Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo Forum,

    surfen, irc, chatten...ist per Pocket PC ja alles möglich. Nur schade, dass der PPC immer im Craddle stecken muss, damit er per Active-Sync zugriff aufs Internet hat. Ich frag mich jetz, ob es nicht irgendwo folgende Lösung zu kaufen gibt:

    1 USB-Bluetooth-Dongle (100 Meter Variante) am PC und das passende Gegenstück dann am PPC. Das Teil, welches am PPC angeschlossen werden sollte, also nicht im CF/SD-Steckplatz, sondern einfach dort, wo normalerweise das Craddle angeschlossen wird. Für den Asus 620 gibts z.B. ein Kabel, an welches sich USB-Stecker + Stecker fürs Gerät befinden. Ist wohl als Reise-Lösung gedacht worden, aber dort könnte man dann den 2. USB-Bluetooth-Dongle anschließen. Also quasi eine drahtlose USB-Verlängerung per Bluetooth. Der PPC würde also nicht mal wissen, dass er drahtlos verbunden ist. So eine drahtlose USB-Verlängerung könnte man für viele USB-Geräte verwenden. Ich habe aber noch nie ein deratiges Set finden können...

    Klar, man könnte jetzt den PPC auch per WLAN verbinden. Dann bräuchte man aber Router, Access-Point usw. usw.

    Gibts vielleicht doch irgendwo eine "Kabellose USB-Verlängerung" ?

    Borland
    0
     

  2. nun das ist nicht ganz so einfach.. aber fast

    für den PC brauchst du mal ein USB -Dongle dann hast du mal dort usb... dann brauchst du noch am pocket pc eine bluetooth sd card dann kannst du eine bluetooth funkverbindung machen... denke daran, dass 10meter noch einigermassen gehen aber danach wirds knapp.... hilft dir das weiter?

    gruss marco
    0
     

  3. Hi,

    das stimmt mit dem BT, ich habe daher WLan, da braucht man auch nicht den PC anhaben, wenn man z. B. einen Router hat. Zwar ist der Stromverbrauch höher, aber dafür die Reichweite und die Übertragungsgeschwindigkeit viel besser.

    Weiß jemand, wie ich bei Windows Mobile 2003 die Feldstärke anzeigen lassen kann?

    MfG

    Martin
    0
     

  4. Zitat Zitat von Marco
    nun das ist nicht ganz so einfach.. aber fast
    für den PC brauchst du mal ein USB -Dongle dann hast du mal dort usb... dann brauchst du noch am pocket pc eine bluetooth sd card dann kannst du eine bluetooth funkverbindung machen... denke daran, dass 10meter noch einigermassen gehen aber danach wirds knapp.... hilft dir das weiter?
    gruss marco
    Hi Marco,

    danke für deine Antwort! Ich meinte jetzt, aber eine Bluetooth-USB-Kabel-Verlängerung . Die Bluetooth-Module sollten also wirklich ein usb-Kabel - drahtlos - ersetzen. Quasie USB-Stecker im PC, USB-Stecker am Craddle-Anschluß des PPCs (so ein Kabel liese sich basteln)...die beiden BLuetooth-USB-Stecker müssten dann "einfach" ein USB-Kabel emulieren....dann könnte man auch das 100Meter Bluetooth-Protokoll einsetzen.

    Klar, CF-Bluetooth-Card im PPC geht...aber dann hätte man das 10Meter Problem. Dann schon lieber WLAN...obwohl ich letztens irgendwo ein Test gelesen habe, das WLAN oft stärken pulst, wie diese Handy-Sendemasten...

    Gruß,
    Borland
    0
     

  5. also usb kabel erweiterungen kenne ich nicht... ich nehme an sowas gibts bis jetzt noch nicht... wäre aber mal ne erfindung wert
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Gibt es ein Emulator für Win 95 oder so
    Von Martin im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 08:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 15:00
  3. Gibt das???
    Von Dheena im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 09:50
  4. Gibt es ein Ortungsprogramm für Swisscom?
    Von Banani im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 10:02
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 17:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

usb per bluetooth

usb kabel durch bluetooth ersetzenusb kabel durch funk ersetzenbluetooth per usbusb bluetoothusb durch bluetooth ersetzen

Stichworte