HTC/TYTN2/rom flashen/Kaiser_DIAMONDV9 HTC/TYTN2/rom flashen/Kaiser_DIAMONDV9
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. Guten Morgen liebe Community!!!

    ich habe ein paar fragen bezüglich des flashens einer neuen rom.
    ich habe bereits windows Mobile 6 professional/CE OS 5.2.1437(build 17944.0.3.1) installiert und möchte nun das Kaiser Diamond v9 rom installieren(habe das rom irgendwo von dieser site hier...http://www.pocketpc.ch/kai-rom-upgra...ch-nehmen.html)
    nun...gibt es eine anleitung die besagt ich solle das mit dem HARDSPL vor dem upgrade machen (HardSPL v3.07, v3.28, v3.29 and v3.56 by JockyW - xda-developers)
    das problem dabei ist,das ich weder den JumpSPL 1.53 noch den 1.93 komplett ausführen kann,mein htc freezet immer komlett ein,da ja man den JUMPSPL vor der HardSPL installation machen sollte...ich krieg das nicht hin...kann mir jemand bitte helfen und mir erklären was ich zu tun habe,damit ich die oben genannte rom installieren kann? ich kann zwar englisch und hab mir das auch oft genug durchgelesen,doch leider raff ich das entweder nicht oder ich versuche die falschen sachen zu installieren...wäre wirklich sehr dankbar,würde sich jemand meiner annehmen und mir bei der installation von der rom <kaiser diamond v 9> helfen!!
    wenns geht mit einer deutschen anleitung und den dazugehörigen links...ich wäre auch mit einer schritt für schritt anleitung sehr zufrieden...falls dies jemand über icq machen will meine icq nummer ist: 331-530-985

    ich danke vielmals im vorraus und hoffe jemand kann mir in dieser sache helfen

    friendly greetz

    freakisch

    Thema erledigt: war ein Hermes anstatt ein Kaiser, darum der Fehler
    Geändert von juelu (02.09.2008 um 22:45 Uhr) Grund: Thema erledigt
    0
     

  2. hi,
    bitte jeweils im richtigen forum posten.
    mit dieser anleitung müsste es gehen (hat bei mir genauso geklappt)
    das ROM ist übrigens schon in der Version 11 draussen
    0
     

  3. danke vielmals...wo kann ich die version 11 beziehen???
    0
     

  4. 1
     

  5. was ejmpfiehlst du mir? light oder full? ich möchte ein schnelles rom...das das ich jetzt besitze ist mega langsam...
    0
     

  6. sind beide wahrscheinlich in etwa gleich schnell. Ich würde dir die Version ohne Throttle Launcher empfehlen sowie die light version, wenn du die programme in der fullversion nicht benötigst.

    ging das hardspl nun? sonst schau noch im thread von swattie resp. in der FAQ
    0
     

  7. also ich hab jez mal die full version genommen(aber ich lade mir jez schnell die light version runter...)...ich hab den Kaiser-HardSPL-3.56 genommen...aber sobald ich diesen starte und anwenden will disconnectet active sync sobald ich den update vorgang beginnen will(es kommt dann logischerweise die ERROR meldung...da active sync wiegesagt disconnectet)...an den einstellungen (kann es glaube ich) nicht liegen...da ich kein stand by modus drinne hab oder so...wo hakt es denn???

    EDIT: ich hab den fehler rausgefunden...ich hab in den einstellungewn des PPC`s beim energiespar modus "gerät abschalten nach 2 min drinne wenn nicht benutzt")...ich starte den hard spl 3.56 jez nochmal...meine Image version: 3.54.166.3...muss ich den spl anwenden? da er ja die rom auf 3.14.4.1 bzw. 1.00.0.0 verändert???
    Geändert von freakisch (01.09.2008 um 10:47 Uhr)
    0
     

  8. schau in der FAQ, da kannst du manuell in den sspl gehen
    0
     

  9. ok! ich habe jez folgendes problem...ich starte den Kaiser-HardSPL-3.56 updater und komme genau an dieser stelle hier nicht weiter...

    sobald ich an dieser stelle angelangt bin und "next drücke" disconnectet active sync einfach so...ich hab alle einstellungen überprüft,aber ich konnte nichts finden was diesen fehler behebt!...kurzgesagt...nachdem ich auf "Next" drücke schaltet sich mein ppc in standby-modus und active sync verliert die verbindung!! an was liegt das?????
    0
     

  10. hast du das sspl manuell aufgespielt?
    ansonsten versuche es einmal an einem anderen pc aus
    0
     

  11. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    hast du das sspl manuell aufgespielt?
    ansonsten versuche es einmal an einem anderen pc aus
    was meinst du mit manuell aufspielen? ich hab den ordner Kaiser-HardSPL-3.56 und darin ist die "KaiserCustomRUU.exe und die "Kaiser-HardSPL-3.56.nbh" datei...ich führe die exe aus und folge den anweisungen am bildschirm... ich hab leider keine andre möglichkeit als von meinem pc aus...hab keinen andren
    0
     

  12. in der FAQ steht dazu: (Dateien gibt's ebenfalls in der FAQ)

    F: Connection Error bei 0% beim HardSPL / Weisser Bildschirm
    A: Bei gewissen Geräten kommt beim HardSPL bereits bei 0% ein Connection Error und der Bildschirm beim Pocket PC wird weiss. Das Problem ist bekannt und kann relativ einfach gelöst werden:
    Achtung: Mit dem JumpSPL darf nichts ausser das HardSPL geflasht werden (Also kein Radio ROM, cooked ROM oder original ROM)

    1. Lade folgende Dateien herunter:
    1. flash-hardSPL.zip
    2. JumpSPL1.56-KAIS.zip
    3. JumpSPL1.93-KAIS.zip
    4. SDA_ApplicationUnlock.zip
    2. Wichtig: Akku entfernen, SIM-Karte entfernen, SD-Karte entfernen
    3. Akku wieder einsetzen
    4. Verbindung zwischen Pocket PC und PC herstellen
    5. Kopiere die Datei JumpSPL1.56-KAIS.exe (vorher heruntergeladen, Datei entzippen) auf den Pocket PC und führe sie dort aus.
    1. Kommt immer noch ein weisser Bildschirm so führe die Datei JumpSPL1.93-KAIS.exe auf den Pocket PC und führe diese aus (Die USB-Verbindung muss bestehen während diesem Vorgang)
    2. Kommt ein Error, so probiere zu erst einen Application unlock auszuführen: Die Datei SDA_ApplicationUnlock.zip entpacken und die darin enthaltene SDA_ApplicationUnlock.exe auf dem PC mit bestehender ActiveSync Verbindung ausführen.
    3. Kommen immer noch Fehler, so mache einen Hard Reset über die Tastenkombination und fange noch einmal beim Schritt 2 an.
    6. Nach ein paar Sekunden sollte "USB" auf dem Pocket PC erscheinen
    7. Nun das USB-Kabel ausstecken und danach wieder einstecken (Beim Pocket PC)
    8. Im ActiveSync auf dem PC die Option "erlaube USB-Verbindungen" (Allow USB-Connection) oder so etwas ähnliches das Häklein entfernen
    9. Nun die Datei "flash-hardSPL.zip" in einen Ordner entpacken und dann in diesem Ordner die Datei "KaiserCustomRUU.exe" ausführen

    Originalanleitung (in Englisch) gibt's hier von jockyw2001, vielen Dank!
    0
     

  13. das hab ich ja beim aller ersten post geschrieben das 2. JumpSPL1.56-KAIS.zip
    3. JumpSPL1.93-KAIS.zip nicht funktionieren,das mein ppc freezet sobalt ich das versuche auszuführen...aber ich probiere es nochmals...
    0
     

  14. ich habe ALLES nach der oben geposteten anleitung gemacht! egal welche version ich von den 2 jumpSPL versionen ich benutze...beide haben zur folge das nach ihrer ausführung mein pocket pc komplett einfriert (ich muss dann den akku rausnehmen damit ich neustarten kann)...application unlock funktioniert... doch auch nach dessen ausführung gelingt es mir NICHT die jumpSPL 1.56 und jumpSPL 1.93 ohne einfrieren des Gerätes auszuführen.,..ich habe etliche hard reset`s hinter mir,aber auch mit diesen habe ich keine chance die JumpSPL programme auszuführen(bei mir kommt auch kein "weisser bildschirm" es bleibbt lediglich ALLES stehen!...egal welches programm ich benutze,sei es jumpspl(wo alles einfriert) oder hardspl (bei dem IMMER nachdem ich das letzte mal "next" drücken muss,damit der update vorgang beginnen sollte...bricht active sync ab und die verbindung geht verloren ebenso schaltet sofort nach dem klick auf "next" mein HTC in den standby modus)...ich weiss echt nicht mehr weiter...liegt es daran das ich ein rom von swisscom habe? oder liegt es wirklich an mir?

    (Soll ich denn einfach mal so das Update bzw die lite version der diamond v12 firmware versuchen zu installieren??? oder wird das sehr wahrscheinlich nicht gehen???)

    ich nehme an es kann nicht an active sync liegen oder? ich hab die aktuellste version sprich: 4.5.0 build 5096....hilfe BITTE!
    Geändert von freakisch (01.09.2008 um 16:01 Uhr)
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Hast du es auch schon mit "HardSPL 1 von pof" probiert?
    Habe es auch anfangs damit probiert und ohne weiteres WM 6.1 und das DiamondV9
    ROM aufgespielt obwohl es nicht dafür ausgelegt sein soll.
    Würde in deinem Fall das oben genannte SPL ausprobieren,ist idiotensicher und führt dich
    Schritt für schritt durch den Vorgang,übrigens ist es Normal das Active Sync die Verbindung verliert.
    Ein nachträgliches installieren des "JockyWs HardSPL 3" ist unbedingt erforderlich wenn es wie bei mir Probleme mit dem Touchscreen gibt!
    Kann dir wirklich nur das DiamondV9 empfehlen wenn du keine Probleme mit der englischen Oberfläche hast,absoluter Tempo kick,klasse!

    PS:Hat schon jemand Erfahrung mit dem DiamondV12 gemacht wäre klasse wenn jemand ein Erfahrungsbericht darüber schreiben könnte.
    0
     

  16. lieber gast! danke für deinen tip!
    ich habe es so probiert...habe den hardspl 1 runtergeladen und ausgeführt...
    jedoch freezet auch dieser nach dem ersten schritt mein ppc ein(und nach einiger zeit beendet sich auch die verbindung zu active sync)...ich habe es dann noch drei oder viermal versucht...und nachdem freezen hab ich immer wieder den akku rausgenommen um den ppc wieder starten zu können...
    beim fünften mal oder so(jedoch nachdem mein ppc wieder eingefroren war) hab ich den akku wieder reingemacht und voila...da war der tricolor screen...leider erschien er NICHT dann wann er sollte...dh. ich konnte die schritte nicht alle beenden und somit den spl nicht flashen...ich hab die prozedur jetzt noch 20 mal gemacht...jedoch hab ich vom tricolor screen nie wieder was gesehen...ich bin absolut ratlos,warum mir der screen nur einmal erschienen ist...und vorallem nur/erst nachdem ich den akku wegen dem freeze rausgenommen hab und ihn danach wieder reingetan habe...jedoch passiert das jezt nicht mehr...trotzdem danke für deinen tip!
    ich glaube ich lass es sein...ich komm ja doch niergendwo hin...

    wie sagt man so schön: "langsam schissts mi a"!
    Geändert von freakisch (01.09.2008 um 22:37 Uhr)
    0
     

  17. hmm.. dann musst du wohl oder übel an einem anderen pc ausprobieren. mein latein ist sonst echt am ende. bei einem freund oder so, geht ja bloss 20min wenn's denn auch klappt.
    mit dem flashen ist das halt so eine sache.. eigentlich richtet sich das rom flashen an profis
    0
     

  18. ja,aber so schwer kann das doch net sein,oder? ich meine ne psp flashen...mit costum firmware und pandora batterie ist auch net grad einfach(und darin bin ich chef!)...und im endeffekt sind das ja alles easy-installer...man muss nicht gross-artig technisch begabt sein damit sowas funktioniert...ich glaube ich hab einfach pech...vielleicht liggt es echt an meinem pc...aber ich finde es schon sehr komisch,das der tricolor screen einmal kommt und dann nicht mehr...da MUSS was nicht stimmen...und erst noch wenn ich denn akku rausnehme und ihn wieder einsetz ...erst dann kommt der screen...das ist nicht normal...!!!

    trotzdem DANKE bis hierher mal!!!

    EDIT: Juelu...wenn du dir den post über deinem durchliesst und versuchst nachzuvollziehen was bei mir abgegangen ist,kommst du wohl auch nicht gerade auf ein logisches ergebniss...oder?...wiedem auch sei...ich wünsch "e guets nächtle"
    Geändert von freakisch (01.09.2008 um 22:42 Uhr)
    0
     

  19. naja in diesen screen kommst du auch per tastenkombination (Kamerabutton voll durchdrücken und gedrückthalten, gleichzeitig Offbutton gedrückt halten und einen reset mit dem stift machen) musst evtl. bisschen üben. aber dieser screen ist nichts besonderes

    ja es ist eigentlich nicht so schwer... aber eben: manchmal gibt es probleme und dann löst man es evtl. indem man einen anderen pc nimmt oder das man viele sachen durchprobiert.

    meistens funktioniert es bei solchen problemen wie bei dir auf einem anderen pc.. schau' dass es ein windows xp pc ist, die funktionieren am zuverlässigsten. es gibt übrigens leute, die 3 pcs ausprobieren müssen, beim dritten klappt's und danach geht das flashen dann auf allen pcs auch auf denen wo es vorher nicht ging.
    0
     

  20. was mir noch auffällt: wenn der ppc einfriert beim manuellen sspl, versuche dann, das hardspl aufzuspielen. vielleicht sieht es nur so aus, als wäre der ppc gefreezed!
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. O2 XDA fehler beim Flashen auf HTC 1.93.407
    Von mk1666 im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 21:05
  2. HTC Kaiser flashen bleibt bei 0% stehen
    Von swattie im Forum Kaiser ROM Upgrade
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 14:28
  3. Ein paar Fragen zum Rom selber und zum flashen :)
    Von devin111 im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 08:01
  4. Einstellungen nach Flashen eines neuen ROM´s
    Von grisu21479 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 06:52
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 21:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC Kaiser

htc kaiser androidHTC Rom flashentytn 2 androidrom flashenhtc kaiser rom flashenjumpspl anleitunghtc tytn 2 android romhtc kaiser auf android flashen tutorialhtc tytn 2 androidRom Flashhtc tytn 2 german romtytn2 romhtc kaiser android romtelechrger room htc touch 3.14.4.1HTC Kaiser radio rom HardsplHardSPL v3.29htc kaiser rom flashhtc kaiser auf wm 6.5 flashentytn2 flashenKaiser DIAMOND 9htc kaiser mit android flashenkaiser hardspl arctivesync bricht abhtc kaiser android flashen deutschandroid auf htc tytn 2 anleitung deutsch

Stichworte