Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität - Seite 9
Seite 9 von 22 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 438
  1. LUMIA 930 vs LUMIA 920 - Erster Teil des Kameravergleichs kommt as soon as possible ins Magazin bei uns. Stay tuned, interessante Unterschiede zwischen den Fotos.
    0
     

  2. User121697 Gast
    Ich habe eben mal einen kleinen Vergleich zwischen dem Nokia Lumia 930 und dem HTC One (M) gemacht.

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-htc.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-nokia.jpg

    Links HTC, rechts Nokia.
    Falls Interesse besteht, kann ich am Wochenende gerne noch mehr Vergleichsbilder machen.
    1
     

  3. Beim htc sind alle blumen scharf beim Lumia nur die linken :/ da geht der punkt wohl ans m8
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  4. 25.07.2014, 13:44
    #164
    Zitat Zitat von Kevin Fuchs Beitrag anzeigen
    Beim htc sind alle blumen scharf beim Lumia nur die linken :/ da geht der punkt wohl ans m8
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.
    Häh? Sehe ich nicht so. Bessere Details beim Lumia und Schärfe gleich.
    0
     

  5. Die schärfe rechts om bild is beim htc besser weil beim nokia quasi nicht vorhanden.
    Kann natürlich auch daran liegen dass man den Fokus anders gesetzt hat aber in diesem fall will ich doch alle blumen scharf. Das ist beim lumia eben nicht gegeben und darum interessiert mich der rest auch nicht so sehr. Entweder die kamera oder der anwender haben hier eben versagt
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  6. 25.07.2014, 13:52
    #166
    Hehe, ja. Müsste man mit gleicher Perspektive/Fokus wiederholen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  7. User121697 Gast
    Ich habe zumindest versucht den Fokus gleich zu setzen.
    Wenn man sich die Fotos in Originalgröße ansieht, gefällt mir das Lumia auch besser.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  8. Hier ein paar Fotos, gerade eben aus dem Fenster geknipst.
    Alle Einstellungen auf automatisch.
    LINKS: Lumia 930 - RECHTS: Xperia Z1compact
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140725_17_59_32_pro.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-dsc_0469.jpg
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140725_17_59_38_pro.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-dsc_0468.jpg
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140725_17_59_43_pro.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-dsc_0470.jpg
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140725_18_01_58_pro.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-dsc_0466.jpg

    ...und einmal high-res:
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140725_18_01_58_pro__highres.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-dsc_0471.jpg

    Was mir als Nicht-Fotograf auffällt: Das Lumia filtert die Fotos stärker, es wirkt weicher, nicht ganz so scharf. Dafür gibt es keine unschönen Kanten bei starken Kontrasten (z.B. bei der Solaranlage im Übergang zum Hintergrund).
    Das Xperia macht die Farben etwas zu kühl, das Lumia etwas zu warm. Realistischer sieht es auf meinem Monitor beim Lumia aus.
    Allerdings fehlt dem Lumia ein HDR-Modus, der Himmel verliert völlig die Details.

    Ich finde alle Fotos gut und kann mit beiden Kameras leben, bevorzugen würde ich zum derzeitigen Zeitpunkt allerdings das Xperia.
    1
     

  9. User121697 Gast
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140725_18_40_42_pro.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140725_18_42_22_pro.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140725_18_50_27_pro.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140725_18_52_39_pro.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140725_18_53_35_pro.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140725_18_56_15_pro.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140725_18_56_50_pro.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140725_18_57_38_pro.jpg

    Alle Fotos sind mit der Nokia Kamera im Automatikmodus geschossen.
    3
     

  10. Schöner Vergleich danke dafür

    Ja Sony ist dafür bekannt im Automatik Modus stark nachzuschärfen, was gerade bei deinen Motiven massiv auffällt. Aber das automatisch zugeschaltete HDR ist einfach ne feine Sache bei Sony, was glaub ich auch kein anderer hat. Dass den Lumias das komplett fehlt ist schade aber die haben von haus aus ne recht hohe Dynamik.

    Beim HTC One wäre bei dem ersten Motiv der Himmel komplett weiß gewesen

    Aber generell bevorzuge ich bei der Nokia Kamera die manuellen einstellungen... das ist mit den reglern so schnell eingestellt mit vorausberechneten belichtungswerten, dass ich damit schneller manuelle motive geschossen bekommen, als mit meiner richtigen kamera...
    2
     

  11. wie gesagt wer unbedingt hdr will kann sich die hdr photo camera benutzen.
    nachteil ist nur, dass es sehr lange dauert bei größerer auflösung die bilder zu machen (;
    ergebnisse lassen sich aber sehen - wenn jetzt noch bessere einstellungen zur auflösung kommen wäre die app sehr gut
    1
     

  12. User121697 Gast
    Danke für den Tipp.
    0
     

  13. 3
     

  14. Da die "Microsoft Kamera" im Gegensatz zur Nokia Camera kein Oversampling unterstützt, wird das 930 im Test logischerweise benachteiligt. Bei einem Fototest sollte schon die Nokia Camera genommen werden.
    0
     

  15. Völlig falsch, bitte auch den Text lesen wo ich erkläre warum die MS App genommen wurde.
    0
     

  16. Ich habe den Text gelesen. Trotzdem verstehe ich nicht, warum nicht bei beiden Geräten einfach die "Nokia Camera" genommen wurde, welche ja auch vorinstalliert ist. Nur so kann die Oversampling-Technologie des 930 genutzt werden. Oversampling heißt, die 16 MP-Aufnahme wird geschickt auf 5 MP herunterberechnet. Natürlich dauert die Aufnahme mit der "Nokia Camera" immer einen Ticken länger aufgrund der Technik dahinter, dafür hat man aber auch ein tendenziell besseres Bild.
    0
     

  17. Zitat Zitat von Kevin Fuchs Beitrag anzeigen
    wie gesagt wer unbedingt hdr will kann sich die hdr photo camera benutzen.
    nachteil ist nur, dass es sehr lange dauert bei größerer auflösung die bilder zu machen (;
    ergebnisse lassen sich aber sehen - wenn jetzt noch bessere einstellungen zur auflösung kommen wäre die app sehr gut
    Die hab ich vorhin auch im Store gefunden und auf dem Lumia 925 für absolut grottig befunden... Verblasstes und unscharfes Bild und dann sogar Artefakte, wo gegenstände im Bild zerschnitten und versetzt sind. Die app rechnet kein HDR Bild zusammen sondern schneidet die 3 Bilder auseinander und setzt die "korrekt" belichteten teile wieder zusammen... Das ist vollkommen unbrauchbar und wenn ich mich recht erinnere hat das Damals das Galaxy S4 mini auch gemacht und lieferte grausame Fotos
    0
     

  18. Zitat Zitat von 1020-Benutzer Beitrag anzeigen
    Ich habe den Text gelesen. Trotzdem verstehe ich nicht, warum nicht bei beiden Geräten einfach die "Nokia Camera" genommen wurde, welche ja auch vorinstalliert ist. Nur so kann die Oversampling-Technologie des 930 genutzt werden. Oversampling heißt, die 16 MP-Aufnahme wird geschickt auf 5 MP herunterberechnet. Natürlich dauert die Aufnahme mit der "Nokia Camera" immer einen Ticken länger aufgrund der Technik dahinter, dafür hat man aber auch ein tendenziell besseres Bild.
    Das Oversampling passiert beim Postprocessing und funktioniert auch bei der MS Kamera. Nur das nachträgliche Ändern des Bildausschnitts klappt nur mit der Nokia Kamera.
    2
     

  19. Genau so wie sky es sagt ist es korrekt. Dieser Irrglaube man habe mit der Nokia Camera bessere Bilder ist leider weit verbreitet...
    0
     

  20. 25.07.2014, 21:12
    #180
    so oder so, das oversampling beim Lumia 930 ist müll. mir geht das dermaßen auf die eier, die 16mp bilder sind um einiges besser. wozu soll das denn gut sein? soll es doch oversamplen wenn ich tatsächlich nur ein gezoomtes bild machen und verschicken will, aber doch nicht immer...


    Sent from my GP60 2OD using Tapatalk
    0
     

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [BUGS] Nokia Lumia 930,was bedarf der Nachbesserung vom Hersteller?
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 10:13
  2. Nokia Lumia 930, Bilder vom Gerät
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 10:09
  3. Nokia Lumia 1320,Bildqualität der Kamera und Testaufnahmen
    Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 1320
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 15:44
  4. [Verkaufe oder Tausche] Nokia Lumia 920 Gelb mit Fitbag-Tasche und Fatboy-Ladekissen rot
    Von frankmue9 im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 13:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 930 kamera

nokia lumia 930 kamera

lumia 930 makro

kamera lumia 930lumia 930 aufnahmelumia 930 testfotoslumia 930 kamera unscharflumia 930 belichtungsreihelumia 930 Bildrauschenlumia 930 kamera bilderlumia 930 kamera zoomnokia lumia 930 testfotoslumia 930 fotos bewegen sichlumia 930 low lightLumia 930 panoramafotolumia 930 kamera wird gespeichertlumia 930 kamera problemlumia 930 testbildtestfotos lumia 930lumia 930 kamera schleierlumia 930 fotos unscharfnokia lumia 930 kamera testnokia 930 autofokus stellt nicht scharfnokia lumia 930 kamera testbildernokia lumia 930 kamera urteil