O2 XDA fehler beim Flashen auf HTC 1.93.407 O2 XDA fehler beim Flashen auf HTC 1.93.407
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Hallo zusammen,

    habe Probleme das o. g. ROM zu flashen. Ich weiß nicht, ob ich mit anderen ROM's das gleiche Problem hätte, will mich nun mal als Erstes mit dem HTC beschäftigen.

    Also folgende Ausgangssituation:

    O2 XDA Version
    ROM: 1.37.207.3 GER
    SPL: Unsigned-Hard-SPL-Diamond-OliNex 1.40

    Die Installation des SPL hat bei mir gerade mal 1 Min. gedauert. Danach wurde ein Hardreset durchgeführt, WM 6.1 wurde neu eingerichtet und das ROM von O2 wurde installiert.

    Danach habe ich das Radio geflasht. (aktuelle Version: 1.00.25.05) Hat wunderbar geklappt. Sah den Regenbogenbildschirm mit der SPL OliNex 1.40-Bezeichnung, der Statusbalken lief durch...keine Hexerei...war in 3 Min. erledigt.

    Danach wollte ich das HTC-ROM (Version: RUUDiamondHTCGER1.93.407.1RadioSignedDiamond52.29.25.121.00.25.05Ship) flashen. Progi aufgerufen, wieder der Regenbogenblidschirm mit SPL OliNex 1.40, der Statusbalken erschein und nach 1% wird die Installation abgebrochen.

    Fehlermeldung:

    PDA Phone ROM-Aktualisierungsprogramm 3.27.4.100

    Fehler [244]: ungültige Modell-ID

    Dieses Aktualisierungsprogramm kann für Ihr PDA Phone nicht verwendet werden. Überprüfen Sie bitte Ihr Aktualisierungs- programm.


    N-DJCP7567-HUEbc669-DJCP55670

    Klicken Sie auf 'Beenden', um den Vorgang zu beenden.


    Danach startet das Gerät wieder ganz normal. Habe ebenfalls bereits das SPL 1.24 verwendet, gleicher Fehler.

    Kann mir jemand helfen und mir erklären was ich falsch mache?

    Mike
    Geändert von mk1666 (10.08.2008 um 21:09 Uhr)
    0
     

  2. @mk1666, Du hast die Frage selbst beantwortet.

    Unsigned-Hard-SPL-Diamond-OliNex 1.40
    RUUDiamondHTCGER1.93.407.1RadioSignedDiamond52.29.25.121.00.25.05Ship
    Das ist der Fehler!

    Man kann mit dieser Version von Hard-SPL nicht ein Signet-ROM flashen.

    Habe auch immer den selben Fehler bekommen.

    Gruess Ddriver.
    0
     

  3. Als Lösung sollte also folgendes funktionieren: Installiere den StockSPL von Olinex.


    Oder du flashst ein unsigned ROM beschrieben sind die besten hier: http://www.pocketpc.ch/td-rom-upgrad...ch-nehmen.html
    die beiden beschriebenen deutschen sind beide sehr zu empfehlen und (meiner Meinung nach und der Meinung vieler anderen...) besser als das originale ROM von HTC.
    Geändert von juelu (10.08.2008 um 22:06 Uhr)
    0
     

  4. Vielen Dank für die Hilfe...

    Habe das Problem bereits gelöst...

    HTC ROM ist drauf...werde jetzt mal alle empfohlenen ROM's probieren...

    Vielen Dank noch mal!!!

    Mike
    0
     

  5. Ich stehe vor dem selben Problem.
    Könntest Du mir sagen wie du das Problem gelöst hast.
    Ich möchte das Original HTC-Rom auf meinem O2-XDA Diamond installieren.
    Danke
    0
     

  6. Er hat es wahrscheinlich so gelöst wie ich oben geschrieben habe: Er hat das HardSPL nur in Garantiefällen (Link siehe oben) installiert und nachher das ROM darauf installiert.
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    ich hab genau das selbe problem wie der erste. hab das mit dem stocked spl versucht aber der gleich fehler kam wieder. hab keine ahnung was ich machen soll
    0
     

  8. So es war ein etwas anderer Fehler

    Ihr braucht dafür ein spezielle gepatchtes Original ROM von HTC und zwar folgendes: Download. (90 MB Rapidshare.com)

    Versionsnummer:

    • OS: 1.93.407.1 GER
    • Radio: 1.00.25.05


    Anleitung:


    • HardSPL gemäss der Anleitung flashen (wenn ihr das bereits gemacht hat, reicht das aus. HardSPL muss nur 1x geflasht werden und funktioniert dann immer wieder)
    • Die Datei DiamondCustomRUU.rar herunterladen.
    • Die Datei DiamondCustomRUU und die Datei oben (90 MB Rapidshare) beide in einen neu erstellten Ordner entpacken
    • Die Datei DiamondCustomRUU.exe ausführen (sollte oben entpackt worden sein)
    • Den Anweisungen folgen (sieh dazu auch die ROM Upgrade Anleitung für alle wichtigen Punkte)
    Geändert von juelu (13.08.2008 um 22:22 Uhr)
    1
     

  9. Alpha Gast
    @ Juelu

    Danke für deine Tipps & Hinweise, doch egal was ich probiere, es klappt einfach nicht. Hab schon so oft diverse Hard SPL´s draufgespielt (Stock SPL; Olinex 1.3 & 1.4). ICh habe auch diverse ROM´s in deutscher & englischer Sprache (1.37.407.2 ; 1.93.407.1, auch das Patched ROM 1.93.407.1 das du oben vorgeschlagen hast. Ich kapiere nicht was ich falsch mache.
    Momentan zeigt mein O2 Diamond folgendes im Bootloader:

    DIAM300 MFG 64M
    SPL-1.40.OliNex
    MicroP-Diam (LED) v11

    PSOC-Diam STAGE_PVT v0x30

    Aber vorher habe ich auch das Stock SPL draufgespielt, mit dem hat es auch nicht geklappt. Entweder er bleibt bei 0% stehen oder bricht nach 1% ab & meldet eine falsche DEVICE ID.

    Can anybody help me please !?!

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß,
    Alpha
    0
     

  10. Du hast ein anderes Problem als die oben..

    Kannst du das Gerät noch hochfahren also siehst du Windows Mobile und kannst alles machen oder siehst du nur noch den Bootloader?

    Hast du es schon an einer anderen USB Buchse resp. an einem anderen PC (möglicherweise bei einem Freund zu Hause, möglichst mit Windows XP.. manchmal muss man 2-4 PCs ausprobieren bis es geht (selten!)) ausprobiert? Evtl. auch mit einem anderen USB Kabel?

    hast du auch schon ein inoffizielles ROM probiert zu flashen, zB. dieses hier.

    wenn das nicht geht:

    wenn du das gerät noch hochfahren kannst (also nicht im bootloader stecken bleibst) versuche noch folgendes: Lade dieses Archiv herunter, kopiere die Datei SSPL-Manual.exe in den internen Speicher des Diamonds und führe sie aus, danach entzippe das ganze Archiv in einen Ordner auf dem PC, und führe danach die Datei RomUpdateUtility.exe gemäss der Anleitung durch.

    Wenn das auch nicht geht: kannst du einmal genau auflisten, was du für einen PC hast (Betriebssystem) und was du alles in welcher Reihenfolge (genau angeben!) gemacht hast?

    siehe ansonsten auch noch diesen Thread.

    Momentan ist eigentlich das richtige HardSPL vollständig installiert, wird also schon klappen
    Geändert von juelu (14.08.2008 um 11:20 Uhr)
    0
     

  11. Alpha Gast
    Vorab danke für deine ausführliche Hilfe!

    Habs Heute wieder probiert, leider ohne Erfolg. Ich kann diverse ROM´s draufspielen ,aber keine offiziellen. Das Komische ist, dass ich schon das dautsche HTC ROM 1.37... drauf hatte. Danach hab ich ein anderes getestet, welches mir nicht gefallen hat, & dann habe ich erfahren, dass HTC ein neues ROM (1.39...) veröffentlicht hat, welches nun drauf soll. Aber nun kann ich nicht einmal mehr das installieren, das ich vorher (1.37...) hatte.
    Ich schnalle echt nicht, was ich jetzt anders mache. Das HARD-spl 1.24 oder 1.34 bekomme ich auch nich mehr drauf, geht nur noch das Stock HSPL oder das 1.4 von OliNex.

    Bekomme immer die Info, dass die ID falsch ist. Hab es auch an anderen USB-Buchsen pobiert & auch an einem anderen PC, immer das gleiche Ergebnis. (

    Hast du vl. sonst noch eine Idee?

    THX for help!!!
    0
     

  12. Also läuft das Gerät noch.. das ist schon einmal gut.

    Also hast du von da an, dass das 1.37 noch funktionierte, nichts geändert bis du das 1.37 wieder aufspielen wolltest?

    Hast du die HardSPL Version von JockyW auch ausprobiert? (erst stockspl und dann das von jockyw)?

    Bekommst du da auch die falsche ID?

    Probiere es noch an einem weiteren PC aus.. mit genau den Einstellunge / Dateien, wo du das 1.37 erfolgreich aufgespielt hattest.

    Wenn das auch nicht geht: kannst du einmal genau auflisten, was du für einen PC hast (Betriebssystem) und was du alles in welcher Reihenfolge (genau angeben!) gemacht hast? (Unbedingt machen, wenn das oben nicht geht!! sonst kann ich dir nicht mehr weiterhelfen!)
    0
     

  13. andineu123 Gast
    hi leute,

    hab auch nen riesen problem mit dem xda. also das erste ging bei mir auch ohne probleme. aber wenn ich jetzt das neue nbh draufspielen will kommt immer das nen fehler in der kommunikation ist und ich das nochmal versuchen soll, hab auch verschiedene probiert aber kommt immer das gleich. kann einer helfen? (komme bis zu diesen balken wo es 0 % anzeigt dann dauerts 5 minuten und dann kommt die meldung erro 262)
    0
     

  14. am besten machst du bei neuen fragen einen neuen thread auf.

    ein softreset sollte das problem lösen
    0
     

  15. Zitat Zitat von mk1666 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Hilfe...
    Habe das Problem bereits gelöst...
    HTC ROM ist drauf...werde jetzt mal alle empfohlenen ROM's probieren...
    Vielen Dank noch mal!!!
    Mike
    Wenn du mal freundlicherweise deine Lösung präsentieren könntest?!
    Ich habe nämlich das gleiche Problem wie du. Also, was muß ich tun?
    0
     

  16. Er hat es so gemacht:
    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    So es war ein etwas anderer Fehler

    Ihr braucht dafür ein spezielle gepatchtes Original ROM von HTC und zwar folgendes: Download. (90 MB Rapidshare.com)

    Versionsnummer:

    • OS: 1.93.407.1 GER
    • Radio: 1.00.25.05


    Anleitung:


    • HardSPL gemäss der Anleitung flashen (wenn ihr das bereits gemacht hat, reicht das aus. HardSPL muss nur 1x geflasht werden und funktioniert dann immer wieder)
    • Die Datei DiamondCustomRUU.rar herunterladen.
    • Die Datei DiamondCustomRUU und die Datei oben (90 MB Rapidshare) beide in einen neu erstellten Ordner entpacken
    • Die Datei DiamondCustomRUU.exe ausführen (sollte oben entpackt worden sein)
    • Den Anweisungen folgen (sieh dazu auch die ROM Upgrade Anleitung für alle wichtigen Punkte)
    0
     

  17. Hallo,

    sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hatte durch einen Providerwechsel fast 4 Wochen kein Internet. War ne ruhige Zeit...

    Also habe das Problem gelöst, wie Ddriver es direkt nach meiner Anfrage beschrieben hat. Habe mir ein "Unsigned-Hard-SPL-Diamond-OliNex 1.40" heruntergeladen und danach klappte es dann mit dem HTC ROM. Die Installation des Hard-SPL dauerte bei mir im übrigen nur ca. 1,5 Min., nicht wie in der Installationsroutine beschrieben 10 Min. Aber Achtung: Installationsbeschreibung genau durchlesen!

    Hier ein Link: http://www.ppc-welt.info/community/a...?t-132383.html

    Ist übrigens ein ganz normales HTC ROM! Habe meinen Diamond seitdem häufiger geflasht! Keine Probleme mehr.

    Mike
    Geändert von mk1666 (09.09.2008 um 00:33 Uhr)
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    hallo hab ein orginal gerät von htc also kein o2 oder vadafone gebrandetes.. als orginal rom hab ich drauf 1.93.407.1 und als radio 1.00.25.05 ich möchte gern die radio versio updaten auf die 1.00.25.07 allerdings gelingt mir das nicht hat einer eine ahnung warum?

    ich habs probiert mit dem DiamonCustomRUU er fängt auch an aber der ladebalken auf dem handy sowie auch auf dem rechner bleibt bei 0% stehen irgendwann erscheind dann die meldung error 262 update error... und das wars... habs auf 3 rechnern probiert etc überall das selbe
    0
     

  19. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    So es war ein etwas anderer Fehler

    Ihr braucht dafür ein spezielle gepatchtes Original ROM von HTC und zwar folgendes: Download. (90 MB Rapidshare.com)

    Versionsnummer:

    • OS: 1.93.407.1 GER
    • Radio: 1.00.25.05


    Anleitung:


    • HardSPL gemäss der Anleitung flashen (wenn ihr das bereits gemacht hat, reicht das aus. HardSPL muss nur 1x geflasht werden und funktioniert dann immer wieder)
    • Die Datei DiamondCustomRUU.rar herunterladen.
    • Die Datei DiamondCustomRUU und die Datei oben (90 MB Rapidshare) beide in einen neu erstellten Ordner entpacken
    • Die Datei DiamondCustomRUU.exe ausführen (sollte oben entpackt worden sein)
    • Den Anweisungen folgen (sieh dazu auch die ROM Upgrade Anleitung für alle wichtigen Punkte)

    Hallo,

    Nach dem flashen des originalroms, funktioniert leider mein youtube plugin nicht mehr. Es lässt sich zwar öffnen, allerdings kommt immer die Fehlermeldung : Keine Video`s

    Hast Du den Fehler auch??
    0
     

  20. waechti Gast
    hab das gleich problem...

    vermute das liegt am sim lock..wenn ich nur wüsste wie
    ich das wegbekomme
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. XDA HTC Diamond HILFE
    Von jackpot82 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 11:08
  2. USB Anschluss XDA/HTC Diamond
    Von Reeka im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 07:47
  3. Spiel auf xda ohne pc instalieren.!?!?!?
    Von decoste im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 11:09
  4. Speicherbegrenzung bein Cassioeia E-200
    Von Marco Laeng im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 08:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

SPL-1.40.OliNex

olinex 1.93 download

htc o2 xda diamond pro fehler 244

Unsigned-Hard-SPL-Diamond-OliNex 1.40

Unsigned-Hard-SPL-Diamond-OliNex

pda phone rom 3.27.4.100

pda phone rom aktualisierungsprogramm 3.27.4.100pda phone rom-aktualisierungsprogramm 3.19.4.100o2 xda diamond rom flash update errorfehler 244 bei rom installationunsigned-hard-spl-diamond-olinex 1.93jonas drollingero2 xda olinexhtc mozart 244Unsigned-Hard-SPL-1-93-Diamond-OliNexOlinex 1.93brauche ID Nr HTC diamonderror 244 beim htc 7 mozartHard-SPL 1.40 Olinex

Stichworte