Akku plötzlich schnell leer (kein Akku Stürmpost) - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73
  1. Also bei mir ist es auch seltsam aufgetreten, und zwar habe ich fürs Auto einen Zigarettenanzündermehrfachstecker der auch USB hat, an dem ich das HTC TD lade wenn ich navigiere, da ich letztens größere Touren gefahren bin habe ich es häufig mit unregelmäßigem ladezyklus geladen, die Wochen darauf war es so, dass der Akku teilweise nur einen Tag gehalten hat, jetzt wird es wieder besser, inzwischen bin ich wieder bei 2,5 Tage Stand-by angelangt...aber der Akku reagiert scheinbar sehr empfindlich...achja, ich lade prinzipiell nicht über USB, sondern nur wenn ich ihn an den Strom direkt nehme...
    0
     

  2. Seitdem ich das Black Theme deinstalliert habe gibts keine Probleme mehr mit Akkulaufzeit und Akkuanzeige.
    0
     

  3. auch nicht mit TomTom?
    0
     

  4. TomTom scheint bei mir nichts damit zu tun zu haben.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Mclane Beitrag anzeigen
    TomTom scheint bei mir nichts damit zu tun zu haben.
    Hallo,ich hab das selbe Problem (mit Raphael). Mit TomTom hat das glaube ich wirklich nichts zu tun da ich statt Tomtom den IGO installiert habe.
    0
     

  6. Bei mir ist es mittlerweile behoben und ich kann mit dem Originalakku relativ zufrieden sein.
    Musste mein Diamond zur Reparatur einsenden weil ich nicht mehr telefonieren konnte.
    Nun wurde das mainboard ersetzt.
    Seitdem die gleiche Tools wieder drauf wie vorher inkl TomTom.
    Wenn ich kein W-Lan einschalte und ein paar sms mache und ca. 2h telefoniere, dann hält der Akku auch bis zu 3 tagen.
    Ansonsten mit W-Lan, Internet und Mails ca 28h.
    0
     

  7. Ich habe weiterhin keine Probleme mehr mit den Akkus. Lag bei mir damit definitiv am Black Theme. Habe nun leider wieder das T-Mobile Theme, sieht *zensiert* aus, aber die Akkulaufzeit ist mir dann doch wichtiger.
    0
     

  8. Ich weiß jetzt, was (zumindest bei mir) der Fehler war.
    Ich war immer der Meinung das mein HTC nach beenden aller Programme die Datenverbindung trennt, dem ist nicht so und ich war immer im Datennetz eingebucht was natürlich Strom braucht. Ich hab jetzt mal die Datenverbindung getrennt, den Akku voll geladen und den HTC über Nacht (ca. 8h) im Standby liegen gelassen.
    Die Akkuladung ist laut Anzeige von 100% auf nur 99% geschrumpft. Früher war der Akku nach 8 Stunden fast leer.

    Ist es bei euch auch so, dass die Datenverbindung nicht getrennt wird wenn alle Programme geschlossen sind bzw. gibt es vielleicht ein Tool welches im Hintergrund läuft und die Datenverbindung trennt wenn diese nicht mehr benötigt wird?
    0
     

  9. Da hab ich mich wohl etwas zu früh gefreut
    Gestern voll aufgeladen und über Nacht Akkuladung von 100% auf 30% geschrumpft. Alle Programme waren geschlossen Wlan / Bluetooth deaktiviert und Datenverbindung war auch aus. Nur Telefon war ein. Der Fehler dürfte aber nur sporadisch auftreten da die Akkuladung in der Nacht zuvor nur von 100% auf nur 99% geschrumpft ist. Ich werde das Gerät wohl einschicken müssen, da dies nicht der einzige Fehler ist, siehe http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro...-new-post.html
    Vielleicht gibt es da auch einen Zusammenhang zwischen den Fehlern.
    0
     

  10. Hallo,

    hatte auch das Akku problem mit dem Orginal. HTC Rom. Akkulaufzeit max. 6h.

    Seit gestern habe ich das A.Z.T.O.R. V7 Black Diamond Touch Edition drauf und die Akku laufzeit ist exrem besser geworden.

    Gruß

    Michel
    0
     

  11. Ich habe AZTOR V7 drauf und der selbe Spaß.

    heut früh gegen 8 war das Telefon voll. Jetzt habe ich vielleicht 5min telefoniert und 4 bis 5 SMS geschrieben.

    Über WLAN mal meine E-Mails gecheckt.

    5min mit Skype rum gespielt und nun ist der Akku auf 30% nach 6h.

    Hä, so schwach kann der doch gar nicht sein oder?

    Dazu ist zu sagen ich wohne in einer Gegend wo sehr schlecht GSM Empfang ist. Von UMTS wollen wir gar nicht erst reden. Zudem habe ich standardmäßig WLAN aber abgeschaltet wird, sobald ich den Powerknopf drücke um das TD in den Standby zu schicken. Oder sehe ich das falsch?

    So long..
    0
     

  12. Hallo Hocker
    Wenn du Tom Tom oder ähnliches hast, probiere doch mal folgendes - starte TomTom und öffne die GPS Einstellungen. Ohne jede Änderung die Einstellungen schließen und TomTom einfach beenden. Akku laden und gucken ob jetzt es besser ist. Bei mir hat es scheinbar Erfolg gehabt, bin mir allerdings nicht sicher. Der Akku scheint momentan wieder normal zu halten.

    Gruß - Nordi
    0
     

  13. Also ich kann nur gutes vom AZTOR V7 sagen.

    Ich habe jetzt den 4 Diamond geflasht und die Akkulaufzeiten sind alle bei 2 Tagen und länger..

    Spiel das Rom nocheinmal drauf...
    0
     

  14. Zitat Zitat von Nordi Beitrag anzeigen
    Hallo Hocker
    Wenn du Tom Tom oder ähnliches hast, probiere doch mal folgendes - starte TomTom und öffne die GPS Einstellungen. Ohne jede Änderung die Einstellungen schließen und TomTom einfach beenden. Akku laden und gucken ob jetzt es besser ist. Bei mir hat es scheinbar Erfolg gehabt, bin mir allerdings nicht sicher. Der Akku scheint momentan wieder normal zu halten.

    Gruß - Nordi
    Habe mir Navigon zugelegt, gefiel mir am besten, was die Screenshoots so sagten. Aber ich werde das Handy jetzt mal neustarten und alles abschalten was geht. Aber das Teil normal nutzen.

    Ich muss sagen, die Akkulaufzeiten sind seitdem ich das Ding habe, also seit 1er Woche nicht gerade berauschend.
    Gibt es irgendwo ein Tool wo man die Akkukapzität auslesen kann? Als ich das Ding eingerichtet habe, wurde der Akku ständig neu geladen, warum weiß ich nicht. Dann wollte der Akku mal 4h nicht voller als 60 bis 70% werden bis das Handy ausging. Danach wurde der Akku wieder voll. Ich hab die Vermuttung das der nicht mehr seine volle Kapazität hat.

    Ich wollte mir sowieso einen größeren Akku kaufen. Einen mit 1400mAh und matter Oberschale. Jemand Empfehlungen?

    So long..
    0
     

  15. Ich habe hier einen 1350mAh Akku mit neuem Deckel (Matt) ist der gleiche Akku wie im HTC Touch pro.

    Mit dem großen Akku komme ich auf eine Laufzeit von ca. 4,5 Tagen ...
    0
     

  16. Hallo!

    Sorry, aber eure sehr subjektiven Erfahrungen taugen nicht zum Vergleich. Niemand hier kann von einem anderen bspw. die Netzabdeckung, bzw. die Erreichbarkeit aus den eigenen 4 Wänden nachvollziehen. Wurde so ähnlich ja schon oben genannt.
    Insofern ist der einzige Vergleichsmassstab eure eigene "Messung" unter immer wieder identischen Bedingungen. Aber wer kann die liefern?!

    Nach einigen Wochen Nutzung ein anderes ROM? Klar, warum nicht. Dann halte ich dagegen und sage: dann war der Akku grade zu diesem Zeitpunkt entsprechend konditioniert. (Was ich allerdings bei dieser Akku-Technik ebenfalls für einigermassen fragwürdig halte.)

    Unter identischen Bedingungen würde ich allenfalls eine Äusserung wie ein "bestimmtes Theme zu- oder abgeschaltet" als nachvollziehbare Einflussgrösse gelten lassen. Da aber hierzu empirische Beobachtungen einzelner allenfalls ein Anhaltspunkt sein können, mh... tja, habe ich den Sinnzweck dieses Threads nicht wirklich verstanden.
    Fakt ist doch bisher: der Akku verdient nicht mal die Bezeichnung. 2-3 Tage stand by sind absolut indiskutabel. Und ihr werdet es Bauart bedingt auch nicht ändern können.
    Und fast jeder wusste es vor dem Kauf. Was nützt es, sich nachher darüber zu unterhalten?

    Interessant an der Gesamtdisukussion sind daher allenfalls: braucht Tomtom mehr/weniger Strom als iGo oder sonst was, arbeiten verschiedene Programme für den gleichen Nutzzweck anders. Und da kann nur jemand etwas sagen, der eine direkten Vergleich unter identischen eigenen Bedingungen nachweisen kann. Wer hat diese Bedingungen stabil gehalten?

    Gruss
    S.
    0
     

  17. es geht doch darum, dass es machmal vorkommen kann, dass der akku nach 5-6 std. schon leer ist, in anderen fällen (mit demselben gerät) rund 2 tage hält!
    was jetzt interessiert ist die frage, von welchen umständen/tools das abhängt. natürlich wusste jeder, dass der akku kein pluspunkt des diamanten ist, aber man kann doch sehr wohl darüber diskutieren, wie man es schafft, das ding zwei tage am laufen zu halten...! das wäre dann wohl der "sinnzweck", wie du dem sagst...
    0
     

  18. Woher wusste ich nur, dass du dich meldest... Immerhin habe ich damit einen Cappu gewonnen. Danke!
    ~2 Tage sind der vorgegebene Standard im stand by, den muss man nicht diskutieren. Aber darum scheint es dir ja auch nicht (mehr) zu gehen, gell.

    Edit/zum Thema:
    Zigarettenanzündermehrfachstecker der auch USB hat
    Da scheint es bei vielen USB-Lademöglichkeiten Probs zu geben. Entweder haben diese nicht den richtigen Ladestrom oder das Phone kann nur in bestimmter enger Ladestrom/-spannung/-zyklus-Breite korrekt laden.

    Duften Tag noch.
    S.
    0
     

  19. wie muss ich das interpretieren? dass du jetzt threads suchst, in denen ich schon lange mitdiskutiere? oder nimmst du's gleich persönlich, wenn man nicht deiner meinung ist?

    natürlich muss man darüber diskutieren, denn es wäre ja schön, wenn man in jedem fall 2 tage standby hätte... fakt ist, dass das nicht überall der fall ist, und das ist das problem, über das hier diskutiert wird! hast du eine sinnvolle idee dazu?
    Geändert von Chrysokomas (04.12.2008 um 13:50 Uhr)
    0
     

  20. Jau, hab ich.

    Da HTC eigentlich nichts anderes verkauft und beworben hat, als hier bemängelt wird: Ein Sony-Ericsson Handy kaufen. Super Akku, Navi, Synchro, MP3 - alles was man eigentlich braucht.
    Es macht hier wenig Sinn nach SW-Lösungen zu suchen. Die Hardware ist die Crux. Oder die Hardware-Ansteuerung (was aufs Gleiche raus kommt). Solange sich niemand darauf stürzt, können wir mit unseren Diamonds die Klagemauer bis zum Sankt-Nimmerlands-Tag bewerfen.

    Bei den "developers" habe ich bisher leider noch keine passende "Idee" gefunden. Mag aber auch an der Umsetzung der Suchbegriffe liegen.

    Gruss
    S.
    0
     

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HP 2210 - Daten weg wenn Akku leer
    Von flyer im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 22:49
  2. SGH-I780: Akku extremst schnell leer
    Von wiggles im Forum Samsung SGH i780
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 09:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 13:47
  4. MPX200, Akku ist nach ca. 10 Stunden leer
    Von gast im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 10:11
  5. Akku sehr schnell leer beim C550??
    Von Mägu im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 16:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc akku schnell leer

iphone 4 akku schnell leerlg kp500 akku schnell leertomtom akku schnell leerlg p500 akku schnell leerhtc handy akku schnell leeriphone akku schnell leerhtc touch diamond akku schnell leerhtc legend akku schnell leerlg kp500 akku problemetomtom akku immer leerhtc diamond akku schnell leerakku iphone 4 schnell leerkp500 akku schnell leeriphone 4 batterie schnell leerhtc akku zu schnell leertouch hd akku schnell leerhtc akku geht zu schnell leerakkuHTC Akku Probleme

Stichworte