Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität - Seite 10
Seite 10 von 22 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 438
  1. Mir ist aufgefallen, dass wenn man eingestellt hat: 5MP JPEG + 16 MP DNG kann man im nachhinein nicht mehr auf ein 5MP Bild zoomen, da er hier dann wirklich nur cropped und dazu das 5 MP verwendet. Das ist mir bei meinem Feuerweksbildern aufgefallen, hier konnte ich keinen "verlustfreien" zoom anwenden, um sicher zu gehen dass ich nicht zu doof dafür war habe ich des mit einem Bild der Residenz probiert, das mit 5 MP + 16 MP JPEG aufgenommen wurde und hier klappt es.

    Das sieht dann so aus um mal den zoom zu zeigen:
    (richtiger Zoom)
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140717_15_39_45_pro.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140717_15_39_45_pro-1.jpg

    (falscher Zoom)
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140720_22_34_44_raw-1-.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140720_22_34_44_raw.jpg

    Dadurch hoffe ich das jetzt mal hier richtig auflisten zu können für die Nokia Camera Pro Einstellungen:
    - 5 MP Version => nur das oversampled Bild
    - 5 MP + 16 MP JPEG => oversampled Bild mit optionalem 2x Zoom
    - 5 MP JPEG + 16 MP DNG => oversampled Bild und DNG Bild ohne optionalem 2x Zoom
    - Wieso gibt es keine Option zum speichern vom DNG und optionalem Zoom?
    0
     

  2. Zitat Zitat von blaubarschboy94 Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass wenn man eingestellt hat: 5MP JPEG + 16 MP DNG kann man im nachhinein nicht mehr auf ein 5MP Bild zoomen, da er hier dann wirklich nur cropped und dazu das 5 MP verwendet. Das ist mir bei meinem Feuerweksbildern aufgefallen, hier konnte ich keinen "verlustfreien" zoom anwenden, um sicher zu gehen dass ich nicht zu doof dafür war habe ich des mit einem Bild der Residenz probiert, das mit 5 MP + 16 MP JPEG aufgenommen wurde und hier klappt es.
    Ein vergrößerte Version von einem DNG-Foto kann nicht erstellt werden, weil Windows Phone DNG-Aufnahmen gar nicht offiziell unterstützt. Sie können zwar gespeichert werden, aber nicht bearbeitet (weder vom Benutzer, noch intern vom Handy).

    ---------- Hinzugefügt um 22:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:55 ----------

    Zitat Zitat von bing Beitrag anzeigen
    so oder so, das oversampling beim Lumia 930 ist müll. mir geht das dermaßen auf die eier, die 16mp bilder sind um einiges besser. wozu soll das denn gut sein? soll es doch oversamplen wenn ich tatsächlich nur ein gezoomtes bild machen und verschicken will, aber doch nicht immer...


    Sent from my GP60 2OD using Tapatalk
    Oversampling klappt natürlich nur bei einem Foto OHNE Zoom. Die Funktion stammt noch vom Nokia 808 und bringt definitiv Verbesserungen an der Aufnahme. Bei "nur" 16 MB Ausgangsmaterial natürlich nicht so gut wie bei 41 MP.

    ---------- Hinzugefügt um 23:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:57 ----------

    Zitat Zitat von skycamefalling Beitrag anzeigen
    Das Oversampling passiert beim Postprocessing und funktioniert auch bei der MS Kamera. Nur das nachträgliche Ändern des Bildausschnitts klappt nur mit der Nokia Kamera.
    Nein, Oversampling findet bei der Microsoft Kamera NICHT statt. Kann man doch selbst gut sehen, wenn man zwei gleiche Motive vergleicht.
    Aber Microsoft hat dies auch schon mehrmals bestätigt:
    "But I thought it might be just my imagination, that is until the Nokia UX team confirmed it. The Nokia camera app uses pureview technology-the Microsoft app uses pureview hardware, but does "regular" downscaling to produce 5mp images."
    0
     

  3. @1020-Benutzer
    Oversampling findet auch bei einem Zoombild statt - aber eben nicht wenn man die vollen 2x zoom nutzt und somit die 5 MP erreicht, aber solange man nicht auf 5 MP heranzoomt hat man noch "platz" zum oversamplen.
    0
     

  4. Zitat Zitat von blaubarschboy94 Beitrag anzeigen
    @1020-Benutzer
    Oversampling findet auch bei einem Zoombild statt - aber eben nicht wenn man die vollen 2x zoom nutzt und somit die 5 MP erreicht, aber solange man nicht auf 5 MP heranzoomt hat man noch "platz" zum oversamplen.
    Da hast Du vollkommen Recht. Je mehr man vergrößert, desto geringer das "Oversampling".
    0
     

  5. Zitat Zitat von 1020-Benutzer Beitrag anzeigen
    Nein, Oversampling findet bei der Microsoft Kamera NICHT statt. Kann man doch selbst gut sehen, wenn man zwei gleiche Motive vergleicht.
    Vielleicht bin ich einfach zu ungeübt, aber einen Unterschied in Dynamik oder Bildrauschen kann ich zwischen den Kameras nicht entdecken.
    LINKS: MS Kamera RECHTS: Nokia Kamera
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140726_009.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140726_08_19_41_pro.jpg
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140726_003.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140726_08_18_01_pro.jpg

    ...und hier noch die High-Res Aufnahmen:
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140726_08_18_01_pro__highres.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140726_08_19_41_pro__highres.jpg
    0
     

  6. Da sieht man mal was diese beiden Apps für Verwirrung stiften... Man sollte sie endlich zusammenlegen und nur eine Kamera App anbieten.

    Beide Apps machen identische Fotos. Die Nokia Camera App ist eben mit weitreichenden Werkzeugen ausgestattet, um manuelle Einstellungen vornehmen zu können. Überdies speichert sie bei Bedarf ein zweites Bild. Dieses dient schlichtweg zum nachträglichen Bildausschnitt ändern.
    0
     

  7. @Alking: Nein, beide Apps machen eben bei einem PureView Modell nicht identische Fotos, da die MS Kamera kein PureView/Oversampling unterstützt, wie Nokia selbst schon mehrmals bestätigt hat.

    ---------- Hinzugefügt um 10:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:21 ----------

    Zitat Zitat von skycamefalling Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich einfach zu ungeübt, aber einen Unterschied in Dynamik oder Bildrauschen kann ich zwischen den Kameras nicht entdecken.

    Schon bei den kleinen Vorschaubildern kann man erkennen, dass die Fotos sehr unterschiedlich verarbeitet wurden.
    0
     

  8. @1020-Benutzer und @skycamefalling

    Kann ich euch bitten die Vollzitate zu unterlassen, vor allem wenn ihr direkt nach dem Post antwortet auf den sich eure Antwort bezieht? Das macht das ganze total unübersichtlich und unnötig lang. Danke euch.
    0
     

  9. Schaut euch einfach mal den Kies auf dem Dach links in den ersten Bildern an. Auch der Strauch direkt darunter. Das sieht bei der Nokia-Camera sehr viel detaillierter aus. Bei dem Bild mit dem Hund hat die Nokia Camera leider wieder einen Rotstich.
    0
     

  10. Zitat Zitat von 1020-Benutzer Beitrag anzeigen
    Schon bei den kleinen Vorschaubildern kann man erkennen, dass die Fotos sehr unterschiedlich verarbeitet wurden.
    Das bestreite ich auch nicht. Die MS Kamera verwendet bestimmt andere Algorithmen zur Filterung des Fotos als die Nokia Kamera, die etwas mehr nachschärft.
    Das angesprochene Oversampling passiert jedoch direkt mit den RGB Daten des Sensors im Kameratreiber und gibt die bereits optimierten Bildinformationen weiter bevor das Foto von der Kamera-Anwendung bearbeitet wird. Das initiale 5MP Foto ist bereits "oversampled" -völlig egal mit welcher Kameraanwendung du es schießt.
    Du kannst das ganz einfach prüfen, indem du ein Foto schießt und dann ein Reframe des gleichen Ausschnitts aus dem high-res Foto machst -würde das Oversampling durch die Software berechnet werden, müssten das neue und das originale 5MP Foto gleich aussehen -tun sie aber nicht, dem neuen Foto fehlen die zusätzlichen Bildinformationen des Oversamplings des Sensors.

    PS. Ich hab dazu auch noch einen Bericht gefunden, ist zwar vom 1020 aber die Technologie ist die Selbe: http://allaboutwindowsphone.com/feat...nk_about_N.php
    2
     

  11. 26.07.2014, 14:26
    #191
    Zitat Zitat von skycamefalling Beitrag anzeigen
    Hier ein paar Fotos, gerade eben aus dem Fenster geknipst.
    Alle Einstellungen auf automatisch.
    LINKS: Lumia 930 - RECHTS: Xperia Z1compact
    ...
    Mir gefallen die Bilder des 930 deutlich besser. Ich hatte auch mit dem Z1 Compact geliebäugelt, bei sowas wäre ich definitiv entäuscht gewesen. Die Bilder sind viel zu stark nachgeschärft und der HDR Effekt sieht, wie bei allen Androiden wo ich es bis jetzt gesehen habe, doch eher bescheiden aus. Beim Himmel mags helfen, dafür sehen dann andere Teile des Bildes unnatürlich aus. Bin definitiv kein Freund davon.

    Zitat Zitat von skycamefalling Beitrag anzeigen
    Das bestreite ich auch nicht. Die MS Kamera verwendet bestimmt andere Algorithmen zur Filterung des Fotos als die Nokia Kamera, die etwas mehr nachschärft.
    Das angesprochene Oversampling passiert jedoch direkt mit den RGB Daten des Sensors
    Mir persönlich ist wurscht warum es so ist, ich sehe nur dass das Bild der Nokia Kamera mir wegen der höheren Schärfe deutlich besser gefällt und das ist das einzige was zählt.
    0
     

  12. Dieser Artikel (in Englisch) zeigt noch mal sehr gut, dass die "Nokia Kamera" eine merklich bessere Oversampling-Technologie anwendet: http://allaboutwindowsphone.com/feat...versamplin.php

    "The 'oversampling' used in the Nokia Pro Camera application does have significant benefits in terms of reducing noise and depicting fine details, when compared to the default Windows Phone Camera app."

    Ich hoffe damit können wir das Thema ruhen lassen und die ganzen Falschaussagen hören hier endlich auf.

    PS: Ich würde keinem Foto-Testbericht eines Redakteurs trauen, der schreibt "Dieser Irrglaube man habe mit der Nokia Camera bessere Bilder ist leider weit verbreitet..."
    0
     

  13. 26.07.2014, 17:25
    #193
    Schon doof dass man die bilder in guter Qualität auf dem Smartphone nur während der neuausrichtung sieht. Hier mal ein vergleich zwischen voller auflösung und dem overspampling müll den hier so viele so toll finden.
    Die sollen diesen komplizierten mist einfach lassen. Volles bild und gut ist, reicht doch schon dass Windows phone die Bilder beim versenden zwangsverkleinert. Man man, ich muss mir jetzt die Bilder (die eigentlich Screenshots sind) an meinen Androiden schicken und das hier zu Posten weil tapatalk für Windows phone nicht will, wie so vieles . was ein verbuggtes, unnötig kompliziertes OS...




    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-uploadfromtaptalk1406391866168.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-uploadfromtaptalk1406391866168.jpg

    Gesendet von meinem Xperia Z Ultra mit Tapatalk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-uploadfromtaptalk1406391883210.jpg  
    0
     

  14. @bing

    ich habe selbst ein paar Vergleichsbilder als High_Res und in der Oversampled Version und bei mir sehen die Oversampled Bilder jedes mal einen ticken besser aus, da gibt es wenig zu diskutieren. Die 16 MP Version ist nicht für den normalen User gedacht und wird deshalb auch "versteckt", das bessere Erlebnis hat man mit der 5 MP Version und wenn du das ganze für sonstiges Arbeiten verwenden willst kannst du doch einfach die DNG Version mit abspeichern.
    0
     

  15. 26.07.2014, 17:39
    #195
    Das ist absoluter Unsinn und dein rein persönlicher Geschmack, den Microsoft allen aufzwingt. Alle Handys mit denen ich verglichen habe liefern mehr Details als das 5mp Bild. Sogar ein uralt S3.

    Gesendet von meinem Xperia Z Ultra mit Tapatalk
    0
     

  16. Ich glaube die meisten hier haben noch gar nicht so recht verstanden worum es beim Oversampling eigentlich geht :O

    Es geht nur in zweiter Linie darum, "verlustfrei" zu zoomen! Es geht darum bei schwachem licht, die Lichtausbeute deutlich zu erhöhen indem man Pixel zusammenfasst.

    Ich nehm mal mein Z1 als Beispiel.

    Der Sensor hat 20.7MP Physische Auflösung aber die kamera macht im Automatik und standardmäßig im Manuellen Modus nur Bilder in 8MP (ohne die Option auch die großen zu speichern.

    Und jetzt schaut euch mal die vergleiche der Bilder in einer meiner Reviews an:

    ACHTUNG Die Bilder hier waren noch mit einer der ersten Firmwares des gerätes geschossen. Die Quali wurde nachträglich noch verbessert (besonders das Rauschen) und es geht mir nur um die viel bessere Lichtausbeute durch Oversampling!

    Manueller Modus in 20 Megapixel:

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-the_black_dragon-albums-xperia-z1-camera-samples-update-picture138948-manuell-20mp.jpg

    Manueller Modus in 8MP:

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-the_black_dragon-albums-xperia-z1-camera-samples-update-picture138949-manuell-wa-8mp.jpg

    Manuell 20MP

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-the_black_dragon-albums-xperia-z1-camera-samples-update-picture138940-manuell-20mp.jpg

    Manuell 8MP:

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-the_black_dragon-albums-xperia-z1-camera-samples-update-picture138941-manuell-wa-8mp.jpg


    Das Einzige was ich zwischen den Bildern neben der Auflösung noch geändert habe, war der Weißabgleich, da die gleichzeitig dazu dienten dort ein Problem der Kamera damals zu zeigen.
    0
     

  17. Dann ist die Kamera deines Testgeräts wohl kaputt oder es liegt ein Nutzerfehler vor.
    In meinen letzten Posts sieht du einige Vergleichsfotos und kannst dir auch die high-res Fotos runterladen: Die Details bei den 5MP Fotos sind immer gleich gut wie bei den vollen 16MP, allerdings haben sie den Vorteil dass sie kleiner sind und weniger rauschen.

    PS. Danke, TBD...so ist es bei meinem Z1compact auch. Ich persönlich sehe keinen Grund jemals die volle Auflösung zu verwenden -weder beim Z1c noch beim 930.
    0
     

  18. Hier mal ein kleines am PC herangezoomtes Vergleichsbild:
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-testbild.png

    Man sieht ganz klar feine Unterschiede und es handelt sich hier einmal um die High_Res (16MP) Variante und einmal um die Pro (5MP) Variante.
    Erstmal dürft ihr euch selbst ein Bild davon machen und später editiere ich den Beitrag und schreibe dazu welches Bild welche Auflösung hat und wie ich das ganze betrachtet habe.

    Auflösung:
    Das rechte Bild ist die 5 MP Version und das linke die 16 MP Version.

    @the_black_dragon
    Dass man mit der Technologie mehr Leicht einfangen soll ist für mich jetzt aber in dem Zusammenhang neu und klingt für mich auch etwas unlogisch. So wie ich das verstanden habe geht es vor allem darum ein Detailreiches Bild zu haben (dass man eben auch ein bisschen Zoomen kann einfach weil "Reserven" vorhanden sind) und, dass das rauschen gemindert wird, wodurch man auch bei schlechtem Licht bessere Bilder zustande bekommen kann.

    Nachtrag mit jeweils 5 MP und 16 MP Versionen zum selbst vergleichen:
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140717_15_39_41_pro.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140717_15_39_41_pro__highres.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140717_15_39_45_pro.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140717_15_39_45_pro__highres.jpg

    Bitte ladet euch die Bilder mal herunter (ein Pärchen oder auch mehrere) und schaut sie euch dann im direkten Switch vergleich an - wechselt mal schnell zwischen Pro und Pro_HighRes, bei meinem Monitor ist hier deutlich zu erkennen, dass die High_Res (16MP) Variante im Gegensatz zur Pro (5MP) Variante etwas verschwommener. Einfach mal in der Windows Foto Anzeige per Pfeiltaste hin und her wechseln.
    1
     

  19. Zitat Zitat von blaubarschboy94 Beitrag anzeigen
    Man sieht ganz klar feine Unterschiede und es handelt sich hier einmal um die High_Res (16MP) Variante und einmal um die Pro (5MP) Variante.
    Erstmal dürft ihr euch selbst ein Bild davon machen und später editiere ich den Beitrag und schreibe dazu welches Bild welche Auflösung hat und wie ich das ganze betrachtet habe.
    Der linke Ausschnitt wirkt etwas "weicher" bei den Kanten. Deshalb schätze ich mal, dass das die 5MP Version ist. Kann natürlich aber auch genau umgekehrt sein und die Kanten kommen vom Antialiasing aufgrund der geringeren Pixelzahl ^^
    Welcher Ausschnitt auch wozu gehört, der Vergleich zeigt eines sehr deutlich: Das 5MP Foto hat keinen Nachteil im Vergleich zum 16MP Foto, weder bei der Schärfe noch bei den Details, dafür hat es den großen Vorteil des geringeren Platzbedarfs und -bei schlechtem Licht- des geringeren Rauschens.
    Klarer Sieg fürs Oversampling.
    0
     

  20. Zitat Zitat von blaubarschboy94 Beitrag anzeigen
    @the_black_dragon
    Dass man mit der Technologie mehr Leicht einfangen soll ist für mich jetzt aber in dem Zusammenhang neu und klingt für mich auch etwas unlogisch. So wie ich das verstanden habe geht es vor allem darum ein Detailreiches Bild zu haben (dass man eben auch ein bisschen Zoomen kann einfach weil "Reserven" vorhanden sind) und, dass das rauschen gemindert wird, wodurch man auch bei schlechtem Licht bessere Bilder zustande bekommen kann.
    Das wundert mich nicht dass dir das neu ist, denn wie gesagt es wissen viele nicht...

    Genau genommen dient das Oversampling dazu die Informationen von mehreren benachbarten Pixel zusammen zu zu nehmen, zu analysieren um so Farbrauschen herauszurechnen. farbrauschen entsteht aber nur durch die Signalverstärkung im Bildprozessor, was wiederum durch den ISO bestimmt wird und der gibt schlussendlich an wie hell das Bild bei einer bestimmten Belichtungszeit ist.

    Nun:

    Hast du wenig licht zur verfügung hast du 2 möglichkeiten... (da wir ja eine fixe blende haben fällt die Blendenöffnung als dritte Variante weg)

    1. Verlängere die Belichtungszeit. Hier kommt aber sehr schnell selbst der OIS (wenn vorhanden) an seine grenzen und bei Belichtungszeiten über 1/25s kannst du sogar chirurgische Hände haben und es wird dennoch verwackelt

    2. erhöhe den ISO wert und verstärke die Helligkeit damit.

    da zweitens nun zwangsläufig notwendig wird verstärkst du mit dem höheren ISO auch massiv das Bildrauschen und musst diesen deshalb so hoch wie nötig aber so niedrig wie möglich ansetzen.

    Nutzt man aber nun Oversampling und fasst Informationen mehrerer Pixel zusammen um Fehlsignale zu eliminieren, kann man damit das Bildrauschen massiv verringern. Infolge dessen werden dadurch wieder Kapazitäten frei den ISO weiter zu erhöhen, ohne das Bildrauschen über ein kritisches Level zu heben.

    Daraus folgt:

    Oversampling erlaubt höhere ISO werte bei gleicher Qualität und somit eine bessere Lichtausbeute des Sensors


    Das ganze Gilt aber nicht nur bei nachtaufnahmen. Bei Tageslicht Aufnahmen will man ja, um schnelle Fotos aus der Hand zu knipsen, eine Belichtungszeit haben, die so kurz wie nur möglich ist. Folglich kann man auch da den ISO leicht anheben wobei Kamera Sensoren in Handys generell ein recht starkes Grundrauschen haben.

    Mache ich mit meinem Z1 Fotos in 20MP bei Tageslicht sehen die auf den ersten Blick auch schärfer aus, als die 8MP Fotos und SCHEINEN nicht zu rauschen, doch das liegt daran, dass die Kamerasoftware bzw der Treiber bereits das Rauschen Filtern und danach das Bild nachschärfen. Mache ich dagegen die Bilder in 8MP Ist nahezu kein Bildrauschen vorhanden, er muss weniger filtern und somit weniger nachschärfen und ich bekomme ein natürlicheres Bild.

    Im Endeffekt macht es am Z1 keinen Unterschied ob 20 oder 8MP denn das was ich an feineren Details bei den 20MP Bildern sehen WÜRDE verschwimmt der Rauschfilter wieder und ich komme aufs gleiche raus wie mit 8MP.

    Und im Endeffekt kann man all das 1:1 auf das Lumia übertragen, denn die technik ist die gleiche, nur eben anstatt mit 20/8MP hier mit 16/5MP
    0
     

Seite 10 von 22 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [BUGS] Nokia Lumia 930,was bedarf der Nachbesserung vom Hersteller?
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 10:13
  2. Nokia Lumia 930, Bilder vom Gerät
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 10:09
  3. Nokia Lumia 1320,Bildqualität der Kamera und Testaufnahmen
    Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 1320
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 15:44
  4. [Verkaufe oder Tausche] Nokia Lumia 920 Gelb mit Fitbag-Tasche und Fatboy-Ladekissen rot
    Von frankmue9 im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 13:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 930 kamera

nokia lumia 930 kamera

lumia 930 makro

kamera lumia 930lumia 930 aufnahmelumia 930 testfotoslumia 930 kamera unscharflumia 930 belichtungsreihelumia 930 Bildrauschenlumia 930 kamera bilderlumia 930 kamera zoomnokia lumia 930 testfotoslumia 930 fotos bewegen sichlumia 930 low lightLumia 930 panoramafotolumia 930 kamera wird gespeichertlumia 930 kamera problemlumia 930 testbildtestfotos lumia 930lumia 930 kamera schleierlumia 930 fotos unscharfnokia lumia 930 kamera testnokia 930 autofokus stellt nicht scharfnokia lumia 930 kamera testbildernokia lumia 930 kamera urteil