[Appvorstellung] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst [Appvorstellung] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo zusammen,

    ein Freund von mir hat mir das Forum zur Vorstellung meiner App empfohlen. Er hat bereits selber Apps hier im Forum gepostet und stets konstruktives Feedback erhalten (z.B. http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ml#post1268757).
    Ich stelle heute meine App Track my Life vor und würde mich freuen wenn ihr sie runterladet (ist umsonst) und mir Euer Feedback, Verbesserungsvorschläge oder Kritik mitteilt.

    Track my Life zeigt dir an wo Du Dein Leben verbringst. Dabei werden Fragen wie z.B. "Wie viel Zeit verbringe ich zu Hause?", "Wie viel Zeit in der Arbeit?" und "Wie viel Zeit auf dem Weg zur Arbeit und zurück?" beantwortet.

    Das alles geschieht im Hintergrund ohne, dass man die App angeschaltet oder im Vordergrund lassen muss.
    Ich will an der Stelle ein paar Screenshots zeigen:

    + Startseite
    [Appvorstellung] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst-jtkk6z9899z7n3lva74tfm-temp-upload.lctcuqmg.320x480-75.jpg

    Auf der Startseite wird mit Pins dargestellt wo man sich überall schon länger (mindestens 2 Stunden) aufgehalten hat. Die Breite der Pins stellt dar wie lang man an einem Ort war.
    Die Pins werden mit Linien verbunden, die den Weg, den man zurückgelegt hat, wiederspiegeln. Die Breite der Linie entspricht auch der Zeit die man auf dem Weg verbracht hat.

    + Pin Detailseite
    [Appvorstellung] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst-jtkk6z9899z7n3lva74tfm-temp-upload.hvfavahu.320x480-75.jpg

    Die Pin Detailseite zeigt den Städtenamen des Pins and und wie lange man sich an diesem Ort aufgehalten hat.

    + Statistikseite
    [Appvorstellung] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst-jtkk6z9899z7n3lva74tfm-temp-upload.ubiszaor.320x480-75.jpg

    Die Statistikseite zeigt an wie viel Kilometer man in den letzten 24 Stunden, der letzten Woche, dem letzten Monat und seit die App downgeloaded wurde zurückgelegt hat. Sie zeigt außerdem an in wie vielen verschiedenen Städten man sich aufgehalten hat seit die App läuft. Der Standort, an dem man am meisten Zeit verbracht hat wird auch aufgezeigt.

    Das sind die Hauptfeatures von Track my Life.

    Ein paar Worte möchte ich noch sagen:
    + Wieso ist die App umsonst: Ich bin Student und kann Teile der App in meiner Bachelorarbeit einbringen. Das reicht mir als Vergütung
    + Werden die gesammelten Daten in irgendeiner Weise an mich übertragen: Nein. In meiner Bachelorarbeit geht es grob darum wie man Locationdaten datenschutzkonform übertragen kann und wie man den Nutzer dies erklärt. Die Funktionalität der Datenübertragung ist derzeit nicht in der App und wird erst Ende des Jahres kommen. Dann wird man trotzdem die Möglichkeit haben dies abzuschalten. Solltet ihr der Datenübertragung zustimmen werdet ihr auf detaillierte Weise erfahren wie und welche Daten übertragen werden.
    + Energieverbrauch: Niemand, der die App bisher benutzt, hat sich über den Energieverbrauch beschwert. Die App nutzt nur GPS/Wifi/GPRS Koordinaten, die vom System sowieso schon empfangen wurden. Es wird nicht extra von der App GPS o.ä. gestartet.

    Die App habe ich auch für Android und Windows Phone geschrieben.

    Ihr findet sie unter: http://itunes.apple.com/us/app/track...0961?ls=1&mt=8

    Wenn ihr Lust habt könnt ihr Euch auch die Website der App ansehen: http://track-my-life.ceseros.de

    Ich habe sehr sehr sehr viel Zeit in die Entwicklung der App gesteckt und würde mich freuen wenn ihr sie ausprobiert.

    Vielen Dank
    Derek
    Geändert von Derek (02.06.2012 um 07:17 Uhr) Grund: Energieverbrauch hinzugefügt
    0
     

  2. Hallo zusammen,

    habe heute Version 1.3 hochgeladen. Sollte in ca. einer Woche verfügbar sein.
    Habe Unterstützung von iOS 6 und ein FAQ Feature hinzugefügt.
    0
     

  3. Ich werde die mal ne Weile laufen lassen und hier berichten. Warum gibt es die App nur in Englisch ?
    0
     

  4. Hi,

    danke fürs testen

    Hatte einfach nicht daran gedacht. Habe mal ein Feature Request erstellt (https://intern.ceseros.de/jira/browse/TMLIOS-6).

    Freue mich auf Dein Feedback!

    Schönes Wochenende
    Derek
    1
     

  5. Ich melde mich jetzt schon mal.
    Die App läuft jetzt so ca. 2 Tage mit und leider kann ich da keine Reaktion sehen.
    Ich sehe zwar EINE Stecknadel, aber die steckt an einer Stelle, wo ich nicht mehr bin.
    Habe ich da was falsch gemacht ? Installieren und starten.... so wurde es gemacht.
    Oben in der Statusleiste des iPhones, sehe ich die Anzeige, dass GPS aktiv ist.
    Das ist auch schon die ganze Zeit so.

    Falls das Proggi bei mir doch mal laufen sollte, wäre eine bessere Auswertung empfehlenswert.
    Eventuell sogar mit Export als Excel Tabelle.

    Ehrlich gesagt, weiss ich jetzt nicht so genau, was ich mit der App anfangen sollte.
    0
     

  6. Grüß Dich,
    so wies aussieht passt alles.

    Um einen neuen Pin zu bekommen musst Du mindestens 3-4 Stunden an einem anderen Ort gewesen sein. Außerdem muss der andere Ort mindestens 3km entfernt sein.
    Ob die App korrekt funktioniert siehst Du auch unter "Statistics". Dort solltest Du mehr als 0km haben. Sofern Du Dich bewegt hast.

    Mit der kommenden Version, die aktuell gereviewed wird, ist auch ein kleines FAQ in der App, das ein paar dieser Themen erklärt.

    Ansonsten lass die App einfach noch ein paar Tage laufen.

    Wünsch Dir nen schönen Tag
    Derek
    0
     

  7. ja mache ich.
    Da ich mein iPad auch immer dabei habe, werde ich die App auch da mal installieren. Mal sehen ob da ein Unterschied zu sehen ist.
    0
     

  8. Ah super!
    Bitte beachten, dass es nur auf iPads mit 3G funktioniert.
    Habe in einem Update, das gerade gereviewed wird, auch den Hinweis darauf hinzugefügt.

    Gruss
    Derek
    0
     

  9. Hallo zusammen,

    vor kurzem habe ich Version 3.2 von Track my Life hochgeladen. Die neue Version hat mich ein paar Monate harte Arbeit gekostet. Jetzt bin ich echt stolz, dass sie verfügbar ist.

    @Schnatterente: Die App ist immer noch nur auf Englisch. Das Übersetzungen habe ich noch auf dem Radar.

    Was haltet ihr von der neuen Version?

    Ihr könnt sie KOSTENLOS bei Apple downloaden: https://itunes.apple.com/us/app/trac...fe/id526090961

    Derek
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Ideen für kleine Tools die euch das Leben erleichtern würden?
    Von StevieBallz im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 19:08
  2. Track id
    Von xebit321 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 19:28
  3. Track ID
    Von walhalla im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 19:03
  4. Iphone rettet Leben
    Von M0rph im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 20:25