Alternative Qi-Ladestationen Alternative Qi-Ladestationen - Seite 10
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 341
  1. nobody1407 Gast
    Zitat Zitat von Tomtom785 Beitrag anzeigen
    Aber was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich heute meine Ladestation bekommen habe.
    Bist du schon weiter gekommen?
    Ich hab das gleiche vorhaben und bin über Google auf dich und den Thread gestoßen..

Ich verwende das Induktionsladegerät von Nokia (DT 900 - Schwarz) und als "Halterung" die Clingo Mobile Necklet als klebe pad. Ich werd mich jetzt nach einem passenden stromwandler umstehen und das dann im Auto fest montieren. Man sieht dann nur das kleine Ladegerät mit dem Clingo Pad.. Wer es sich nicht vorstellen kann, muss noch ein wenig warten..
    0

2. 16.01.2013, 17:51
    Habe mir das DT-910 gekauft für 62 Euro bei Amazon und bin sehr begeistert davon. Es ist richtig platzsparend und sieht gut aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Alternative Qi-Ladestationen-20130115_230942.jpg  
    0

3. finde ich auch noch "sexy" und vor allem ziemlich praktisch...

http://www.wpcentral.com/tylt-vu-col...able-pre-order
    1

4. Hab für meine Freundin (820, Induktionsschale ist bestellt) und mich jetzt auch mal das Original DT-900 von Nokia in Schwarz gekauft und neben meinem Festnetz Telefon Platziert, finde das ganze shcon ungemein praktisch kein rumliegendes ladegerät mehr das man evtl. net findet und kein Steckergefummle.
    0

5. Zitat Zitat von dd2ren Beitrag anzeigen
    Habe mir das DT-910 gekauft für 62 Euro bei Amazon und bin sehr begeistert davon. Es ist richtig platzsparend und sieht gut aus.
    Habe sie sogar 2x gekauft , eine fur die arbeit

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

6. Zitat Zitat von DerSchnuff Beitrag anzeigen
    Habe sie sogar 2x gekauft , eine fur die arbeit
    Hatte ich mir auch überlegt, aber dann hab ich festgestellt, dass mein Lumia den Arbeitstag auch bei intensiver Nutzung locker durchhält.
    Hab mich deshalb neben meiner in meinen Nachttisch eingebauten Phillips Station noch für eine in die Couch-Armlehne integrierte DT-900 entschieden.

Eigentlich idiotisch, wieviel Geld man in diesen Luxus investiert. Für 60 Euro könnte man sehr oft das Kabel einstecken.
    Aber warum kompliziert, wenn's auch einfach geht.
    0

7. Arcelor Gast
    Zitat Zitat von kranked Beitrag anzeigen
    Hab mich deshalb neben meiner in meinen Nachttisch eingebauten Phillips Station noch für eine in die Couch-Armlehne integrierte DT-900 entschieden.
    Hehe...
    0

8. Zitat Zitat von kranked Beitrag anzeigen
    Hatte ich mir auch überlegt, aber dann hab ich festgestellt, dass mein Lumia den Arbeitstag auch bei intensiver Nutzung locker durchhält.

Eigentlich idiotisch, wieviel Geld man in diesen Luxus investiert. Für 60 Euro könnte man sehr oft das Kabel einstecken.
    Aber warum kompliziert, wenn's auch einfach geht.
    in die Armlehne??? Da hätte ich gern Bilder von
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0

9. Zitat Zitat von kluivert Beitrag anzeigen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    +1, vielleicht mit einer kleinen Anleitung? Klasse Idee! Und wie hast du die Philipps-Station in deinen Nachttisch bekommen?
    0

10. 22.01.2013, 11:51
    Gibt es eigentlich einen Tischständer, in den ich das Lumia 920 mit USB-Kabel stellen kann?
    0

11. Zitat Zitat von kluivert Beitrag anzeigen
    Ich kann gerne eins machen, aber da sieht man ja von außen nichts?!

Zitat Zitat von dantist Beitrag anzeigen
    +1, vielleicht mit einer kleinen Anleitung? Klasse Idee! Und wie hast du die Philipps-Station in deinen Nachttisch bekommen?
    Naja, hab die Nähte aufgetrennt, danach an der idealen Position ein Stück aus der Polsterung rausgenommen (ein wenig mehr, damit die Station ein wenig Luft bekommt bzw. "atmen" kann) und dort die DT900 eingesetzt. Das Kabel habe ich an einer Ecke der Lehne innen nach unten gezogen. Das Loch, wo das Kabel rauskommt habe ich lediglich mit einer Sicherheitsnadel versehen um es leicht im Falle einer Demontage wieder öffnen zu können.
    Anschließend die Nähte wieder an der Lehne zugenäht und fertig.

Zum Thema "Nachttisch".
    Ich nutze einen Holzcube als Nachttisch.

Nicht genau diesen, sondern einen mit etwas dickeren Wänden aus dem Baumarkt. (Gabs mal 8 Stück für 200 Euro oder so).
    Die Wände sind hohl und die Phillips Station passt von der Höhe her ziemlich genau rein.
    Also an der hinteren Seite einen Schlitz gefräst und die Philips hineingeschoben.
    Hab die Station dann so platziert, dass sie genau dort ist, wo normalerweise auch mein Phone liegt. Somit muss ich mich nicht umgewöhnen und aufgrund der großen Fläche der Philips-Station (im Gegensatz zur DT900) benötige ich auch keine Markierungen auf dem Tisch.

PS: Das Ladekabel liegt da, weil meine Freundin noch so ein olles S3 hat.
    7

12. Klasse, genau so muss das sein. Gelebte Zukunft Danke für die Infos und das Video!
    0

13. Arcelor Gast
    Ich liebe solche Basteleien und freue mich immer wieder, wenn jemand sich auch noch die Mühe macht, sowas im Forum zu veröffentlichen.

Danke kranked!
    0

14. 24.01.2013, 07:51
    Aktuelle Verbrauchswerte für die qi-Ladestation „Philips DLP7210B/10“
    Gab´s ja im November günstig für 30,- Euro… mittlerweile kostet die 64,90 auf Amazon:

http://www.amazon.de/gp/product/B007...=pocketpc0d-21

Gemessen mit einem „ELV Energy Master Profi Energiekosten-Messgerät“, das in 0,1W Schritten messen kann und eine hohe Genaugkeit haben soll.
    http://www.elv.de/output/controller....&detail2=40575

qi-Ladestation „Philips DLP7210B/10
    Laden des Nokia Lumia 920 auf der Station: 7,4 – 7,5W

Station im „Standby“ ohne aktives Laden: 0,3-1,0W (immer ein Peak auf 1W, dann geht´s runter auf 0,3W… dann wieder nach 2-3 Sekunden ein Peak auf 0,3W)… mitteln wir mal auf 0,6W
    Standby-Kosten im Jahr bei 24h Betrieb: 5,256 Kilowattstunden =bei 0,21cent = 1,1 Euro

Mit dem original Nokia Lumia 920 Ladegerät

Laden des Nokia Lumia 920: ziemlich konstant 5,5W

Ladegerät im Standby: unter 0,1W
    Standby-Kosten im Jahr bei 24h Betrieb: 0,876 Kilowattstunden = bei 0,21cent = 0,18 Euro
    3

15. Zitat Zitat von hcb Beitrag anzeigen
    Aktuelle Verbrauchswerte für die qi-Ladestation „Philips DLP7210B/10“
    Gab´s ja im November günstig für 30,- Euro… mittlerweile kostet die 64,90 auf Amazon:

http://www.amazon.de/gp/product/B007...=pocketpc0d-21

Gemessen mit einem „ELV Energy Master Profi Energiekosten-Messgerät“, das in 0,1W Schritten messen kann und eine hohe Genaugkeit haben soll.
    http://www.elv.de/output/controller....&detail2=40575

qi-Ladestation „Philips DLP7210B/10
    Laden des Nokia Lumia 920 auf der Station: 7,4 – 7,5W

Station im „Standby“ ohne aktives Laden: 0,3-1,0W (immer ein Peak auf 1W, dann geht´s runter auf 0,3W… dann wieder nach 2-3 Sekunden ein Peak auf 0,3W)… mitteln wir mal auf 0,6W
    Standby-Kosten: 5,256 Kilowattstunden =bei 0,21cent = 1,1 Euro

Mit dem original Nokia Lumia 920 Ladegerät

Laden des Nokia Lumia 920: ziemlich konstant 5,5W

Ladegerät im Standby: unter 0,1W
    Standby-Kosten: 0,876 Kilowattstunden = bei 0,21cent = 0,18 Euro
    danke für die auflistung. ist wirklich mal interessant. Dachte eigentlich der unterschied wäre größer, Sind die Kosten aufs Jahr gerechnet?
    Dann ist der 1€ mehr echt zu vertreten.

Ich freu mich das ich die Philips noch für 19€ bei Pearl bekommen hatte
    0

16. 24.01.2013, 08:40
    Zitat Zitat von DaKoe Beitrag anzeigen
    danke für die auflistung. ist wirklich mal interessant. Dachte eigentlich der unterschied wäre größer, Sind die Kosten aufs Jahr gerechnet?
    ja, gerade geändert. Sind die Standby-Kosten im Jahr bei 24h Betrieb (also OHNE Laden)
    und ja, absolut vertretbar... da kann man die Philips qi sehr guten Gewissens einfach des Komforts wegen always-on lassen
    0

17. Was ist eigentlich am anderen Ende des Kabels der Ladestation, ein USB Stecker?
    Wie ist die Verbindung in die Ladeschale? Fest verlötet oder Micro / USB?
    Ich möchte nämlich auch eine Auto Installation vornehmen, und da ist schon ein Palm-Charger unter der Verkleidung und ein Touchstone mit Micro-USB Port als Ladestation verbaut. Die soll nun für mein Lumia 820 weichen.
    Danke für Antwort, Dirk
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0

18. Arcelor Gast
    Bei der Philips ist eine Hohlsteckerbuchse verbaut.
    0

19. LukasW Gast
    Hey,

Hab mir gerade ein Wireless Charging Board für mein Lumia 920 gebastelt.Es ist an mein Bett angepasst um das Lumia in der Nacht bequem laden zu können.
    Alternative Qi-Ladestationen-dsc_0634.jpg
    Das Ganze besteht aus einem IKEA Lack Board und einer Nokia DT-900 Ladestation. Das Board gibts in weiß, schwarz und grün (in Ö) für 5€. Hab nochmal 5€ in eine Klebefolie investiert um die Farbe anzupassen.

Zuerst habe ich aus dem Board die Ecke heraus gesägt um es ans Bett anzupassen.Alternative Qi-Ladestationen-dsc_0624.jpg
    Wie man sieht besteht das Board haupsächlich aus Luft und Papierfüllung. Nur die Seiten bestehen aus dickeren Pressspanplatten. Den Karton im Inneren habe ich mit einem Cutter und einer Zange entfernt. Danach kam die Ladeplatte hinein.
    Alternative Qi-Ladestationen-dsc_0628.jpg
    Fixiert habe ich die Ladeplatte mit Papier (Füllmaterial aus dem Amazon Karton ). Danach habe ich an der Unterseite noch eine Aussparung für das Kabel gesägt und das Board beklebt.
    Montiert ist das ganze bei mir mit nur einer Halterung weil die andere raus geschnitten wurde. Mit ethas doppelseitigem Klebeband am Bett befestigt hält es alllerdings auch so ganz gut. Inkusive bekleben und montieren hab ich nichtmal eine halbe Stunde dafür gebraucht.

Alle Bilder findet ihr auf meinem SkyDrive: http://sdrv.ms/WFoASI

Hoffe ich konnte euch Anregungen liefern.
    lg
    3

20. LukasW Gast
    ups... sollte eigentlich zum 920...
    0

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte