SGH-I780: Akku extremst schnell leer SGH-I780: Akku extremst schnell leer
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo,

    ich habe folgendes problem mit meinem SGH-I780:

    nach einem hardreset des geräts beträgt die restlaufzeit während das gerät im betrieb ist (also display leuchtet) ca. 7 stunden bei voller akkuladung. ich kann auch ca. in diesem umfang telefonieren.
    wenn das gerät im standby ist verringert sich die restlaufzeit entsprechend langsamer sodass ein standby betrieb von geschätzten 2 bis 3 tagen möglich ist.

    ich halte immer eine datenverbindung zu unserem exchangesrver aufrecht.

    nun passiert es dass nach ca. einem halben tag bis tag die restlaufzeit sprunghaft auf ca. eine knappe stunde bei vollem akku sinkt. wenn das gerät eingeschaltet ist (nicht standby) hält es somit ca. nur mehr 50 minuten durch und ich kann auch nur mehr ca 30 minuten telefinieren bis ein voller akku auf 30% entladen ist.

    im standby betrieb hält das gerät wieder deutlich länger (datenverbindung ist noch aktiv).

    ab diesem zeitpunkt kann ich tun was ich will das samsung smartphone hat mit vollem akku nur mehr eine betriebszeit von nicht einmal einer stunde. nur ein hardreset behebt das problem und das ganze auch nur für max. einen tag bis es von neuem los geht.

    ich habe beide akkus ausprobiert.
    wifi und bluetooth sind deaktiviert
    ich glaube dass das gps auch deaktiviert ist (das hatte ich zuerst im verdacht, aber ein softreset bringt ja auch nichts...)

    als software ist nur spb gprs monitor installiert (zeigt auch die restlaufzeit an)
    und jetwaremobile - das ist eine bluetooth erweiterung welche ich auch zum testen deaktiviert hatte.

    meint ihr ist das ein hardwarefehler, softwarefehler oder gar ein serienfehler? habt ihr ähnliche probleme.

    über rasche antworten würde ich mich sehr freuen...


    lg, jürgen
    0
     

  2. Ciao Jürgen

    Sehr gute Problembeschreibung merci!
    Ich habe selber ein I780 und auch im Netz ist mir bis jetzt nichts davon untergekommen... aus diesem Grund nehme ich an, dass es ein Hardware-Defekt ist. Du hast sogar Hardresets gemacht mehr kannst du als Endanwender nicht machen

    Gruss Marco
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Hi Marco,

    vielen dank für die rasche antwort.

    den massiven stromverbrauch habe ich übrigens nur wenn das display an ist also das handy nicht im standby ist. im hintergrund läuft immer die datenverbindung und im standby tritt meiner meinung nach nicht der massive stromverbrauch auf...

    ich bin schon gespannt was samsung dazu sagt.

    ich habe mittlerweile meinen alten blackberry wieder in betrieb genommen, der funktioniert wenigstens und es leuchtet die led wenn ich ein email bekomme


    lg, jürgen
    0
     

  4. Hm also nur wenn du das Display an hast, hast du das Problem oder? So genau habe ich es noch nicht getestet... das könnte natürlich bei mir auch der Fall sein... schaltest du das Display nicht automatisch aus?
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Hi,

    ich denke ich habe das problem gefunden. so wie es aussieht ist es softwareseitig, nämlich sbb gprs monitor saugt bei mir den akku leer. - immer dann wenn das gerät nicht im standby ist also wenn display an oder aber auch telefoniert wird.

    ich haben nun den spb gprs montor deinstalliert und eine spürbar längere laufzeit. ich habe z.b. gerade 40 minuten telefoniert danach war das gerät auf 90% restkapazität - vorher wäre es bereits nach 30 minuten komplett entladen gewesen...

    was der gprs monitor macht weiss ich nicht genau. zuerst dachte ich dass er die cpu zu 100% benasprucht und deshalb auf max. getaktet wird - das dürfte aber nicht der fall sein da ich mit xcpuscalar testweise auf min. getaktet hatte und trotzdem noch der akku leer gesaugt wurde.

    ich freu mich dass ich anscheinend doch keinen hardwaredefekt habe, da das gerät wenn es einmal funktioniert wirklich super ist.

    jetzt noch ein update von samsung damit die led auch im standby leuchtet wenn man ein email bekommt und der sgh-i780 ist ein top business gerät...


    lg, jürgen
    0
     

  6. Ganz interessant. Das hätte ich jetzt nicht gedacht dass es daran liegt. Wie ist eigentlich bei dir sonst die Sprachqualität?
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Hi,

    mit der Sprachqualität bin ich eigentlich ganz zufrieden.

    Ich habe es nun übrigens geschafft mein i780 mit Push-Exchange (es ist imer eine datenverbindung im betrieb) 2 (evtl. 3) tage zu nutzen bevor der akku leer ist.

    1) das gerät so einstellen dass keine UMTS verbindung aufgebaut wird sondern nur normales GPRS bzw. Edge. - UMTS ist ein extremer akku killer.
    2) sehr vorsichtig mit drittprogrammen sein die teilweise aus irgendeinem grund den akku beansprichen (so wie dieser spb gprs monitor)
    3) die akkuanzeige stimmt teilweise nur bedingt - das gerät ist sehr lange bei 100 und 90% danach springt es auf 70% und gleich wieder auf 50% - dort bleibt es dann eine zeit lang (bei 50% bis 30%) - bevor es dann wirklich leer wird. - teilweise springt auch die akkuanzeige wieder auf einen höheren wert. - am glücklichsten ist man wenn man sich
    einfach nur den balekn mit den 3 strichen vom startscreen ansieht - bei einem strich hält das gerät zumindest noch so lange bis man eine steckdose findet.
    4) nicht darauf vertrauen dass das gerät geladen wird wenn es über usb am computer hängt - es wird laden angezeigt und die akkuanzeige verändert sich ins plus - aber es kommt kein strom in den akku rein ;-(

    jetzt vleibt mir noch das verflixte led problem, nämlich dass es keine benachrichtigung von emails im standby gibt. wie will samsung jemals diesen pda an einen ehemaligen blackberry benutzer verkaufen? (zumindest bei mir haben sie es geschafft - und ich verstehe nicht wieso blackberry das einzige ist was auch wirklich funktioniert)


    lg, jürgen
    0
     

  8. Danke dir!
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    @Jürgen:

    kuck dir mal diese Software an:

    http://www.pocketmax.net/phoneAlarm.html

    damit blinkt mein SGH-i780 auch im Standby bei neuer E-Mail, SMS oder bei einem verpassten Anruf.

    Habe gute Erfahrungen mit der 1.67 Version. Die 2.0 hatte ich mal kurz drauf aber dann ging es erstmal nicht so wie ich es wollte.

    Gruß,
    Tom
    0
     

  10. Hi,

    ich habe auch das oben angesprochene Akkuproblem.
    Jürgen schrieb oben: "ich haben nun den spb gprs montor deinstalliert und eine spürbar längere laufzeit."
    Wie deinstalliere ich dies?
    Danke für die Hilfe.
    LG
    0
     

  11. Sofern du ihn installiert hast musst du auf Start- Einstellungen - System - Programme entfernen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Samsung SGH-i780 Tipps und Tricks (Tweaks)
    Von juelu im Forum Samsung SGH i780
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 17:58
  2. Samsung SGH-i780
    Von juelu im Forum Pocket PCs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 19:22
  3. Samsung SGH i780
    Von Salvatore im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 14:27
  4. Akku sehr schnell leer beim C550??
    Von Mägu im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 16:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung akku schnell leer

samsung sgh i780 akku

akku für samsung gt-s3550 immer schnell leersgh-i780 akkusamsung s3550 akku schnell runterwarum wird bei samsung i780 in der nacht akku lehrsamsung sgh-i780 akkusamsung sgh i780 akku leersamsung i780 akkuhandy samsung sgh akku leersamsung i780 erfahrungsberichteAkku-Station SGH-i780akku wird schnell leersamsung sgh i780 akku problemsgh-i780 batterymit xchange akku schnell leersamsung i780 lädt akku nicht mehr hx2490 akku leer wm5sprach navigation samsung i780sbbgprs.swisscom.chblackberry akku leert sich schnellsamsung s3550 entlädt sich ausgeschaltetstand-by betrieb akkudauersamsung gt-s3550 forumaccusamsung sgh780 akku

Stichworte