Ergebnis 121 bis 140 von 184
-
Mich gibt's schon länger
- 18.09.2013, 19:58
- #121
Hmm sehr merkwürdig
Mir wäre kein anderer ähnlicher Fall bekannt (zumal das Kennwort ja akzeptiert wird).
Zwei Dinge die mir so spontan noch einfallen:
- Evtl. noch irgendwelche Einstellungen im WP7 Internet Explorer getätigt (Cookies erlaubt / Desktopversion oder Handymodus)?
- Funktioniert die Anwendung mit einem anderen Aldi Konto?
Sonst kann vllt auch schon die nächste Version Abhilfe schaffen.
Hier ein Auszug aus dem Hilfetext der neuen Funktion zum besseren Verständnis:
Die Anmeldung an der App läuft normalerweise in zwei Schritten ab:
1.) Die eingegebenen Daten (Rufnummer und Passwort) werden direkt an das Authentifizierungsscript gesendet und überprüft.
2.) Die eingegebenen Daten (Rufnummer und Passwort) werden auf der Aldi-Talk Seite in das Loginformular eingegeben und verifiziert.
Diese Anmeldemethode wurde gewählt, da das Datenaufkommen bei Punkt 1 sehr gering ist und somit überprüft werden kann, ob sich ein gesamter Aufruf der Aldi-Talk Seite lohnt (sobald das Passwort korrekt ist).
Durch das Anhaken dieser Checkbox wird Schritt 1 übersprungen, da es hier in der Vergangenheit des Öfteren zu Problemen beim Login kam.
War eigentlich ne super app, bis oben die ganze Zeit 'lade Kontaktinformationen' kommt -.-
-
Bin neu hier
- 18.09.2013, 20:18
- #122
Hallo, habe mich gerade mit den Daten meiner Frau eingelogt.............?? ES geht........aber warum nicht mit meinen Daten??????
Passwort habe ich auch schon geändert.
---------- Hinzugefügt um 21:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:13 ----------
Kann es sein, weil ich mein Passwort im Brauser gespeichert habe?
---------- Hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:15 ----------
War eigentlich ne super app, bis oben die ganze Zeit 'lade Kontaktinformationen' kommt -.-
Habe ich nicht geschrieben Gruß Mario
-
Mich gibt's schon länger
- 18.09.2013, 20:24
- #123
Das Passwort von Aldi Talk lässt sich im WP7 Internet Explorer Browser speichern? Eine mögliche Ursache wäre das, aber eher unwahrscheinlich.
Ich schätze es liegt eher am Account. Wo liegen dort die Unterschiede? Gleicher Tarif? Werden auf der Einstiegsseite (.../de.htx) die gleichen Informationen angezeigt oder wird etwas weggelassen?
Ist das Problem bei mehrmaligem Login mit den Daten deiner Frau nachvollziehbar?
Dann betrifft das Problem wahrscheinlich mehrere ...
-
Bin neu hier
- 18.09.2013, 20:31
- #124
Der Tarif von meiner Frau ist: Paket 300 und ich habe 2000 jetzt all net flat.
Die Einstiegsseite ist gleich, es wird also nichts weggelassen.
Nicht im WP7 Brauser speichern,sorry ich meine auf dem PC.
LG Mario
-
Mich gibt's schon länger
- 18.09.2013, 20:46
- #125
Dann hat das definitiv nichts mit dem gespeicherten Passwort zu tun. Ich danke erst mal recht herzlich für die Auskünfte und werde jetzt nochmal vergleichen was sich seit der letzten Version geändert hat und verabschiede mich schonmal für heute.
Noch eine abschließende Frage: Seit wann tritt der Fehler auf? Erst seit der neuesten Version? Mit dem "Wechsel" der Flat?
Ich kann leider nur das Paket 300 ausgiebig testen.
Lg & danke!
-
Bin neu hier
- 18.09.2013, 20:53
- #126
-
Mich gibt's schon länger
- 18.09.2013, 21:00
- #127
@golf43 was noch ne möglichkeit wäre ,das du dein Aldi Konto löscht und ein Neues einrichtest .
-
Bin neu hier
- 18.09.2013, 21:42
- #128
-
Mich gibt's schon länger
- 19.09.2013, 20:17
- #129
-
Bin neu hier
- 19.09.2013, 22:06
- #130
Servus, keine ahnung woran es lag, nachdem ich mich mit den Daten von meiner Frau angemeldet hatte, meldete ich mich mit meinen Daten an und siehe da es geht, aber wie schon gesagt ich sehe kein Datenverbrauch und keine Einheiten.
LG Mario
---------- Hinzugefügt um 23:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:46 ----------
Servus, keine ahnung woran es lag, nachdem ich mich mit den Daten von meiner Frau angemeldet hatte, meldete ich mich mit meinen Daten an und siehe da es geht, aber wie schon gesagt ich sehe kein Datenverbrauch und keine Einheiten.
LG Mario
-
- 20.09.2013, 07:10
- #131
Datenverbrauch auch eingestellt im kundencenter?
Geschrieben von meinem Ativ S mit Tapatalk
-
Bin neu hier
- 21.09.2013, 13:01
- #132
-
Mich gibt's schon länger
- 21.09.2013, 15:00
- #133
EVN Im Kundenkonto auf Vollständig gestellt ?
-
Mich gibt's schon länger
- 29.09.2013, 18:13
- #134
Hallo liebe Leute,
nachdem ich durch die neue Version schon einiges an Feedback bekommen habe, sind mir einige Fehler beschrieben worden:
1.) Guthabenaufladung funktioniert nicht:
Ich habe mir einen Bon gekauft und die Aufladung gleich gefixt, leider konnte ich nur einmal testenSollte jmd. sein Guthaben per Bon aufladen wollen und hier mitlesen, stelle ich gerne die aktualisierte Entwicklungsversion zur Verfügung. Mittlerweile kann ja jeder bis zu zwei Apps installieren, die nicht aus dem Store kommen.
2.) Datenverbrauch wird nicht angezeigt:
Problem tritt auf bei Paket 600 (und wahrscheinlich auch All Net Flat). Das kann ich leider momentan noch nicht beheben, da ich über keines dieser Pakete verfüge. In der App selbst habe ich dazu aufgerufen mir eines dieser Pakete für die Entwicklung zur Verfügung zu stellen. Anders geht es leider nichtDanke an dieser Stelle nochmals an dieSpacy, die mir damals Ihren Account mit dem Paket S zur Verfügung gestellt hat.
Mit dem Einreichen des Updates werde ich noch ein wenig warten, bis weiteres Feedback angekommen ist und ich das ein oder andere noch ausmerzen kann.
-
- 30.09.2013, 06:56
- #135
Hi - ich werde das Gutahaben laden beim nächsten mal Testen und hier posten.
Hab ein 620er, ein 920er mit Aldi und ein 8X mit 1und1.
Das mit dem Datenverbrauch mit dem 600er kann ich bestätigen.
bei Internet Flatrate "M" funktioniert das!
Leider kümmert sich 1und1 hier überhaupt nicht um die WP User - bin hier schwer enttäuscht.
Hatte auch mal versucht "Data Sense " auf das 8X zu bekommen - geht nicht!
Das Witzige bei 1und1 ist, dass die Datendrosselung immer vom 22 auf 23. des Monats aufgehoben wird.
Das beseutet in meinem Fall ich habe immer vom 23. des Vormonats bis 22. zeit lächerliche 250MB zu verbrauchen.
Sehe ich Online nach, so wird mir der Verbrauch aber nur im Rechnungszeitraum angezeigt. Und das ist vom 8. bis zum 7. des jeweiligen Monats. Muss also selber rechnen.
APPS und sonstiges bei 1und1 für WP8 Fehlanzeige.
Würde ja selber mal "Hand anlegen" und so eine App programieren. Hab aber leider noch weniger wie Null Ahnung.
Hatte mal "Delphi, C++, und VB, aber das hat wohl keine Ähnlichkeit.
Naja - auf jeden Fall erstmal vielen Dank für deine APP --- ist Klasse!!!
-
Fühle mich heimisch
- 30.09.2013, 09:32
- #136
Kein Problem.
Wenn ich helfen kann, tu ich das.
Mittlerweile habe ich aber auch das Paket 300.
Appelier dann auch gleich mal an andere User, wenn ihr wollt, das es funktioniert, vertraut ihm, und helft ihm.
-
Mich gibt's schon länger
- 30.09.2013, 10:24
- #137
Hallo jordi ich kaufe heute einen Aufladebon du kannst mir dann die Entwicklerversion zukommen lassen .Muß ich dafür die jetzige Alti App deinstallieren ?
-
Mich gibt's schon länger
- 30.09.2013, 16:47
- #138
Danke an die fleißigen Helfer!
Anbei die aktualisierten Dev-Versionen erkennbar an Versionsnummer 1.2.3.2.
[Link entfernt]
---
@andy45: Die jetzige Version braucht nicht deinstalliert zu werden. Einfach via Application Deployment / Anwendungsbereitstellung aus dem Visual Studio mit WP SDK die XAP auf's Telefon laden. Wenn ich mehr Zeit habe werde ich evtl. noch einen Beta-Kanal für die App eröffnen.
@56Ky3kA: Leider wird WP noch nicht viel Beachtung geschenkt. Da ist es umso erfreulicher, dass WP weitere Marktanteile gut machen konnte (Meldung heute z.B. heise.de).
Für die Lumia Reihe müsste mit Amber Update/Ungebrandet aber überall DataSense kommen. Evtl. kannst du tauschen? Leider muss ich jetzt los, ich werde später auf deine Dinge antworten.
PS: Für WP kannst du auch in VB.nET entwickeln.
Edit: Ich weiss schon wieso ich alles von 1und1 gekündigt habe ^^ Wenn du magst und Interesse hast kann ich dir ein paar Tipps zum Start geben. Alles was du brauchst ist das aktuellste Visual Studio mit Windows Phone SDK (verschiedene Versionen für verschiedene OS). Danach kannst du dich für C# oder Visual Basic.NET entscheiden, wobei du im Internet mehr Beispiele zu C# findest. Die Sprachen unterscheiden sich größtenteils nur in der Syntax.
Hier der Download zu Visual Studio Express 2012 for Windows Phone
Ich werde jetzt die Beta App einreichen. Wer an der Beta teilnehmen möchte, teile mir bitte seine Microsoft Account E-Mail Adresse per PM mit.
Leider muss ich die Mail-Adressen beim Einreichen schon mitteilen, dh. ich werde bis morgen 17 Uhr die Adressen sammeln und erneut einreichen. Der Vorgang der Freischaltung sollte nicht länger als 2 Std dauern.
Lg bis dahin und danke!
-
Mich gibt's schon länger
- 30.09.2013, 18:32
- #139
@jordi da hab ich das wohl falsch verstanden ,ich dachte ich könnte die XAP einfach per SD Karte installieren.
-
Mich gibt's schon länger
- 01.10.2013, 17:15
- #140
Leider sind noch nicht so viele PM's eingegangen, daher nochmals der Aufruf an alle fleißigen Helfer:
Wer an der Beta teilnehmen möchte, teile mir bitte seine Microsoft Account E-Mail Adresse per PM mit.
Link zum Store der Beta-App: http://www.windowsphone.com/s?appid=...e-9483f78b4ca0 (Kein Developeraccount mehr notwendig)
Btw.: Ich hatte gerade ein Telefonat mit AldiTalk, weil mein Account gesperrt war (wegen zuvieler Fehleingaben beim Guthaben aufladen xD). So wie die Frau meinte werden die Schreie nach einer AldiTalk-App für WP lauter und "die Technik arbeite an dem Problem". Es ist jedoch wohl noch keine App in arbeit und evtl. wird man auf mich zukommen oO. Mal schauen was daraus wird ...
Ähnliche Themen
-
Aldi Talk App Rechtsfrage
Von pdelvo im Forum Windows Phone 7 EntwicklungAntworten: 13Letzter Beitrag: 20.01.2014, 12:20 -
Desire Internetzugang (Aldi Talk)
Von raffi im Forum HTC Desire KommunikationAntworten: 9Letzter Beitrag: 25.12.2010, 16:42 -
Aldi-Talk
Von Unregistriert im Forum HTC Desire Kauf / ProviderAntworten: 16Letzter Beitrag: 01.06.2010, 13:53 -
Touch HD und Medion Mobile/Aldi Talk
Von Unregistriert im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 6Letzter Beitrag: 19.01.2009, 11:45
Pixel 10 Serie mit Problemen:...