[Appvorstellung] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst [Appvorstellung] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst
Seite 1 von 16 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 320
  1. Hallo zusammen,


    ein Freund von mir hat mir das Forum zur Vorstellung meiner App empfohlen. Er hat bereits selber Apps hier im Forum gepostet und stets konstruktives Feedback erhalten (z.B. http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ml#post1268757).
    Ich stelle heute meine App Track my Life vor und würde mich freuen wenn ihr sie runterladet (ist umsonst) und mir Euer Feedback, Verbesserungsvorschläge oder Kritik mitteilt.


    Track my Life zeigt dir an wo Du Dein Leben verbringst. Dabei werden Fragen wie z.B. "Wie viel Zeit verbringe ich zu Hause?", "Wie viel Zeit in der Arbeit?" und "Wie viel Zeit auf dem Weg zur Arbeit und zurück?" beantwortet.


    Das alles geschieht im Hintergrund ohne, dass man die App angeschaltet oder im Vordergrund lassen muss.
    Ich will an der Stelle ein paar Screenshots zeigen:


    + Startseite
    [Appvorstellung] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst-1.png


    Auf der Startseite wird mit Pins dargestellt wo man sich überall schon länger (mindestens 2 Stunden) aufgehalten hat. Die Breite der Pins stellt dar wie lang man an einem Ort war.
    Die Pins werden mit Linien verbunden, die den Weg, den man zurückgelegt hat, wiederspiegeln. Die Breite der Linie entspricht auch der Zeit die man auf dem Weg verbracht hat.


    + Pin Detailseite
    [Appvorstellung] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst-2.png


    Die Pin Detailseite zeigt den Städtenamen des Pins and und wie lange man sich an diesem Ort aufgehalten hat.


    + Statistikseite
    [Appvorstellung] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst-3.png


    Die Statistikseite zeigt an wie viel Kilometer man in den letzten 24 Stunden, der letzten Woche, dem letzten Monat und seit die App downgeloaded wurde zurückgelegt hat. Sie zeigt außerdem an in wie vielen verschiedenen Städten man sich aufgehalten hat seit die App läuft. Der Standort, an dem man am meisten Zeit verbracht hat wird auch aufgezeigt.


    Das sind die Hauptfeatures von Track my Life.


    Ein paar Worte möchte ich noch sagen:
    + Wieso ist die App umsonst: Ich bin Student und kann Teile der App in meiner Bachelorarbeit einbringen. Das reicht mir als Vergütung
    + Werden die gesammelten Daten in irgendeiner Weise an mich übertragen: Nein. In meiner Bachelorarbeit geht es grob darum wie man Locationdaten datenschutzkonform übertragen kann und wie man den Nutzer dies erklärt. Die Funktionalität der Datenübertragung ist derzeit nicht in der App und wird erst Ende des Jahres kommen. Dann wird man trotzdem die Möglichkeit haben dies abzuschalten. Solltet ihr der Datenübertragung zustimmen werdet ihr auf detaillierte Weise erfahren wie und welche Daten übertragen werden.


    Die App habe ich auch für Android und iOS geschrieben.


    Ihr findet sie unter: http://windowsphone.com/s?appid=597f...a-a4daddb73ee8


    Wenn ihr Lust habt könnt ihr Euch auch die Website der App ansehen: http://track-my-life.ceseros.de


    Ich habe sehr sehr sehr viel Zeit in die Entwicklung der App gesteckt und würde mich freuen wenn ihr sie ausprobiert.


    Vielen Dank
    Derek
    Geändert von Derek (04.06.2012 um 02:03 Uhr) Grund: Rechtschreibung und Formatierung
    2
     

  2. Schöne app, bin heute unterwegs und bin auf die Aufzeichnungen gespannt.

    Läuft GPS ständig im Hintergrund?
    Wie hoch ist dabei der Akkuverbrauch?

    Gruß
    Sent from my 7 Mozart using Board Express
    0
     

  3. Hi,

    GPS wird nicht direkt verwendet und der Akkuverbrauch ist nicht spürbar.

    Bei der Entwicklung hatte es für mich höchste Priorität den Akku nicht zu tangieren. Deswegen habe ich das mit GPS im Hintergrund wie folgt umgesetzt:

    die App registriert einen sog. PeriodicTask (http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...(v=vs.92).aspx), der vom Windows Phone alle 20-40 Minuten ausgeführt wird. Dabei wird die letzte im System ohnehin vorhandene Koordinate in die Datenbank der App gespeichert. Dieser Vorgang hat in meinen Tests stets unter 50 Millisekunden gedauert.

    Noch kurz zu den Koordinaten: Das Windows Phone bekommt intern alle 15 Minuten eine neue Koordinate. Entweder über GPRS Antennen, W-Lan oder eben GPS (z.B. wenn eine Navigationsapp läuft).

    Hoffe ich konnte Deine Frage beantworten

    Viel Spass mit der App

    Cheers
    Derek
    3
     

  4. Hi, war unterwegs, aber hatte nie 2 Stunden an einem Ort verbracht, deshalb wird nur 1 pin(home) auf der Karte angezeigt.

    Es wäre vllt gut man könnte die Zeit (mindesdens 2 Stunden)selbst einstellen, damit ein Pin erscheint.

    Mal sehen, nächste Woche bei der Arbeit mal testen.

    Schönes Wochenende noch.

    Gruß
    0
     

  5. Hi danke fürs Feedback!

    BTW: Der Radius der Pins ist 3km. Wenn Du also z.B. bei den Nachbarn essen bist wird das auch dem Pin bei Dir zu Hause zugeordnet.
    Wenn Du aber gerade ein paar Stunden in der Arbeit warst, Dich nur kurz zu Hause umziehst und dann zum Abendessen in einem Restaurant mehr als 3km von dir zu Hause entfernt gehst, dann wird dem Pin bei Dir zu Hause nichts zugeordnet. Nur der Linie zwischen Arbeit und Restaurant.

    Das war jetzt nicht soooo gut ausgedrückt...

    Würde mich freuen wenn Du mich auf dem Laufenden hälst

    Dir auch noch ein schönes Wochenende

    Cheers
    Derek
    0
     

  6. Hi

    Ich war mehr als 30kmzu meinen Eltern gefahren , aber wie gesagt nur ca 1 Stunde, dann bin ich ca.20 km woanders zum Einkaufen , auch nur ca 1 Stunde . Dann wieder zurück nach Hause. Auf der Karte wird nur 1 Pin gezeigt.

    Statistics zeigt 95 km traveled ( könnte stimmen) an.
    Irgendwie seltsam...hmm

    Gruß
    0
     

  7. Hi,
    ich gebe Dir Recht. Das ist etwas seltsam, jedoch durchaus das gewünschte Verhalten der App.

    Ist nicht ganz so einfach herauszufinden ob jemand sich gerade an einem Ort aufhält oder unterwegs ist. Wenn ich gerade auf der Autobahn bin und für eine Stunde Rast mache, bin ich ja auch noch unterwegs. Deswegen die Festlegung mit den zwei Stunden. Noch dazu kann die GPS Koordinate, die vom System Hinterlegt wird, ziemlich ungenau sein. Daher auch die 3km vom Radius.

    Nutze die App einfach noch ein paar Tage. Dann solltest Du zumindest noch einen weiteren Punkt dort haben.

    Danke für Dein Feedback!

    Beste Grüße
    Derek
    0
     

  8. 03.06.2012, 12:52
    #8
    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Auf der Startseite wird mit Pins dargestellt wo man sich überall schon länger (mindestens 2 Stunden) aufgehalten hat.
    Werden bei den zwei Stunden die Aufenthalte kumuliert (Wenn ich z.B. zweimal 1 Stunde am selben Ort war) und dann als Pin erfasst oder werden grundsätzlich nur die Aufenthalte, die jeweils eine Dauer von 2 Stunden hatten, gepint?

    Auf jeden Fall eine interessante App, die ich ausprobieren werden.

    Löblich auch, dass du sie auch für Windows Phone programmiert hast

    PS: Im Marktplatz (direkt übers Phone) wird die App nicht gefunden?!?
    Geändert von katha1 (03.06.2012 um 12:55 Uhr)
    0
     

  9. Hi Katha,

    die Aufenthalte werden kumuliert. Darum ging es mir auch. Also herauszufinden wie viel Zeit ich zu Hause, wie viel in der Uni, wie viel im Fitnessstudio und jeweils auf dem Weg verbringe.
    Wenn Du an zwei Punkten warst wird auch eine Linie gezogen. Die wird auch dicker je öfter Du auf dem Weg warst. Auf die Linie kannst Du auch tippen und bekommst ein paar Infos darüber wie lange/oft Du dort warst.

    App habe ich übrigens zuerst für WP7, dann iOS und dann Android geschrieben

    Dass die App im Marketplace nicht gefunden wird hat mich auch schon gewundert. Ändert sich sicher noch...

    Viel Spass mit der App und schönen Sonntag.

    Derek
    0
     

  10. Wird es in einer zukünftigen Version möglich sein, bestimmten Orten einen Namen zuzuweisen, also z.B. einen "zu Hause"-Pin zu erstellen?
    2
     

  11. Hi Scheffler0701,

    das Feature wurde fürs iPhone schon mehrfach nachgefragt.
    Ich plane es mit einem der nächsten Releases einzubauen.

    Ich habe ein Feature Request damit erstellt: https://intern.ceseros.de/jira/browse/TMLWP-2

    Danke für Dein Feedback

    Schönen Sonntag noch

    Cheers
    Derek
    1
     

  12. 04.06.2012, 17:54
    #12
    hey,
    coole App. Habe sie seit gestern installiert und sehe schon einiges an Bewegungsprofil. Leider ist die Ortung von WP so ungenau, dass mein Standort ca. 2km entfernt angezeigt wird. Aber sonst finde ich die App eine gute Idee
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  13. Hey,
    danke fürs Feedback!

    Bei der Ortungsgenauigkeit musste ich mich halt zwischen Akkuverbrauch und kein Akkuverbrauch entscheiden. Habe mich für letzteres entschieden. Siehe Post oben. Gibt aber sicher noch Optimierungspotential

    Cheers
    Derek
    0
     

  14. Hi Derek, coole Sache!

    Aber ich hab auch schon wieder was zu bemängeln: Auf deiner Webseite kommt in dem hübschen Nokia Gehäuse so ein iOS-artiges Video
    0
     

  15. Servus Georg,

    danke fürs Feedback! Könntest Du nochmal auf die Seite gehen, reloaden und schaun obs dann geht?

    Cheers
    Derek


    PS: Ich bin gestern von Vimeo auf Youtube Videos auf der Seite umgestiegen, da der IE9 von WP7 die Vimeo Videos derzeit nicht abspielen kann (es sei denn man ist Vimeo Premium Mitglied (( ).
    0
     

  16. Servus Derek, jetzt passt alles. Top!
    0
     

  17. @imajeps8: Wie sieht die App nun bei Dir aus?

    Beste Grüße
    Derek
    0
     

  18. @ Derek: Jetzt funktionierts , Zu Hause und Arbeitsplatz werden angezeigt, auch der Besuch zu einem Grillfest ist richtig dargestellt. Nur auf dem Weg dorthin hat sich an einer Stelle wo ich nie war, ein Pin gebildet. (Es gab keine 2 stündige Rotphase ).

    Vorschlag: Es wäre nicht schlecht einzelne Pins durch langes Drücken löschen zu können.
    Weiterhin stimmen die Anzahl der Tracks nicht, den Weg zur Arbeit hab ich 3 mal gefahren, unter "Tracked you here...." wird 28 times angezeigt? Oder hab ich da was falsch verstanden? (Mein Englisch ist nicht so der Hit. )

    Bin mal auf updates gespannt.

    Gruß
    0
     

  19. Hi,
    freut mich, dass es klappt.
    Umbenennen und löschen von Pins ist geplant (https://intern.ceseros.de/jira/browse/TMLWP-3,https://intern.ceseros.de/jira/browse/TMLWP-2)

    Die 28 Times beziehen sich darauf, wie oft das Handy Dich an der Stelle getrackt hat. Die Koordinate wird alle 20-40 Minuten gespeichert. Also solltest Du 14 Stunden auf dem Weg zur Arbeit und zurück gewesen sein.

    Das mit dem Weg zum Grillfest ist seltsam. Da hat das Telefon iwie nicht die Koordinate upgedated.

    Danke fürs Feedback

    Grüße
    Derek
    Geändert von Derek (06.06.2012 um 14:11 Uhr) Grund: Falscher Link
    0
     

  20. Mein Update wurde heute angenommen. Sollte Euch in Kürze zum Download angeboten werden. Habe ein paar kleine Usability Sachen und Rechtschreibsachen gefixed.

    Grüße
    Derek
    0
     

Seite 1 von 16 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 21:11
  2. Track id
    Von xebit321 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 20:28
  3. Iphone rettet Leben
    Von M0rph im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 21:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

track my life

track my life windows phone

track my life app

wird mein handy getracktwie stelle ich fest ob mein handy getrackt wirdtrack- my -kid Ortung verhindernmein track appc101a006 resetwie kann ich rausfinden ob mein handy getrackt wirdtime machine track my lifetrack my life radiuswie finde ich heraus ob mein handy getracked wurdetrack my life roaming windows phonetrack my life ausland windows phoneiphone erfahren ob man getrackt wirdfinde heraus wo dein freund angemeldet ist woher bekomme ich die app time machineiphone fehlerhafte ortungspunktetrack my life genauigkeitfinde heraus was dein weg im leben istfinde heraus wo dein freund ist mit hendwie finde ich heraus ob mein Handy getrackt wirdwie merke ich ob mein Handy getrackt wird

Stichworte