Kaufentscheidung: Das fehlt mir bei Windows Phone 7 Kaufentscheidung: Das fehlt mir bei Windows Phone 7 - Seite 28
Seite 28 von 35 ErsteErste ... 272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 685
  1. Zitat Zitat von Mobilant Beitrag anzeigen
    Mein Beitrag bezog sich nicht auf Deinen
    Deshalb sollte man auch zb ein @Mobilant oder wie ich, ein Zitat nehmen um zu zeigen, wen man meint
    0

2. Zitat Zitat von Maggus Beitrag anzeigen
    Ein Smartphone ist und bleibt kein PC!
    Für mich ist eine Smartphone immer mehr ein (Pocket)PC, was ähnliches leisten muss, wie eine "große" PC-Kiste.
    Soche Anforderungen können nur "Daddelkisten, Jukebox oder Videoabspielgerät"-Indianer haben. Aber, das sind wohl nicht zu vereinbarende gegensätzliche Philosophien.
    Ich schlage vor, dass man das WP7 Forum in ein neu zu gründendes Forum "Daddelkisten, Jukebox oder Videoabspielgerät"- veschiebt und nicht mehr in dem hier ehemals technikverliebten PocketPC-Forum.
    Grüße
    0

3. Zitat Zitat von Reinixili Beitrag anzeigen
    Ich schlage vor ... "Daddelkisten, Jukebox oder Videoabspielgerät"- veschiebt und nicht mehr in dem hier ehemals technikverliebten PocketPC-Forum.
    Schlag du mal vor...
    0

4. Vielleicht wäre ein - ich nenne es mal - Task "Monitor" sinnvoll, der einem zeigt, was gerade noch läuft, über den man aber keine Eingriffe vornehmen kann. Das kann hin und wieder sicherlich ganz hilfreich sein.
    0

5. Zitat Zitat von Maggus Beitrag anzeigen
    Deshalb sollte man auch zb ein @Mobilant oder wie ich, ein Zitat nehmen um zu zeigen, wen man meint
    Manchmal seid Ihr einfach zu schnell für mich...
    0

6. Zitat Zitat von Mobilant Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre ein - ich nenne es mal - Task "Monitor" sinnvoll, der einem zeigt, was gerade noch läuft, über den man aber keine Eingriffe vornehmen kann. Das kann hin und wieder sicherlich ganz hilfreich sein.
    Hmm und das bringt dir das, außer zu wissen dass das Programm xy läuft und du nichts dagegen machen kannst?! Dann wäre es doch besser, es gar nicht zu wissen oder

Zitat Zitat von Mobilant Beitrag anzeigen
    Manchmal seid Ihr einfach zu schnell für mich...
    0

7. Zitat Zitat von Reinixili Beitrag anzeigen
    Für mich ist eine Smartphone immer mehr ein (Pocket)PC, was ähnliches leisten muss, wie eine "große" PC-Kiste.
    Genau so sieht auch meine Anforderung an ein mobiles Gerät mit Telefon aus. Aber die Mehrheit scheint sich aus diesem Bereich zu verabschieden, wenn man den veröffentlichten Zahlen Glauben schenken möchte, welche öfters über die Anzahl zufriedener Kunden veröffentlicht werden. Die stammen übrigens überwiegend aus den USA. Man kann beispielsweise auf Amazon mal für das HD7 die Bewertungen in Deutschland mit denen in den USA vergleichen. Es scheint einen größeren Unterschied in den nationalen Anforderungen zu geben.
    Hinzu kommt, dass sich in Deutschland vielleicht auch mehr Leute in negativer Hinsicht äußern (Meinung kund geben, meckern, heulen). Wenn z.B. Mercedes einen Bock in einer Serie abschießt, liest man hier sehr wenig darüber, aber in anderen Ländern - gerade den USA geht dann die Post ab
    0

8. Zitat Zitat von gcmobile Beitrag anzeigen
    ...
    Bewertungen hin oder her... In Deutschland ist es üblich sich über sachen zu beschweren wenn man unzufrieden ist, aber wenn man zufrieden ist sagt man nichts... Deshalb überwiegen bei deutschen Händlern die negativ Beiträge... Nervig und trüben den ersten Produkteindruck!
    2

9. Ihr seid wirklich zu schnell hier

Siehe den noch erweiterten Beitrag.
    0

10. Also ein Smartphone als angehenden PC Ersatz anzusehen ist wohl etwas übertrieben. Wer wirklich produktiv arbeiten muss wird wohl kaum auf einem Smartphone Word oder Excel Dokumente bearbeiten. Klar, mal schnell drüber schauen ist ok, aber alles andere kann produktiv nicht auf einem Smartphone stattfinden.
    Wichtig sind E-Mails, Internet (um Zahlungen zu checken), Navi (Leihwagen), PDF reader und nicht zu vergessen telefonieren (Kontaktverwaltung). Da ist das WP7 super aufgestellt und das Arbeiten damit macht richtig Spass (bis auf das noch fehlende Navi). Endlich kein dauerndes Neu Aufsetzen oder Hänger und Abstürze am laufenden Band.
    Ich finde das Konzept super und hoffe das dabei bleibt.
    0

11. Ich war froh, als ich vor Jahren mein Handy gegen ein Pocket PC Phone eingetauscht habe. Nun bin ich im Pocket PC Forum und muss mir ausgerechnet hier erklären lassen, dass der neuste Pocket PC gar kein PC mehr ist, sondern wieder ein Handy.

Die Zeiten sind einfach zu schnellebig geworden, da komme ich nicht mehr mit. Vielleicht brauche ich ja ein XP Phone.

Übrigens mein erster PC hatte nur einen Bruchteil der Leistung eines HTC HD 7. Vielleicht ist es also gar kein PC sondern ein in Großrechner?
    1

12. Na gut. Dann werde ich mich bei meinen Anforderungen später mit einem faltbaren Tablet mit Telefonfunktion zufrieden geben müssen, und gar kein Handy mehr benutzen

Wäre schön, wenn es das jetzt schon geben würde.

Zitat Zitat von Frostbeule Beitrag anzeigen
    Endlich kein dauerndes Neu Aufsetzen oder Hänger und Abstürze am laufenden Band..
    Solche Probleme kenn ich ehrlich gesagt nicht. Einmalig viel Aufwand fürs optimale Einrichten, und danach nur noch den Nutzen ziehen. Ganz ohne Hänger, ebenfalls richtig flott und stabil. Und neu aufsetzen nur wenn es sich tatsächlich lohnt.
    0

13. Zitat Zitat von Reinixili Beitrag anzeigen
    Soche Anforderungen können nur "Daddelkisten, Jukebox oder Videoabspielgerät"-Indianer haben. Aber, das sind wohl nicht zu vereinbarende gegensätzliche Philosophien.
    Ich schlage vor, dass man das WP7 Forum in ein neu zu gründendes Forum "Daddelkisten, Jukebox oder Videoabspielgerät"- veschiebt und nicht mehr in dem hier ehemals technikverliebten PocketPC-Forum.
    Grüße
    Sehr Nett ausgedrückt . Am besten gleich die nicht konformen User mit in das andere Forum verschieben oder wie?!
    0

14. bleibt bitte Sachlich und bei Thema.
    0

15. Zitat Zitat von Maggus Beitrag anzeigen
    Der Taskmanager bei Android ist nur schädlich... Es verlangsamt das OS und nicht selten stürzt es dadurch ab...
    Was soll denn dieses “High-Tech“ Halbwissen. Das mag ja vielleicht beim Androiden der Fall sein - aus welchen Gründen auch immer: vieleicht weil er ebenfalls, wie ich bezüglich dem Androiden gelesen habe, ständig mitläuft und ständig sämtlichen Müll aufsammeln muss der bekanntermaßen dort zumeist mit läuft. Ein vernünftiger abschaltbarer Taskmanager (der ja selber nur ein Programm / App ist), der, wenn er nicht gebraucht wird, abschaltbar ist, braucht im abgeschalteten Zustand null Ressourcen (=> ist er z.B. bei dem schmalen Arbeitsspeicher von Win Mob. 6.5 ein absolutes Muss!)

über den man aber keine Eingriffe vornehmen kann. Das kann hin und wieder sicherlich ganz hilfreich sein
    Gerade zum Eigreifen und Abstellen von Programmen / Apps, die das System belasten, weil sie z.B. abgestürzt sind, braucht man eine Taskmanager
    0

16. Zitat Zitat von Reinixili Beitrag anzeigen
    Was soll denn dieses “High-Tech“ Halbwissen. Das mag ja vielleicht beim Androiden der Fall sein - aus welchen Gründen auch immer
    Muss ich dazu was sagen? 2 Sätze hintereinander und du hast es geschaft dir selber das bein zu stellen, Respekt!

Zitat Zitat von Reinixili Beitrag anzeigen
    wenn er nicht gebraucht wird, abschaltbar ist, braucht im abgeschalteten Zustand null Ressourcen
    Das ist halbwissen... Die Architektur von Android funktioniert nicht so wie du dir es gerade vorstellt "Block an oder aus"... Wie die Architektur von WP7 funktioniert kann ich dir nicht sagen... Jedoch, solang nicht jedes x belibige Programm Multitasking nutzen darf, braucht man gar nicht über einen Taskmanager nachdenken... Ein push auf die Windows taste und das Programm ist beendet!
    1

17. 28.01.2011, 13:53
    Zitat Zitat von Mobilant Beitrag anzeigen
    @ DomiKamp
    Mein Beitrag bezog sich nicht auf Deinen, auch wenn das so aussieht, weil er direkt dahintersteht. Mir geht es eher um die allgemeine Einstellung, dass Meinungen anderer oft kommentiert und gewertet werden müssen.
    Weiss jetzt nicht, ob du damit mich gemeint hast, aber möchte dazu was sagen. Ich lasse jedem seine Meinung, denn jeder hat sicher seine andere Vorlieben und das ist auch gut so. Aber ich kanns nimmer hören, wenn dauernd darüber gejammert wird, dass WP7 nicht die eierlegende Wollmilchsau ist und alles perfekt kann. WP7 ist nicht iOS oder Android. Und mir kommts so vor, dass das einige nicht begreifen wollen.

Wer ein Bastel-OS will, der soll zu Android greifen. Stört mich überhaupt nicht, denn wie schon gesagt: jeder hat andere Vorlieben. Aber bitte nicht immer WP7 in eine Schublade stecken in die es nicht gehört und dann rumnölen, dass es nicht die Sachen bietet, die die anderen Socken in der Schublade können.

MS hat doch nie behauptet, dass WP7 das total tweakbare OS wird, warum will das denn jetzt jeder? Es gab mehr als genug Infos über WP7, was es kann und was es nicht kann. Was evtl. kommt. Ich kauf mir doch auch keinen 911er und heul dann rum, dass ich den Schrank beim Ikea nicht in den Kofferraum bekomme. MS verfolgt eine Philosophie bei WP7 und die ist eben, dass es schnell und einfach zu bedienen ist. Dass man sich nicht lange damit aufhalten muss um etwas zu finden oder zu machen. Und genau das bietet das OS doch. Klar fehlen hier und da ein paar Features die sicher notwendig sind, aber daran wird ja wohl gearbeitet. Dass ein Dateibrowser etc. fehlt, passt einfach nicht in diese Philosophie und damit sollten sich manche Nörgler einfach abfinden. Wer das erwartet, der hat sich das falsche Smartphone mit dem falschen OS geholt. Aber ich frag mich woher genau diese Erwartungen kommen? Wenn man ehrlich ist, dann erwarten diese Leute Dinge von dem Produkt die nie versprochen oder gar erwähnt wurden.

Und schlussendlich ist es einfach nervig jeden Tag zig Postings (oder gar neue Threads) über das selbe elendige Thema zu lesen. Da ist das Produkt jetzt gerade mal 3 (!) Monate auf dem Markt und es wird rumgenölt, dass es noch keine 5 Updates mit je 20 riesen Features gab oder warum es noch keine 200.000 Apps gibt. Und wer denkt, dass die Leute WP7 nicht mögen, nur weil es hier mehr Jammer- als Freuden-Threads gibt, der liegt auch falsch. Im Gegensatz zu den unzufriedenen Käufern melden sich die zufriedenen eben so gut wie gar nicht in Foren etc. Das heisst aber nicht, dass die Zufriedenen deshalb in der Unterzahl sind....
    5

18. Zitat Zitat von erale Beitrag anzeigen
    Wer ein Bastel-OS will, der soll zu Android greifen. Stört mich überhaupt nicht, denn wie schon gesagt: jeder hat andere Vorlieben. Aber bitte nicht immer WP7 in eine Schublade stecken in die es nicht gehört und dann rumnölen, dass es nicht die Sachen bietet, die die anderen Socken in der Schublade können.
    Das ist absolut richtig, wenn die Vorgängersocke des gleichen Herstellers nicht bereits mehr geboten hätte.
    Es ist doch absolut normal, das wenn man mit einem Produkt eines Herstellers oder einer Dienstleistung eines Anbieters bisher zufrieden war, ein Vergleich mit dem Nachfolgeprodukt des selben Herstellers oder der Dienstleistung des gleichen Anbieters gezogen wird. Wird die Leistung als geringfügiger empfunden, wird hinterfragt warum dem so ist und ob sich das zukünftig wieder ändern wird.
    Und erst wenn die letzte Frage negativ beantwortet bleibt, folgt der Vergleich mit anderen Herstellern oder Anbietern.

Zitat Zitat von erale Beitrag anzeigen
    Ich kauf mir doch auch keinen 911er und heul dann rum, dass ich den Schrank beim Ikea nicht in den Kofferraum bekomme.
    In der momentanen Ausführung - !!ohne die "evtl." und "irgendwann" anstehenden Verbesserungen zu berücksichtigen!! - kommt das eher einer A-Klasse gleich, welche noch in Kurven droht umzukippen. <<<<Meine Meinung>>>> Ihr könnt gerne eine andere haben, und werde sie auch weiterhin respektieren!

Aber ich frag mich woher genau diese Erwartungen kommen?
    siehe erste Antwort

Und schlussendlich ist es einfach nervig jeden Tag zig Postings (oder gar neue Threads) über das selbe elendige Thema zu lesen. Da ist das Produkt jetzt gerade mal 3 (!) Monate auf dem Markt und es wird rumgenölt, dass es noch keine 5 Updates mit je 20 riesen Features gab oder warum es noch keine 200.000 Apps gibt.
    Also sollen Deiner Meinung nach ausschließlich zufriedene Leute hier im Forum zu Wort kommen, die daselbige mit "ist das alles schön, und ICH bin zufrieden"-Beiträgen füllen?

Ein wenig egoistisch, oder?

Und wer denkt, dass die Leute WP7 nicht mögen, nur weil es hier mehr Jammer- als Freuden-Threads gibt, der liegt auch falsch. Im Gegensatz zu den unzufriedenen Käufern melden sich die zufriedenen eben so gut wie gar nicht in Foren etc. Das heisst aber nicht, dass die Zufriedenen deshalb in der Unterzahl sind....
    Die Zahl spielt doch gar keine Rolle. Das kann man reell erst in 2-3 Jahren vergleichen - und das mit der "gestrigen Anzahl" von WM5 und WM6 Nutzern (um beim selben Hersteller zu bleiben)
    Ich gehe allerdings von einer sehr großen Anzahl von Leuten aus, welche mit dem Gedanken einer Neuanschaffung gespielt haben, allerdings nicht gekauft haben. Und da ist die Frage, ob MS in der Lage oder Willens ist diese potentiellen Käufer abzuholen, oder fallen lässt. Und da gehe ich von letzterem aus.
    Aber das steht alles noch in den Sternen

VG
    0

19. Zitat Zitat von gcmobile Beitrag anzeigen
    Also sollen Deiner Meinung nach ausschließlich zufriedene Leute hier im Forum zu Wort kommen, die daselbige mit "ist das alles schön, und ICH bin zufrieden"-Beiträgen füllen?
    Nein, wir wollen nur nicht jeden Tag das gleiche hören...
    Das ist wie für dich (und sicher für die meisten von uns), jeden Tag die gleiche Folge von Richterin Barbara Salisch sehen zu müssen... Ich finds eh schon scheußlich und wenn ich mir vorstelle, dann auch noch jeden Tag die gleiche Folge zu sehen, bekomm ichn Krampf!
    Und so ist es für die meisten von uns jeden Tag das gleiche geheule lesen zu müssen!

Erzähl uns doch mal was neues... Wie, es stört dich dass du mit WP7 immer noch keine Videos in mkv konvertieren kannst oder sowas in der art!
    0

20. Zitat Zitat von Maggus Beitrag anzeigen
    Erzähl uns doch mal was neues... Wie, es stört dich dass du mit WP7 immer noch keine Videos in mkv konvertieren kannst oder sowas in der art!
    Das habe ich im Groben schon mal in der Umfrage angeschnitten. Und möchte das ja nicht in jeden Thread wiederholen

Auf das Thema Navigation, welches der Anlass der hier weiter fortgeführten Diskussion ist, bin ich dort aber noch nicht eingegangen - mangels NaviSoftware für das WP7.
    0

Seite 28 von 35 ErsteErste ... 272829 ... LetzteLetzte