[Offizielle App] ALDI Talk [Offizielle App] ALDI Talk - Seite 3
Seite 3 von 10 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 184
  1. Kann es sein, dass wenn man mehr als eine Option gebucht hat, dass dann nur eine angezeigt wird?
    Ansonsten super app!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Radar C110e aus geschrieben.
    0
     

  2. 01.05.2013, 11:10
    #42
    Wann können wir mit dem Update rechnen?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  3. 05.05.2013, 21:28
    #43
    Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschieden erst einmal ein kleines Update rauszubringen, welches in 2 Wochen Online sein dürfte und ein Guthaben-Bugfix, sowie die Anzeige des Datenvolumens enthält.
    Andere Funktionen sind schon vorbereitet, stecken aber noch in den Kinderschuhen
    0
     

  4. 06.05.2013, 08:25
    #44
    Hört sich gut an. Freu mich drauf. Danke.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  5. 06.05.2013, 10:55
    #45
    Das sieht klasse aus. Mit dem Datenverbrauch finde ich super.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-846_eu_euro2_357 aus geschrieben.
    0
     

  6. Erst einmal vielen Dank für deine Arbeit!
    Ich freue mich schon auf das Update mit dem Datenzähler, dann kann ich meine Excel-Rechenmaschinerie in Rente schicken

    Ein Vorschlag von mir wäre noch, in Zukunft den Datenzähler nicht nur den Durchsatz des aktuellen Monats anzeigen zu lassen, sondern zusätzlich wie viel Daten im Zeitraum des gebuchten Internetpakets (z.B. 6. April bis 6. Mai) verbraucht wurden und wie viel Prozent des Inklusivvolumens das entspricht.
    0
     

  7. 06.05.2013, 14:23
    #47
    Zeitraum kann man ja nicht mal auf der Homepage auswählen. Was ja schon echt schwach ist. Glaube nicht das er das in die App umsetzen kann. Wäre wieso viel besser die 30 Tage Pakete in Monats Pakete umzustellen von Medion bzw. Aldi.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  8. Da gebe ich dir Recht. Mir wären Monatspakete auch lieber, auch wenn die 30 (oder 7) Tage Varianten etwas mehr Flexibilität hergeben (und für den Provider einfacher abzurechnen sind). Das einfachste wäre wirklich, der "Füllstand" würde auf der Homepage angezeigt und könnte wie das Guthaben direkt abgefragt werden...
    0
     

  9. 09.05.2013, 00:27
    #49
    Neuste Update ist soeben eingereicht worden, aber seht selbst
    Wer mag, kann schon jetzt die EVN-Anzeige aktivieren, siehe dazu 3. Anlage.

    Link zur App

    [Offizielle App] ALDI Talk-02_kontoansicht.png [Offizielle App] ALDI Talk-03_paketansicht.png [Offizielle App] ALDI Talk-06_einstellungen.png
    1
     

  10. 09.05.2013, 08:15
    #50
    Super. Sehe ich das richtig das bei gesamtverbrauch die 30 Tage gezählt werden?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  11. Bravo! Wirklich eine tolle Arbeit! Wird nun tatsächlich der Datenverbrauch für die 30 "Paket-Tage" ermittelt? Wie lange dauert es denn, bis so ein Update von Microsoft freigegeben wird?
    0
     

  12. Ich freue mich auch so sehr, endlich eine App die den datenverbrauch zeigt
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  13. 12.05.2013, 17:50
    #53
    Das Update ist wahrscheinlich DI/MI verfügbar.
    Zu der 30 Tage-Frage:
    Nehmen wir an mein Paket endet am 15.05.2013, dann wird alles summiert was einschließlich zwischen (15.05 - 1 Monat) und dem 15.05 liegt. Die Subtraktion des Monats übernimmt eine Methode, die folgendermaßen erklärt wird:

    Die AddMonths-Methode ermittelt den resultierenden Monat und das Jahr und legt unter Berücksichtigung von Schaltjahren und Tagen in einem Monat die Tagesangabe im zurückgegebenen DateTime-Objekt fest. Wenn der Tag im resultierenden Monat nicht gültig ist, wird der letzte gültige Tag des resultierenden Monats verwendet. Beispiel: 31. März + 1 Monat = 30. April. Die Tageszeit des resultierenden DateTime-Objekts wird unverändert übernommen.
    Zusammengefasst bedeutet das, dass alles summiert wird was zwischen 15.04 (einschließlich) und 15.05 (einschließlich) liegt.

    Ist es vllt. besser mit exakt 30 Tagen zu rechnen, oder das Start-/Enddatum von der Berechnung auszuklammern? Ich muss gestehen, dass ich mir wenig Gedanken darüber gemacht habe
    Vergesst nicht die EVN-Anzeige auf der Homepage zu aktivieren... das dauert auch ein paar Stündchen
    1
     

  14. @jordi:

    Exakt 30 Tage wären natürlich optimal, aber du hast mit der Monats-Methode bereits Großartiges geleistet, wie ich finde! Als grobe Übersicht ist das schon sehr gut! Ja, ich bin mir natürlich bewusst, dass wir hier "nur" von einer App sprechen und nicht etwa das Rad neu erfunden wurde. Dennoch Hut ab, du hast deine Freizeit für eine kostenlose App geopfert, die meines Wissens weitaus mehr ermöglicht als die offiziellen Anwendungen auf iOS und Android oder die von E-Plus betreute Internetseite "Mein Aldi Talk".

    Wenn ich das richtig verstehe, zählt das Enddatum der Paket-Option immer noch mit, ist also einschließlich. Dieser Tag und die 29 Tage davor müssten also die 30 "Paket-Tage" sein.

    Wenn dein Paket also am 15.05.2013 enden sollte, müsstest du es nach meiner Berechnung am 16.04.2013 gebucht haben. Alles was zwischen diesen beiden Tagen (einschließlich 16. April und 15. Mai) verbraucht wurde, müsste also mitgezählt werden. Das wäre dann doch Enddatum minus 29 Tage = Startdatum.

    Ein weiteres Beispiel, um die Berechnung ohne Monatsgrenze besser nachvollziehen zu können:

    Beginn: 1. Mai - Ende: 30. Mai minus 29 Tage und du bist beim Tag des Beginns.

    @alle:

    Korrigiert mich bitte, falls mir ein Denk-/Rechenfehler unterlaufen sein sollte.

    @jordi:

    Was sagt eigentlich Aldi/Medion zu deinem Projekt? Hoffentlich werden die es nicht unterbinden. Wäre ja auch schlechte Werbung, wenn man den Kunden das wegnehmen wollte, was man selber nicht zustande bringt/bringen möchte. Vielleicht möchten sie dir die App ja doch noch abkaufen. Eigentlich ist es ja ein Unding, dass die Summe des verbrauchten Datenvolumens nicht von Haus aus angezeigt werden kann.

    Gute Nacht und beste Grüße!

    Phoninho
    0
     

  15. 13.05.2013, 07:41
    #55
    Update ist da.

    Bei datenverbrauch ist oben bei Gesamt in Laufzeit und davon im Startmonat leer. Ist das normal? Paket ist am 10.05. verlängert wurden.


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  16. Danke Jordi für den tollen App. Endlich ist ein Datenverbrauch Zähler da...super App..
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  17. Zitat Zitat von RoNNoS Beitrag anzeigen
    Update ist da.

    Bei datenverbrauch ist oben bei Gesamt in Laufzeit und davon im Startmonat leer. Ist das normal?
    Kann ich für das Lumia 800 ebenfalls bezeugen. Ist das wirklich normal? Unter WP 7.8 wurde das Update bis heute Nachmittag übrigens nicht angezeigt (in der Live-Kachel). Habe die App daher deinstalliert und dann neuinstalliert. Gibt es bei WP keine Möglichkeit manuell nach Updates suchen zu lassen?
    0
     

  18. 14.05.2013, 18:11
    #58
    Erst einmal vielen Dank für euer Lob und eure Anregungen.
    @phoninho: die "Enddatum - 29 Tage" sind für das nächste Update berücksichtigt. Deine Erklärung klingt plausibel. Ich hatte Aldi bzw. Medion anfangs um Freigabe der App gebeten, die hatten sich einige Tage später gemeldet und geschrieben, dass das intern geklärt wird, jedoch aber einige Zeit dauern kann. Seither habe ich nichts mehr gehört Evtl gehe ich mit den Downloadzahlen der App nochmals auf Medion zu, um das Interesse an einer eigenen App für WP zu wecken.
    Zu deinem Update-Problem: Soweit ich weiß, wird nur in unregelmäßigen Abständen nach Updates gesucht. Wenn du diesen Zyklus verpasst hast und es kam gerade ein Update heraus wirst du erst beim nächsten Zyklus benachrichtigt.
    @RoNNoS/phoninho: ich nehme an ihr habt schon den Regler in den Einstellungen höher gestellt? Wenn ich mir meinen Code hier so anschaue, erfolgt die Berechnung der beiden genannten Dinge nur wenn der Startmonat im vergangenen Monat liegt, also ein kleiner Bug der im nächsten Update behoben sein wird. Mein Paket läuft glücklicherweise heute aus, sodass ich das morgen testen kann und gleich das Update nachschiebe.

    Noch eine kleine Info am Rande...
    Wir zählen 2273 Downloads seit bestehen der App (05.04 - 12.05.13). Ohne euch wäre die App niemals so Klasse geworden! Danke an dieser Stelle an alle!
    1
     

  19. 14.05.2013, 18:22
    #59
    Wow nicht schlecht die Downloads. Wirklich klasse deine Arbeit. Freue mich schon auf weitere Updates.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  20. 15.05.2013, 09:37
    #60
    Bitte löschen
    0
     

Seite 3 von 10 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk App Rechtsfrage
    Von pdelvo im Forum Windows Phone 7 Entwicklung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 13:20
  2. Desire Internetzugang (Aldi Talk)
    Von raffi im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 17:42
  3. Aldi-Talk
    Von Unregistriert im Forum HTC Desire Kauf / Provider
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 14:53
  4. Touch HD und Medion Mobile/Aldi Talk
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 12:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Aldi Talk app windows phone

aldi talk app windows phone 8aldi app windows phonealdi talk windows phonealdi talk app windowsaldi talk windows 8Aldi talk Appaldi app fuer windows phonealti dalkmein alti dalkaldi talk app windows 8aldi talk app windows phone 7mein aldi talkaldi talk app windows phone downloadaldi talk app windows mobilewindows phone aldi talk appaldi app windows 8aldi talk windows phone 8aldi talk app download windows phonealdi talk app wp8aldi talk windows phone app