Enttäuscht
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Ich bin etwas vom QTEK9000 enttäuscht.
    Es liegt hauptsächlich an der Software:

    - Screen: viele Schaltflächen nehmen unnötig viel Platz ein, die Icons sind alle zu gross, oft lässt sich die Schrift nicht kleiner einstellen...
    => der QTEK nutzt die 640x480 nicht gut aus!
    Die zwei blauen Balken oben und unten sollten sich verstecken lassen.
    Man bräuchte eine (un)Zoom-Funktion.

    - in verschieden Menus sind Menuitems auf Spanisch ??

    - Vor allem im File Explorer sieht man viel zu wenig. Warum werden die Dateitypen nicht angezeigt?
    Der File Explorer zeigt nicht die "network neighborhood" an - etwas störend.
    Man sollte mit dem File Explorer auch 2 Explorer parallel öffnen können, um leichter herumzukopieren.

    - Die Netzwerk und Verbindungseinstellungen sind unübersichtlich und teilweise unverständlich.

    - die Weckerfunktion ist schlecht. Der Wecker nacht nicht genügend Radau, und die Soundwiederholung ist zu langatmig. Das Intervall sollte eingestellt werden können.

    - Der Weckalarm liess sich in einem Fall nur per Reset stoppen.

    - Irgendwie sind die Wireless-Einstellungen für mein WLAN verlorengegangen als ich den Bereich verliess?

    - der QTEK9000 sollte wie der Nokia Communicator auf der Oberseite ein LCD Display haben, sowie Tasten, für die Telefon Funktion.

    Dazu kommt noch, dass man mit diesem Gerät nicht das Flatfee emailen von Swisscom über das Vodafone Portal nutzen kann.

    Ich überlege ernsthaft es wieder zurückzugeben.
    0
     

  2. Hallo Manarak,

    Scheint das 99% deiner Enttäuschung Microsoft Windows Mobile 5 betrifft und nicht das Qtek 9000 an sich. Ich glaube dein erster Eindruck täuscht.

    Das Qtek 9000 bietet (fast) alles was heute technisch machbar ist, UMTS/WIFI/Kammeras/Speichererweiterungsmöglichkeit über SD-Card etc.

    Mehr oder weniger stimmt alles was du sagst und könnte sich gerade so gut auf Windows XP ummünzen lassen. Bei einer WinXP Installation verwendest du ja auch nicht das Notepad um Briefe zu schreiben sondern installierst ert mal eine Office Suite und all die Tools die den PC in dein persönliches Workingtool verwandelt. Darum heisst es ja auch Betriebssystem und nicht All-in-One System und wie alle Betreibssysteme von MS ist auch dieses weit davon entfernt perfekt zu sein.


    Das Gute an Windows Mobile ist, dass es ganz viel Freeware und Shareware für Windows Mobile gibt mit denen jeder Benutzer sein Traumtool selber zusammensetzen kann.

    Schau dich mal etwas in diesem Forum um und du wirst viele Software Empfehlungen finden, die zusammen (fast) alles können was du dir vom Qtek 9000 erhofft hast.

    Ich hab mein Qtek 9000 seit November 05 und freu mich immer wieder wenn ein findiger Entwickler wieder mal ein Tool entwickelt hat, das etwas kann auf das ich schon lange gewaret habe.

    Das einzige was mich an deinem Mail etwas verwundert ist das Menü mit Spanischen Einträgen, sowas habe ich noch nie gehört. Tönt fast als wäre eine inoffizielles Rom gladen worden und dann ein unvollständiges Language File darübersinstalliert.

    Hast du ein gebrauchtes Qtek 9000 erworben?

    Viel Spass beim entdecken der Möglichkeiten deines Qtek 9000.
    0
     

  3. Das Gerät ist angeblich neu (Swisscom).

    Mängel von Win Mobile... Wie installiere ich denn Linux Mobile? <vbg>
    0
     

  4. Zitat Zitat von manarak
    Wie installiere ich denn Linux Mobile? <vbg>
    Brauchst noch etwas Geduld, aber
    hier http://forum.xda-developers.com/viewtopic.php?t=35972
    und hier http://wiki.xda-developers.com/index...versalProgress
    kannst du sehen, dass daran mit Hochdruck gearbeitet wird.
    0
     

  5. heh. cool.

    ich habe gelesen, dass das screen zwar 640x480 aufgelöst ist, aber dass trotzdem nur 320x240 in doppelter pixelgrösse angezeigt wird.
    anscheinend gibt es tweaks um die anzeige auf vordermann zu bringen. muss ich mal prüfen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 22:33
  2. C550 - Enttäuscht von Orange
    Von Gast im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 17:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wifikammeras

Stichworte