Kann ich das aktuelle C500 Rom auf mein Qtek 8010 flashen? Kann ich das aktuelle C500 Rom auf mein Qtek 8010 flashen?
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Gast
    Hallo,

    mein Qtek 8010 hat die ROM-Version 1.3.31.12. Kann ich bedenkenlos die ROM Version von Orange.ch für das C500 (also die 4.1.5.5) flashen? Wichtig wäre mir vor allen Dingen, das die Garantie erhalten bleibt (Gerät ist erst eine Woche alt), dass ich das alte ROM irgendwie sichern kann und das ich kein Branding, Sim-Lock oder sonstiges habe. Die Geräte sind ja baugleich, aber wenn ich nach einem Update Sim-Lock oder so was habe nutzt es mir ja nichts.
    0
     

  2. Wichtig wäre mir vor allen Dingen, das die Garantie erhalten bleibt (Gerät ist erst eine Woche alt)
    Damit hast Du Dir die Frage gleich selbst beantwortet.

    Bei flashen eines anderen ROM-Software-Anbieters geht die Garantie flöten, sprich verloren.

    Gruess Daniel.
    0
     

  3. Gast
    Hallo,

    Danke für die Info. Deshalb würde ich ja gerne das aktuelle ROM sichern, für den Fall das ich das Gerät umtauschen oder einschicken muss. Deshalb meine Frage: kann man das originale ROM vor einem Update sichern? Ist das Update bezüglich Sim-Lock und Branding, etc. für mein Qtek geeignet?
    0
     

  4. Deshalb würde ich ja gerne das aktuelle ROM sichern, für den Fall das ich das Gerät umtauschen oder einschicken muss. Deshalb meine Frage: kann man das originale ROM vor einem Update sichern?
    Das geht mit Zusatzsoftware und einer 128MB SD-Card schon, (Image vom ROM) jedoch ist dann diese SD-Card zu nichts anderem mehr zu gebrauchen, da sie eine spezielle Formatierung erhält.

    Ausserdem, falls es zu einem Garantie-Fall kommt, sehen die Software-Entwickler auf jeden Fall, dass man am ROM hantiert hat.

    Ich persönlich habe dies (Image vom ROM) beim Smartphone noch nie gemacht, jedoch beim PPC funktioniert es. 8)

    Falls Du es versuchen willst, hier eine Anleitung. (Für PPC)

    Ich gebe auch keine Garantie, dass es beim Smartphone so funktioniert.

    Ist das Update bezüglich Sim-Lock und Branding, etc. für mein Qtek geeignet?
    Sim-Lock = Kann schon sein, dass dieser danach drin ist.
    Branding = Es wird mit den Orange-Einstellungen & Programmen versehen sein.

    Gruess Daniel.
    0
     

  5. Gast
    Hmm, ich denke ich werde es lieber lassen. Vielleicht gibt es ja auch von Qtek mal ein offizielles Update. Wenn es ein Orange ROM für das C500 geben würde mit Windows Mobile 5, dann würde ich das Risiko eingehen, aber so...
    0
     

  6. Wenn es ein Orange ROM für das C500 geben würde mit Windows Mobile 5, dann würde ich das Risiko eingehen
    WM5 wird es für das C500 nicht geben, da das C500 zuwenig Speicher hat.

    Gruess Daniel.
    0
     

  7. Gast
    Dumm gelaufen! Naja, ich kommem mit WM2003SE auch ganz gut zurecht, zu mal es ja viele Tools gibt, die das Leben mit dem Smartphone etwas leichter machen. Trotzdem wäre ein ROM Update auch wegen dem Media Player 10 nicht verkehrt...
    0
     

  8. Zitat Zitat von Ddriver
    Das geht mit Zusatzsoftware und einer 128MB SD-Card schon, (Image vom ROM) jedoch ist dann diese SD-Card zu nichts anderem mehr zu gebrauchen, da sie eine spezielle Formatierung erhält.
    Leider falsch....ich habe von meinen ROM's auch schon Fullbackups gemacht und die Karte danach weiterhin benutzt, nachdem ich das Image via RAW auf meinem Rechner gesichert habe...

    Ausserdem, falls es zu einem Garantie-Fall kommt, sehen die Software-Entwickler auf jeden Fall, dass man am ROM hantiert hat.
    Wie denn, wenn man das Original-ROM wieder zurückspielt?
    0
     

  9. Leider falsch....ich habe von meinen ROM's auch schon Fullbackups gemacht und die Karte danach weiterhin benutzt, nachdem ich das Image via RAW auf meinem Rechner gesichert habe...
    Wenn man genau lesen würde, dann würde man erkennen, dass der "Gast" die SD-Card ev. nachher wieder brauchen muss um wieder zurück zu flashen.
    Genau desswegen ist die SD-Card für nichts anderes mehr zu gebrauchen und sollte gut bei Seite gelegt werden.

    Wie denn, wenn man das Original-ROM wieder zurückspielt?
    Da Sie etwas schlauer sind und mehr Möglichkeiten haben als etwa ......

    Gruess Daniel.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Ddriver
    Wenn man genau lesen würde, dann würde man erkennen, dass der "Gast" die SD-Card ev. nachher wieder brauchen muss um wieder zurück zu flashen.
    Ja, und?

    Genau desswegen ist die SD-Card für nichts anderes mehr zu gebrauchen und sollte gut bei Seite gelegt werden.
    FALSCH

    Da Sie etwas schlauer sind und mehr Möglichkeiten haben als etwa ......
    Leider auch FALSCH

    Mehr darf man hier ja leider nicht dazu sagen...
    0
     

  11. So jungs hier mal ne Erklärung:

    Die Antwort von Daniel ist ideal für den Gast. @Gast damit bist du auf der sicheren und vorallem einfacheren Seite. Falls du aber ein erfahrener Benutzer bist, dann schau dir noch den Link von Daniel an (http://www.ppc-welt-community.info/c...37&postcount=6) dort erfährst du noch weitere Details wie du das Image dann von der SD Karte auf den PC kopieren kannst... schau ganz unten im Beitrag den Link an...

    so jetzt hat der Gast die Antwort die ihm sicher weiter hilft!
    0
     

  12. Gast "ettan" Gast
    Leute ihr seid spitze! Vielen Dank für die Tipps. Ich denke ich werde es trotzdem lieber lassen mit dem Orange ROM. Aber sollte es von Qtek mal ein offizielles Update geben, werde ich den Tipp mit dem Image mit Sicherheit gut brauchen können. Ach ja und weil ich immer als "Gast" bezeichnet werde, vielleicht sollte ich mich mal anmelden...
    0
     

  13. Kein Problem,

    Du bist jederzeit willkommen.

    Gruess Daniel.
    0
     

  14. Hallo Daniel,

    Danke für die Einladung , wie Du siehst habe ich meine "Drohung" wahr gemacht - ich habe mich angemeldet... Auf 'ne gute Zeit!
    0
     



  15. Gruess Daniel.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Qtek 8010/ SPV c500 Fragen
    Von im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 16:41
  2. RAM freigeben - C500 bzw. Qtek 8010
    Von ettan im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 21:25
  3. Englischen QTek 9100 auf deutschen flashen
    Von pw2001 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 06:38
  4. Wie kann ich Programme auf mein SP laden?
    Von Arsenal im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 15:49
  5. Läuft Navigon Mobile Navigator 5 auf dem C500 / Qtek 8010?
    Von ettan im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 21:10

Stichworte