne allgemeine frage: welche einstellung( helligkeit) verbraucht mehr akku? automatische helligkeitsreglung oder mittel?ich hab's bei mir auf mittel gestellt,da niedrig mir zu dunkel und hoch ist schon too much.natürlich weiß ich,dass niedrig am meisten akku einspart,aber bei tageslicht zu dunkel.die automatik verzörgert mir bei unterschiedlichen lichtbedingungen zu sehr.außerdem denke ich mal,dass bei automatik das ständige anpassen der helligkeit auch akku saugt.so viel mehr bzw. weniger verbrauch sollte es doch eigentlich nicht sein,oder?danke für eure antworten.
    0

10. @Spassmonaut:
    Du bist da wohl auf etwas gestoßen; das Lumia von meinem Vater schwankt auch so zwischen 70 - 580 mAh, wohingegen das von meiner Freundin recht stabil im 70 - 80 mAh-Bereich liegt. Ich vermute mittlerweile auch, dass es sich dabei um einen Hardware-Fehler in einer bestimmten Baureihe handelt. Da fließt irgendwo Strom, wo keiner fließen soll.
    Kannst Du vielleicht an Hand der Geräte-Nummern einen Unterschied zwischen den Geräten feststellen?
    0

11. Vielleicht hülfe es, einen neuen Thread aufzumachen, wo alle mit Akkuproblem trotz neuester Firmware ihre Hardwarerevisionsnr. laut Geräteinfos reinschrieben. Gäbe es dann einen gemeinsamen Nenner, hätte man was in der Hand gegenüber Nokia.
    0

12. 31.03.2012, 18:22
    So mal etwas positives von der akkufront. Habe mein lumia jetzt seit 3 tagen heute war der erste harte Tag, es spiehlte 1h Musik machte 10 Bilder, 20 sms, 12 watsapps 15 Minuten telefonieren und 1 1/2h spieln mit. Dabei hat der Akku nach 8h im 3g noch stolze 49%. Das hätte mein DHD nicht mitgemacht.

Gruss Mark

Sent from my Lumia 800 using Board Express
    0

13. Also nach dem neusten Update für die Nokia Handys habe ich nun nur noch ca. 9 Stunden Akkulaufzeit, wobei es vor dem Update ca. 15 Stunden waren. Ich nutze den Kik Messenger, lasse meine Google Mails per Push abrufen und habe ein Weather Live Tile. W-Lan schalte ich aus, sofern ich das Haus verlasse. Wir kriege ich nun meinen Akku dazu, dass er länger läuft?
    0

14. 01.04.2012, 08:43
    @msp:
    hardreset nach dem update durchgeführt?nach updates sollte man dies tun!
    0

15. 01.04.2012, 09:22
    Zitat Zitat von MSP Beitrag anzeigen
    Also nach dem neusten Update für die Nokia Handys habe ich nun nur noch ca. 9 Stunden Akkulaufzeit, wobei es vor dem Update ca. 15 Stunden waren. Ich nutze den Kik Messenger, lasse meine Google Mails per Push abrufen und habe ein Weather Live Tile. W-Lan schalte ich aus, sofern ich das Haus verlasse. Wir kriege ich nun meinen Akku dazu, dass er länger läuft?

Schalte datenverbindung aus wenn du es nicht brauchst und du wirst ein enormen unterschied sehen bei akkulaufzeit. Bei mir ist es so. Oder schalte 3g nur an wenn du brauchst.
    Sent from my Lumia 800 using Board Express
    0

16. @Schwalbinho Das mache ich generell, aber danke für die Antwort.
    @kilicoglu Das werde ich mal testen, 3G habe ich generell aus, werde, solange ich Wlan nutze, auch mal die Datenverbindung abschalten.
    0

17. 01.04.2012, 11:22
    @Schwalbinho.....
    Wie funst der Hardreset?? Ich hab mal i.wp gelesen, dass man den Akku dafür 10 SEK entfernen muss....aber bei dem Lumia geht das ja nicht...!!! Oder meint ihr mit Hardreset, einfach das Handy zurücksetzten????

MFG
    0

18. Gerätenummern alles gleich bis auf die Farbe halt. Also der Standby Stromverbrauch ist wirklich niedrig da kann ich nicht meckern ich muss aber noch ein paar Tage testen mit verschiedenen Einstellungen .

0

19. Schaltet mal die automatische suche nach Updates komplett aus glaube das zieht auch gut Akku und braucht man eh nicht wenn man hier in den Foren unterwegs ist .
    0

20. 01.04.2012, 14:02
    @cazman1987
    hardreset=handy zurücksetzen

0

Seite 35 von 41 ErsteErste ... 343536 ... LetzteLetzte