Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität - Seite 8
Seite 8 von 22 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 438
  1. Zitat Zitat von Schmumi Beitrag anzeigen
    Auf unserem Lumia 930 sind die Fotos richtig gut. Verfälschte Farben habe ich noch nicht wahrgenommen. Einzig, dass es tendenziell zu dunkel ist evtl. kann ich nachvollziehen.
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
    Kann ehrlich gesagt nichtmal das Bestätigen^^ Klar ist das 930 hat ne geringere Blendenöffnung als z.B. das 920, was bei sonst gleichen Einstellungen zu tendenziell dunkleren Bilden führt.

    Aber da ich das 920 eher immer tendenziell zu hell fand seh ich da kein Problem

    Auch sonst hab ich weder Focus-Probleme noch derartig krasse Farbverfälschungen wie auf dem Blumenbild. Natürlich liegt eine Automatik immer mal daneben, das schafft meine Spiegelreflex auch, aber das blau ist natürlich schon richtig übel...
    0
     

  2. Zu dunkle Bilder lassen sich mit der Nokia Camera App leicht verhindern, da reicht das Verstellen von EINEM Regler...
    Kameravergleiche mit automatischen Einstellungen mag ich nicht, da ich sowieso je nach Situation die Einstellungen ändere. Wie auch bei einer Spiegelreflex sind die automatischen Einstellungen normalerweise nicht die besten!
    0
     

  3. 18.07.2014, 16:29
    #143
    Mit dem Foto Vergleichstool von Phonearena können wir die Qualität ganz gut mit anderen Smartphones vergleichen. Hier ein Link zum Review des Lumia 930: http://www.phonearena.com/reviews/No..._id3761/page/3

    Im direkten Vergleich mit G3 und S5 sieht man wie verwaschen die Details beim Lumia sind. Verstehe nicht wie manch Tester das für gut befinden kann.
    1
     

  4. Zitat Zitat von bing Beitrag anzeigen
    Mit dem Foto Vergleichstool von Phonearena können wir die Qualität ganz gut mit anderen Smartphones vergleichen. Hier ein Link zum Review des Lumia 930: http://www.phonearena.com/reviews/No..._id3761/page/3

    Im direkten Vergleich mit G3 und S5 sieht man wie verwaschen die Details beim Lumia sind. Verstehe nicht wie manch Tester das für gut befinden kann.
    Danke für die Seite, kannte ich nicht. Aber gerade hier sieht man meiner Ansicht nach wie gut doch das 930er abschneidet. Das G3 überzeichnet viel zu stark, das S5 hat diesen Effekt stellenweise auch ist aber noch in Ordnung, von der Schärfe ist das 930er noch mit das beste ohne, dass es Artefakte, oder diese ausgefransten Ränder aufweist. Das Bild vom 930er ist auch immer meist größer als die anderen, vielleicht kommt es dir deshalb unschärfer vor.
    Gut zu sehen bei den Gesichtern der Familie und den Katzen.
    0
     

  5. 20.07.2014, 22:13
    #145
    Hab mal ne neue Vergleichsrunde gestartet, diesmal mit dabei: das Galaxy S5.

    Wie beim vorigen Vergleich auch habe ich wenn möglich ein reguläres Foto und ein HDR aufgenommen. Beim Lumia gibt es die Funktion nicht, weshalb ich statt dessen die Fotos als DNG gespeichert habe um später beim konvertieren die höhere Bilddynamik per Tiefen/Lichter Regler auszunutzen. Ohne wäre der Himmel fast komplett weiß gewesen. Rauschreduktion war auch bitter nötig, RAW eben...

    In der ersten Szene gibts viele feine Strukturen und Farben, die Kameras müssen auch hier beweisen wie sie mit hellen und dunklen Bereichen gleichzeitig fertig werden.

    Bei der zweiten Szene war die Sonne schon fast untergegangen, was man am Leuchten am Linken Bildrand erkennen kann. Beide Szenen sind also kein Zuckerschlecken für Smartphone-Knipsen, entsprechen aber üblichen Sitautionen.

    Erste Szene

    Samsung Galaxy S5
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-samsung-galaxy-s5-hdr.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-samsung-galaxy-s5.jpg

    LG G3
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-lg-g3-hdr.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-lg-g3.jpg

    Nokia Lumia 930
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-lumia-raw-converted.jpg

    Zweite Szene

    Samsung Galaxy S5
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-samsung-galaxy-s5-2.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-samsung-galaxy-s5-hdr-2.jpg

    LG G3
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-lg-g3-2.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-lg-g3-hdr-2.jpg

    Nokia Lumia 930
    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-lumia-raw-converted-2.jpg


    Mein Urteil:

    Windows Phone braucht einfach dringend ein Update. HDR ist heutzutage Pflicht! Man könnte so viel aus der Kamera holen aber so ist sie nur Mittelmaß beim Fotografieren. Die Bilder sind zwar ganz gut aber eben nicht mehr auf Höher der Zeit, es fehlt an Schärfe und Kontrast, die Bilddynamik ist Unterdurchschnitt und von den 20 Megapixeln fehlt jede Spur. Am aller meisten stört mich aber wie langsam die Kamera im Vergleich zum S5 und LG G3 ist. Ok, sie ist deutlich schneller als beim megalahmen Lumia1020, aber sie ist immer noch auf einem Niveau auf dem Androiden schon vor 4 Jahren waren. Mein S1 war damals auch nicht langsamer.

    Wie unglaublich umständlich Windows Phone sein Kampf hat mir das Erstellen dieses Beitrags gezeigt. Zunächst einmal ist es einfach unmöglich ein Foto in voller Auflösung zu verschicken, ich habe zumindest keine Möglichkeit gefunden, außer über den Umweg alles in OneDrive zu laden und dann die Links zu den Bildern zu verschicken. Das funktioniert aber auch nur mit JPEGs, denn fotografiert man im DNG Format landen nur die echt dürftigen 5MP Bilder in der Cloud. Na gut, dann steck ich es eben an den PC und lass es importieren... Denkste! Importiert nur die 5MP Bilder, ohne Living Image und ohne DNG. Per autmatischem OneDrive Sync sind die Bilder auch auf dem PC gelandet aber eben auch hier nur im 5MP Format! So, dann eben händisch. In den Ordner navigiert auf den PC kopiert und was seh ich da? Windwos 8.1 unterstützt das DNG Format des eigenen Windows Flaggschiff nicht! Keine Vorschau, nichts! Ich konnte die Fotos nur mit PhotoShop öffnen! Soviel zum Thema alles aus einer Hand...
    Bei den Andoiden ging das übrigens so: die Bilder in der Galerie markiert, per email senden, fertig. Noch einfacher wäre es mit der OneDrive App für Android (von Microsoft!) gewesen, das synct nämlcih immer und egal bei welchen Einstellungen alles mit voller Auflösung!

    Da muss also auf jeden Fall noch was kommen. Nachdem Micorosft jetzt 18.000 Mitarbeiter weniger hat, scheint mir die Wahrscheinlichkeit für dei Pflege bereits auf den Markt geworfener Produkte eher gering...
    Das Lumia Icon ist ja auch nicht erst seit gestern auf dem Markt, da hätte man schon noch nachlegen müssen wenn man den Marktsart in Europa dermaßen in die Länge zieht.
    1
     

  6. die hdr bilder der android konkurrenten gefallen mir aber auch nicht...
    da bleibt ich lieber dabei die selbst zu machen via photoshop oder ähnlichem


    /dennoch hätte ich natürlich nichts einzuwenden gegen eine hdr funktion am L930
    0
     

  7. 20.07.2014, 22:31
    #147
    Man hat da aber wenigstens die Wahl.
    Sent from my RM-1045_1012 using Tapatalk
    0
     

  8. 20.07.2014, 23:28
    #148
    die Bilder des LG G3 sehen halbwegs annehmbar aus.....bei der ersten Szene aber auch nur das normale. HDR ist der Effekt deutlich übertrieben. S5 versagt komplett und das 930 überzeugt auch nicht wirklich.

    HDR Funktion vermisse ich nicht wirklich, sehen gefühlt in 50% der Fälle schlechter aus als das normale Bild weshalb ich mir nichtmal die Mühe machen würde um zu testen. Die sollen lieber mal 60fps für Videos bringen.
    0
     

  9. @bing
    Living Images werden natürlich nicht exportiert. Das ist ein Feature für das Fotoalbum, um dort die Betrachtung von Fotos zu optimieren.
    Und die 5MP und 16MP Diskussion hatten wir ebenfalls zu Genüge. Es ist vollkommen falsch und unrichtig, dass die 16MP Fotos qualitativ hochwertiger sind als die 5MP Fotos. Vergleiche hier bitte mal beide Bilder direkt miteinander, am besten auf einem großen FullHD Bildschirm. Du wirst keine Unterschiede erkennen. Dein Lumia, alle Apps und das Fotoalbum arbeiten immer mit dem 5MP Bild. Dies zeigst du deinen Freunden, lädst es hoch etc. Die 16MP Version ist nur für das nächträgliche Ändern des Bildausschnitts notwendig. Wer das nicht benötigt, der muss seinen Speicher nicht mit der weiteren Version eines jeden Bilds "zumüllen".

    Wo ich dir aber absolut recht gebe ist, dass ein Update her muss. Die Kamera Performance ist nicht so überragend und Dinge wie HDR und 60FPS Videos sind ein Muss.

    @unser Kameraspecial
    Da der Fehlerteufel erneut zugeschlagen hat, ist auch mein zweites 930 mit Displaydefekt eingeschickt worden. Ich hoffe diese Tage die Neulieferung, damit das Kameraspecial mit Fotos weitergehen kann. Sorry für die Wartezeit.
    1
     

  10. 21.07.2014, 08:26
    #150
    Ich sehe das eben nicht so, die bilder haben für 5MP eine ordendtlich qualität, aber im vergleich zu den anderen handys und auch zum 16 mp bild sieht man es deutlich.
    0
     

  11. Wenn dem so wäre, dann wäre das gesamte System doch völliger Quatsch oder nicht? Wieso kann man dann nirgendwo aktiv auf die 16MP Fotos zugreifen? Wieso werden sie nicht automatisch synchronisiert etc.?

    Es ist eben der von mir angebrachte Grund. Es gibt keinen erkennbaren Unterschied, sondern das "große" Foto dient zum nachträglichen Zoomen. Du kannst das also getrost "Aus" stellen, außer du veränderst den Bildausschnitt im Nachhinein häufiger mal.
    0
     

  12. Also ich habe ja nix dagegen mehr Funktionen in eine Kameraapp zu packen, nutzen muss man es ja nicht. Aber wieso man in einem Smartphone unbedingt HDR haben muss erschließt sich mir nicht

    Wenn ich ein HDR Bild mach, nehm ich meine DSLR, stell die auf ein Stativ, regle die einzelnen Belichtungsschritte, mache 3-10 Aufnahmen und bastel dann zuhause eine Weile bis der gewünschte Bildeffekt rauskommt.

    Was bei Smartphones diesen möglichkeiten am nächsten kommt...sind die Lumias mit ihren Belichtungsreihen. Alles andere sind Pseudo-HDR Effekte die zu Nachteilen in anderen bereichen der Bildqualität führt.

    Und da führt man 3 Seiten vorher ne Diskussion darüber ob man den nahezuverlustfreien Zoom des Lumia 930 auch als solchen bezeichnen darf ?
    2
     

  13. Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Wenn dem so wäre, dann wäre das gesamte System doch völliger Quatsch oder nicht? Wieso kann man dann nirgendwo aktiv auf die 16MP Fotos zugreifen? Wieso werden sie nicht automatisch synchronisiert etc.?

    Es ist eben der von mir angebrachte Grund. Es gibt keinen erkennbaren Unterschied, sondern das "große" Foto dient zum nachträglichen Zoomen. Du kannst das also getrost "Aus" stellen, außer du veränderst den Bildausschnitt im Nachhinein häufiger mal.


    Was war denn wieder? Wenn es eines der hier schon oft diskutierten Fehler war, bezweifle ich stark, dass es Geräte ohne diese gibt.

    Ich habe gestern ein paar super Fotos vom Volksfest gemacht, lade ich später mal hoch, wenn ich am PC bin.

    UPDATE:

    Bilder auf OneDrive: http://1drv.ms/1k8nRuU (kein Bassfilter, Feuerwerk manuell geschossen)
    0
     

  14. Bei dem zweiten Display war es ein Farbverlauf von "oben weiß" bis nach unten hin "rötlich schmutzig", was man bei weißem Hintergrund beobachten konnte. Das erste Display fing ja an zu flackern. Beides also Hardwarefehler, die bei dem Gerät welches ich nun von notebooksbilliger.de zur Leihe habe nicht auftreten.
    0
     

  15. 21.07.2014, 12:23
    #155
    Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    . Es gibt keinen erkennbaren Unterschied, sondern das "große" Foto dient zum nachträglichen Zoomen.
    Doch gibt es, aber nicht so wie die meisten glauben. Die 5MP Version ist dank Oversampling vor allem bei Landschaften ein tick schärfer. Einfach mal vergleichen, am besten die highres Version auch auf 5MP verkleinern.
    2
     

  16. Hier mal ein paar Bildchen:

    Nokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140720_20_16_33_raw.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140720_21_38_11_raw.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140720_21_48_42_raw.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140720_21_48_58_raw.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140720_21_51_32_raw.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140720_22_34_41_raw.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140720_22_34_44_raw.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140720_22_36_32_raw.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140720_22_36_52_raw.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140720_22_36_57_raw.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140720_22_37_01_raw.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140720_22_37_08_raw.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140720_22_37_10_raw.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140720_22_37_13_raw.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140720_22_37_53_raw.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140720_22_38_35_raw.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140720_22_38_37_raw.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140720_22_39_27_raw.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140720_22_41_52_raw.jpgNokia Lumia 930 - Bilder mit der Kamera und Meinungen zur Qualität-wp_20140720_22_42_01_raw.jpg
    (Manuelle Einstellungen beim Feuerwerk, den Fokus habe ich auch manuell gesetzt, bei einem Feuerwerk ist das aber nicht so einfach).

    Für den Rest bitte auf meinem OneDrive Ordner vorbeischauen (hier finden sich auch die RAW Versionen, für wen das interessant ist).

    Und zum Vergleich hier noch mein Ordner mit Feuerwerksbildern mit dem 920er letztes Jahr aufgenommen.

    Anmerkung:
    Die Bildernamen enden auf _RAW, normal sollten das aber die 5 MP Versionen sein, ich habe die NOKIA Camera Beta App verwendet und 5 MP + DNG eingestellt gehabt.
    5
     

  17. 21.07.2014, 18:56
    #157
    Einfach nur: WOW!

    Was hast du beim Feuerwerk noch manuell gestellt außer Fokus? Also Iso oder Belichtungszeit?
    0
     

  18. Hast du schon geschaut, was du aus den RAW Dateien noch rausholen kannst?
    Das beleuchtete Riesenrad ist top!
    0
     

  19. 21.07.2014, 19:04
    #159
    Schöne Bilder. Gerade das vierte Bild gefällt mir richtig gut


    Via Pocketpc.ch iOS App
    0
     

  20. Zitat Zitat von Schmumi Beitrag anzeigen
    Einfach nur: WOW!

    Was hast du beim Feuerwerk noch manuell gestellt außer Fokus? Also Iso oder Belichtungszeit?
    Belichtungszeit habe ich auf 1/8 gedreht und ISO auf 1600, musste halt eine Mitte finden bei der kein großes Rauschen aufkommt aber ich auch nicht zu stark verwackele.

    @zettie94
    Ich habe mich damit noch nicht befasst und habe damit auch keine Erfahrung, das war eigentlich nur so aus Spaß mal eingestellt. Habe momentan nicht mal ein Programm auf dem PC mit dem ich die Dateien öffnen könnte.
    1
     

Seite 8 von 22 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [BUGS] Nokia Lumia 930,was bedarf der Nachbesserung vom Hersteller?
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 10:13
  2. Nokia Lumia 930, Bilder vom Gerät
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 10:09
  3. Nokia Lumia 1320,Bildqualität der Kamera und Testaufnahmen
    Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 1320
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 15:44
  4. [Verkaufe oder Tausche] Nokia Lumia 920 Gelb mit Fitbag-Tasche und Fatboy-Ladekissen rot
    Von frankmue9 im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 13:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 930 kamera

nokia lumia 930 kamera

lumia 930 makro

kamera lumia 930lumia 930 aufnahmelumia 930 testfotoslumia 930 kamera unscharflumia 930 belichtungsreihelumia 930 Bildrauschenlumia 930 kamera bilderlumia 930 kamera zoomnokia lumia 930 testfotoslumia 930 fotos bewegen sichlumia 930 low lightLumia 930 panoramafotolumia 930 kamera wird gespeichertlumia 930 kamera problemlumia 930 testbildtestfotos lumia 930lumia 930 kamera schleierlumia 930 fotos unscharfnokia lumia 930 kamera testnokia 930 autofokus stellt nicht scharfnokia lumia 930 kamera testbildernokia lumia 930 kamera urteil