GMail + Google Kalender ab Ende Juli nicht mehr WP8 kompatibel GMail + Google Kalender ab Ende Juli nicht mehr WP8 kompatibel - Seite 9
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 218
  1. Zitat Zitat von Hellboy Beitrag anzeigen
    @skycamefalling: wenn ich die Kontakte bearbeite am PC, wie kann ich da ein Buld hinzufügen?
    Oder kann ich das nur am Handy machen? Danke im Voraus
    Das geht leider nur am Handy.
    0

2. Zitat Zitat von Hellboy Beitrag anzeigen

@skycamefalling: wenn ich die Kontakte bearbeite am PC, wie kann ich da ein Buld hinzufügen?
    Oder kann ich das nur am Handy machen? Danke im Voraus
    Bei outlook.com geht das im Moment noch nicht. Nur auf dem Handy

Da war einer schneller
    1

3. 20.12.2012, 10:42
    ok, danke
    0

4. 20.12.2012, 11:12
    Tüchtig hier voten, damit es kommt
    http://windowsphone.uservoice.com/fo...-caldav-webdav
    1

5. Nur mal so als Hinweis: mein Blackberry war ebenfalls mit Gmail synchronisiert, wollte ihn mal wieder nutzen und habe die Karte aus dem 8X ins Blackberry rein. Er hat mir das Account nicht mehr synchronisiert, es kam eine Fehlermeldung.

Ich weiß nicht, wie Google die Geräte erkennt, es sieht aber so aus als ob für Google nur das 8X relevant ist.

Ich überlege ernsthaft zu Outlook.com zu wechseln, aber nur, wenn ich auch Android und Blackberry damit abgleichen kann.
    OT: hat da jemand Erfahrungen?
    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
    0

6. 22.01.2013, 21:54
    Also Android geht, mit Blackberry kenn ich mich nicht aus.
    1

7. Richtig unterhaltsamer Thread, am besten sind die mit den 1500 Kontakten....geht Ihr mit jedem was trinken???
    0

8. 23.01.2013, 07:00
    0

9. Zitat Zitat von Bosanac Beitrag anzeigen
    Richtig unterhaltsamer Thread, am besten sind die mit den 1500 Kontakten....geht Ihr mit jedem was trinken???
    Wenn du einen Job hast bei dem du ab und an auch andere Menschen triffst sind 1000+ Kontakte schnell drin. Und im Zweifelsfall warst du mit denen tatsächlich dann beim Essen - oder zumindest im Meeting.

Deshalb war und ist für mich das Adressbuch auf Gmail Gold wert und eine absolute Killer-Applikation und ich bin stinksauer, dass mein Blackberry nicht mehr mit Gmail synchronisiert wird. Hoffentlich bleibt das beim 8X so.
    0

10. 23.01.2013, 07:19
    Zitat Zitat von Daimon Beitrag anzeigen
    CalDAV hat meines Wissens Einschränkungen bezüglich andere Teilnehmer einladen etc.

---------- Hinzugefügt um 08:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:16 ----------

Ich poste es in diesem Thread auch noch mal:

Hier gibt es ein Tool für den Umzug...bye Google, hello Outlook.com, sozusagen.
    https://secure5.trueswitch.com/hotmail/
    Da outlook.com's Active Sync auch für Android oder iOS funktioniert, ist es momentan sowieso das bessere Portal...und viel schöner als das zugepflasterte GMail.

BB10 soll ja auch ActiveSync unterstützen, direkt, bzw, ohne die BB Server.
    1

11. BB7 kann auch kein CardDAV/CalDAV und Google hat ja die komplette Unterstützung für das Hinzufügen neuer Verbindungen via ActiveSync gesperrt (also nicht nur für WP8). GMail unter Android synct nebenbei weder per CardDAV/CalDAV noch per ActiveSync sondern über ne eigene Google-Lösung.

Soweit ich das auf Crackberry gelesen habe geht der GMail Sync am Blackberry schon ein paar Monate nicht mehr. Das hat also nix mit deiner SIM-Karte zu tun. BBOS10 wird CardDAV/CalDAV unterstützten und damit geht dann dort auch wieder der GMail Sync.

WP8 wird wohl auch CardDAV/CalDAV lernen - die Frage ist halt momentan wann es soweit sein wird (laut TheVerge wird ja daran gearbeitet).
    1

12. Zitat Zitat von Sequester Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Job hast bei dem du ab und an auch andere Menschen triffst sind 1000+ Kontakte schnell drin. Und im Zweifelsfall warst du mit denen tatsächlich dann beim Essen - oder zumindest im Meeting.

Deshalb war und ist für mich das Adressbuch auf Gmail Gold wert und eine absolute Killer-Applikation und ich bin stinksauer, dass mein Blackberry nicht mehr mit Gmail synchronisiert wird. Hoffentlich bleibt das beim 8X so.
    Dachte mehr so an Private user , und die meisten Unternehmen die ich kenne arbeiten auch nicht mit gmail, da gibt es wirklich profesionellere Lösungen. Nicht desto trotz finde ich es krass wie sich mancher abhängeig von gmail oder sonst wem macht, und dieses als Hauptkriterium für einen Handykauf macht. Es gibt ja auch eine Lösung bei Microsoft und ohne diese zu Testen haben viele bereits vorurteile.

Kann aber google durch aus verstehen dass Sie etwas angst von Microsoft haben, weil die Idee mit dem gleichen Betriebssystem auf allen Platformen ist schon eine Hausnummer da zu kommt die Anbindung von Xbox, also ich finde schon dass MS gute Karten hat.

Noch was bin auch kein Fanboy oder sonst was, habe gar kein WP8 ist nur meine Meinung. Hatte vorher Iphone 3/4 jetzt S3 jedes der Geräte hat Vorteile wie auch Nachteile, wird bei WP8 nicht anders sein.
    3

13. 23.01.2013, 11:04
    Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    [...]BBOS10 wird CardDAV/CalDAV unterstützten und damit geht dann dort auch wieder der GMail Sync.

WP8 wird wohl auch CardDAV/CalDAV lernen - die Frage ist halt momentan wann es soweit sein wird (laut TheVerge wird ja daran gearbeitet).
    Ich weiss leider nicht mehr wo, aber ich habe doch von einigen Einschränkungen bei CardDAV / CalDAV gegenüber Exchange gelesen. Damit meine ich nicht die Administrierbarkeit von Telefonen, aber Dinge wie Einladungen versenden / annehmen, etc.

Kann jemand dies bestätigen?
    0

14. Was Einladungen betrifft geht das glaube ich ohnehin per E-Mail und nicht via CardDAV/CalDAV. Habs mir aber nicht im Detail angesehen. Soweit mir bekannt unterstützen CardDAV/CalDAV u.a. kein Push, ist aber die Frage wie wichtig das bei den entsprechenden Daten ist.

Unterm Strich ist EAS sicher die technisch überlegene Lösung, d.h. man kann aus zwei Gründen dagegen argumentieren: einerseits ist es kein offener Standard und andererseits bedingt es Lizenzzahlungen an Microsoft. Nachdem aber um mit den in Firmen dominierenden Exchange-Servern zu kommunizieren quasi jedes Mobilgerät mit dem Protokoll umgehen kann war es zumindest bisher natürlich eine gute Wahl, da es überall funktioniert.

Letzten Endes durchaus legitim für Google da Kosten sparen zu wollen, wobei fraglich ist wieviel sie sparen, da es für bestehende User und Business-Kunden ja weiterhin verfügbar ist. Dass es ihnen um die offenen Standards geht glaube ich daher weniger, weil sie ja auf Android auch ihre eigene proprietäre Lösung nutzen.
    0

15. Zitat Zitat von Bosanac Beitrag anzeigen
    Dachte mehr so an Private user , und die meisten Unternehmen die ich kenne arbeiten auch nicht mit gmail, da gibt es wirklich profesionellere Lösungen. Nicht desto trotz finde ich es krass wie sich mancher abhängeig von gmail oder sonst wem macht, und dieses als Hauptkriterium für einen Handykauf macht. Es gibt ja auch eine Lösung bei Microsoft und ohne diese zu Testen haben viele bereits vorurteile.
    Ich gebe dir Recht, im Geschäft hat gmail nichts zu suchen. Aber jetzt nehmen wir mal den “hypothetischen“ Fall dass man seinen Job kündigt und bei der Konkurrenz anheuert. Wäre ja zu dumm, wenn man wieder ganz von vorne mit dem Sammeln von Adressen anfangen müsste...

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
    0

16. 24.01.2013, 10:46
    Zitat Zitat von Bosanac Beitrag anzeigen
    Richtig unterhaltsamer Thread, am besten sind die mit den 1500 Kontakten....geht Ihr mit jedem was trinken???
    Es gibt auch Leute die das Handy geschäftlich nutzen. Der Kundenstamm kann schon mal einige tausend Kontakte umfassen. Es macht Sinn diese zu synchronisieren damit man z..B. eine Anruferidentifikation hat.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.

---------- Hinzugefügt um 11:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:42 ----------

Zitat Zitat von Sequester Beitrag anzeigen

Prüfe mal Office365. Das passt besser für geschäftliche User als Gmail!
    0

17. User61847 Gast
    Zitat Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Leute die das Handy geschäftlich nutzen. Der Kundenstamm kann schon mal einige tausend Kontakte umfassen.
    Bitte, wenn schon dann nennt bitte auch die Unternehmen, bei denen die Mitarbeiter geschäftliche Kontakte auf Gmail oder Hotmail aufbewahren, damit man diese künftig meiden kann.
    4

18. 24.01.2013, 13:00
    Da Google die Dienste auch für Unternehmen anbietet, werden wohl einige Kontakte auf deren Server liegen. Ausserdem Facebook-Suchergebnisse, das lokale Tel. Buch (z.B. findet Google auch Adressen auf local.ch), etc. etc.

Da wirst Du einige Unternehmen meiden müssen, fürchte ich....
    0

19. 24.01.2013, 16:39
    Nicht unbedingt, denn da stehen keine internen Ansprechpersonen, Direktwahlnummern, Emailadressen usw.
    0

20. 24.01.2013, 20:10
    Bezüglich der Abarth geposteten Möglichkeit Google zu Outlook via Trueswitch. Habe es versucht und da werden viele Kontakte nur halb herzig übertragen. Kontakte mit 3 Nummern hatten nur noch eine und jeder Umlaut war das übliche Kauderwelsch.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte