Kaufentscheidung: Das fehlt mir bei Windows Phone 7 Kaufentscheidung: Das fehlt mir bei Windows Phone 7 - Seite 25
Seite 25 von 35 ErsteErste ... 242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 685
  1. Zitat Zitat von Mobilant Beitrag anzeigen
    Ich liebe zum Beispiel Voice Memos. Wie bekommst Du Deine Memos auf den PC?
    Ich mach sie in OneNote und das synct sie dann? Geb aber auch zu, dass ich das selten mache - aber da gings immer problemlos.
    0

2. Auf der Hauseigenen Microsoft Website zum Thema ist man nun bei Teil 3 angekommen. Da es hier so oft heißt "Du" wünscht Dir das und dieses "Du" immer so einen anklagenden Beigeschmack hat, als sei man mit seinen Vorstellungen ganz allein auf der Welt, kopiere ich hier mal die Original Wunschliste mit bestem dank an den Autor, Entegy, in: http://social.answers.microsoft.com/...1-f93440de98bd

Hello all! Welcome to part 3 of the feature request for Windows Phone 7. The last two threads have been wildly successful. However, they get quite long and somewhat hard to navigate to see what people are requesting. So, after scanning the entirety of Parts 1 and 2, I have compiled and organized a list of the most requested features. I also would like to keep this post updated as new requests get popular or (just maybe!) a feature gets implemented

How can you help? Throw your support for the features listed here or suggest new ones. The more detail you add, the better other users can get behind you!

A couple of things to note:

* Please do not quote this post! This would make the thread unnecessarily long
    * This is not an official Microsoft thread. I am only a WP7 enthusiast, a regular user who wants to see the platform succeed. This is my way of helping.

DISCLAIMER: This list is not my personal list of wanted features, nor do I personally agree with every request listed here. My role here is to simply compile an easy-to-read list of popular feature the users of the WP7 forum would like to see in future updates.

And here's the list! Bold/Italic means my own clarification or interpretation of the requested feature. I often make references to competitor's products, so approve/blast of my thoughts!

General use:

* custom hubs/folders to alleviate a long app list or jump letters similar to viewing lists in the People/Music + Videos Hubs
    * phone keeps vibrating after second ring
    * custom ringtones
    * Save camera settings (Please! It’s annoying to have to turn on anti-shake every time I enter the Camera app!)
    * Manual brightness controls
    * view battery in percentage
    * SkyDrive integrated into Office Mobile for more than just OneNote
    * Allow those who's carrier has changed the search engine change it back to Bing (or something else)
    * rotate pictures in the camera roll
    * Enter URLs in Internet Explorer while in landscape
    * backup for apps’ isolated storage, not just cloud backups
    * Resettable stats for minutes used/SMS messages sent/data used (This would be very helpful to those who have low limits in their minutes/SMS/data plan)
    * option to disable haptic feedback on the hardware back/start/search buttons
    * MAPS APP: Turn by turn directions
    * MAPS APP: Public transit
    * MAPS APP: Download maps
    * Landscape throughout the OS and MS apps
    * Disable search button during games
    * Customizable colours for the accent colour
    * editable Now playing playlist
    * Call history in Phone app shows call lengths
    * ZUNE: Show album art of last played song if artist picture cannot be found (This would also make the Music + Videos Hub look pretty for those of us who do not have the music store available since the artist picture depends on that )
    * Eliminate the swipe up required to answer a call
    * MAC CONNECTOR: Address Book. (A Mac user is more likely to have their contacts in the system Address Book than a Windows Live account. Perhaps a Connector could be embedded in the Connector software similar to what’s offered to Outlook on Windows? )

People Hub:

* Search People Hub by more fields (by Company, Title, notes, etc.)
    * Link to a contact’s significant other if it’s in the phone (Ex.: Manly Man and Girly Girl are both in your contact list. Manly has Girly listed as his significant other. Clicking this field in his contact card would open Girly’s contact card. Same concept could by applied to children)
    * Turn off contacts from the primary Live account
    * Favourite contacts (Argument was this is already implemented in Windows Live website/Messenger)
    * Windows Live contact pictures are imported (Argument was that the user might not have a Facebook account to import a picture from. However, this seems to already implemented, but the phone rarely imports the contact picture from WL )

E-mail, calendars & Exchange:

* Direct sync with Outlook (no need for Hotmail Connector)
    * Add weekly view to calendar
    * various snooze times on events/alarms
    * vibration on events reminders/alarms
    * Sync more than the primary calendar of an account
    * Device encryption for those whose organizations require it
    * unified email inbox
    * threaded conversations for e-mail
    * number on live tile is unread messages, not received since last check (Perhaps an option to choose one or the other?)
    * Tasks sync from Exchange/Outlook
    * Show multiple events on the lock screen
    * Contact categories for Exchange lists
    * Full Exchange policy support

SMS/MMS messaging:

* more than one vibrate upon receiving an SMS message
    * Ability to send contact data in a SMS/MMS/email
    * Text message templates
    * Save drafts of SMS/MMS
    * More options than just pictures for MMS messages

Marketplace:

* cancel download of Marketplace/Zune content
    * ZUNE CLIENT: An app view on the Zune desktop client
    * links to contact the app developer
    * Filter search results
    * Password protect purchasing apps (similar to iTunes(?), who requires the primary account’s password to be entered before the transaction is completed)
    * Option to use Microsoft Points for app purchases

Networking & Connectivity:

* Connect to hidden WiFi networks
    * WiFi stays connected a little longer after screen turns off
    * Have a timeout before the screen locks after the screen turns off
    * Easily find MAC address without having to turn off MAC filtering
    * Bluetooth audio support for videos
    * An RDC client
    * Bluetooth file transfer (at least if an app on the phone can recognize the filetype being sent. I know the iPhone’s filetype support can be reported to iTunes by the apps installed on the phone for file management )

USB & Sync:

* Tethering support
    * USB mass storage
    * WiFi sync on demand as opposed to "wait X minutes while plugged in battery is above y level"

Regional gripes:

* Enable voice find command in more locales (complaint seems to be primarily from UK users)
    * Chinese input
    * Bing Maps improvement (Obviously this isn’t something that can be done overnight and hopefully will be done overtime. It’s listed because Europeans have (rightly so) been vocal about Bing Maps)

List last updated Jan 5 2011
    Ich bitte Euch, nehmt dies zum Anlass, mal darüber nachzudenken, ob ein noch besseres und noch breiter aufgestelltes Phone 7 nicht ein Gewinn für uns alle wäre.
    3

3. Zitat Zitat von blau34 Beitrag anzeigen
    SysApps wird es nicht geben von Fremdentwicklern geben. Und das ist auch gut so.
    Ja, und Nein!

Gut für die Sicherheit und Stabilität des Systems.
    Aber schlecht wenn solche praktischen Dinge wie ich sie vorher beschrieben habe, nicht umgesetzt werden, nur weil es MS nicht für wichtig hält und kein anderer es programmieren kann/darf obwohl eine gewisse Nachfrage besteht.
    Als WM6.5 Nutzer konnte man noch selber entscheiden, ob man eine ins System eingreifende Fremdanwendung installieren möchte oder nicht. Nach heutigem Stand wird es gar nicht erst entwickelt.

Und das soll richtig sein?

Ich kriege das nicht in meinen Kopf

Naja - die Gegenseite ist ja auch schon weit, und früher oder später wird trotzdem alles so wie es war.

Ich glaube ich spiele jetzt ne Runde Monopoly aufm HD7
    0

4. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Ich mach sie in OneNote und das synct sie dann? Geb aber auch zu, dass ich das selten mache - aber da gings immer problemlos.
    Worüber syncst Du denn? Über den Firmenserver?
    0

5. Zitat Zitat von Mobilant Beitrag anzeigen
    Worüber syncst Du denn? Über den Firmenserver?
    OneNote synct ja ohnehin über das SkyDrive - als einziges, da hoffe ich halt, dass über kurz oder lang auch die anderen Office-Dokumente nachziehen werden.
    0

6. Du Schlingel. SkyDrive ist ausschließlich für den privaten Gebrauch.

http://explore.live.com/microsoft-se...ement?ref=none

Die anderen Docs mailst Du z.Z.?
    0

7. blau34 Gast
    Für 15 euro im Monat bekommste ein recht professionelles Paket.
    Kombiniert aus Hosted Exchange und Hosted Sharepoint.
    0

8. Ja stimmt: Hatte ich falsch im Kopf. Zahlen sind nicht mein Business.

https://www.o2onbusiness.de/web-services/e-mail-service

Aber das grundsätzliche hatten wir auch schon: Es ist viel Geld um Zugang zu eigenen Daten im Phone zu bekommen. Und nicht alles möchte man per Internet versenden.
    0

9. 06.01.2011, 23:25
    Zitat Zitat von Mobilant Beitrag anzeigen
    [...]
    Aber das grundsätzliche hatten wir auch schon:

Es ist viel Geld um Zugang zu eigenen Daten im Phone zu bekommen. Und nicht alles möchte man per Internet versenden.
    Zumal wenn man bedenkt, es ging ja vorher.

Diese ständigen Geld-aus-der-Taschen ziehen, möglichst noch doppelt und dreifach, regt mich einfach auf.

Irgendwann habe ich mal explizit nachgeschaut, wo man überall (gut versteckte) GEMA-Gebühren bezahlt – ich war echt geplättet. Wie weit das geht, hätte ich dann doch nicht gedacht.

Und die Entwicklung bezüglich des Datenabgleichs – wohlgemerkt mit den eigenen Daten - scheint mir in eine ähnliche Richtung zu laufen.
    Eines Tages muss man dann blechen, wenn man seine Daten in die Wolken schickt und blechen, wenn man die Daten von den Wolken holt.
    Jeder Abgleich xyz Cent.

Und am besten auch noch – selbstverständlich zuzüglich der sowieso schon anfallenden Zugangsgebühren – Gebühren für jeden Klick auf eine Internetseite.
    Und wer sich diese Gebühren nicht leisten kann, der muss dann alle xyz Minuten auf eine Werbung klicken, damit er weiter lesen kann.

Was passiert eigentlich, wenn dieses beim Heimcomputer Schule macht und das Betriebssystem keinen Datenabgleich mehr zulässt, weil es nur noch die Möglichkeit gibt, seine eigenen Daten in den Wolken aufzubewahren?

2

10. 06.01.2011, 23:46
    OT <on>
    Stellt Euch doch mal vor, Euer Arzt packt zukünftig Eure Krankenakten in die cloud und hat dann Eure Adressen kurz danach facebook gesynct, um dann immer und überall daraufzugreifen zu können. Ebenso verfährt Euer Bankberater mit Euren Konten und Depots. Alles kein Problem, denn Eure Daten werden auf den google- und microsoft-Servern in den USA genauso sicher aufbewahrt wie die Depeschen des State Departments ...
    OT <off>
    1

11. 07.01.2011, 00:20
    Zitat Zitat von KKBN Beitrag anzeigen
    OT <on>
    Stellt Euch doch mal vor, Euer Arzt packt zukünftig Eure Krankenakten in die cloud und hat dann Eure Adressen kurz danach facebook gesynct, um dann immer und überall daraufzugreifen zu können.
    Ebenso verfährt Euer Bankberater mit Euren Konten und Depots.

Alles kein Problem, denn Eure Daten werden auf den google- und microsoft-Servern in den USA genauso sicher aufbewahrt wie die Depeschen des State Departments ...
    OT <off>
    auf-die-schenkel-klopfen-vor-lachen

Wenn Satire bloß nicht immer soviel Wahrheit enthalten würde, bei der einem dann das Lachen im Hals stecken bleibt …

Und wenn ich dann noch an die vielen Usern denke, die Ihr hier immer wieder ins Feld geführt habt ….. „Ups, da habe ich wohl gerade auf die falsche App geklickt – und wohin habe ich jetzt meine Daten gesynct?“

„Ach, ich dachte, wenn ich bei Facebook einstelle, es dürfen nur meine Freunde und die Freunde meiner Freunde auf meine Daten zugreifen, dann ist das sicher – und woher weiß dann mein Lehrherr, dass ich vorgestern zu angetrunken war, um gestern zur Arbeit zugehen? “
    Ja, bei 931 „Freunden“ kann man schon mal den Überblick verlieren.
    Soviel „Freunde“ hat eine meiner Urenkelinnen und ist damit ganz und gar keine Ausnahme.
    .
    .
    0

12. Was Du als Beispiel für den Datenmissbrauch bei Facebook angibst ist einzig dem Nutzungsverhalten Deiner Enkelin geschuldet. Wer hat denn Deiner Meinung nach Schuld wenn beispielsweise eine offen rumliegende Kamera aus einem unverschlossenen Auto gestohlen wird? Nur der Dieb? Frag mal Deine Versicherung .

Wenn Bedenken gegenüber der "Cloud"-Syncronisation vorhanden sind, ist so ein WP7 Phone absolut die falsche Wahl. Zumindest im Moment.
    3

13. Sage ich doch. Von den gefühlten 1000 Wünschen an Phone 7, die hier und anderswo schon geäußert wurden, habe ich eigentlich nur noch einen. Ich muss ungehinderten Zugang zu PIM Daten und eigenen Dokumenten haben, ohne dass ich dazu Fremdleistungen wie Netze oder Server anderer benötige. Ich muss diese Daten lesen, bearbeiten, verschieben, kopieren, synchronisieren und (endgültig) löschen können, ohne dass sie dazu meinen Einflussbereich verlassen. Die Cloud ist ein nützliches Topping, kann aber nicht der einzige mögliche Weg sein, alle Files zu managen. Das ist mir sooo unendlich wichtig, dass ich kein Phone 7 Gerät kaufen kann, solange mir Phone 7 dieses Mindestmaß an Privatsphäre nicht zugesteht. Man MUSS die Möglichkeit haben, sensible Daten vertraulich zu handhaben.

Nicht das mich jemand falsch versteht. Ich will nicht dass die Cloud-Lösungen aus Phone 7 eliminiert werden. Ich finde die Cloud sogar sehr nützlich, aber ich möchte eine zusätzliche, alternative Ausweichstrecke neben der Cloud, die ich dann wählen kann, wenn es mir einfach sicherer, günstiger (im Ausland) oder schneller (bei großen Datenmengen) und daher geraten erscheint. Also selbst für Wolkenstürmer bestünde unter diesen Umständen doch gar kein Nachteil. Niemandem soll etwas genommen werden.

Ich kann eventuell sogar verstehen, wenn Microsoft etwas gegen diesen Wunsch einzuwenden hat, weil Microsoft dann vielleicht irgendwelche Nachteile hat, die ich selbst nicht überblicke. Was ich aber ganz und gar nicht verstehe, ist, dass andere User gegen diesen - wie ich finde, vernünftigen - Wunsch etwas einzuwenden haben. Ich bin der letzte der die Cloud abschaffen will. Im Gegenteil - ich bin lediglich für zusätzliche Wahlfreiheit. Cloud Lösungen und lokale Lösungen in einem Gerät wären doch ein Gewinn für alle. Bekomme ich da Euer Einvertändnis?
    6

14. @mobilant

Top genau so sehe ich das auch.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    1

15. @mobilant
    Genau so!

Nichts verhindern oder verkleinern, sondern hinzufügen und immer fleißig weiter entwickeln.

VG
    2

16. 09.01.2011, 23:52
    Toll warte auch wenn Support fuer Bluetooth avrcp 1.4 kommen wuerde, damit man auf dem se mw600 die liedtitel angezeigt bekommt

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

17. Ich habe zunächst gestutzt. Nun verstehe ich. Du möchtest, dass Phone 7 einen bestimmte Bluetooth Standard / Protokoll unterstützt, so dass auf dem Display Deienes Headsets (Kopfhörer) die jeweils aktuellen Musiktitel angezeigt werden. Korrekt?
    0

18. Ga genau.
    Habe auch ein MW600 von SE.
    Mit einer älteren Version von avrcp zeigt es den Interpreten und Liedtitel nicht. Mit Android und Symbian habe ich es auch schon getestet, kein avrcp 1.4.
    Währe schön, wenn mein zukünftiges mit dem tollen MW600 harmonieren würde.

(Tschuldigung wenn ich für cuco antworte)

Verfolge dieses Forum seit Monaten und bin auf der Suche nach nem Neuen.
    0

19. Pro und Contra Phone 7: Conquesta schrieb:

Hallo Liebe User eines W7 Handy´s
    schreibst doch mal was ich gut oder negativ am W7 findet.

+ Sytem sehr schnell ohne merkbaren leistungsverlust bei Apps. ( HD7 ) nicht wie weilweise beim Android oder Iphone
    + Allgemein das system Simple aber gut.

- Apps zu Teuer im vergleich zu Android oder Apple... So wird das nichts... teilweise über 6€ das ist zuviel.....
    - keine direkte Homescreen Anpassung bzw der Kacheln. wünschte mir man könnte jede Kachel anders färben und mehr Screens.
    - Zune Software Teilweise viele Probleme
    - Leider keine anderen Tastaturen ( Android )
    - Keine MP3 als Klingeltöne
    - Sound bei manchen Geräten zu leise
    - Verwirrendes Soundmanagment.. wenn man musik hört und leiser macht bezieht sich das auch auf den Klingelton.Die Lautstärke bleibt für den Klingelton wie bei der Musik stehen... Man kann Anrufe verpassen
    - leider keine Profile.
    - Als Businesshandy unbrauchbar... zeitmanagment ( Kalender) wünschte ich mir auf der 1 Seite (ausführlich)
    so das sollte es erstmal gewesen sein.

Conquesta
    0

20. 18.01.2011, 16:37
    Wieso wird hier aus einem Thread zitiert, der geschlossen wurde, weil eben alles schon woanders steht? Na super, jetzt stehts hier nochmal. Ist die Angst so groß, dass die Leute W7 Handys doch etwa gut finden könnten?
    0

Seite 25 von 35 ErsteErste ... 242526 ... LetzteLetzte