Fertigungsqualität not "Quietly brilliant"? Fertigungsqualität not "Quietly brilliant"? - Seite 8
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 217
  1. 26.04.2013, 10:58
    #141
    Ich habe nun das One auch und ich habe soweit keine Probleme bei der Verarbeitung festgestellt. Mein One hat minimale Spalten an der oberen und unteren Kante, in welche aber keineswegs ein Blatt Papier passt. Auch habe ich keine scharfen Kanten oder etwas überstehende Teile, einzig beim Wischen für die Notification-Bar spürt man, dass der Bildschirm minimal höher ist als der Speaker oben. Da ich aber vorher ein GNEX hatte, welches dort bis zum oberen Ende des Tels eine einzige glatte Fläche hatte, denke ich dass ich mich einfach daran gewöhen musst, dass man da etwas spürt. Ansosten super
    1
     

  2. 29.04.2013, 22:14
    #142
    Hallo allerseits,

    Hat jemand von euch ebenfalls den Fehler, dass bei der Zurück Taste und Home Taste, am Rand Licht durchdrückt, durch einen Spalt?

    Gruss Stiggu
    0
     

  3. 29.04.2013, 22:21
    #143
    Nein aber das dürfte wohl nur im dunklen sichtbar sein? Sogenannte Lichthöfe bei nicht 100% guter Verarbeitung des Displays.
    0
     

  4. 30.04.2013, 06:05
    #144
    Zitat Zitat von Stiggu Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    Hat jemand von euch ebenfalls den Fehler, dass bei der Zurück Taste und Home Taste, am Rand Licht durchdrückt, durch einen Spalt?

    Gruss Stiggu
    Ja rechts und links sind sehr leichte Lichtspalte sichtbar - allerdings wirklich nur im Stockdunklen und wenn man darauf achtet.

    Sent from my HTC One
    0
     

  5. Oh je, ich bleibe dann doch lieber bei Samsung oder wechsel wieder zu Sony !
    0
     

  6. 30.04.2013, 12:19
    #146
    Zitat Zitat von Handyfreak_Bianca Beitrag anzeigen
    Oh je, ich bleibe dann doch lieber bei Samsung oder wechsel wieder zu Sony !
    Lass dich man von den Beiträgen hier nicht täuschen. Die Mehrzahl der Geräte ist gut verarbeitet. Hier im Forum melden sich ja auch überwiegend nur Leute mit Problemen.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  7. tue ich nicht. aber das HTC überzeugt mich nicht. ich will das s4 !

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  8. 30.04.2013, 12:32
    #148
    Na dann viel Spaß mit dem S4.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  9. walkergeri Gast
    Ich würde auch das S4 nehmen, aber einen dunklen Display im direkten Sonnenlicht kann ich nicht mehr akzeptieren wie beim S3. Daher nehme ich das One.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  10. Zitat Zitat von Gareas Beitrag anzeigen
    Na dann viel Spaß mit dem S4.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    wenn ich es denn schon hätte.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  11. Zitat Zitat von Handyfreak_Bianca Beitrag anzeigen
    wenn ich es denn schon hätte.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    Hier geht's um die Fertigungsqualität, und nicht darum was und wann du etwas gerne hättest.
    0
     

  12. Heinz Ketchup Gast
    Zitat Zitat von Gareas Beitrag anzeigen
    Lass dich man von den Beiträgen hier nicht täuschen. Die Mehrzahl der Geräte ist gut verarbeitet. Hier im Forum melden sich ja auch überwiegend nur Leute mit Problemen.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    Genauso ist es!
    Ich habe in einem anderen Forum hierzu freundlich & ausführlich das gleiche wie du erläutert,
    kurz darauf sind einige übelst über mich „hergefallen“, völlig emotional und ohne Sachverstand
    0
     

  13. 30.04.2013, 20:16
    #153
    Zitat Zitat von Gareas Beitrag anzeigen
    Lass dich man von den Beiträgen hier nicht täuschen. Die Mehrzahl der Geräte ist gut verarbeitet. Hier im Forum melden sich ja auch überwiegend nur Leute mit Problemen.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    Das sollte keine Beschwerde sein, ich bin mit meinem Gerät sehr zufrieden. Wie ich sagte fallen die Lichtspalte ohne explizit im Dunkeln danach zu suchen gar nicht auf. Aber ich stimme dir zu, hätte ich in den Foren nicht so viel zu möglichen Fehlern gelesen wäre mir einiges gar nicht aufgefallen und ich wäre nie auf die Idee gekommen danach zu suchen.
    Man sollte sich nicht verrückt machen.

    Sent from my HTC One
    0
     

  14. 07.06.2013, 07:05
    #154
    Ich starte diesen Thread, da es bei fast allen Phones in diesem Forum einen über Verarbeitungsqualität gibt, nur beim HTC One nicht.

    ---------- Hinzugefügt um 07:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:49 ----------

    Ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines HTC One. Nur musste ich leider feststellen, dass es mit der Verarbeitungsqualität des HTC One nicht weit her ist. Wenn man mit dem Auge eines Adlers schaut, offenbaren sich doch so einige "Mängel" resp. "grobe Toleranzen" . Hier eine Auflistung:

    • Fühlbare Höhenunterschiede zwischen Display- und Hörmuschel-Lochblech
    • Unterschiedliche Rauhheiten des weissen Kunststoffes am Rand, verursacht durch kleinste Blässchen
    • Display ist nicht ganz Bündig mit dem weissen Kunststoffrand (Rand schaut auf der linken Seite teilweise ca. 0.25 mm raus)


    Die Liste mag jetzt pingelig klingen. Aber mit dem Auge eines Fertigungsingenieurs sind das halt einfach grobe Toleranzen und teilweise durch die Art und Weise der Fertigung bedingt. Für mich sind das noch tolerierbare Mängel. Auf alle Fälle kann HTC dem Konkurrenten Apple das Wasser in Sachen Präzision und Fertigungsqualität nicht reichen. So sind etwa die Hörmuschel-Lochbleche zwar CNC gefräste Teile, gehören aber nicht zum Rest des Unibodies. Diese Lochbleche werden einfach aufgeklebt, daher die Höhenunterschiede und die mangelnde Bündigkeit mit dem Rand.

    Auf alle Fälle bin ich, bis auf diese Details, ganz zufrieden mit dem HTC One:

    • Geniales Display, das beste was ich je auf einem Handy gesehen habe
    • Sound aus den Lautsprechern ist genial gut. Es haut einem fast aus den Socken.
    • Kamera ist sehr schnell und macht gute Bilder
    • Gerät ist schnell
    • Endlich ein Android-Smartphone, welches Exchange Tasks richtig und ohne Fehler synchronisiert.
    0
     

  15. 07.06.2013, 13:01
    #155
    Wieso hast du es nicht getauscht?

    Zum Thema Apple.. wir ignorieren mal eben Antennagate, Scuffgate und wie sie sonst so hießen?
    0
     

  16. 07.06.2013, 19:24
    #156
    Naja Antennagate ist ein grundlegender Designfehler des iPhones 4 und Scuffgate das nicht beherrschen des Schlichtprozesses beim Abfräsen der Kanten. Beim HTC One liegt der Hund wohl etwas Tiefer begraben: die Spalte und nichtbündigen Kanten werden durch das Aufkleben der Lautsprecher-Lochbleche bewusst in Kauf genommen. Beim iPhone werden die Glasplättchen auf der Rückseite oben und unten durch optische Messtechnik eingepasst, was zum Ausgleich der Toleranzen führt.
    0
     

  17. Nun sagen wir mal so. Reparierte massig iPhone3,4,4s und so weit her ist es dort mit den Diskrepanzen auch nicht, sogar mehr als man denkt. Apple ist einfach geschickter mit dem "Verstecken". Die Materialien, sind nicht besser als beim HTC One, das HTC One, ist aber um einiges besser verarbeitet. Und ich finde es besser, ich sehe Mängel und fühle sie vieleicht auch noch, als dass mein Gerät kaputt ist warum auch immer, interne Fehler hat und und und....

    Vom Preis müssen wir gar nicht sprechen. Da hat HTC klar die Nase vorne. Einschränkungen hab ich weniger als beim iPhone.
    Auch das hochgelobte RetinaDisplay vom iPhone ist von der Ppi (Pixel per Inch) mit 326 gegenüber vom HTC One 468Ppi, auch da schlägt das HTC One wieder zu. Klar meist sind ca. 30% der hohen Ppi eh Verschwendung, sieht man nur "gefühlt", doch das Bild ist um einiges klarer und wärmer als beim iPhone. Viele werden sagen ach komm kann man einstellen. Ja stimmt schon, nur muss man nicht und hat von vorne herein ein super Bild.

    Aber weg von der Hasstriade gegen Apple. *smile* Mir ist es ehrlich gesagt egal ob ich etwas spüre, ob das etwas höher ist oder ned. Mir gefällt das Design, die Verarbeitung, und was ich alles damit machen kann. Und schlussendlich der Preis.

    Da kann Apple nie mithalten. Auch wenn das die Applejünger gerne hätten. Oder meinen sie hättens. Whatever......
    1
     

  18. 08.06.2013, 00:34
    #158
    @mich@el

    Doch, wir haben einen Thread dafür. Beiträge verschoben.
    0
     

  19. 08.06.2013, 02:27
    #159
    Zitat Zitat von mich@el Beitrag anzeigen
    Naja Antennagate ist ein grundlegender Designfehler des iPhones 4 und Scuffgate das nicht beherrschen des Schlichtprozesses beim Abfräsen der Kanten. Beim HTC One liegt der Hund wohl etwas Tiefer begraben: die Spalte und nichtbündigen Kanten werden durch das Aufkleben der Lautsprecher-Lochbleche bewusst in Kauf genommen. Beim iPhone werden die Glasplättchen auf der Rückseite oben und unten durch optische Messtechnik eingepasst, was zum Ausgleich der Toleranzen führt.
    Also Designfehler sind OK und das nicht-beherrschen von diversen Prozessen (ich würde ja eher sagen dass es an der Beschichtung lag) auch, aber wenn mal was schief eingeklebt ist, ist das unverzeihlich?

    Beim iPhone setzt man nach meinem Empfinden eher auf Schattenfugen als auf eine optische Anpassung.

    Spalte und nichtbündige Kanten sind laut HTC übrigens nicht OK, und die meisten Geräte sind auch fehlerfrei. Deins nicht, meins auch nicht, ich lebe damit weil ich nicht nochmal 2 Wochen warten wollte.
    0
     

  20. Zitat Zitat von mich@el Beitrag anzeigen
    Beim iPhone werden die Glasplättchen auf der Rückseite oben und unten durch optische Messtechnik eingepasst, was zum Ausgleich der Toleranzen führt.
    Häh?
    Messen (optisch "Messen" nennt man eher Prüfen) gleicht Toleranzen aus und kann irgendwas irgendwo einpassen
    DA wird Apple wohl wieder mal jeder Mist geglaubt

    LG, Helmut
    0
     

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC ONE X bleibt bei htc quietly brilliant logo stehen
    Von hackingking im Forum HTC One X Root und ROM
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 09:02
  2. Quietly brilliant...
    Von ThePockie im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 07:42
  3. Desire Bootet nicht mehr, bleibt beim QUIETLY BRILLIANT.
    Von Ronald A. \'Qaswa\' Herren im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 20:08
  4. The Quietly Brilliant Story of HTC
    Von timsah im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 14:02
  5. USB-Verlängerung per Bluetooth. Gibt es so was?
    Von MrBorland im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2003, 18:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one display schiefhtc one scharfe kantenhtc one oberer lautsprecher defekthtc one lautsprecher abdeckunghtc one kantenhtc one spaltmassehtc one lautsprecher defekthtc one lichtspaltfitbag htc onehtc one lautsprecher unterschiedlich lautspalt htc one

Stichworte