Aldi Talk App Rechtsfrage Aldi Talk App Rechtsfrage
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Hallo zusammen!

    Aktuell bin ich dabei eine App für Aldi Talk Kunden zu entwickeln, mit dem man sich das verbrauchte Datenvolumen, und das verbleibende Guthaben anzeigen kann. Das ganze dann auch schön mit einem Live Tile. Nun habe ich das in erster Linie für den Eigennutzen gedacht, aber da sich das so oft hier gewünscht wurde würde ich das auch in den Marktplatz stellen. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich sowas in den Marktplatz überhaupt stellen darf? Ich emuliere zum abfragender Daten einen Login auf deren Homepage und lese die Daten aus dem Quelltext aus. In den AGB habe ich nichts dazu gefunden.

    Vielleicht wisst ihr ja da ein bisschen mehr. Mich verduzt nämlich, dass es da bis jetzt noch nichts gibt.

    LG
    0
     

  2. 23.06.2012, 02:37
    #2
    Die App meldet sich da schätze ich mal einfach mit den Daten des Users an (oder wird über die SIM automatisch angemeldet).

    Auf der sicheren Seite bist du sicher, wenn du da bei Aldi Talk nachfragst ob es sie stört. Solange die App aber nicht über Gebühr Zugriffe (und damit Last) auf deren Servern programmiert dürfte die Funktionalität an sich aber relativ unproblematisch sein.

    Spannender ist dann schon eher die Frage wie es aussieht wenn die App kostenpflichtig wäre.

    Ein anderer Punkt könnte der Name Aldi Talk (ist sicher ein Markenname) bzw. etwaiger Aldi Talk Logos in der App sein. Hier greift theoretisch der Urheberrechtliche Schutz des Besitzers (also in dem Fall wohl des Providers an sich).

    Für andere Netze gibt es meines Wissens aber bereits 3rd Party Apps - insofern vermute ich da eher weniger, dass es zu Problemen kommt (wirklich offensichtliche Verstösse wären mir da jetzt auf die Schnelle nicht aufgefallen außer dem oben erwähnten - ich bin aber leider auch kein Anwalt sondern muss mit meiner Grundausbildung dazu im Rahmen des Studiums auskommen).
    0
     

  3. Danke für deine Antwort. Ich habe gestern bereits eine Nachricht an Aldi Talk geschickt. Auf eine Antwort warte ich allerdings noch. Wenn überhaupt wird sie kostenlos, und ohne Werbung, also keine Einnahmen. Das es zu anderen Providern solche Apps gibt, weiss ich. a es (zumindest in meinem Umkreis) sehr viele Aldi Talk nutzer gibt verunsichert mich die Tatsache noch mehr dases sowas nicht bereits gibt. Ich werde jetzt erst einmal die Antwort abwarten (falls eine kommt, wer weiss)
    0
     

  4. Du solltest auch irgendwo in der App erwähnen das alle Angaben ohne Gewähr sind, am Ende verklagt dich einer weil die Daten falsch ausgelesen wurden etc. und sich dann jemand mit hoher Rechnung bei dir meldet
    0
     

  5. Das würde ich soweiso. Habe bis jetzt aber eh noch keine Antwort erhalten. Mal sehen ob da überhaupt was kommt
    0
     

  6. 29.06.2012, 14:08
    #6
    Hoffentlich bekommen Sie Grünes Licht von AldiTalk!
    0
     

  7. Wann erscheint diese app und kann man damit Guthaben aufladen ?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  8. 08.03.2013, 19:13
    #8
    Zitat Zitat von KeViiin01 Beitrag anzeigen
    Wann erscheint diese app und kann man damit Guthaben aufladen ?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    Das wäre gar nicht unbedingt nötig, da man ja einfach per *104*AUFLADENUMMER# aufladen kann
    0
     

  9. Ich habe die App auf Eis gelegt. Das ist mir einfach zu unsicher, und ich möchte nicht nachher dafür Belangbar sein.

    Außerdem bin ich zu Congstar wegen dem schlechten Netzt hier gewechselt^^
    0
     

  10. 25.03.2013, 18:26
    #10
    Schade....
    0
     

  11. congstar hat auch keine App
    0
     

  12. Für alle die nach einer AldiTalk app suchen. Im Market Place nach " Alti Dalk" suchen. Hab die durch Zufall gefunden.
    Klasse app und alles was man braucht übersichtlich gestaltet.
    Viel spass
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  13. Klauen die nicht deine Daten? :0
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  14. 20.01.2014, 13:20
    #14
    Was hat Aldi geantwortet? Wieso sollen die Daten klauen, hat man da etwas gehört?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk und 0.facebook.com
    Von kryo im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 12:06
  2. ALDI Talk
    Von EiSm4nN im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 11:59
  3. Desire Internetzugang (Aldi Talk)
    Von raffi im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 17:42
  4. Aldi-Talk
    Von Unregistriert im Forum HTC Desire Kauf / Provider
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 14:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Aldi Talk app windows phone

aldi app windows phone

alti dalk

aldi talk app windows phone 7

aldi talk app wp7

aldi talk app windowswindows phone aldi talk appaldi forum aldi talk Windows phone 7aldi talk chAldi talk Appverbrauchte daten alditalkwindows phone 8 aldi talk appaldi talk app windows phone htcaldi talk app windows 7verbleibendes datenvolumenaldi talk app fuer htc 7 mozartaldi talk windows 7alditalk apps wpapp windos phone

Stichworte