Ergebnis 41 bis 60 von 341
-
- 21.11.2012, 09:55
@Crayfish Berichte doch mal, wielange der Ladevorgang bei einem leeren Lumia dauert. Ich habe hier eine Ladestation von Philipps, mit der dauert es ca. 3h. Die Platte erkennt, wenn das Handy voll ist und schaltet ab. Das Handy wird während des Ladevorgangs übrigens ordentlich warm.
-
Arcelor Gast
Warum seid ihr euch so sicher, das die Platte den Ladezustand erkennt und nicht vielleicht vom 920 übermittelt bekommt?
Würde das gerne auch nachlesen.
-
Bin hier zuhause
- 21.11.2012, 10:59
@dantist
Wird schwer werden, weil ich das Handy den ganzen Tag nutze und nur Nachts lade. Aber da schlaf ich ja
-
Arcelor Gast
-
Bin hier zuhause
- 21.11.2012, 13:12
Jetzt wollte ich hier gerade schreiben, dass es bei Jacob Elektronik die Nokia DT-910 Ladestation dank Qipu für ~60€ gibt, da haben die doch glatt nach meiner Bestellung den preis erhöht
1x 59,50 € 1416454 Nokia Ladestation DT-910 mit kabelloser Ladefunktion (schwarz) Verfügbarkeit: Ist bestellt und im Zulauf
1x 4,99 € 99000 Porto und Verpackung per Paypal / Kreditkarte über Paypal inkl. 2,5% Paypal-Transaktionsgebühr
Und dann noch 3% Rabatt dank Qipu.de. Da es im Zulauf ist, gehe ich davon aus, dass es evtl Ende November, Anfang Dezember da ist
-
Arcelor Gast
Gefällt mir sehr.
Bis auf einen Aspekt finde ich das auch klasse:
Qi-Wecker-and-Ladestation-PLUS
Man sollte sich nur fragen, ob man das unbedingt immer beim Schlaf in Körpernähe haben muß...
Und wegen dem Kaufpreis vielleicht auch wesentlich günstiger selber zu basteln.
Vielleicht mit schon genannten Hama-Induktionsgerät, falls es QI-kompatibel ist.
Hama_WILDCHARGE
Hama_Wildcharge_QI?
Dann bin ich mal auf die Rückmeldung gespannt, DaKoe.
Auch eine tolle Idee:
Ich sage nur Hama und die Möglichkeiten, wenn....
Anhang 112114
Quelle: http://www.phonedog.com/2011/04/06/the-progress-of-wireless-charging-for-devices/
Und um große Distanzen während der Ladung zu überbrücken, kann ich allerdings nur zur selbstgebauten Tesla-Spule raten!
Anhang 112116
Quelle: http://www.sr71.dyndns.info/displayimage.php?album=185&pos=238
Gruß,
Arcelor
-
Fühle mich heimisch
- 24.11.2012, 11:18
Also ich habe mir diese bestellt, sollte am Montag da sein...
http://www.amazon.de/Zens-ZESC01B-00...=pocketpc0d-21
-
Arcelor Gast
Ich finde in Deinem Link die Erklärung zur Ladungsfunktion sehr schön und verständlich gehalten.
Wie funktioniert das kabellose aufladen?
Zum induktiven Laden benötigt man zwei Geräte. Einen Empfänger (Ihr Qi kompatibles Gerät) und einen Sender (Zens Ladestation). Die Stromübertragung findet über Spulen statt, die ein Magnetfeld erzeugen. Über dieses Magnetfeld kann der Empfänger bis zu 5W aufnehmen und dadurch den integrierten Akku aufladen. Um ein kontrolliertes Aufladen zu ermöglichen, kontrolliert der Empfänger den Sender. Dadurch kann Ihr Telefon die Ladestation "fernsteuern", bei vollem Akkuzustand die Station abschalten und Statusinformationen an die Zens Station senden. Ähnlich wie bei dem, mit Ihrem Telefon mitgelieferten, Ladekabel ist so ein jederzeit sicherer Ladevorgang gegeben.
Daraus kann man auch entnehmen, das keine wie in zuvorigen Beiträgen geschriebene Ladeelektronik in der "Induktionsplatte" vorhanden ist, sondern diese lediglich die Befehle "Laden, nicht Laden" weiterhin vom Smartphone erhält und ausführt.
-
Unregistriert
- 24.11.2012, 16:40
Habe mir die Philips DLP7210B/10 geholt für 24€.
Ihr bekommt sie hier relativ günstig:
http://www.pearl.de/a-HZ2112-4025.shtml
Wenn ihr ADAC Mitglieder seid, könnt ihr euch noch einen 10€ Gutschein kostenlos generieren und den Preis auf 19€ + 4 € Versandkosten drücken:
http://www.pearl.de/adac/
Denke für 24€ bekommt man sonst keine QI-Ladestation.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben
-
Arcelor Gast
Wo? Will sofort nen Link und keinen auf die Brille!
-
Unregistriert
- 24.11.2012, 17:07
Haha, siehe edit! Muss man aber adac Mitglied sein, oder jemanden kennen der die ADAC nummer mitteilt.
Habe mir die Philips DLP7210B/10 geholt für 24€.
Ihr bekommt sie hier relativ günstig:
http://www.pearl.de/a-HZ2112-4025.shtml
Wenn ihr ADAC Mitglieder seid, könnt ihr euch noch einen 10€ Gutschein kostenlos generieren und den Preis auf 19€ + 4 € Versandkosten drücken:
http://www.pearl.de/adac/
Denke für 24€ bekommt man sonst keine QI-Ladeststion.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Arcelor Gast
Habe nun zwei bestellt und danke Dir ganz herzlich für den Tip, den ich aber nochmals toppen kann!
Per ADAC-Gutschein bestellt und dann eine erneute Bestellung inklusive gratis Steakmesser-Set durchgeführt.
Funktioniert nur mit zwei getrennten Bestellungen weil Aktionsartikel, aber egal.
Also zwei wirklich schöne Philips-Ladeplatten, sowie ein Steakmesser-Set für 58,80 Euronen inklusive Versand!
Selbst die original ~ 30 Euronen pro Gerät sind ja schon echt preiswert!
@ Turkishflavor: Sind wir hier eigentlich auf dem Basar oder wat ?
Gruß,
Arcelor
Nachtrag:
Ich würde die Bestellung stornieren!
-
- 24.11.2012, 17:56
Das ist ein super Preis, ich habe meine für 50€ bei Gravis gekauft. Mal schauen, ob ich jemanden mit ADAC-Mitgliedschaft auftreiben kann
-
Fühle mich heimisch
- 24.11.2012, 18:03
Wäre ganz praktisch fürs Büro. Ich warte lieber noch bis die Preise gefallen sind.
-
Arcelor Gast
Das ist dir wirklich noch zu teuer?
Ist doch praktisch, wenn man daheim ins Haus kommt und das 920 im Flur auf die Ablage zum Laden legt.
Wenn dann noch zukünftig per NFC z.B. WLan aktiviert wird, wäre das doch ein unheimlicher Komfort-Gewinn.
-
Unregistriert
- 24.11.2012, 18:17
Wieso basar? Haha
also, ich finde 24€ ist schon sehr gut. Lohnt sich. Ist ja jetzt kein billig Teil und außerdem lässt es sich dank QI-Standard auch in Zukunft nutzen
aber mir reicht eins erstmal
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 24.11.2012, 18:17
Ah ne, habe mich ungenau ausgedrückt. 19,99 € sind natürlich nicht zu teuer, aber ich wollte mir ein fatboy-Kissen kaufen und die sind im Moment noch leicht überteuert.
-
Arcelor Gast
Diese Polsterplatte finde ich nicht nur sehr überteuert, sondern auch häßlich.
Natürlich nur meine unbedeutende Meinung. Kann das Kissen umgebungsmäßig einfach nicht so passend zuordnen...auf dem Schreibtisch, in der Küche, im Hausflur...
Eher im Kinderzimmer oder halt am Bett.
-
Fühle mich heimisch
- 24.11.2012, 19:17
Genau, unbedeutende Meinung
-
Fühle mich heimisch
- 24.11.2012, 19:43
für alle, die niemanden aus dem adac kennen, es gibt auch mc donalds memory gutscheine, die ebenso 10 euro wert haben