[Appvorstellung] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst [Appvorstellung] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst - Seite 5
Seite 5 von 16 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 320
  1. 06.07.2012, 12:12
    #81
    Wenn man die Ortung deaktiviert gibt's keine Positionsbestimmung, garkeine. Eine Möglichkeit nur GPS gezielt abzuschalten existiert nicht mehr. Stattdessen kombiniert die Ortungsfunktion die drei genannten Möglichkeiten, GSM, GPS und WLAN. Wie Derek bereits erklärt hat speichert Windows Phone ca. alle 15 Minuten die aktuelle Position. Dafür nutzt es die Ortungsfunktion und dadurch das beste verfügbare System. Um nicht den Akku zu stark zu belasten wird GPS dafür nicht automatisch aktiviert. Eine kurze Aktivierung würde auch nichts bringen, da es eine Zeit dauert bis die Satelittennavigation die Position gefunden hat. Daher nutzt es das nur, wenn eine andere App die Funktion aktiviert. WLAN würde automatisch genutzt, aber da WLAN abgeschaltet wird wenn das Smartphone im Standby ist. Daher wird auch die Möglichkeit nur genutzt wenn man das Handy in Betrieb hat.
    1
     

  2. Alles klar.

    Vielen Dank!

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Gruss
    Derek
    0
     

  3. Hi
    Umbenennen der pins geht. Löschen noch nicht .
    Live tile zeigt Zeit und Anzahl der Tracks an.

    Es geht voran.....gute Arbeit

    Bin auf weitere Updates gespannt.

    Schönes Wochenende

    Gruß
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  4. Hi,

    mit dem Update kamen Live Tiles und umbenennen.

    Ich schreibe gerade die neue Version (1.9) fertig. Die ermöglicht dann
    + Löschen von Pins
    + Verschieben von Pins
    + Mergen/zusammenführen von Pins
    + Manuelle Erstellung von Pins

    Plane es am Sonntag hochzuladen. Dann sollte es Ende kommender Woche verfügbar sein.

    Schönes Wochenende und danke fürs Kompliment
    Derek
    4
     

  5. Hallo zusammen,

    habe soeben Version 1.9 hochgeladen. Sollte in ca. einer Woche verfügbar sein. Version 1.9 ist das bisher mit Abstand größte Update. Folgendes habe ich eingebaut:
    + @imajeps8: Löschen von Pins ist jetzt möglich (durch langes Drücken auf Pin).
    + @ipkow: Die Pins können jetzt verschoben werden (durch langes Drücken auf Pin). Damit kannst Du Ungenauigkeiten einfach manuell korrigieren.
    + Pins können jetzt auf zusammengeführt/gemerged werden (durch langes Drücken auf Pin).
    + @ExitBjörn: Jetzt können die Pins auch manuell erstellt werden. Damit hast Du den Pin in Würzburg sicher
    + @mordarn, @kraetze: Die Linien können nun auch ausgeblendet werden. Das sollte auch in besserer Geschwindigkeit resultieren.
    + @Salix: Die Pins sind nun etwas kleiner.

    Außerdem habe ich noch die Möglichkeit eingebaut ein Screenshot der Karte oder Teile der Statistik auf Facebook zu sharen.

    Die App hat jetzt auch eine Facebook-Seite (https://www.facebook.com/TrackMyLife). Würde mich sehr freuen wenn Ihr auf "Gefällt mir" klickt

    Hoffe die neue Version gefällt Euch

    Beste Grüße
    Derek
    5
     

  6. 08.07.2012, 19:23
    #86
    Hallo Derek,

    es ist schön zu hören, was so alles an Funktionen noch dazu kommt bzw. wahrscheinlich kommen wird. Aber ich finde es dennoch schade, dass egal wo ich auch im Umkreis von ca. 30km über mehrere Stunden bin es wird nie ein neuer Pin gesetzt. Was passiert denn nun wenn ich nach dem nächsten Update einen neuen Pin manuell erstelle, wenn ich mich wieder an diesem Ort aufhalte? Die Aufenthaltsdauer wird ja dann auch wieder nicht getrackt werden oder erkennt die App dann meinen Aufenthaltsort?

    Grüße
    Alex
    0
     

  7. 08.07.2012, 20:56
    #87
    Also ich war neulich in nem anderen Stadtteil, hab dort ne Currywurst gegessen und war noch beim Frisör, das können nur ganz knapp mehr als 2 Stunden gewesen sein, und trotzdem habe ich einen Pin bekommen. Seid ihr sicher, dass die Ortung bei euch aktiviert ist und ihr auch Empfang habt?
    1
     

  8. 08.07.2012, 21:07
    #88
    Ich hab in allen davon betroffenen Fällen Empfang gehabt und die Ortung war und ist aktiviert. Jetzt bin ich wieder knapp 4 Stunden zuhause und ich bekomme wieder "new data" auf dem Live Tile angezeigt. Warum dies erst nach 4 Stunden passiert keine Ahnung, warum aber überhaupt nur getrackt wird, wenn ich im Umfeld meines einzigen Pins bin ist mir schleierhaft.

    Ich hätte mich gefreut, wenn das Problem so einfach hätte gelöst werden können.
    0
     

  9. Hallo zusammen,

    @mannemer: Das ärgert mich wirklich, dass es bei Dir nicht will! Will die Schuld nicht von mir weisen...aber was für ein Handy nutzt Du? Ich war gerade mit einem LG E900 und einem Lumia 800 auf dem Tollwood in München und habe bei beiden einen entsprechenden Pin.

    Eventuell gibt es auch gebietsweise Unterschiede. Wie genau die Triangulation (also die Positionsbestimmung über Sendemasten) funktioniert weiss ich leider nicht. Werde mich da aber mal erkundigen. Vielleicht liegt der Fehler ja darin verborgen.

    Wenn Du mit der neuen Version einen Pin erstellst und wieder in der Nähe bist wird das dem bereits existierenden Pin zugeordnet. Bei mehreren in Frage kommenden Pins wird der Pin genommen, der der aktuellen Position am nächsten ist. Das ist natürlich eine potentielle Fehlerquelle.
    Ich habe beispielsweise drei Pins im Umkreis von 1,5km erstellt. Einen bei meiner Freundin, einen im Ortskern und einen bei einem Freund. Dabei kann es gut sein, dass ich bei meiner Freundin bin, die App aber sagt, dass ich im Ortskern bin.

    @Kuli: Schön, dass es bei Dir funktioniert

    Wünsche Euch ne gute Nacht
    Derek
    0
     

  10. 09.07.2012, 06:58
    #90
    Hi

    Also ich habe nun ein paar Tage getestet. Habe überall wo ich mich länger aufgehalten habe einen Pin erhalten. Selbst bei einer Pause von knapp über 1 Stunde bei Mc Donalds (aber man kann ja bald Pins löschen)
    Ansonsten funktioniert alles einwandfrei, das umbenennen der Pins, aber auch die LiveTile ist informativ.

    Mach bitte weiter so, freu mich schon auf die weiteren Updates

    P.s. Habe nun bei meinem Omnia 7 dauerhaft die Ortung aktiviert, sonst geht nichts.
    Geändert von ExitBjörn (09.07.2012 um 08:00 Uhr)
    0
     

  11. 09.07.2012, 07:04
    #91
    Das ist ja eigenartig. Ich habe bei meinem Omnia 7 auch dauerhaft die Ortung aktiviert und dennoch treten diese Probleme auf. Vielleicht liegts ja an meinem Wohnort.
    0
     

  12. Hallo zusammen,

    @Björn: Freut mich, dass es so gut funktioniert. In habe auch auf der Agenda, dass man einzelne Pins verstecken kann. So müsstest Du den McDonalds Pin nicht extra löschen

    @mannemer: Ich habe mir mal auf die Agenda geschrieben zu recherchieren wie genau die Triangulation funktioniert bzw. ob es bekannte Issues bei bestimmten Telefonen gibt o.ä. Melde mich dann
    Habe auch eine Issue erstellt: https://intern.ceseros.de/jira/browse/TMLWP-34

    Vielen Dank für Euer Feedback
    Derek
    0
     

  13. Hallo Derek,
    mit gefällt die App gut. Allerdings hab ich einen Verbesserungsvorschlag: Es wär gut, wenn man die Pins verschieben kann. Ich wurde zb. irgendwo zwischen der Uni und dem Nebenjob getrackt, so dass sowohl Uni als auf Nebenjob innerhalb des Kreises liegen, wo die Punkte zusammengefasst werden. Das hat zur Folge, dass wenn ich mich in der Uni oder im Job aufhalte, beides zu einem Pin in der Mitte zwischen Uni und Job zugezählt werden.
    Ich hoffe, ich konnte das Einigermaßen erklären.

    Grüße

    Jojo
    0
     

  14. Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe soeben Version 1.9 hochgeladen. Sollte in ca. einer Woche verfügbar sein. Version 1.9 ist das bisher mit Abstand größte Update. Folgendes habe ich eingebaut:
    + @imajeps8: Löschen von Pins ist jetzt möglich (durch langes Drücken auf Pin).
    + @ipkow: Die Pins können jetzt verschoben werden (durch langes Drücken auf Pin). Damit kannst Du Ungenauigkeiten einfach manuell korrigieren.
    + Pins können jetzt auf zusammengeführt/gemerged werden (durch langes Drücken auf Pin).
    + @ExitBjörn: Jetzt können die Pins auch manuell erstellt werden. Damit hast Du den Pin in Würzburg sicher
    + @mordarn, @kraetze: Die Linien können nun auch ausgeblendet werden. Das sollte auch in besserer Geschwindigkeit resultieren.
    + @Salix: Die Pins sind nun etwas kleiner.

    Außerdem habe ich noch die Möglichkeit eingebaut ein Screenshot der Karte oder Teile der Statistik auf Facebook zu sharen.

    Die App hat jetzt auch eine Facebook-Seite (https://www.facebook.com/TrackMyLife). Würde mich sehr freuen wenn Ihr auf "Gefällt mir" klickt

    Hoffe die neue Version gefällt Euch

    Beste Grüße
    Derek
    Servus Jojo,

    danke für den Vorschlag. Habe gestern Version 1.9 hochgeladen. Damit kann man dann u.a. Pins verschieben (siehe Zitat). Dauert ungefähr noch ne Woche bis die Version vom Marketplace akzeptiert wird.

    Unterdessen würde es mich freuen wenn Du die Track my Life Facebook-Seite liken würdest https://www.facebook.com/TrackMyLife

    Beste Grüße
    Derek
    1
     

  15. Hi,
    danke für die Info. Hätt ich mal vorher gelesen...

    Gruß
    0
     

  16. Hallo zusamme,

    alles erstes mal ein super app aber leider gibt es bei mir nur einen Pin im Dorf, da die Firma ca. 1,5 km entfernt ist von meinem Zuhause. Ich habe au gelesen das es erst einen 2 Pin erstellt wenn man ausserhalb diesem 3 km Umkreis ist. Wäre es auch möglich das man so eine option integrieren könnte wo man auch einen anderen Umkreis wählen könnte, sagen wir mal zwischen 0,5 -4 km?

    gruss
    0
     

  17. Hi darkstone,

    das Problem habe ich bei mir auch gesehen und daran gearbeitet.

    Ab Version 1.9 (die gerade in der Marketplace Submission ist und Ende der Woche verfügbar sein sollte) kann man manuell Pins erstellen und Pins verschieben.

    Mit Version 1.9 kann man Pins (durch langes drauftippen) auch verschieben. Daher mein Vorschlag:
    Erstelle einen weiteren Pin. Schiebe den einen Pin etwas von der Firma weg und den existierenden etwas von zu Hause weg. So, dass der Abstand zwischen den Pins auf jeden Fall zwei Kilometer beträgt.

    Die automatisch erstellten Koordinaten werden dann jeweils dem Pins zugeordnet, dem sie am nächsten sind.

    Bitte halte mich nachdem Du das Update hast auf dem Laufenden ob es funktioniert.

    Danke für das Kompliment. Ich würde mich freuen wenn Du auf Facebook Fan von Track my Life werden würdest https://www.facebook.com/TrackMyLife

    Beste Grüße
    Derek
    0
     

  18. ahoi!

    hatte doch mal das problem das mir eine falsche stadt angezeigt wurde bei einem PIN. Das mit dem umbennen klappt top so das das mich nicht mehr verwirrt, aber in der statistik zeigt der mir trotzdem an das ich in 2 städten unterwegs war.
    Vielleicht wird ja den durch das löschen das wieder richtig gestellt. wollte es bloß mal nebenbei anmerken.

    rin gepeact
    0
     

  19. Servus kraetze,

    danke für Deine Nachricht.

    Ich erkläre einfach kurz wie sich die Zahl der Städte in der Statistik zusammensetzt:
    Als Stadt zählt jeder Pin, für den ein Stadtname vom Bing Geolocation Service herausgefunden werden konnte. Das kann etwas zeitversetzt geschehen, wenn man beispielsweise im Urlaub ohne Internet ist, wird man eventuell in mehreren Städten Pins haben ohne, dass der Stadtzähler inkrementiert wird.
    Die Umbenennung der Pins ist für den Stadtzähler irrelevant. Das liegt daran, dass ich beispielsweise die Pins in Uni, Büro und Home umbenannt habe, die drei Orte aber alle in München sind.

    Für Vorschläge zur Verbesserung des Stadtzählers bin ich offen

    Beste Grüße
    Derek
    0
     

  20. danke für die antwort!
    aber ich konnte mir schon denken wie der städtezähler funktioniert.
    das problem ist einfach nur das der mir eine stadt zuviel gezählt hat und das nur weil er den einen pin falsch benannt hatte.
    vielleicht könnte man ja nachträglich noch die stadt eintragen falls diese falsch benannt oder zugewiesen wurden ist.

    rin gepeact
    0
     

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 20:11
  2. Track id
    Von xebit321 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 19:28
  3. Iphone rettet Leben
    Von M0rph im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 20:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

track my life

track my life windows phone

track my life app

wird mein handy getracktwie stelle ich fest ob mein handy getrackt wirdtrack- my -kid Ortung verhindernmein track appc101a006 resetwie kann ich rausfinden ob mein handy getrackt wirdtime machine track my lifetrack my life radiuswie finde ich heraus ob mein handy getracked wurdetrack my life roaming windows phonetrack my life ausland windows phoneiphone erfahren ob man getrackt wirdfinde heraus wo dein freund angemeldet ist woher bekomme ich die app time machineiphone fehlerhafte ortungspunktetrack my life genauigkeitfinde heraus was dein weg im leben istfinde heraus wo dein freund ist mit hendwie finde ich heraus ob mein Handy getrackt wirdwie merke ich ob mein Handy getrackt wird

Stichworte