Syncronisation zwischen X10 und google Kalender funktioniert seit gestern nicht mehr Syncronisation zwischen X10 und google Kalender funktioniert seit gestern nicht mehr
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Hallo zusammen,

    seit gestern nachmittag geht mein X10 Kalender nicht mehr. Alle meine Termine habe ich im Outlook stehen und mit Googlecalender sync und Google syncronisiert. Im Internetkalender sind alle Termine weiterhin vorhanden.

    Allerdings zeigt der Kalender auf dem X10 die Termine nicht mehr an. Im Googleaccount habe ich noch zwei weitere Kalender die ich mir mit der Firma und einem Verein teile. Auch die Termine sind im Netz vorhanden.

    Unter
    >Einstellungen >Konten und Syncronisation ist der googleaccount aktiviert. Hintergunddaten und Atomatische Syncronisation sind ebenfalls aktiviert.

    Wenn ich die Kalenderapp anklicke werden keine Termine angezeigt. Unter

    >Kalender >Mehr >Meine Kalender sind alle Kalender aktiviert

    Ich habe zwischenzeitlich schon unter

    >Einstellungen > Anwendung > Anwendung verwalten > Kalender und Kalenderspeicher jeweils die Daten und Cache gelöscht

    Dann alles wieder eingestellt und syncronisieren lassen...

    Leider auch ohne Erfolg. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Keine Lust auf Werkseinstellung zurück zusetzen.

    Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar die Lösung? HILFE!
    0
     

  2. hmm das ist schon strange...
    hast du mal unter konten und synchronisation bei deinem google account den kalender deaktiviert, rebootet und dann wieder aktiviert?
    0
     

  3. Ich hatte genau das selbe Problem, sogar 2 mal letzte Woche! Bei mir hat es jedoch mit der "Cache löschen" Methode funktioniert. Fand es zwar komisch das es ewig lange keine Probleme gab und dann innerhalb von 3 Tagen waren 2mal meine Termine verschwunden, aber egal...
    Hast du vielleicht eine neue App installiert in letzter Zeit? Nach den Vorfällen mit den Terminen hab ich bei mir die "neusten" Apps mal deinstalliert, seit dem bleiben die Termine wieder. Ich kann es zwar nicht eindeutig beweisen aber ich denke es war die App "One Click fast clean cache" oder so ähnlich, die bei mir Probleme verursacht hat.
    1
     

  4. mmh also Cache löschen bringt nichts. Ich habe zwei widgets.. agenda widget 1.6.8 gestern update gemacht und pure grid calendar widget.

    Bis gestern liefen die beiden top...
    0
     

  5. Also hab die beiden oben erwähnten App deinstalliert, die Syncronisation deaktiviert, die daten und caches der kalender app gelöscht neu gestartet.

    Danach waren für einen kurzen Moment meine Termine im google-kalender sichtbar, aber nicht die der anderen beiden kalender. Nach einem Klick auf >Meine Kalender war dort ein Haken bei Standard Kalender. Mit der Pfeiltaste zurück zur Überischt und alle Termine waren weg.
    0
     

  6. Mit Standardkalender meinst du den Googlekalender nehm ich an?
    Klingt ja sehr eigenartig was dein Telefon da macht. Kann dir jetzt auch keine weiteren Tipps mehr geben leider
    Agenda Widget hab ich auch und das macht bei mir keine Probleme...
    0
     

  7. ja blöd, es scheint an den widgets auch nicht zu liegen. Ich hab die anderen Kalender unter google account mal gekündigt und nur meinen kalender gelassen.

    Nun zeigt er mir in der Monatsübersicht wieder Termine an (also grüne Balken in den einzelnen Tagen). Wenn ich aber auf Überischt oder Tagesansicht gehe, sind diese immernoch leer.
    0
     

  8. Moin,

    schon komisch. Ich habe auch seit gestern genau das gleiche Problem. Über das Web sind alle Termine Verfügbar. Mit einem Desire HD klappt der Sync mit dem gleichen Account problemlos.

    Im X10 eingetragene Termine werden nach Google geschrieben, aber umgekehrt klappt es nicht..

    Ich nutze normalerweise den Business Calendar free. Aber auch ein Deinstallieren und diverse Reboots bringen keine Abhilfe.

    Hmm, jetzt habe ich zum dritten Mal mit myBackup Cache und Data von Kalender und Kalenderspeicher gelöscht und die Einträge sind nach dem Sync wieder da.

    @JK-ONE81 Hast Du zufällig ADW-Notifier im Chuck Norriz Mode laufen? Den hatte ich vor dem letzten CacheClear deaktiviert.....

    Auf jeden Fall komisch.
    0
     

  9. ich hab den awd launcher...was der notifier? Also Komisch ist auch, das er ja von google aus die daten aufs handy aktualisiert, also die kleinen grünen balken auf den einzelnen tagen verändern sich ja, wenn ich die im netz geändert habe. allerdings zeigt er sie mir bei Einzel oder Wochenansichten nicht an. Da sind die weiterhin leer.

    Ja und meine anderen Kalender gehen auch nicht.

    @Hermann.TM: Hast Du denn gestern auch apps updatet?
    0
     

  10. Hallo,
    ich habe das selbe Problem heute auch bemerkt, ich nutze den "Kalender" der standardmäßig installiert war in Sync mit dem online Google Calendar.
    Bei mir stehen einige Termine aus dem GoogleKalender im Telefon, und die neuen Einträge im online-Google-Kalender werden auch gesynct, aber die Mehrzahl der online-stehenden Termine sind aus dem Telefon verschwunden.
    Kann man die bestehenden Termine nochmal "rüberpushen" und eine Syncronisation erzwingen?

    Bin froh dass das Problem schon bekannt ist, aber es scheint noch keine Lösung gefunden worden zu sein.

    Cache löschen ist bei mir grau hinterlegt und nicht drückbar.

    Vorgestern hatte ich einige neue Apps geladen, die aber nach einigen Minuten wieder deinstalliert. Updates der bestehenden Apps habe ich auch gemacht.
    0
     

  11. Hallo zusammen, ich glaub ich hab ne Lösung:

    Unter Einstellungen >Konten und Syncronisation > das Googlekonto deaktivierten (also die automatische syncronisation)

    Dann unter Anwendungen > den Kalender und Kalenderspeicher (wird sichtbar wenn man den filter auf alle stellt) die Daten und den Cache löschen.

    Dann Phone neu starten. Dann den Vorgang wiederholen und das Phone nochmal neu starten.

    Danach die Syncronistation und den Account wieder aktivieren.

    Bei mir hat es auch er nach mehreren versuchen funktioniert. Dann ging es aber.

    Good luck.
    0
     

  12. Danke, bei mir gehts durch die Vorgehensweise jetzt auch wieder.
    0
     

  13. Wie ich schon schrieb, ist bei mr auch wieder alles i.O.
    Allerdings hatte ich Cache und DATA mittely MyBackup Pro gelöscht.
    0
     

  14. Bei mir fing das Problem gestern, 1.6.11 an. Bei mehreren Neustarts/ Synchronisationsversuchen wie oben beschrieben wurde nie der komplette Kalender angezeigt. Zur Auswahl hatte ich:
    1. Komplett leerer Kalender
    2. Vergangene Termine wurden angezeigt, aber keine zukünftigen
    3. Jeweils einer meiner beiden Kalender wurde angezeigt, der zweite nicht.
    Habe neben dem normalen Google-Kalender noch Calender Pad und Smooth Calender installiert, die ich vor kurzen geupdated habe.

    Das Problem löste sich erst, als ich Calendar Pad deinstallierte, den Cache wie oben beschrieben löschte. Danach konnte ich Calendar Pad wieder reinstallieren und alles scheint zu funktionieren.
    Gruß
    Polarigel
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kontakte-Hub: keine Aktualisierung mehr seit gestern
    Von Kamizanon im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 09:43
  2. Seit Froyo funktioniert kamera nicht mehr
    Von stef88 im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 18:49
  3. Seit gestern HTC Touch2 und gleich 2 Fragen
    Von derpfeffi im Forum HTC Touch2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 21:17
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 14:05
  5. Mail funktioniert seit update nicht mehr :-(
    Von enpx im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 09:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia kalender löschen

x10 kalender

google kalender zeigt termine nicht an

xperia x10 google kalender synchronisieren

google kalender mit x10 synchronisieren

nach update 2.3 keine sync mit google kalender

Smooth calender zeigt termine nicht mehr

x10 calendar

google kalender funktioniert nicht mehr

google kalender funktioniert nicht

xperia kalender leer

google kalender sync nicht mehr

x10 kalender gelöscht

google outlokk sync nicht alle termine sichtbar

keine syncronisation mit google Kalender

android google kalender keine syncronisation

google kalender geht nicht mehr

google sony ericsson geht nicht

google Kalender wird unter Kalender nicht angezeigt

sony ericsson xperia kalender nicht verfügbar

google kalender mit x10 sync

gmail kalender mit xperia sync

sony ericsson xperia x10 keine termine mehr

datensyncronisierung xperia x10 einschalten

sony ericsson xperia x10 seit update kalendereinträge weg

Stichworte