[BUGS] Nokia Lumia 930,was bedarf der Nachbesserung vom Hersteller? [BUGS] Nokia Lumia 930,was bedarf der Nachbesserung vom Hersteller?
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 92
  1. [BUGS] Nokia Lumia 930,was bedarf der Nachbesserung vom Hersteller?
    0
     

  2. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.. versuche ich es: bei meinem 930 ist ein flackern bei weißem Hintergrund zu sehen, dieses "Flackern" ist schwarz, und zieht leichte schwirren. Bisher nur bei weißem Hintergrund aufgetreten, zB wenn der Browser grade lädt. Kann man das mit ein em SW Update oder neu Überspielen beheben, oder weißt das auf einen defekt hin? würde ungern mein Handy wieder hergeben
    0
     

  3. 06.07.2014, 13:50
    #3
    Ich denke es liegt ein Hardware Problem vor, bei einem Weißen Hintergrund sollte nichts Flackern, schließlich ist das ja kein Monitor vom jahre 1990
    0
     

  4. Zitat Zitat von Diera Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.. versuche ich es: bei meinem 930 ist ein flackern bei weißem Hintergrund zu sehen, dieses "Flackern" ist schwarz, und zieht leichte schwirren. Bisher nur bei weißem Hintergrund aufgetreten, zB wenn der Browser grade lädt. Kann man das mit ein em SW Update oder neu Überspielen beheben, oder weißt das auf einen defekt hin? würde ungern mein Handy wieder hergeben
    Ich kenn das vom Icon, war selten mal der Fall. Am 930 bislang nicht.
    Stell mal zum Test dein ALS (ambient light sensor-steuerung) auf manuell, dann auf "hoch" und versuch es nochmals, vielleicht ein Sensorproblem bei der Automatik.
    0
     

  5. 08.07.2014, 05:47
    #5
    Zitat Zitat von Diera Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.. versuche ich es: bei meinem 930 ist ein flackern bei weißem Hintergrund zu sehen, dieses "Flackern" ist schwarz, und zieht leichte schwirren. Bisher nur bei weißem Hintergrund aufgetreten, zB wenn der Browser grade lädt. Kann man das mit ein em SW Update oder neu Überspielen beheben, oder weißt das auf einen defekt hin? würde ungern mein Handy wieder hergeben

    Flackern war leider bei Nokia immer schon ein Problem, das bei einer kleinen Anzahl Geräte auftritt. Ist in der Regel ein Hardwarefehler und bedarf einer Reparatur
    0
     

  6. Farberverfälschungen beim abdimmen des Displays und auch bei manueller niedriger Helligkeit. Display bekommt einen ziemlichen Rotstich.

    edit: Tritt erst bei relativ niedriger Helligkeit auf.
    2
     

  7. Zitat Zitat von Hammett Beitrag anzeigen
    Farberverfälschungen beim abdimmen des Displays und auch bei manueller niedriger Helligkeit. Display bekommt einen ziemlichen Rotstich.
    Das gleiche Problem hatte ich damals mit einem Nokia N8 (hatte insgesamt drei) und später auch mit dem C7 (beide ebenfalls OLED Displays ausgestattet). Beim abdimmen/ niedriger Helligkeit wurden graue Flächen z.B. leicht pink.
    Ich meine mich zu erinnern, dass es beim Lumia 900 ein ähnliches Problem gab, welches Nokia mit einem Firmware Update beheben konnte.

    Gruß
    Stefan
    0
     

  8. Dann hoff ich mal das da noch was kommt. Hatte mal ein Lumia 900 und da hatte ich nichts bemerkt.
    0
     

  9. Da dieses Problem schon seit Februar bekannt ist vom Icon in den Staaten aber nichts gegen unternommen wurde, bezweifele ich ein Fix, schon allein aus dem Grund das es nicht zu beheben sei weil's an der Hardware Display liegt.
    Linderung ohne Automatik des ALS ist möglich, mehr denk ich nicht machbar.

    Lg
    Sent from my RM-1045_1012 using Tapatalk
    1
     

  10. Betrifft das dann alle Geräte oder nur manche? Weil ich hab jetzt etwas im Farbprofil rumgespielt und es ist nicht mehr so auffällig.
    0
     

  11. Farbprofil Feinschliff noch dazu ist auch ratsam.
    Ich habe das Gefühl viele Nutzer vom Device sind weniger empfindlich was das Phänomen angeht denn nicht jeder bemängelt das.
    Ich habe mehrere Geräte genau daraufhin überprüft und alle besitzen das "Problem".

    Lebe aber schon lange damit weil Icon seit ewig genutzt, mit den Anpassungen ist's ok und erträglich
    Sent from my RM-1045_1012 using Tapatalk
    2
     

  12. Zitat Zitat von Hammett Beitrag anzeigen
    Betrifft das dann alle Geräte oder nur manche? Weil ich hab jetzt etwas im Farbprofil rumgespielt und es ist nicht mehr so auffällig.
    Ich werde das sobald wie möglich überprüfen, wenn ich mein Gerät nachher aus der Packstation hole. Generell trübt das natürlich schon mal den ersten Eindruck und meine Vorfreude ist dadurch schon deutlich gedämpfter
    Aber evtl. kann ich ja damit leben - mit der Deaktivierung des ALS und ein paar Tweaks im Farbprofil. Poste dann im Display-Thread.

    Gruß
    Stefan
    1
     

  13. 10.07.2014, 21:03
    #13
    Windows Phone hat wirklich riesen schritte gemacht, die anderen aber auch. Im direkten Vergleich mit einem Androiden mit identischem SoC kommt mir die Software oft noch ziemlich langsam vor. Außerdem ruckelt die Animation, wenn man auf den Homescreen zurück wechselt manchmal.
    Generell gibts in vielen Apps, zum Beispiel hier in Tapatalk öfter mal kleine Ruckler. Da hätte ich mehr erwartet, der Vorsprung gegen über Android und iOS ist jedenfalls geschmolzen.
    Nicht falsch verstehen, dass mit den Rucklern ist Meckern auf sehr hohem Niveau, am arbeitstempo muss man aber auf jeden Fall noch arbeiten.
    Sent from my RM-1045_1012 using Tapatalk
    0
     

  14. 11.07.2014, 16:36
    #14
    Zitat Zitat von bing Beitrag anzeigen
    Windows Phone hat wirklich riesen schritte gemacht, die anderen aber auch. Im direkten Vergleich mit einem Androiden mit identischem SoC kommt mir die Software oft noch ziemlich langsam vor. Außerdem ruckelt die Animation, wenn man auf den Homescreen zurück wechselt manchmal.
    Generell gibts in vielen Apps, zum Beispiel hier in Tapatalk öfter mal kleine Ruckler. Da hätte ich mehr erwartet, der Vorsprung gegen über Android und iOS ist jedenfalls geschmolzen.
    Nicht falsch verstehen, dass mit den Rucklern ist Meckern auf sehr hohem Niveau, am arbeitstempo muss man aber auf jeden Fall noch arbeiten.
    Sent from my RM-1045_1012 using Tapatalk
    Ja, so sieht es aus. Früher war Android langsamer, aber dem ist nicht mehr so. Auch iOS läuft flüssiger als WP8. Wird zeit für ein project butter bei Microsoft
    0
     

  15. 11.07.2014, 22:09
    #15
    Mit der Meinung dürfte man allerdings der absoluten Minderheit angehören..
    0
     

  16. 11.07.2014, 22:29
    #16
    Es ist keine Meinung. Ich mach mal demnächst ein Videovergleich. Aktuelles Android vs aktuelles Windows Phone, beide mit selbem SoC. Es hat sich zwar zurecht eingebürgert, dass Android ein Ruckel-OS ist, mit halbwegsaktueller Hard- und Software hat sich das aber geändert. Schenken sich nicht mehr viel.
    Außerdem verwechseln viele im Windows Phone und iOS Lager flüssig mit schnell. Beim Tempo hatte Android schon immer die Nase vorn, auch wenn WP8.1 jetzt mit der neuen Hardware endlich näher rangekommen ist.


    Gesendet von meinem C6806_GPe mit Tapatalk
    0
     

  17. 11.07.2014, 23:40
    #17
    Auf das Video freue ich mich jetzt schon. Danke.
    0
     

  18. 12.07.2014, 07:36
    #18
    Android soll flüssiger laufen?! Haha. Ein lumia 620 läuft flüssig mit wenig Power und mein S4 hat immer wieder extreme Hänger mit Android und das mit viel mehr Leistung.
    0
     

  19. Bitte bleibt beim Thema Hier sollte nicht wieder der alt bekannte "OS-Krieg" ausbrechen, sondern über die Bugs vom 930 diskutiert werden...
    2
     

  20. 12.07.2014, 18:24
    #20
    Ich habe ein Proben mit dem schwarz es ist nicht schwarz sonder rot. Unter mittel und hell sehr gut sichtbar. Ich bin echt enttäuscht von dem Display. Hier ein Foto von einen US User.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [BUGS] Nokia Lumia 930,was bedarf der Nachbesserung vom Hersteller?-nokia-lumia-930.jpg  
    1
     

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 06:47
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 09:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 15:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 930 aufwecken funktioniert nicht

lumia 930 bug

lumia 930 bugs

lumia 930 infrarot

Nokia

lumia 930 farbprofil

lumia 930 whatsapp

RM-1045_1050

lumia 930 aufwecken

nokia lumia 930 aufwecken funktioniert nichtlumia 930 sensor kaputtnokia lumia 930 whatsapp problemlumia 930 bildschirm aufwecken funktioniert nichtlumia 930 aufwecken funktioniert nicht mehr wortkorrektur ausschalten lumia 930nokia 930 lichtsenso geht nichtnokia lumia 930 bugslumia aufwecken funktioniert nichtnokia lumialumia 930 kamera aufweckennokia 930 aufwecken geht nichtNOKIA lumia 930