[Offizielle App] ALDI Talk [Offizielle App] ALDI Talk - Seite 4
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 184
  1. Hallo jordi,

    toll, wie sich deine App weiterentwickelt. Vielen Dank auch für die Erläuterungen bezüglich Startmonat und Gesamtlaufzeit. Nett, dass du die User für ihren Erfolg und die Weiterentwicklung mitverantwortlich machen möchtest, aber derjenige, der sie programmiert hat und das nötige Know-how hat, bist eben du!

    Nun muss ich mich aber korrigieren: Die 29-Tage-Theorie klingt zwar zunächst plausibel, ist aber dennoch falsch. Ich habe noch einmal in meinem Konto nachgesehen, denn mein Paket endet am 30. Mai, wurde jedoch am 30. April gebucht. Daher ist minus 30 Tage richtig.

    Das Problem ist aber noch, dass wohl keine vollen Kalendertage gezählt werden, sondern 1d=24h. Das Paket wurde von mir am Morgen des 30. Aprils gebucht und wird deshalb wohl auch am Morgen des 30. Mais auslaufen und um 30x24h verlängert werden. Es wird deiner App - zumindest mit einer Monats- oder Tagesmethode - also nie möglich sein, exakt zu ermitteln, wie viel Daten innerhalb der 30 "Pakettage" verbraucht wurde, da Start- und Endzeitpunkt der Paketlaufzeit nicht mit dem kalendarischen Beginn und Ende von Tagen identisch sind. Dies ist auch völlig fair, denn jemand, der sein Paket am Starttag um 11 Uhr bucht, hätte für den gleichen Preis sonst schließlich mehr davon als jemand der sich erst um 21 Uhr dazu entschließt. Am Starttag blieben Letzterem nur 3 Stunden übrig während Ersterer immerhin noch 13 Stunden zur Verfügung hätte. Sollte deine App die Uhrzeit ermitteln können, zu der ein Paket abgeschlossen wurde, wäre es vielleicht möglich, den Verbrauch exakt darzustellen. Aber auch mit minus 30 Tagen halte ich das ganze zumindest für eine Darstellung mit der ich leben kann. Darauf dass der angezeigte Verbrauch vom tatsächlichen im schlimmsten Fall erheblich abweichen kann (z. B. bei großen Downloadmengen im Übergangszeitraum), kannst du in der App ja hinweisen. Der Königsweg wäre natürlich, wenn E-Plus den Verbrauch einfach selbst anzeigen würde. Bestimmt könnten sie das, denn schließlich wissen sie ja auch, wann sie die Geschwindigkeit drosseln müssen. Vielleicht gäbe es für die App noch die Behelfsoption, Start und Anfangszeitpunkt mit Uhrzeit selbst einzutragen. Schließlich wird man ja per SMS über den Beginn informiert und könnte diese Uhrzeit angeben. Der Datenverbrauch wird auf der Homepage von Aldi Talk ja auch mit Uhrzeit aufgeschlüsselt. Wenn man diese Uhrzeit optional also selbst eintragen könnte, gäbe es das Problem mit der Übergangszeit auch nicht. Bei mir persönlich wäre es ja so, dass die ersten Stunden des 30. Mai bei minus 30 Tagen noch zum alten Paket gehören. Sollte ich in dieser Zeit etwas herunterladen, würde es jedoch schon zum neuen Paket gerechnet und stünde mir nach deiner App nicht mehr zur Verfügung. Wer sein Paket unmittelbar nach Mitternacht abschließt, dürfte also das genaueste Ergebnis haben.

    Hier noch weitere Hinweise und Optimierungsvorschläge:

    1. Es ist schön, dass man seine Telefonnummer vor der Anmeldung über den entsprechenden Button aus dem Telefonbuch holen kann. Allerdings geben viele Leute Nummern generell im internationalen Format mit +49 vorne ein. Eine solche Nummer wird von der App bzw. von der Aldi-Talk-Seite allerdings nicht angenommen. Wäre es möglich, dass die App dies erkennt und gegebenenfalls +49 durch 0 ersetzen kann (also z. B. +491781234567 ins nationale Format 01781234567 umwandelt)?

    2. Mir würde es gefallen, wenn es neben der Summe der verbrauchten Daten auch eine Restanzeige geben würde. Ein Fortschrittsbalken wäre natürlich noch einmal ein optisches Schmankerl.

    3. Könnten die verbleibenden Paket-Einheiten und das verbleibende oder verbrauchte Datenvolumen nicht auch auf der Live-Kachel angezeigt werden? Ich weiß, dass sich diese nur alle 30 min aktualisieren könnte, aber dazu könnte ja auch immer der Zeitpunkt der letzten Aktualisierung angezeigt werden, also z. B. mit dem Hinweis "Stand: 15.05.2013, 14.11 Uhr". So ist es ja auch bei manchen Wetter-Apps mit Live-Kachel.
    Wer's genau wissen will, kann ja dann immer noch die App starten, aber als schnelle Übersicht fände ich es eine gute Sache.

    Also, wünsche dir noch einen schönen Tag und weiter so!

    Viele Grüße

    phoninho
    0
     

  2. 15.05.2013, 22:09
    #62
    Danke für euer Feedback! Ich fasse mich mal wieder kurz, ist schon wieder so spät Habe bis eben an der App gefeilt und soeben hochgeladen.

    Zu den 30 Tagen: Mein Account wurde gestern Nacht (ich schätze 0 Uhr) verlängert. Mit Beginn des heutigen Tages wird der Verbrauch dann gezählt bis gestern in 30 Tagen. Ich hoffe man versteht's Sollte das wiederum nicht korrekt sein habe ich in der App angegeben, dass es sich nur um Näherungswerte handelt und nicht verbindlich ist (wie vorgeschlagen). Über eine Einstellungsmöglichkeit des Zeitraumes werde ich mir auch nochmal Gedanken machen. Danke für deine ausführliche Erklärung.

    Die Optimierungsvorschläge:
    1. ist umgesetzt
    2. ist umgesetzt, Anzeige der Prozent + 100% Balken in den Ampelfarben (>80%rot, >50%gelb,<=50%grün). Über die Möglichkeit die Werte in den Einstellungen anzupassen habe ich auch bereits nachgedacht.
    3. hatte ich mich bereits hingesetzt und begonnen, ist jedoch nicht "mal eben so" gemacht. Mir fehlt für solche Experimente leider momentan die Zeit

    Außerdem wurde noch einige Kleinigkeiten erneuert, ua. nutzt der Ladebalken den WP-Standard am oberen Rand, der Spendenlink wurde angepasst, etc. Lasst euch überraschen

    Edit: Daten werden jetzt schneller geladen, die Verzögerung entfällt, App kann durch einfachen Klick auf "Zurück" beendet werden...
    omnia1337 hat das Privileg euch nachher noch ein Bild vom neuen Datenverbrauch hochzuladen
    0
     

  3. 16.05.2013, 20:55
    #63
    So, hier ein exklusiver Screenshot der neuen Version (auf WP 7.8, sollte aber auf WP 8 genauso aussehen):

    [Offizielle App] ALDI Talk-screen-capture.jpg

    Das Update dürfte dann in den nächsten Tagen im Marketplace sein.
    0
     

  4. 16.05.2013, 21:03
    #64
    Danke. Sieht ja gut aus
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  5. 21.05.2013, 12:36
    #65
    Ich bekam anfangs mehrmals eine Fehlermeldung, die sagte: Aktion nicht möglich. Bitte versuchen sie es später erneut. So oder so ähnlich. Habs dann noch ein paar mal probiert, irgendwann ging es endlich. Jetzt hab ich allerdings wieder die Sache mit der Guthabenanzeige. Die geht mal wieder nicht. Ansonsten siehts top aus.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-846_eu_euro2_357 aus geschrieben.
    0
     

  6. 21.05.2013, 13:22
    #66
    Aldi bzw Medion scheint Probleme zu haben. Kann im Moment auch keine Daten anrufen.

    *edit* geht nun wieder alles. Super Update. Danke

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  7. 21.05.2013, 16:31
    #67
    Bei mir geht nun auch alles. Scheint ein Problem bei Aldi/Medion gewesen zu sein. Danke.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-846_eu_euro2_357 aus geschrieben.
    0
     

  8. 21.05.2013, 17:41
    #68
    Ist wohl etwas öfter in letzter Zeit
    Da hat es heute gleich ein schlechten Kommentar im Store gegeben

    Das freut mich dieSpacy, hab schon die Befürchtung gehabt, dass der Guthaben-Bug wieder drin war.
    Danke auch für eure guten Kommentare/Bewertungen im Store!
    1
     

  9. 22.05.2013, 10:31
    #69
    Sehr schöne App, vielen Dank dafür
    0
     

  10. Hallo Jordi, wirklich eine Super App..Du hast wirklich eine tolle Arbeit abgeliefert...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  11. 01.06.2013, 14:13
    #71
    Bei mir stimmt der Datenverbrauch seit heute nicht mehr. Der kommt wohl mit dem neuen Monat nicht klar. Bitte mal überprüfen und fixen Da steht bei mir nun 144mb im Mai und bei juni das gleiche. Das rechnet der zusammen auf fast 300mb was aber so nicht stimmt. Juni hat heute begonnen und da bei heute noch 0mb steht kann es keine 144mb verbraucht haben.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.

    ---------- Hinzugefügt um 14:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:02 ----------

    Jetzt gehts wieder. Lag wohl daran das der neue Tag bei der App erst ab 12uhr beginnt. Kann das sein?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  12. Hallo zusammen,
    Bei mir wird der Datenverbrauch auch nicht mehr angezeigt, es kommt die Nachricht dass die EVN nicht aktiviert ist, bin gestern hat alles geklappt...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  13. Entwarnung...jetzt gehts wieder..
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  14. Hallo Jordi,

    habe jetzt folgendes Problem: Mein Datenverbrauch wird offenbar seit Verlängerung meiner Paketlaufzeit (Paket 300) nicht mehr angezeigt. Stattdessen steht dort nun "EVN nicht aktiviert", was aber nicht stimmt. Auf der Aldi-Talk-Seite habe ich nichts geändert, meine aktuelle Verbrauchsanzeige steht nach wie vor auf "vollständige Anzeige".

    Gestern (30.06.2012) wurde mein 300er-Paket verlängert. Heute werden als Laufzeitende aber nur noch 28 Tage angezeigt. Ich denke man sollte da einen Tag hinzurechnen bzw. die Berechnung (minus 30 Tage) um einen Tag nach hinten verschieben. Sonst hast du ja niemals volle 30 Tage, oder? Heute sollten es jedenfalls 29 sein, da das Paket ja erst gestern (automatisch) verlängert wurde.

    Viele Grüße

    phoninho

    PS: An dieser Stelle einmal vielen Dank für die Nennung in der Dankesliste der App. Fühle mich sehr geehrt, wäre aber doch nicht nötig gewesen!
    0
     

  15. Hi,
    auch ich hab einen kleinen Bug zu melden: Bei Startmonat und aktuellem Monat wird die gleiche Zahl an MB angezeigt. Habe heute jedoch noch keine Daten verbraucht, sodass mir jetzt als Gesamtverbrauch das Doppelte des wahren Wertes angezeigt wird.
    Ich werde jetzt mal mobile Daten einschalten, ein bisschen was verbrauchen und in ein paar Stunden mal wieder reinschauen. Kann ja sein, dass der Bug nur auftritt, wenn im aktuellen Monat noch keine Verbrauchseinträge vorhanden sind.
    Zur Veranschaulichung ein Screenshot:[Offizielle App] ALDI Talk-wp_ss_20130701_0001.png
    0
     

  16. Die Resume-Funktion funktioniert noch nicht so richtig, die app stürtzt beim switchen oder aufwachen nach lockscreen bei mir meistens ab (grds. ja bei der app nicht so schlimm, aber das laden des datenverbrauchs dauert bei mir länger als der screen timeout). zufriedendstellend gelöst wäre das problem für mich warscheinlich schon, wenn die app den lock verhindern könnte! (keine ahnung was einfacher ist, aber ich denke letzteres)
    0
     

  17. Zur Fehlermeldung "EVN nicht aktiviert":

    Heute ist der Datenverbrauch vom 30. Juni erfasst und auch jener vom 1. Juli. Die Fehlermeldung "EVN nicht aktiviert" erscheint nicht mehr. Es ist jetzt eben die Frage, was die Ursache ist/war: ein Fehler auf der E-Plus-Page oder einer in der App.
    0
     

  18. wenn man sich auf der HP bei mein alditalk anmeldet ist jetzt rechts ein fetter Balken, der den Füllstand des Datenvolumens anzeigt
    [Offizielle App] ALDI Talk-unbenannt.jpg
    0
     

  19. 19.08.2013, 10:37
    #79
    ja auch gesehen. Vieleicht kann man ja jetzt auch diese Daten für die App nutzen Weiss ja nicht ob es geht. Die App für Android und ios zeigt es nun an.
    0
     

  20. 19.08.2013, 17:38
    #80
    Zunächst einmal vielen lieben Dank für eure Kommentare und Tipps.

    1.) Die Anzeige der doppelten Datenmenge scheint immer am ersten eines Monats aufzutauchen, weshalb ich vermute, dass es ein Fehler in der App selbst ist. Ich werde mir das bei Zeiten mal näher anschauen.
    2.) Mit dem Fast-App-Resume werde ich mich ebenfalls einmal näher beschäftigen. Soweit ich jetzt sagen kann, existiert diese Funktion nur für WP8 (Workaround: über die "Zurücktaste" nach dem Aufwachen des Screens zur App wechseln?).
    3.) Heute eine SMS von ALDI TALK bekommen, dass die Android und iOS App nun "neue weltbewegende" Funktionen beinhaltet Dass der Datenverbrauch nun auf der Homepage angezeigt wird ist natürlich auch für die WPler von Vorteil. Bin schon dabei das Ganze in der App abzubilden. Das hat erst einmal Priorität.
    0
     

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk App Rechtsfrage
    Von pdelvo im Forum Windows Phone 7 Entwicklung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 13:20
  2. Desire Internetzugang (Aldi Talk)
    Von raffi im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 17:42
  3. Aldi-Talk
    Von Unregistriert im Forum HTC Desire Kauf / Provider
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 14:53
  4. Touch HD und Medion Mobile/Aldi Talk
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 12:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Aldi Talk app windows phone

aldi talk app windows phone 8aldi app windows phonealdi talk windows phonealdi talk app windowsaldi talk windows 8Aldi talk Appaldi app fuer windows phonealti dalkmein alti dalkaldi talk app windows 8aldi talk app windows phone 7mein aldi talkaldi talk app windows phone downloadaldi talk app windows mobilewindows phone aldi talk appaldi app windows 8aldi talk windows phone 8aldi talk app download windows phonealdi talk app wp8aldi talk windows phone app