Kaufentscheidung: Das fehlt mir bei Windows Phone 7 Kaufentscheidung: Das fehlt mir bei Windows Phone 7 - Seite 16
Seite 16 von 35 ErsteErste ... 151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 685
  1. blau34 Gast
    @ Chregu

die Leute finden die Apps hipp. Sehe ich bei mir im Familienkreis. Smartphones werden seit IPhone von der Breite Masse anders benutzt.
    Und Microsoft hat ganz klar gesagt die erste Generation WP7 ist für die Consumer. Echte Businessfunktionen werden folgen.
    Wobei ich sage muss ich kann alles was echte Businessanwender so Basismäßig brauchen auch mit meinem WP7.
    Echte Businessanwender haben einen Exchange Account.
    0

2. 26.12.2010, 13:03
    @Chregu
    Ja da muss ich dir recht geben. Es fällt auf, dass viele (selbst hier im Forum) im Bezug auf Windows Phone 7 über Windows Mobile 7 sprechen. Das ist für einige scheinbar ein Problem und auch etwas verwirrend.

Ich sage nicht, dass niemand OL hat ich meine viel mehr dass wenige Leute OL brauchen und nutzen. Und ja das Iphone hat dies tatsächlich zu großen Teilen im Consumer Bereich vorangetrieben. Ich wurde immer belächelt wenn ich meinen Windows Mobile Klotz aus der Tasche gezogen habe. Dann wurde mir das Nokia 6530, 8850, 8210, Samsung SGH-S300 usw. gezeigt und was war vor ca. 3 Jahren? Auf einmal hatte jeder so nen riesen iPhone und mein HTC Touch war wieder klein
    0

3. Zitat Zitat von blau34 Beitrag anzeigen
    Echte Businessanwender haben einen Exchange Account.

...und eben den kannst du mit WM7 nicht komplett nutzen. Keine Kategorien, keine Aufgaben, keine Filter, keine Mail-Verteiler...
    0

4. Zitat Zitat von blau34 Beitrag anzeigen
    99 % der Normal User haben kein Outlook.
    Quelle dazu?
    0

5. 26.12.2010, 13:53
    @Christian.hd2

Ist es denn so schwer einen Post zu verwenden? Muss gesplittet werden? Schau mal, ich krieg das auch hin deine zwei Post in einem Post zu kommentieren...

Zitat Zitat von Christian.hd2 Beitrag anzeigen
    ...und eben den kannst du mit WM7 nicht komplett nutzen. Keine Kategorien, keine Aufgaben, keine Filter, keine Mail-Verteiler...
    Genau und das vielleicht darum weil WP7 immer noch ein Consumer Produkt ist und dieser Consumer eben keinen "echten" Exchange hat, sondern z.b. (wie es sich bei WP7 halt anbietet) einen Hotmail Account. Und dieser ist ja bekanntermaßen auch in einigen Punkten eingeschränkt.

Zitat Zitat von Christian.hd2 Beitrag anzeigen
    Quelle dazu?
    Also meine Quelle hierzu ist "meine Erfahrung".

@Chregu
    Du hast sowas von recht. Es ist sehr schwer Windows Phone 7 bzw WP7 zu sagen/verwenden. Selbst wenn es im Post darüber noch einmal erwähnt wurde! hahahahaha (aber vielleicht hat er mich mittlerweile auf der Igno-Liste und sieht das nicht?!)
    Aber das Beste ist ja, er hat es in seinem Info Feld auch noch richtig drin stehen!? Seltsam seltsam...
    0

6. blau34 Gast
    @ Christian.hd2

sei einmal ehrlich mit Dir selbst und schau Dich in Deinem Bekantenkreis (Normalanwender) um.
    Dann wirst Du dir die Frage selbst beantworten können.
    Ein großteil der von Dir benötigten Funktionen ging auch schon unter Windows Mobile Professional nicht mehr.
    Die Aufgaben da magste ja recht haben. Zum Thema filter. Benutze doch einfach mal die Suchtaste. Einen besseren filter kannste nicht haben. Wer braucht in einem e-Mail Konto Kategorieren ? Was sollen die bringen wenn ich eine funktionierende Suchfunktion habe.
    0

7. 26.12.2010, 18:44
    Ich weiß echt nicht was manche mit ihrem lokalen sync haben! Es gibt nix dümmeres als sein Handy extra mit nem Kabel mit dem Computer verbinden zu müssen um zu syncronisieren. Ich bin langsam sogar echt froh, dass MS das unterbindet, wenn ich seh wieviele Leute so vernarrt in das doofe Kabel sind. Das ist einfach viel zu umständlich und in Zeiten in denen jeder von Cloud-Computing spricht einfach nicht mehr zeitgemäß. Wenn das Einrichten mit Outlook zu kompliziert ist (und für jemanden der mit Outlook klar kommt sollte das grad eben so noch hinkriegen) der soll Windows Live Mail nehmen. Das ist umsonst und da wird eben diese Schnittstelle zu Windows Live schon vorgesehen. E-Mail eintragen, Passwort dazu und es läuft....einfacher gehts sicher auch bei Apple nicht.

WP7 ist in der Tat kein Nachfolger von WM6.5. Die alte Version heißt Windows Mobile und die neue Windows Phone. Lediglich Windows Mobile 6.5 läuft auch unter der Bezeichnung Windows Phone Classic was ich auch etwas unglücklich finde...hätte einfach weiterhin Windows Mobile heißen sollen

Wenn ihr momentan ein Telefon kaufen wollt, weil ihr beruflich alle Funktionen braucht, die Outlook kann, dann greift zu 6.5 und schaut in zwei Jahren, was phone 7 zu bieten hat. Vielleicht sind bis dahin die Funktionen mit dabei. Momentan ist das nicht das Hauptaugenmerk von Microsoft und wird gegenüber den Consumer-Fähigkeiten absichtlich vernachlässigt.
    2

8. Ja, was haben wir nur mit lokalem sync? Man hört es immer wieder im Zusammenhang mit Phone 7: "lokaler Sync". Mit lokaler Synchronosation ist im ursprünglichen Sprachgebrauch ansich nur das automatische offline Abgleichen (Aktualisieren) von PIM Daten (Outlook), also Kalender-, und Kontaktdaten sowie Aufgaben gemeint. Ob das künftig nun kabellos über L(okales)AN, BT oder aber ein USB Kabel läuft ist mir und den meisten anderen dabei sicherlich völlig egal. Wichtig ist uns etwas anderes, nämlich, dass es auch offline, also ohne das Internet geht. Das Kabel ist dabei nicht das zentrale Element.

Die meisten User, die sich das wünschen, wollen aber ohnehin mehr und meinen mit "offline" oder "lokalem" Sync auch den offline Dateizugriff auf eigene Dateien im Phone. So wie ich das inzwischen mitbekommen habe, wünschen sich die Microsoft Bestandskunden auch einen Datei-Explorer, mit dessen Hilfe man zumindest eigene Dateien z.B. Word, Excel, PDF nach belieben kopieren, auschneiden, einfügen oder verschieben kann. Auch dieser Dateiaustausch zwischen Geräten (PC und Phone) sollte lokal, also offline nur mit dem Explorer und ohne SharePoint oder Zune möglich sein.

@ Bobby84 und Sympathisanten

Nun meine Frage an Dich Bobby84, würde es dich stören, wenn Phone 7 das könnte? Ich glaube niemand, der sich das von Phone 7 wünscht oder fordert, will Dir die cloud-Lösung nehmen. Ich denke da sind sich alle einig, man möchte die lokale oder besser gesagt offline Funktionalität als parallele Wahlmöglichkeit zu dem bestehenden. (Offline Sync von PIM und offline Dateizugriff via Explorer auf eigene Dateien betrachte ich lediglich als Grundfunktion eines jeden zeitgemäßen Datenendgerätes, das mehr sein will, als nur ein Phone.)

Innsofern weiß ICH echt nicht was manche gegen den sog. "lokalen sync" haben!

Nun zu dem Aspekt Phone 7 als Hausfrauen-Betriebsystem nach i-Phone Vorbild. Ich denke, ich kenne diese Zielgruppe recht gut, da sie zu meinem eigenen sozialen Umfeld gehört. Diese Leute telefonieren mit ihrem i-Phone und haben vielleicht das eine oder andere lustige App. Diese hat dann aber der Neffe oder Freund installiert. Mehr geht nicht. Am PC scheitert man beim öffnen von Dateianhängen. Kontaktdaten im Telefon pflegen? Dateien verwalten? Fehlanzeige! Alles was wir hier diskutieren, ist diesen Kunden völlig egal und wird nie genutzt, da diese Anwender technisch auf dem Stand von 1990 sind und die Kontaktdaten der 10 engsten Familienmitglieder gar nur deshalb im Gerät haben, weil jemand anderes ihnen das da mal eben "reingemacht" hat. Kabel-Sync ist für diese Leute 100fach überdimensioniert und Cloud-Dienste liegen sogar jenseits des Vorstellungsvermögens.

Microsoft argumentiert in diesem Zusammenhang immer mit dem vermeintlichen Kundenwunsch nach Datensicherheit und Einfachheit. Doch das ist zumindest DIESEN Kunden völlig egal. Der wahre Grund ist doch ein anderer:

Vielleicht hilft es Euch, wenn ihr Euch mal den Hut von MS aufsetzt. Früher haben Kunden Computer und Software gekauft, die selbständig nutzbar waren. Die Lizenzgebühr an MS fließt dabei nur einmal, aber die Nutzungsrechte bestehen ewig. Bei WM 6.x war es ähnlich. MS hat vor 4-5 Jahren eine Lizenzgebühr von 10 oder 15 $ für mein HTC Gerät kassiert. Seither nutze ich das Gerät ohne, das MS noch eimal Geld dafür gesehen hat. Klar, dass sich MS da überlegt, wie man es prifitabler gestalten kann. Gleiches gilt für alte Desktop Betriebssystem- oder Office-Lizenzen. Einmal bezahlt sind diese praktisch ewig nutzbar. Microsoft hat in der Vergangenheit immer wieder erfolglos Versuche unternommen, dies zu ändern. Klar, das MS die Cloud und Apps absolut geil findet. Endlich glaubt man einen Weg gefunden zu haben, künftig nicht nur einmalig sondern über die Dienste kontinuierlich Kasse machen zu können.

Wie das? Man verkauft (!) den Usern ein teures Gerät, das für sich genommen praktisch nutzlos ist, nichts mehr selbständig kann und das bestenfalls noch zum Telefonieren taugt. Dann packt man auf diese Plattform alles, was dazu nützen könnte weitere Geschäfte zu generieren, indem man Spiele, Musik, Apps, etc. verkauft. Auch ehemalige Basisanwendungen (Sync und Datei-Explorer) funktionieren jetzt nicht mehr selbständig sondern nur noch von MS-Gnaden. Wer mehr will, kann kostenpflichtige Leistungen dazubuchen an denen MS wiederum mitverdient. Und zwar so: Buche ich bei meinem Mobilfunk-Provider Exchange oder SharePoint, weil mir SkyDrive und MS Gratis-Leistungen nicht genügen, zahle ich monatliche Gebühren, die dann laut Providerauskunft zum "Großteil an MS weitergeleitet werden". Nicht genug damit. Ich kaufe mit WP7 auch noch mit meinem eigenen Geld ein Werbeabspielgerät, das den Traum aller Marktforscher wahr machen könnte - personen- und standortbezogene Werbung. Hier beschere ich MS eine weitere Einnahmequelle. Klar, dass MS sein Phone 7 als den großen wurf feiern möchte...

Wenn MS das gelingt, dann ist der User, also unsereins langfristig am A****. Insofern bin ich nicht scharf auf ein Kabel, sondern ich will nur ein Gerät, dass, zumindest alles, was ich zum sinnvollen Betrieb benötige, schon in der Standardausführung beherrscht, das mit anderen Worten AUTARK nutzbar ist. Das bedeutet, ich möchte ein Gerät kaufen können, mit dem ich bereits im Auslieferungszustand - notfalls sogar mit Kabel - in der Lage bin, meine eigenen Daten "lokal" das heißt "offline" zu verwalten und zu synchronisieren, OHNE, DASS ICH DABEI AUF DIE LEISTUNGEN ANDERER ANGEWIESEN BIN.

Frage an alle WP 7 User und insbesondere an Benny84: Wenn WP 7 diese zwei, eigentlich seit jeher selbstverständlichen Funktinen eines jeden Betriebssystems, bieten würde, würde dies für Euch dann ein Nachteil sein? Würde einer von Euch Schaden nehmen, oder überfordert sein? Ich denke nicht.

Ist hier irgend jemand, der sein WP 7 nicht mehr wie gewünscht nutzen könnte, wenn es ihm neben dem online Berieb gestattet wäre, auch ohne die Nutung fremder Netze und Hosts, sprich: "offline" zu synchronisieren und per Explorer auf eigene Datein zuzugreifen?
    7

9. 27.12.2010, 10:23
    @Mobilant Nach den ersten 3 Abschnitten hab ich mir vorgenommen Dir ein "Danke" zu klicken, aber jetzt hab ich die Meinung geändert, es muss einfach raus: Ich liebe Dich!
    0

10. @Mobilant: Du sprichst mir aus der Seele!
    0

11. @Mobilant: Weiter so! Einer der besten Beiträge den ich bisher im Forum gelesen habe!
    0

12. Zunächst einmal: ich verstehe schon wieso man das offline machen will - zumindest einige der Dinge.

Im Hinblick auf den Zwang zu Zune bin ich allerdings nicht ganz bei dir - immerhin brauchte ja auch Windows Mobile Active Sync - nur Zugriff auf die Speicherkarte war auf einigen Geräten auch anders möglich.

Bezüglich der Explorer Funktionalität muss ich jetzt tatsächlich sagen: ja, wahrscheinlich würde die zu "Problemen" führen aber da muss ich ausholen:

Die Möglichkeit zum Zugriff mittels Explorer nach verbogenem Registry-Key besteht ja für Fotos, Videos und Musik. Allerdings wird diese dann nicht/beschränkt dargestellt (so überhaupt) wenn man sie auf diesem Wege ins Telefon spielt. Der einzige Weg da herumzukommen (ohne dass wie bei WP7/iPhone der Host beim Sync mitteilt welche Daten neu sind) ist jedes mal nach der Verbindung das Dateisystem nach neuen Bildern/Videos/MP3s abzugrasen.

Zumindest am Touch HD und am N95 davor war das meistens damit verbunden erst einmal eine oder zwei Minuten abzuwarten bis der Suchlauf fertig war bevor neue Musik gegangen ist. Bei Fotos war es schlimmer - die Thumbnails brauchen einfach länger zum erstellen als die paar Metadaten aus ner MP3 zu saugen. In den USA/UK könnte man das dann auch noch um die Interpretendaten aus Zune erweitern (Deutschland glaub ich auch, in Österreich gibts die jedenfalls aktuell nicht).

Der Suchlauf müsste also kommen und macht das Gerät im Anschluss langsamer. Auch bei einem hybriden System (das Sync und Explorer kann) kann der Suchlauf nicht entfallen - es könnte ja zusätzlich zum Sync auch so etwas kopiert worden sein.

Dass bei dem Suchlauf dann gerne mal was nicht auftaucht, da geben etliche Threads in Android-Foren Auskunft darüber.

Aber wie anfangs schon erwähnt: eine Möglichkeit Office Dokumente anders als per Mail/Sharepoint aufs/vom Gerät zu kriegen - da würde sich niemand beschweren (ich würds ja auch begrüßen). Auch ein Kontakt-Sync/Export über die Zune-Software würde niemandem den Tag vermiesen.

Aber den Datenbank-Ansatz (nicht im Sinne von ACID falls das wer kennt, sonder im Sinne von: alles ist in einer Datenbank verzeichnet durch den Sync) möchte ich eigentlich nicht mehr hergeben. Gerade diese Herangehensweise hat auch schon beim iPod dazu geführt, dass das "es funktioniert einfach"-Erlebnis da war.
    0

13. 27.12.2010, 11:42
    @mobilant
    wo hast du auf deinem WP7 gerät werbung? Kann ich grad nicht so ganz nachvollziehen!?

Kostenpflichtige Apps und Dienste sind verkehrt? Bei Apple u Google aber sicherlich wieder vollkommen OK!

Du schießt dir doch selbst ins bein mit deiner Aussage, dass die Hausfrauen Brigarde das alles nicht interessiert! Genau dafür ist WP7, also warum werden dann funktionen von dir und deinen Sympathisanten gefordert die genau diese Fraktion überfordern wird??

Ich versteh deine Argumente, keine frage. aber was sollen diese funktionen in einem consumer gerät? da wo sie nicht gebraucht werden? für was also arbeit (selbst wenn es wenig aufwand wäre) investieren?

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0

14. Zunächst vielen Dank für den breiten und zum Teil auch überschwänglichen Zuspruch.

@ buddha

Zu Deinen Fragen und Anmerkungen will ich gern Stellung nehmen. Wirst Du auch meine Frage(n) beantworten?

Zur Erinnerung: Wenn WP 7 neben dem was heute gestattet ist, auch noch zwei weitere Optionen nämlich den Offline-Dateizugriff und die offline Synchronisation bieten würde, würde dies für Dich dann ein Nachteil sein? Wärest Du damit überfordert?

Könntest Du Dein Phone dann nicht wie gewünscht nutzen? Hättest Du einen Schaden zu befürchten, wenn es Dir möglich und gestattet wäre, auch ohne die Nutung fremder Netze und Hosts, sprich: "offline" zu synchronisieren und per Explorer auf Deine eigenen, persönlichen Daten zuzugreifen?

u. A. w. g
    0

15. 27.12.2010, 12:40
    Was soll ich dir da beantworten? Mir ist das vollkommen Wurst ob diese Funktionen implementiert sind oder auch nicht. Ich vermisse nur wenige Dinge und deine am wenigsten. Ich selbst hab immer gedacht ich brauch WM und ALLE Funktionen, aber jetzt mit WP7 merke ich was das für ein Schwachsinn war und frage mich warum ich das iPhone immer belächelt habe?!

Was hier das aller größte Problem im Forum ist: Es wird immer nur an die Power-User bzw. Business-User gedacht! Aber wieso nicht an die Zielgruppe für die dieses System gedacht ist, diese wird einfach immer ignoriert. Stattdessen gibt es immer nur ich will, ich will ich will und wenn WP7 das nicht hat ist es halt sch*#§+. Warum ist es denn so schwer das System WP7 zu begreifen und zu akzeptieren. Jeder der andere oder die "alten" Funktionen benötigt kann bei WM6.x bleiben oder muss es etwa immer das Neuste sein???
    0

16. Zitat Zitat von buddha Beitrag anzeigen
    Was hier das aller größte Problem im Forum ist: Es wird immer nur an die Power-User bzw. Business-User gedacht! Aber wieso nicht an die Zielgruppe für die dieses System gedacht ist, diese wird einfach immer ignoriert. Stattdessen gibt es immer nur ich will, ich will ich will und wenn WP7 das nicht hat ist es halt sch*#§+.
    Na, ich gehe mal davon aus, dass die meisten Leser/Schreiber hier im Forum zu den PU oder BU gehören, von daher überwiegt wohl der Teil.
    Ich kenne viele Leute die nicht solche Business-Ansprüche wie ich haben und keiner von denen kennt dieses Forum.
    0

17. 27.12.2010, 13:27
    Ja und genau von diesen Leuten rede ich. Das sind solche Leute an die sich WP7 richtet, sie wollen ein Smartphone und einige "coole" Spielereien/Apps, bissel surfen, MP3 abspielen, Fotos und Videos machen und vielleicht eMails schreiben.

Für was brauchen die denn eine Unmenge an Funktionen, wie Dateizugriff via Explorer, Zugriff auf die Registry, Kategorien, Aufgaben usw. usw.? Wenn diese so etwas doch überhaupt nicht brauchen, nicht kennen bzw. nicht mal wissen für was sie so etwas brauchen können?
    0

18. Zitat Zitat von buddha Beitrag anzeigen
    @mobilant
    wo hast du auf deinem WP7 gerät werbung? Kann ich grad nicht so ganz nachvollziehen!?
    Isch abe gar keine WP 7 Gerät. Ich kenne aber das Geschäftsmodell von Google Adwords / Werbung und wie es auf meinem Rechner funktioniert. Zudem weiß ich was sich MS in den WP 7 Nutzungsbedingungen zu standortbezogenen Diensten sowie "Microsoft und seinen Partnern" zusichert. Ich kann die Quelle momentan nur nicht mehr finden...

Ich schließe daraus, dass mir auf einem WP 7 Gerät künftig um 12:00 Dönerbuden und Fastfood Restaurants in meiner Umgebung angeboten werden, nur weil ich einmal in den letzten 4 Wochen mein Telefon um diese Uhrzeit für 10 Minuten in ein derartiges Restaurant getragen habe. Was ist das dann? Und wer zahlt hier wem etwas dafür? Ich nenne das Werbung.

Sicherlich ist dir schon einmal aufgefallen, dass nachdem Du mit Deinem Rechner im Internet nach einem Hotel oder einem bestimmten Produkt gesucht hast, Dir in der Folgezeit ständig Online-Werbung für genau diese Produkte und Leistungen angeboten wurden. Das ändert sich meist erst, wenn Du Deinen Suchverlauf und Deine History sowie alle Coockies gelöscht hast.

Ähnlich wird es bei WP 7 geplant sein - nur eben personen- und standortspezifisch.

Es geht weiter, mit Personendaten, wie Name, Alter und Geschlecht sowie Konsumgewohnheiten, wie man sie als Inhaber einer EC- und Pay-Back Karte preisgibt, erstellen Konsumforscher Persönlichkeitsprofile. Siehe: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaf...n/1974086.html Diese Daten werden heute mühsam zusammengeführt aufbereitet und dann teuer weiterverkauft. Firmen können/wollen daran sehen, ob Du kreditwürdig bist oder für ein bestimmtes Produktangebot in Frage kommst.

Mit einem tollen Phone, das Name, Alter, alle sozialen Kontakte, Bewegungsprofile, Sprachstil und Internetsuche praktisch automatisch und mit begeisterter Beihilfe durch den Anwender gleich in einem zentralen Datensatz im Hause Microsoft zusammenführt, ist das alles natürlich viel leichter.

Hier plant Microsoft seine Zukunft. Du musst nur warten ... Aber geh nicht zu oft mit Deinem Phone in den Puff, du könntest damit in Deiner Sparkasse automatisch als Hedonist charakterisiert werden.

Zitat Zitat von buddha Beitrag anzeigen
    @mobilant

...

Kostenpflichtige Apps und Dienste sind verkehrt? Bei Apple u Google aber sicherlich wieder vollkommen OK!

...
    Google und Apple lehne ich aus bekannten gründen ab. Ich setze daher traditionell auf Microsoft. Zu den Apps: Wenn kostenpflichtige Apps nur dann ein Geschäft sind, wenn die Geräte sogar vor dem Zugriff ihrer Besitzer abgeriegelt werden müssen, nur um zu verhindern, dass diese Aps kopiert werden, dann verzichte ich lieber ganz auf jede zusatzsoftware. Der Verzicht fällt mir leicht, denn auf meinen mobilen Geräten ist noch nie eine Software gelaufen, die nicht schon bei Auslieferung drauf war.

Zitat Zitat von buddha Beitrag anzeigen
    @mobilant
    ...

Du schießt dir doch selbst ins bein mit deiner Aussage, dass die Hausfrauen Brigarde das alles nicht interessiert! Genau dafür ist WP7, also warum werden dann funktionen von dir und deinen Sympathisanten gefordert die genau diese Fraktion überfordern wird??

Ich versteh deine Argumente, keine frage. aber was sollen diese funktionen in einem consumer gerät? da wo sie nicht gebraucht werden? für was also arbeit (selbst wenn es wenig aufwand wäre) investieren?
    Solange MS mir, als langjährigem, treuen und loyalen Bestandskunden kein Business Gerät mit einer brauchbaren Multi-Touch Bedienung anbieten kann, werde ich diese Funktionen eben von dem aktuell erhältlichen OS einfordern und es MS dabei praktisch persönlich übel nehmen, dass man die Interessen von Leuten die noch nie ein Microsoft Produkt gekauft haben, nun offenkundig höher bewertet, als die Produktwünsche von jemandem, der seit Jahrzehnten fast alles von MS kauft, was der Markt für Betriebsysteme, Office und Mobile hergibt und sich zuletzt sogar von Apple-Usern für seine Treue zu WM 6.x belächeln lassen musste.

Für die Mutti, die Ihre Blagen mit dem SUV zum Kindergarten bringt, ist das iPhone doch schon das perfekte Statussymbol. Für den Geschäftsführer, der sich die Kontaktdaten vom IT Support oder der Sekretärin auf das Phone schieben lässt ist auch gesorgt. Wozu also WP 7 für/oder mit Rücksicht auf Leute entwickeln, die noch nicht einmal einen Mail-Account haben, oder gar Mails von ihren Phones schreiben und auch niemals weder on- noch offline irgendetwas syncen. Diese IT-Vollpfosten, aber hauptsache iDings-Klientel kenne ich. Das sind die Leute, die mich wegen meines WM Gerätes immer belächelt haben. Trotzdem habe ich jahrelang auf das erste fingerfreundliche MS Betriebsystem gewartet und nun soll es nicht für MICH sein?

Dem technisch wirklich unbegabten Consumer sind online und offline-Sync, oder Dateizugriff per Explorer oder per SkyDrive gleichermaßen egal, denn er wird beide nie nutzen. Der "sogenannte" Kundenwunsch des Consumers ist lediglich eine Erfindung von MS um ein Scheinargument für die gewaltsame Abschottung des Systems vortragen zu können. Diese Vereinfachung durch Abschottung dient nur dem einen Zweck, nämlich um halbwüchsigen Zeug wie Musik und Spiele verkaufen zu können, ohne dass diese gleich von jedem halbbegabten "Lümmel" kopiert werden kann.

Das ist der ganze Sinn und Zweck hinter der vermeintlich Consumer-orientierten "Vereinfachung" des neuen mobilen Betriebssystems, durch maximale Abschottung.
    0

19. 27.12.2010, 14:28
    Wow...teilweise eine interessante Diskussion. Interessant ja das Joe Belfiori gesagt hat das lokaler Outlook Sync wohl eine der Top Nachfragen ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen das es irgendwann doch kommt.

Grundsätzlich kann ich beide Seiten verstehen, also Mobilant und Buddha. Ich persönlich brauche auch kein lokalen Sync, obwohl ich Outlook verwende. Nur habe ich zwei Exchange Konten und so natürlich keine Probleme. Ich arbeite an 5 Rechnern plus Telefon, bei mir würde der lokale Sync niemals klappen. Ich hatte das Thema öfters als ich noch keine Exchange Postfächer hatte, da gab es viele Probleme damit. In meinem Bekanntenkreis nutzen auch nur wenige Leute privat Outlook, sehr viele nutzen einfach Webmail, von wem auch immer. Ich denke im Moment ist es einfach so das es keinen lokalen Sync gibt, alle die das benötigen müssen entweder auf Online Sync umsteigen, ein anderes OS verwenden oder noch warten bis es irgendwann kommt. Ich will die Diskussion nicht abwürgen blos es macht nicht mehr viel Sinn im Moment. Es gibt im Moment keinen lokalen Sync, vielleicht wird es nie einen geben.

Nochmals zum Business Use. Ich bin sehr viel beruflich unterwegs, mein Handy und mein Notebook sind extrem wichtig. Ich würde mich durchaus als "Business User" bezeichnen. Aber wisst ihr was? Ich komme mit Email, Internet Explorer und ein paar kleinen Apps ganz gut zurecht. Ich habe weder VPN (hatte ich vorher auch nicht) noch Zugriff auf spezielle Interne Applikationen. Ich kann praktisch alles machen was ich brauche. Und da ich viel unterwegs bin unterhalte ich mich auch mit Kunden und anderen Reisenden darüber, und 95% machen nichts anderes. Ich denke WP7 ist für viele "Business User" auch im jetzigen Stadium gut zu gebrauchen, die restlichen Features werden nachgereicht.
    1

20. 27.12.2010, 15:14
    Zitat Zitat von br403 Beitrag anzeigen
    Nochmals zum Business Use. Ich bin sehr viel beruflich unterwegs, mein Handy und mein Notebook sind extrem wichtig. Ich würde mich durchaus als "Business User" bezeichnen. Aber wisst ihr was? Ich komme mit Email, Internet Explorer und ein paar kleinen Apps ganz gut zurecht. Ich habe weder VPN (hatte ich vorher auch nicht) noch Zugriff auf spezielle Interne Applikationen. Ich kann praktisch alles machen was ich brauche. Und da ich viel unterwegs bin unterhalte ich mich auch mit Kunden und anderen Reisenden darüber, und 95% machen nichts anderes. Ich denke WP7 ist für viele "Business User" auch im jetzigen Stadium gut zu gebrauchen, die restlichen Features werden nachgereicht.

...genauso sehe ich es auch.... Nachdem ich mich mit dem "syncen over the cloud" angefreundet habe und sich der Marketplace
    immer mehr füllt, fehlen mir nur noch einige wenige Programme, um wieder auf dem Stand zu sein, den ich mit WM hatte...
    Das ganze "flashen" und "tweaken" hat mir bei WM sicherlich Spass gemacht, aber ich vermisse es bei WP7 eigentlich nicht
    wirklich....

FTC
    0

Seite 16 von 35 ErsteErste ... 151617 ... LetzteLetzte