Ergebnis 121 bis 140 von 243
-
Fühle mich heimisch
- 07.08.2013, 00:54
Also, meinen Browserverlauf kann ich jetzt auch schon so bearbeiten, wie es da als "Update" angepriesen wird! Wollen die uns jetzt für dumm verkaufen?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 07.08.2013, 07:53
Die besten zusätzlichen Funktionen scheint Nokia zu liefern, nicht MS (siehe Test Lumia 925 hier).
Ich glaube, man müsste Nokia die Weiterentwicklung von WP überlassen, mit der bedingung, dass die anderen Hersteller die Verbesserungen nach einem halben Jahr oder so erhalten.
Bei MS scheint mir, im Gegensatz zu Windows 8 bzw. generell dem Desktopbereich, dass man sich nicht wirklich intensiv und vor allem mit Herzblut drum kümmert. Unter diesem Aspekt ist wohl auch die kürzlich laut gewordene Kritik von Nokia an MS zu verstehen.
-
- 07.08.2013, 07:56
@Tberiumdude: Das OS von MS ist erst in der 2. Generation. Es kann also noch nicht perfekt sein. Zudem hat MS einen kompletten Strategiewechsel zu bewältigen weil sich der Markt rasend schnel umgestülpt hat. Dies gilt für ALLE Plattformen und Produkte. Diese müssen dann noch kompatibel zu alten Versionen bleiben. Insofern macht MS einen großartigen Job. Ich finde WP8 extrem gut gelungen und habe viel Spass privat und im Business mit dem Gerät! Man darf auch nicht vergessen, dass man ja plattformübergeifend arbeiten kann. Somit lassen sich Dinge auf anderen Geräten erledigen, die WP noch nicht kann.
-
Fühle mich heimisch
- 07.08.2013, 08:25
WP ist jetzt bald 3 (drei) Jahre alt. Und noch immer sind einfache Sachen nicht möglich, dabei spreche ich nicht von "Perfekt", denn das gibt es wohl nirgends. Einen einfachen Datenzähler zu installieren, z.B., damit meine Tochter sieht, ob sie beim Prepaid Abo ihre 250MB im Griff hat, gibts immer noch nicht für alle Geräte. Ob Data Sense das mal kann, ist auf dem brandingfreien Gerät dann auch noch die Frage.
Das nur als kleines Beispiel, es gibt andere. Z.B. dass Dritte den für mich sehr unpraktischen Original-Kalender nicht vollständig mit einer App ersetzen können, denn Termine erstellen geht dann, aber Exchange Termine löschen oder abändern wiederum nicht.
Ich finde, wie viele, WP7 / 8 ein sehr gutes OS, mit einer sehr guten Basis. Schön aufgeräumt, viel hübscher als iOS und gegenüber Android wie aus einem Guss. Aber an vielen Ecken einfach nicht zu Ende gedacht. Leider.
-
- 07.08.2013, 10:15
@Nitrox: Ich verlange auch kein perfektes WP
Was ich aber verlange ist ein gut supportetes WP seitens MS ! Und die Entschuldigung "erst 2. Generation" darf nicht zählen - gerade in diesem Bereich sind 3 Jahre eine Ewigkeit. Schliesslich waren für MS ja sowieso alle WP7 Käufer nur Betatester !
-
Basileus Gast
Zudem, Android und iOS waren eigentlich die Vorreiter, mussten alles selber erfinden. Microsoft hätte so also locker herausfinden können, was die Kunden wollen, gut finden, was ihnen fehlt, usw. Dies hätte man dann mit eigenem Stil umsetzen können (bei der Oberfläche wurde dies ja sehr schön gemacht)
Ich denke MS hat genügend fähige Entwickler und kreative Köpfe. Aber es ist wohl auch ein gutes Beispiel für eine schlechte Strategie, für eine schlechte Führung. Sehr schade eigentlich...
-
- 07.08.2013, 11:00
Vorreiter? 2008 kam iOS auf den Markt. Android gab es seit 2003, erst 2005 hat es Google aufgekauft und 2007 die Entwicklung vorangetrieben. Auch das war erst 2008 auf dem Markt.
Windows for Palm sized PC kam soweit ich mich erinnere 1999 raus und war der Vorläufer von Windows for PocketPC, Windows Mobile, dann Windows Phone, alles basierend auf Windows CE Kernel.
Darum gibt es uns ja auch unter diesem Namen und schon seit 12 Jahren
-
- 07.08.2013, 11:11
Besser formuliert wäre wohl vorreiter bei der massenhaften Marktdurchdringung. Ändert aber nichts am rest der Aussage.
Sie müssen sich echt nicht so viel Gedanken machen wie jemand der ein neues Produkt von Grund auf entwirft und sich über Funktionen noch gedanken machen muss und vllt. auch einige Fehlschläge erleitet und funktionen wieder fallen lassen muß.
-
Basileus Gast
-
Fühle mich heimisch
- 07.08.2013, 14:13
-
- 07.08.2013, 17:00
ist leider so. MS hat irgendetwas entschieden mit ihrem New UI Design. was genau, weiss ich nicht. aber gut. ich denke, dazu ist nun wirklich genug gesagt, in mehreren threads
-
Bin neu hier
- 09.08.2013, 18:16
Ich finde den Bericht auch gut. Nur eins dürfen wir nicht vergessen,auch wenn MS die Entwicklung des mobilen System verschlafen hat, versuchen sie jetzt den Anschluss zu schaffen. Sie könnten ein wenig schneller arbeiten, dass Stimmt. Ich nutze Android schon seid 2.0 und ich finde richtig gut ist es erst mit 4.1 geworden. Genauso ist es mit iOS von Apple, viele gute Funktionen kommen erst mit Ios7( Bei Apple hat es 6 Jahre gedauert und bei google 4 Jahre). Und die Updatepolitik ist super schlecht bei Android. MS muss noch einiges tun,nur die anderen waren auch nicht viel besser.
-
Fühle mich heimisch
- 10.08.2013, 19:07
Blödsinn. Weder Apple noch Android hatten Vorreiter in Sachen Innovationen, da ist es normal das sowas länger dauert. Hauptsache alle Fanboys liken deinen Beitrag, so typisch. Es gibt immer eine Firma die vormacht, und eine Firma die nachbaut. Das ist nicht nur bei Handys so, sondern bei allem was man im freien Handel kauft.Ich nutze Android schon seid 2.0 und ich finde richtig gut ist es erst mit 4.1 geworden. Genauso ist es mit iOS von Apple, viele gute Funktionen kommen erst mit Ios7( Bei Apple hat es 6 Jahre gedauert und bei google 4 Jahre). Und die Updatepolitik ist super schlecht bei Android. MS muss noch einiges tun,nur die anderen waren auch nicht viel besser.
MS muss eigentlich nur nachmachen, das tun sie aber nicht, weil man ja ach so individuell sein will aber trotzdem nichts auf die Kette bekommt.
Weil man bei Android geklaut hat.viele gute Funktionen kommen erst mit Ios7
Absoluter Schwachsinn mal wieder. Android Updated super, die Gerätebetreiber sind dafür zuständig dass man nicht hinterherkommt. Das hat man bei LG und dem Optimus Speed gesehen. Das Update war schon lange da, nur LG hat es nicht hin bekommen es für die Geräte freizugeben.Und die Updatepolitik ist super schlecht bei Android
Ich sag es gern nocheinmal: Was bei der Allgemeinheit als gut angesehen wird, verkauft sich. Was nicht, das nicht. Das alleine sollte einem schon zu denken geben.
-
- 10.08.2013, 19:51
Ist es eigentlich so was wie das tourette syndrom das man in jedem Beitrag das Wort fanboy verwenden muss?
-
Fühle mich heimisch
- 10.08.2013, 20:00
Also wenn jemand echte Argumente einbringt, und echte Schwächen einsieht, dann ist er für mich jemand der Tatsachen erkennen kann und trotzdem sein OS mag, was super ist. Nicht dass man mich falsch vesteht, WP8 ist gut, einfach nur unzureichend für den modernen User.
Wenn aber jemand nen komplett unqualifizierten Beitrag bringt, in dem nur Unwahrheiten stehen und zB die Updatepolitik von Android kritisiert, die wirklich gut ist, dann kann man sowas leider nicht ernst nehmen.
Das ist der Unterschied zwischen User und Fanboy.
-
- 10.08.2013, 20:05
Ich hab zwar auch oft ein Problem damit
aber wenn du etwas freundlicher schreiben würdest wäre es sicher hilfreich, da man ansonsten nicht den Inhalt deines Kommentares sieht, sondern nur die Wortwahl.
und z.b. hier:
wiedersprichst du dir auch, denn ein gutes Update ist für den Benutzer nur wenn es auch bei seinem Gerät ankommt, wenn nicht ist auch der Grund egal warum es nicht kommt.Absoluter Schwachsinn mal wieder. Android Updated super, die Gerätebetreiber sind dafür zuständig dass man nicht hinterherkommt. Das hat man bei LG und dem Optimus Speed gesehen. Das Update war schon lange da, nur LG hat es nicht hin bekommen es für die Geräte freizugeben.
-
Fühle mich heimisch
- 10.08.2013, 20:17
Ich finde meine Wortwahl angemessen.
Ok, um deinen Beitrag aufzugreifen, wie erklärst du dir dann dass Nokia andere Apps erhält als zB Samsung oder HTC? Mein Samsung erhält nur bescheidene neue Anwendungen, während jeder auf Nokia schwört. Im Endeffekt wären wir genau bei dem, was du an meinem Beitrag bemängelst: Man hat sich das falsche Gerät ausgesucht.
Bei Android zB (iOs ist ja eh immer gleich) ist das egal, da viele Geräte eine eigene Benutzeroberfläche erhalten, aber nicht in der Funktion eingeschränkt sind. Und darum gehts ja eigentlich, man möchte nicht eingeschränkt sein. Ein Samsung Android hat zB die gleichen essentiellen Apps wie ein HTC, bei Wp8 ist das nicht so. Bei WP8 müsste man sich theoretisch schon ein HTC anschaffen um die Livetile Uhr von Haus aus installiert zu haben. Bei Android kann man das nachrüsten. Wie gesagt, versteh mich nicht falsch, ich versuche jeden Tag WP8 gut zu finden, aber es scheitert ja schon an Grundfunktionen
-
- 10.08.2013, 20:25
Das liegt daran, dass WP nicht android ist. Bei Android können die Hersteller die Oberfäche anpassen wie sie wollen, auch mit unterschiedlichen Funktionen! Und hier sind sogar Systemunterschiede.
Aber du hast recht, durch flashen usw. kann man doch alles überall irgendwie nutzen.
Bei WP geht das nicht, aber hier haben die Hersteller halt die Möglichkeit sich durch APPs abzugrenzen. Warum sollte Nokia z.B. viel Zeit und Geld in die APP Entwicklung investieren und Samsung und co könnten diese einfach nutzen. Und das sind auch keine Systemfeatures sondern Apps.
Und PS: Du musst nicht versuchen WP gut zu finden, es muss dir halt vom Aussehen und der Funktion gefallen. Tut es das nicht, bzw. bist du von der Benutzung eingeschränkt würde ich mich an deiner Stelle nicht damit herumärgern.
-
- 10.08.2013, 20:27
Das sehe ich genau umgekehrt. Durch das bessere User Interface ist WP8 gegenüber Android und iOS mit ihren veralteten Icon-Oberflächen das deutlich modernere System.
Ich sehe auch keinen Mangel was Apps betrifft. Ich kann mit WP8 jedenfalls alles machen, was ich mit einem Smartphone machen möchte.
Und eine Kacheluhr sehe ich nicht als essentielle App. Deshalb kann ich die Argumente von Enas nicht nachvollziehen - würde ihm aber ampfehlen, sich einfach ein Android Smartphone zuzulegen, wenn er damit glücklicher ist. Ist ja zum Glück ein freies Land.
-
Fühle mich heimisch
- 10.08.2013, 20:30
Enas weißt du wie man sowas nennt? Differenzierungsmerkmale um sich abzuheben. Aber klar du hast natürlich super ahnung
und wer sich hier als fanboy hier hervortut bist du. Jeder von uns kennt die schwächen von ep. Wir müssen es nur nich in jedem thread ausdappen wie omis aufm land wenn bauer xy sein acker vergsmmeln lässt...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.