Fertigungsqualität not "Quietly brilliant"? Fertigungsqualität not "Quietly brilliant"? - Seite 2
Seite 2 von 11 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 217
  1. Ich hab mit HTC bis jetzt keine Probleme, weder beim 8X, 8S oder OneX+. Alle die ich bis jetzt in der Firma verteilt habe, selber gekauft habe oder bei Freunden und Familie sind, haben eine Top Verarbeitung. Bei unseren 3 Samsung Ativ S kamm jedoch eins mit einer Delle in der Kamera und wird ersetzt. Nokia ist das letzte aus meiner Erfahrung.
    1
     

  2. 24.03.2013, 11:12
    #22
    Zitat Zitat von Coolknight8888 Beitrag anzeigen
    Nokia ist das letzte aus meiner Erfahrung.
    *unterschreib*
    1
     

  3. 24.03.2013, 13:02
    #23
    Also zumindest mein HTC One ist top verarbeitet - weder Haarrisse noch Spaltmaße.
    0
     

  4. 24.03.2013, 13:28
    #24
    Kann mich über mein One auch nicht beschweren, ist absolut Top verarbeitet und weist keine Mängel auf. Ich würde mal sagen, die Mehrheit der Geräte ist in Ordnung. Für diejenigen die betroffen sind, ist es natürlich äußerst ärgerlich.
    0
     

  5. Auch meine beiden O2 Geräre haben keine Macken!
    Weder klaffende Spaltmaße, noch schiefe Bohrungen oder Haarrisse, Pixelfehler gibbet auch keine (bin allerdings Steinalt und seh nimmer so gut^^)
    1
     

  6. 24.03.2013, 23:26
    #26
    Bin mit meinem von O2 ebenfalls sehr zufrieden. Alles ist so wie es sein sollte.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
    0
     

  7. 25.03.2013, 12:02
    #27
    Update:

    Ich hab jetzt ein neues. Allerdings weist dies deutlich schlechtere Spaltmaße im oberen Bereich auf. Die "Beule" fällt bei diesem Gerät etwas weniger schlimm aus, ist aber sichtbar. Der o2 Verkaufer wollte aber nicht nochmal tauschen. Ich hab das Dip Case und die Folie bestellt und werde es so hinnehmen. Ist halt die erste Charge...
    0
     

  8. 25.03.2013, 13:14
    #28
    0
     

  9. So ich bekam heute meins von Amazon. Ganz kleiner Spalt oben, sehr gering und kein Austauschgrund für mich, obwohl ich im Vorfeld so pingelig darauf reagierte. Die Ausstellungsgeräte die ich sah hatten es viel extreme. Der Spalt lässt sich auch nicht wirklich zusammendrücken, alles bombenfest verbaut. Alle Kunststoffkanten sind glatt und sauber und nicht ausgefranst. Display schön bündig verklebt.
    Einzige Frage: Wie ist der Kunststoff bei euch bezüglich der Farbe? Also bei mir ist er eher so ein Creme-Weiß, das One X z.B. ist um einiges heller Weiß. Habt ihr das auch und ist das so gewollt?
    0
     

  10. 25.03.2013, 17:57
    #30
    Bei mir auch eher Creme Weiß. Was mir gerade mal aufgefallen ist, der Sound der Stereo Lautsprecher ist bei dem Autauschgerät hörbar schlechter, auch in der Lautstärke kommt er mit dem alten nicht mit. Das Sind allerdings Subjektive Eindrücke, habe es nicht messen können.

    Ich bin schon etwas enttäuscht, dass gleich zwei Geräte so unterschiedlich sind und von dem versprochenen Zero Gap Design keine Rede sein kann. Ich telefonier nochmal mit HTC
    1
     

  11. Zitat Zitat von Mx_Passi Beitrag anzeigen
    Was mir gerade mal aufgefallen ist, der Sound der Stereo Lautsprecher ist bei dem Autauschgerät hörbar schlechter, auch in der Lautstärke kommt er mit dem alten nicht mit. Das Sind allerdings Subjektive Eindrücke, habe es nicht messen können.

    Ich bin schon etwas enttäuscht, dass gleich zwei Geräte so unterschiedlich sind und von dem versprochenen Zero Gap Design keine Rede sein kann. Ich telefonier nochmal mit HTC
    Das mit dem Sound kann ich so leider bestätigen.
    Ich habe erst geglaubt mich zu verhören und habe das andere Exemplar nochmals aus dem Paket geholt um zu vergleichen.
    Das neue One ist leiser und übersteuert bei voller Lautstärke. Das Neue scheint generell ab 75% nicht mehr lauter zu werden.

    Auch unterscheiden sich die Displays voneinander. Im direkten Vergleich hat das alte einen leichten Rotstich.

    Ich bin mal gespannt, was HTC zu dir sagt. Eine Antwort auf meine Anfragen steht noch aus...

    PS: Bei beiden Creme Weiß

    Edit:

    Habe gerade eine etwas wirr zu lesende Antwort von HTC erhalten.
    Kurz gesagt, die Spaltmaße von meinen beiden Exemplaren sind im grünen Bereich. Kein Wort zu den Haarrissen oder den Fransen.
    0
     

  12. 25.03.2013, 21:10
    #32
    Bei mir dasselbe - Beide Exemplare weisen sowohl oben als auch unten sichtbare Spaltmaße auf. Werde die Geräte daher zurückschicken und hoffe, dass ich nächstes mal ein besseres Exemplar erhalte

    Der Fehler scheint auch in gewisser Weise konstruktionsbedingt zu sein. So sind die beiden Lautsprechergitter nur auf den hinteren Teil des Bodys aufgeklebt. Wenn da beim Zusammenbau/Kleben unsauber gearbeitet wird oder die Teile von der Toleranz her nicht exakt passen, entsteht eben dieser Spalt. "Zero Gap Design" trifft also schonmal nicht zu. Auch ist die Konstruktion kein richtiger "Unibody", da die Lautsprechergitter ja nur aufgeklebt sind...
    1
     

  13. Hmm, der Alubody ist doch gefräst, auch dass das PC aufgeschweisst wurde, zeugt zumindest das Bild als Beweis:
    Fertigungsqualität not "Quietly brilliant"?-alugeh-use-one.png
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fertigungsqualität not "Quietly brilliant"?-alubody-one-2.png  
    0
     

  14. 25.03.2013, 21:34
    #34
    Die Lautsprecherblenden sind nur aufgeklebt. Der hintere Body ist natürlich komplett aus einem Stück.

    Im XDA Forum wurde bereits ebenfalls darüber diskutiert. Die Lautsprecherblenden sind mit den internen Komponenten und der rückseite des Bodys verklebt. Das Problem an der Sache ist, dass dadurch keine "Klebefläche" zwischen dem Kunststoff und dem oberen Alurahmen besteht. Die Teile müssen also sehr genau verarbeitet werden und zudem noch eine niedrige Toleranz aufweisen.

    Der Spalt ist zudem immer nur auf der Seite, wo die Lautsprecherblende anliegt.
    1
     

  15. 26.03.2013, 10:54
    #35
    Hallo,

    habe mein One auch heute morgen zur Post gebracht.
    Ich hatte einen Pixelfehler und einen relativ großen Spalt oben am Gerät. Ein Blatt Papier hat da problemlos reingepasst.

    Aber was mich wesentlich mehr nervt ist, dass das Display unten minimal eingelassen ist.
    Sprich dass der Alurahmen unten minimal höher ist, als das Display. Das ist ok so, aber oben
    sieht es leider anders aus. Auf der linken Seite ist das Diplay etwas höher als der Alurahmen.
    Auf der rechten Seite (direkt unter der Frontkamera) ist noch einigermaßen ok, aber auch ganz
    leicht zu spüren.

    Das ganze ist für mich sehr enttäuschend, denn ich spüre das jedesmal wenn ich den "Curtain" runterziehe

    Viele Grüße
    Robert
    0
     

  16. Dito, das Glas selbst ist ein bisschen höher....aber auch unten bei mir..hat mich nicht weiter gestört, weil ich eine Folie drauf habe, und dachte, es käme davon...jetzt habe ich es runter gemacht und tatsächlich, es ist kein ebener Übergang von Alu zu Glas....wie ich oder auch Tests sagten, es fehlt dieser Ticken Fertigungsquali....
    Für mich aber noch akzeptabel, nicht aber der Spalt oder Pixelfehler^^
    0
     

  17. 26.03.2013, 11:35
    #37
    Welche Pixelfehlerklasse hat das One eigentlich? Also wie viele muss man akzeptieren?
    0
     

  18. Soweit ich weiss, ist die die Toleranz bei 2-3 Pixel...
    0
     

  19. 26.03.2013, 12:39
    #39
    Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    Dito, das Glas selbst ist ein bisschen höher....aber auch unten bei mir..hat mich nicht weiter gestört, weil ich eine Folie drauf habe, und dachte, es käme davon...jetzt habe ich es runter gemacht und tatsächlich, es ist kein ebener Übergang von Alu zu Glas....wie ich oder auch Tests sagten, es fehlt dieser Ticken Fertigungsquali....
    Für mich aber noch akzeptabel, nicht aber der Spalt oder Pixelfehler^^
    Naja, wenn das alles gleichmäßig wäre, zum Beispiel wenn das Display komplett einfach ein bisschen (man merkt es am besten wenn man mit dem Fingernagel drüberfährt) höher wäre als die Aluplatte,
    aber unten ist das Display schön versenkt, oben rechts (unter der Frontkamera) ist es fast plan,
    und oben links staht das Display über

    Viele Grüße
    Robert
    0
     

  20. 26.03.2013, 15:24
    #40
    Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage aber ich habe mir gerade mal das iPhone 5 ganz genau angschaut und muss ehrlich sagen Hut ab. Da liegen ja mal Welten zum One, die Haptik ist wirklich top, nix mit Spalten oder so. Sehr gut verarbeitet viele Details.
    iOS ist aber überhaupt nicht mein Fall...
    0
     

Seite 2 von 11 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC ONE X bleibt bei htc quietly brilliant logo stehen
    Von hackingking im Forum HTC One X Root und ROM
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 09:02
  2. Quietly brilliant...
    Von ThePockie im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 07:42
  3. Desire Bootet nicht mehr, bleibt beim QUIETLY BRILLIANT.
    Von Ronald A. \'Qaswa\' Herren im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 20:08
  4. The Quietly Brilliant Story of HTC
    Von timsah im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 14:02
  5. USB-Verlängerung per Bluetooth. Gibt es so was?
    Von MrBorland im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2003, 18:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one display schiefhtc one scharfe kantenhtc one oberer lautsprecher defekthtc one lautsprecher abdeckunghtc one kantenhtc one spaltmassehtc one lautsprecher defekthtc one lichtspaltfitbag htc onehtc one lautsprecher unterschiedlich lautspalt htc one

Stichworte