Ergebnis 221 bis 240 von 341
-
- 08.02.2013, 09:04
Wie ist das eigentlich für den Akku, wenn ich das Mobile ab und an bspw auf den Deskstand stele? Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass das Nokia eigentlich einen intillegenten Ladeautomatismus haben soll, ist das so? Oder schade ich dem Akku mehr als es meiner Bequemlichkeit dient...?
Cheers
TiRohn
-
- 08.02.2013, 09:24
da scheiden sich die Geister... viele behaupten bei "modernen" Akkus gibts den "Memory-Effekt" nicht mehr. Ich bin der Meinung das er sehr wohl noch vorhanden ist! Ich hatte das bei meinem alten Lumia 800 gemerkt. Sobald ich anfing den Akku auch bei mittlerem Stand zu laden verschlechterte sich die Leistung nach einiger Zeit. Wenn ich dann wieder den Akku runter auf zum Beispiel 10% und dann voll ladete verbesserte sich die Leistung nach einer gewissen Zeit wieder.
Bei meinem neuen Lumia 920 mach ich es auch so, immer runter auf ca. 10% und dann voll aufladen (sogar noch vielleicht ein bisschen länger das er wirklich richtig voll ist) hab sehr gute Akku Leistungen kann mich echt nicht beschweren
-
Arcelor Gast
Und ansonsten tauscht man den Akkumulator eben bei Bedarf aus.
Wird auch sicherlich erst nach der Garantiezeit sein.
http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-NOKIA-BP-4GW-FUR-LUMIA-920-AKKU-ACCU-BATTERIE-BATTERY-2000mAh-7-4Wh-/350691891346?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item51a6dd9892&_uhb=1#ht_2590wt_1179
Meistens hat man die Geräte ja heutzutage dann schon nicht mehr, wenn so ein Fall eintreten sollte.
Ich würde das Thema deshalb nicht überbewerten.
-
Mich gibt's schon länger
- 10.02.2013, 10:50
Die Diskussion, ob Induktionsladung gut ist oder nicht gab es schon mal. Schaut's mal hier hin:
http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-9...onsladung.html
-
Bin hier zuhause
- 10.02.2013, 11:38
Was du da beobachtest ist kein Memory-Effekt (den gibt es bei LiIon Akkus definitiv nicht) sondern die Ungenauigkeit der Akkuanzeige! Wenn LiIon-Akkus immer wieder zwischengeladen werden (was ihnen NICHT schadet) dann wird die Anzeige immer ungenauer. Ein leerfahren und erneutes komplettes Aufladen kalibriert diese Anzeige wieder und der Nutzer meint, er hätte dem Akku etwas Gutes getan. Das stimmt aber eben nicht, denn dieses leer machen und neu laden ist nur für die Füllstandanzeige gut, für den Akku selbst eher schädlich, denn LiIon Akkus mögen lieber kurze Aufladungen. Natürlich altern die Zellen trotzdem und irgendwann lässt die Kapazität merklich nach, aber es gibt nichts, was die alte Kapazität zurückholt, auch kein komplettes ent- und wieder voll laden. Solche Empfehlungen stammen aus den Zeiten der NiCd Akkus und werden aber leider immer noch verbreitet.
-
- 11.02.2013, 08:59
Naja angenehm ist ja trotzdem nicht, auch wenn es "nur" die Anzeige ist die falsch läuft... wenn dann die ganze Zeit dein Handy ausschaltet weil die Software denkt der Akku sei leer! Ich fahre mit dem "Laden-Entladen" sehr gut und ich bleib dabei. Wer glücklich wird mit "Zwischenladen" der soll es so machen...
-
Bin hier zuhause
- 11.02.2013, 09:48
Naja, mit glücklich hat das nichts zu tun
wir wissen doch alle, dass die Akkulaufzeit jetzt nicht so der Brüller ist und wenn ich aus dem Haus gehe ist es doch irgendwie besser einen vollen Akku zu haben. Deshalb steht es bei mir wenn ich es nicht brauche auf der Ladestation.
Was waren das noch für Zeiten als man mit einem Nokia 6310 14 Tage ohne Steckdose "überleben" konnte...
-
- 11.02.2013, 15:56
Zeiten, in denen man noch überleben konnte ohne ständig "online" zu sein.
Zeiten, in denen man noch die Qualität des Phones über die Anzahl der Apps gestellt hat.
Zeiten, in denen man die Phones noch ohne Bedenken quer durch die Wohnung werfen konnte.
Zeiten, in denen man noch ohne "Apfel" als cool und hipp galt...Man hatte schließlich Snake.
Zeiten, in denen es noch kein kabelloses Laden gab...
-
- 12.02.2013, 08:56
-
schrecke Gast
Google hat ne Qi-Station auf den Markt geworfen:
http://mobilegeeks.de/nexus-4-chargi...=Google+Reader
-
- 12.02.2013, 14:48
-
nobody1407 Gast
Das nenn ich mal ein schickes Teil
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Arcelor Gast
Die Frage ist nur, ob das 920 darauf ordentlich halten würde.
Ansonsten sieht es wirklich sehr ansprechend aus.
-
- 12.02.2013, 17:46
Wird aber dauern bis das nach DACH kommt...
Zudem merkt man iwie, dass der Typ von Palm an der Entwicklung beteiligt war (ist ja jetzt bei Google beschäftigt).
Hätte ehrlich gesagt aber Angst, dass mein Phone bei einem eingehenden Anruf runter"vibriert".
Außerdem lässt sich die Station sehr schlecht iwo verbauen.
Dann lieber ne DT900 (preislich wird die Google-Station sicher nicht billiger als 50€).
-
schrecke Gast
wie in dem Artikel beschrieben ist es in A-CH vorbestellbar und im deutschen Play wird es auch gelistet, nur noch nicht verfügbar:
https://play.google.com/store/device...ger&feature=md
-
- 12.02.2013, 18:31
Habe ich gestern bei Wiki dazu gelesen.
Akku hält zu kurz?
Den Akku weit runter entleeren zu lassen schadet dem Akku.
Lithium-Polymer-Akkus sind mechanisch, elektrisch und thermisch empfindlich: Beschädigungen, Überladen, Tiefentladen, zu hohe Ströme, Betrieb bei zu hohen (über 60 °C) oder zu niedrigen Temperaturen (unter 0 °C) und langes Lagern in entladenem Zustand schädigen oder zerstören die Zelle in den meisten Fällen.
-
- 12.02.2013, 22:23
Ein Tiefentladen ist aber software-seitig nicht möglich.
Wäre der Akku wirklich "tiefentladen" leer könnte das Phone nicht mehr anzeigen, dass man seinen Akku laden soll.
Meines Wissens behalten sich die meisten LP-Akkus sogar noch 5% Restkapazität vor, selbst wenn sie gar keinen Mucks mehr machen.
Mann müsste somit den Akku direkt kurzschließen. Ein tiefentladen im Phone ist zu 99% unmöglich.
Macht euch also mal keine Sorgen.
-
- 13.02.2013, 08:36
-
Mich gibt's schon länger
- 14.02.2013, 10:00
Das Fatboy-Ladekissen gibts übrigens ab 50€!
http://shop.vodafone.de/Shop/zubehoe...-weiss-bundle/
-
schrecke Gast
wau, is ja günstig. leider kann man keine Farben wählen und das 820er cover kann ich mir dann an die Wand hängen