FlyingTiles FlyingTiles - Seite 12
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  1. Und die Aussage "in mehreren Foren" ist etwas unglücklich gewählt muss ich sagen Das hier ist da einzige deutsche Forum in dem wir wirklich aktiv sind... Da wo unser Beitrag erschienen ist, das ist ja Hauptsächlich ein Magazin. Dort gibt es zwar auch ein kleines Forum in dem wir ab und zu etwas schreiben, aber hauptsächlich konzentrieren wir uns auf PocketPC Wir haben halt noch unsere Facebookseite, die News in der App sowie ein oder zwei amerikanische Foren, in denen wir unsere Beiträge halbwegs pflegen müssen. Es fehlt leider viel Zeit, somit haben wir einfach die Chance genutzt, wenn wir eh einen schönen Artikel über das Update haben, diesen auch gleich hier zu posten...und wie gesagt, das meiste vom Inhalt haben wir auch hier bereits diskutiert

    ---------- Hinzugefügt um 08:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:36 ----------

    (Oh der erste Teil meines Beitrags fehlt leider -.- Hoffe der wird bald freigeschalten...)
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  2. Was würdet ihr eigentlich von einer Windows8 Version unseres Spiels halten? Wir sind am überlegen ob wir uns da nicht mal dransetzen sollten...es gibt zwar noch viele Probleme, aber irgendwie würden wir es schon hinbekommen
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  3. Zitat Zitat von Gernerillo Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr eigentlich von einer Windows8 Version unseres Spiels halten? Wir sind am überlegen ob wir uns da nicht mal dransetzen sollten...es gibt zwar noch viele Probleme, aber irgendwie würden wir es schon hinbekommen
    Ich fänds toll
    Ware ein Kaufgrund für Windows 8
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  4. Zitat Zitat von Gernerillo Beitrag anzeigen
    Da wo unser Beitrag erschienen ist, das ist ja Hauptsächlich ein Magazin. Dort gibt es zwar auch ein kleines Forum in dem wir ab und zu etwas schreiben, aber hauptsächlich konzentrieren wir uns auf PocketPC
    nicht, dass es auch bei uns ein Magazin geben würde und die Möglichkeit, dort über die App zu berichten
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  5. Im Moment liegen uns wirklich noch einige Steine im Weg -.-
    Vor allem natürlich die mangelnde Hardware. Ohne Tablet macht das Testen ja auch keinen Spaß
    Und wir müssten uns erstmal die Erlaubnis holen, unsere App jetzt schon in den Windows8 Marketplace zu stelle. Da kommt man auch nicht so leicht dran^^

    ---------- Hinzugefügt um 09:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:35 ----------

    Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    nicht, dass es auch bei uns ein Magazin geben würde und die Möglichkeit, dort über die App zu berichten
    Jaja ich weiß Ich stehe auch bereits mit Ingo in Kontakt Nur haben wir uns darauf geeinigt einen Bericht zu machen wenn das Update auch wirklich erschienen ist...
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  6. Nächstes Game wird TrafficTiles sein...danach ist noch nichts konkretes geplant^^
    Aber wir haben viele Möglichkeiten und Gedanken! Spiele die wir auf unsere Art gerne umsetzen (covern) würden:
    DoodleJump (JumpingTiles)
    FlightControl (LandingTiles)
    LineRunner (RunningTiles)
    usw....

    Was würdet ihr euch wünschen? Oder gibt es neue Vorschläge? Oder sogar ein neues aber einfaches Spielprinzip?
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  7. 14.05.2012, 13:29
    #227
    Ich hätte Impossible Game vorgeschlagen, aber Running Tiles dürfte ja bereits sowas ähnliches sein.

    Edit: nur bitte etwas einfacher, schaffe bei o.g. Spiel nicht mal die Demo^^

    i maed th1s t3xt w1th l3tters in it!!!111!!!eins!1,
    sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
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  8. Mhm es müssen halt Spiele sein, die zum einen ohne Level und zum anderen "zufällig" sind Da wir ja nur zu zweit sind und viel mit Studium usw. zu tun haben, haben wir nicht die Zeit um irgendwelche Level zu entwerfen...Impossible Game hat ja so wie ich das sehe Level -.-
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  9. oder crowd sourcing einen level editor und ne community machen, wie bei Cargo Crush?
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  10. Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    oder crowd sourcing einen level editor und ne community machen, wie bei Cargo Crush?
    Naja das wäre vermutlich dann schon wirklich eine komplett neue App. Und nicht ein "modus" in unserem Game
    Und das ist auch sehr viel Aufwand wenn man nur zu zwei ist...wobei Editor sollte recht einfach sein...aber Community^^ Da braucht man dann wieder nen Server, auf dem die ganzen Level gespeichert werden usw usw...

    Aber an sich ne geile Idee! Ich sprech mal mit meinem Kumpel, ob wir da nicht vielleicht was anbieten wollen
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  11. Soooo, ich schreibe grad an RunningTiles
    Also so solls am Ende aussehen (original LineRunner, unsere Version wird natürlich an unser Konzept und so angepasst)...quer über den Bildschirm befindet sich der Weg auf dem unser Tiles rennt...und ihm kommen eben ab und zu Gegenstände von rechts in den Weg. Entweder muss er Hüpfen oder sich Ducken

    FlyingTiles-line-runner-windows-phone_2.jpg

    Das schwierigste dabei ist, die Hindernisse entgegen kommen zu lassen...und zwar in passendem Abstand usw^^ Nachdem wir keine Level machen, geschieht das alles zufällig. Jetzt ist nur die Frage von was ich abhängig mache, wann und wo ein neues Hindernis erscheint....
    Ich habe da glaube ich schon eine ganz nette Idee Steckt ein bisschen Berechnung dahinter aber dafür studiert man ja Informatik^^

    Ich lege einen Mindest- und einen Höchstabstand zwischen zwei Hindernissen fest. Daraus wird dann ein zufälliger Wert ermittelt. Gut so weit. Jetzt muss noch beachtet werden, dass das Spiel ja immer schwerer und evtl sogar schneller werden soll. Vermutlich beides...

    Der Abstand der Hindernisse sollte um die Schwierigkeit zu erhöhen immer kleiner werden
    Der Abstand muss jedoch noch so groß sein, dass man ihn überhaupt mit der aktuellen Geschwindigkeit überwinden kann

    Also es spielen sich eigentlich zwei Dinge entgegen...Geschwindigkeit und Schwierigkeit. Das eine verlangt nach einer Zeit größere, das andere nach einiger Zeit kleinere Abstände^^
    Ich denke ich definiere den Abstand durch Zeit, die man hat um zu reagieren, also Zeit in der der Spieler ohne etwas zu tun läuft^^
    Das heißt anfangs hat er meinetwegen 2 Sekunden bis ein neues Hindernis kommt. Im schwierigsten Stadium hat er jedoch nur 0,5 Sekunden. Das ganze wird dann mit der Geschwindigkeit, der Dauer vom Springen/Ducken und so weiter verrechnet und schon haben wir ein geniales Spiel

    Mal schauen ob die Praxis mit der Theorie einigermaßen zurecht kommt
    Hättet ihr vielleicht einen anderen oder einfacheren Vorschlag? Kann ja sein dass ich schon zu kompliziert denke
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  12. Oh und wo ich das Bild gerade sehe muss auch noch beachtet werden dass er über mehrere springen darf -.- XD
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  13. Also ich "würde" es genauso machen. Nur wären meine noob programmierkenntnisse niemals ausreichend dafür .
    Aber wenn er auch über 2 springen kann(soll) müsstestdu doch 2 abstandswerte festlegen. Einmal den minimalen wenns 2 hintereinander sind und einmal den maximalen wenn er über 1 springen soll.
    Also sinds 3 Faktoren .
    Viel Spaß ich Steig aus ^^
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  14. Ja es gibt halt dann sozusagen zwei bereiche in dem der neue Gegenstand liegen darf...entweder knapp hinter dem anderen, damit man über 2 springt, oder eben mit größerem Abstand. Ist nicht so das Problem Da kriegen die jeweils eine Wahrscheinlichkeit, wobei die mit 2 hintereinander geringer ist, und dann passt das halbwegs^^ Dann kommt aber wieder hinzu dass man beachten muss dass er nicht 3 hintereinander legt

    Die Frage ist auch grad ob er immer gleich weit springt oder ob sich dass an der länge der Toucheingabe orientert^^ Aber ich denke ich mache immer gleich weit...ist einfacher
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  15. Ja gleichweit ist einfacher .
    Ich würde was die 2 Tiles hintereinander angeht halt nen bool machen.
    Wenn der kleine Abstand aktiv war wir der Schalter auf false gesetzt. 2 tiles hintereinander geht dann nur wenn der Schalter TRUE ist.
    Die frage ist dann halt wie du den Schalter wieder anmachst
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  16. Mhm an sich ne ganz triviale Idee haha Der Schalter geht ganz einfach wieder an sobald er das gemacht hat was er macht wenn er aus ist

    also ganz dumm gesagt:

    if(schalter an)
    {
    nimm großen abstand;
    schalter aus;
    }



    Aber so weit bin ich noch gar nicht...kann sein dass das dann ganz anders geprüft wird
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  17. Hmm ja stimmt so einfach wärs
    Viel Erfolg noch.
    Ich zock jetzt erstmal ne runde flying tiles ^^
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  18. Ich hatte lang nicht gespielt...und dann dachte ich mir heute dass ich mir gleich mal einen guten Platz bei den neuen Modi sicher, bevor die Masse wieder ankommt und mich wieder verdrängt
    Und aus dem "kurz mal spielen" wurden dann doch 1,5 Stunden haha
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  19. Unser Update hat die Zertifizierung nun durchlaufen. Die Paid+Trial Version steht bereits zum Download zur Verfügung, die Free lässt sich anscheinend noch etwas Zeit
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  20. Bitte votet für unser Spiel bei den WP7applist Awards! Wir sind bereits in der Vorrunde in die Top 10 gelangt
    http://appawards.wp7applist.com/vote/best-free-game
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