Adfree / Alternative ? Adfree / Alternative ?
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hi leute,
    habe heute ein Update auf die 2.3.3 (JVK) mit CF Root 2.9 gemacht. Leider funktioniert da das AdFree nicht mehr und in fast jeder App sind jetzt diese nervigen und Trafficraubenden Werbebanner.

    Gibts da eine Alternative zu? Bzw hat jmd. ne entsprechende Hosts, die ich irgendwo austauschen kann?
    Habe es auch schon mit der Droidwall probiert, aber trotz Deaktiverung der App kommt immer noch Werbung...
    0
     

  2. Ich habe 2.2.1 (offiziell), nicht gefrickelt, etc. Nur sanft gerootet.

    Adfree tut schon -- wenn Du es auf den richtigen Seiten probierst.

    Vor ein paar Monaten flog Adfree aus dem Market -- nur um kurz danach wieder drin zu sein. Warum bloss?

    (Weil jetzt Google-kompatibel. Alle In-App-Werbung funzt weiterhin.)
    0
     

  3. Ich hab auch 2.3.3 JVK und durch Adfree habe ich nirgends mehr Werbung, in den Apps genausowenig wie auf den Internetseiten
    0
     

  4. Eine Alternative wäre noch DroidWall. Das einzige Problem, es blockt sämtlichen Internetverkehr von den Apps die man in die Liste mit aufnimmt. Das heißt Opera Mobile oder funktioniert dann natürlich nicht mehr. Aber Apps wie Angry Birds sind dann ohne Werbung.
    0
     

  5. Wenn man nur im Browser den Werbemüll blocken will, kann man Firefox Mobile mit dem Plugin Adblock Plus installieren.
    0
     

  6. Hier findest du die aktuellste hosts Datei: http://www.mvps.org/winhelp2002/hosts.txt
    Diese Datei herunterladen und "hosts" nennen (ohne ".txt")
    Die musst du dann auf dein Gerät nach /system/etc kopieren.

    Gruss
    0
     

  7. Zitat Zitat von localhost Beitrag anzeigen
    Hier findest du die aktuellste hosts Datei: http://www.mvps.org/winhelp2002/hosts.txt
    Diese Datei herunterladen und "hosts" nennen (ohne ".txt")
    Die musst du dann auf dein Gerät nach /system/etc kopieren.
    Gruss
    Naja, zumindest bei mir hat das bei Adree nichts gebracht.
    0
     

  8. Also meinst du die App "Adfree"?
    0
     

  9. jein. Nachdem ich die Datei ausgetauscht hatte habe ich Adfree nicht mehr gestartet sonst hätte die App die Datei ja wieder überschrieben oder nicht?
    0
     

  10. also ich habe nun auf der systempartition etwas platz geschafft (unnötige apps wie z.b. das minidiary gelöscht), danach adfree ausgeführt und dieses mal hat es geklappt.
    hatte schon öfters gelesen, dass bei den neuen roms die system partition voll wäre und einige tweaks deswegen nicht funktioniert, daher mal der test.
    nun ist mein sgs auch in den apps afdree
    0
     

  11. Um Werbung zu blocken, wird Adree oder ein andere App theoretisch gar nicht benötigt. Adfree lädt nur stets die neuste Version der hosts Datei runter und versucht diese dann nach /system/etc zu kopieren. Sofern du nicht S-OFF hast, wird Adfree dabei allerdings scheitern.

    Um Werbung zu blocken boote in Recovery und mounte /system und /sd-card. Die originale hosts Datei (im Verzeichnis /system/etc) würde ich umbenennen, z.B. in hosts.bak oder hosts.old. Dann die neue hosts Datei in selbiges Verzeichnis kopieren und neu starten. Falls du Adfree doch benutzen möchtest, musst du leicht anders vorgehen. Am Anfang zusätzlich /data mounten, die Orignaldatei wie gehabt umbenennen, die neue Datei allerdings nach /data/data pushen und einen simlink zwischen der hosts Datei in /system/etc und der in /data/data erstellen.

    Hier ist eine Anleitung für die zweite Variante mit den genauen Befehlen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Alternative
    Von desi_Pate87 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 10:19
  2. AdFree
    Von evidenz im Forum Android Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 16:45
  3. adfree android downloaden => wo??
    Von Dresdner im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 21:40
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 07:15
  5. Alternative zu W.V.D.?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 14:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android adfree ohne root

adfree android anleitung

adfree android ohne root

adfree anleitung

adfree alternative

android adfree alternative

adfree ohne root

ad free alternative

adfree ohne root rechte

Adfree Android

adfree android alternativeadfree without rootAlternative adfreeadfree alternative androidad free android downloadadfree android 2.3.3ad free ohne rootadfree registrationalternative zu adfreeandroid adfree without rootandroid ad free alternativeaddfree ohne rootadfree android without rootandroid ad free ohne rootalternative zu adfree android

Stichworte