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	- 01.09.2012, 01:17
- #541
 [QUOTE=Badflex;1490470]Oder wenn du die telemap Navigation downloaden kannst  
 
 Ist zwar etwas spät, dies stimmt so nicht, meins ist ohne Branding und ich kann diese App loaden. Nutze eine Tchibosim, dies langt. 
 
 Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
 
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	 Bin hier zuhause Bin hier zuhause
 - 01.09.2012, 08:24
- #542
 OK. Also nix mit Branding zu tun. 
 
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	- 03.09.2012, 13:18
- #543
 gibts schon was neues ??? warscheinlich nicht oder ?? 
 
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	- 03.09.2012, 14:07
- #544
 HTC 7 Pro mit o2 Branding leider nein. 
 
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	 Fühle mich heimisch Fühle mich heimisch
 - 03.09.2012, 16:18
- #545
 Trophy mit Vodafon Branding auch nichts 
 
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	- 03.09.2012, 16:31
- #546
 Wie wärs, wenn wir uns die "Negativmeldungen" sparen und hier nur noch gepostet wird, wenns WIRKLICH mal was neues (z.B. ein verfügbares Tango-Update) gibt? 
 Ich hasse es, jedes Mal den Thread oben zu sehen, zu hoffen, dass das Update für mein HD7 nun da ist und dann wars doch wieder nix  
 
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	- 03.09.2012, 18:41
- #547
 So liebe Leute,hier die Erklärung nun von O2... 
 Ich frage mich jetzt ernsthaft ob die denken das ich blöd bin...Guten Tag Frau XXX,
 
 vielen Dank für Ihre E-Mail.
 
 Ihren Unmut über das nicht verfügbare Update kann ich nachvollziehen.
 
 Das Update wurde ebenfalls bei o2 bereits vor längerer Zeit freigegeben; viele unserer Kunden nutzen es auch bereits. Es gibt nun verschiedene Gründe, warum Ihnen das Update nicht angeboten wird.
 
 Um zunächst Softwarefehler auszuschließen, empfehle ich Ihnen das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor. Bitte beachten Sie, dass dies die vollständige Löschung Ihrer Daten zur Folge hat:
 
 1. Schalten Sie das Gerät aus.
 2. Halten Sie gleichzeitig die „Leiser-Taste“ und die „Lauter-Taste“ der Lautstärkeregelung gedrückt und schalten Sie dann das Gerät durch kurzes Drücken der Taste „Ein/Aus“ ein.
 3. Bestätigen Sie die angezeigte Meldung mit der „Leiser-Taste“.
 Nach dem Löschen der Daten (Meldung „Restore Complete“) bestätigen Sie den Neustart mit der „Leiser-Taste“.
 
 Versuchen Sie anschließend bitte erneut, nach Updates via Zune auf dem Computer zu suchen.
 
 
 Freundliche Grüße
 
 Ihr o2 Kundenbetreuer
 XXXXXXX
 
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	 Fühle mich heimisch Fühle mich heimisch
 - 03.09.2012, 20:06
- #548
 Das ist schon eine Frechheit von o2. Das ist nur eines von vielen Beispielen in dem o2 einen erbärmlichen Kundenservice offenbart. Ich habe gerade am Wochenende meine beiden Mobilfunkverträge auf Grund schier unglaublicher Serviceversäumnisse gekündigt. Seit Wochen steht Tango für nahezu alle Geräte und Provider weltweit zur Verfügung, aber o2 schafft es nicht es auszuliefern. Aber anstatt vernünftige Antworten zu geben, oder sich wenigstens zu entschuldigen und versuchen, sich ERNSTHAFT mit dem Problem auseinanderzusetzen, bekommt man nur willkürliche Antworten, die einen als Volldepp dastehen lassen. Kaum auszumalen was passiert (oder nicht passiert) wenn WP 7.8 ausgerollt wird... 
 
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	 Mich gibt's schon länger Mich gibt's schon länger
 - 04.09.2012, 08:34
- #549
 Unglaublich. Dümmer gehts auch nicht mehr... Tango für O2 Kunden kommt nicht mehr. Bald gibts WP8. Dann ist die Sache für mich gelöst.  
 Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
 
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	- 04.09.2012, 09:51
- #550
 Ich versteh nur Bahnhof. Hat denn jemand sein HD7 zurückgesetzt und Tango bekommen? Dann würde ich es auch machen wie von o2 beschrieben. Oder ist es Quatsch? 
 Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
 
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	Gast GastNatürlich ist das Quatsch. 
 Ich hab mein O2 HD7 zurückgesetzt, aber wegen dem Wlan Bug und hab kein Tango bekommen.
 Wenn sie es wirklich freigegeben haben werden wir es wohl auch irgendwann bekommen.
 Das liegt dann aber nicht an uns Besitzern.
 Sent from my HD7 T9292 using Board Express
 
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	- 04.09.2012, 10:58
- #552
 Danke für die schnelle Antwort, hätte fast nen Reset gemacht! 
 Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
 
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	- 04.09.2012, 12:17
- #553
 Ich werde jetzt nochmal an O2 schreiben aber unter einem anderen Namen,mal gucken was diesmal kommt   
 
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	 Fühle mich heimisch Fühle mich heimisch
 - 04.09.2012, 13:19
- #554
 Wenn man mit seinem O2 Handy zu einem anderen Provider wechselt, bekommt man dann das update von denen oder bleibt das Handy der O2 Charge zugeordnet? 
 
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	- 04.09.2012, 13:35
- #555
 Maßgeblich ist das Branding des Handys, nicht der Provider (der SIM-Karte). Ich selbst hab ein HD7 von O2, bin Kunde bei der Telekom und warte jetzt seit über 2 Monaten auf das Update. 
 Also: Einmal ein Handy von O2 mit Branding gekauft und man hat wie's scheint die hellblaue A...karte gezogen.
 
- 
	schrecke GastIch war vorhin mal nem O2 shop in Dresden fragen, der Typ kannte den HD7 gar ni und wusste auch nix von updates oder nicht. Ich meinte so das ich ja als nicht-O2-Kunde (hab selbst nur den HD7 ohne Vertrag und co. dort gekauft) mit O2 nicht per mail in Kontakt treten kann. Er hat mir eine Hotline gegeben, die ich mal anrufen soll, soll die Techniker-Hotline sein: 
 
 0179 55 222, kostet aus dem Festnetz 0,20 € pro Anruf
 
 hab ich eben angerufen, Nummer wurde ersetzt mit:
 
 01804 - 05 52 22, kostet auch aus dem Festnetz 0,20 € pro Anruf
 
 mal sehn was die sagen
 
 so far
 
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	- 04.09.2012, 14:59
- #557
 Ich habe mich nun auch nochmal mit o2 in Verbindung gesetzt. Vielleicht bringt der Druck ja etwas, ich bezweifel es aber. 
 
 Hier bin ich leider aus dem Chat geflogen weil die Links nicht in einem neuen Fenster geöffnet wurden.XXXX: Guten Tag
 
 Ich:
 Hallo
 
 XXXX:
 Was für eine Frage haben Sie?
 
 Ich:
 Ich besitze ein HTC 7 Pro mit o2 Branding, und das Tango Update für Windows Phone 7 noch nicht erhalten. Geräte mit telekom Branding haben das Update schon ziemlich lang, wonach ich HTC und Microsoft als Fehlerquelle ausschließe. Wann wird das Update also für o2 Geräte ausgerollt?
 
 Ich:
 Andere Nutzer scheinen dieses Problem auch mit anderen o2 Geräte zu haben, wo gleiche Geräte mit anderen Brandings bereits das Update erhalten haben.
 
 Ich:
 Viele Nutzer sind mittlerweile sehr sauer und kündigen an o2 zukünftig zu meiden: Tango-Update: Welches Gerät hat es schon bekommen?
 
 XXXX:
 Wir haben das Update bereits am 29.06.12 ferigegeben. Die Veröffentlichung können wir nicht beeinflussen.
 
 XXXX:
 Microsoft veröffentlicht im Regelfall nach IME-Nummern. Daher kann es sein dass einige das Update bereits haben, andere aber noch nicht.
 
 Ich:
 Da sie als Provider sicher mehr "Druck" auf die zuständigen Stellen ausüben können sehe ich es als Ihre Pflicht an sich für ihre Kunden einzusetzen. Wie gesagt Gleiche Geräte haben das Update schon seit Wochen.
 
 Ich:
 Komisch ist nur das scheinbar nur o2 Geräte betroffen sind.
 
 XXXX:
 Wir haben leider keine Möglichkeit Microsoft kurzfristig zu beeinflussen.
 
 Ich:
 Gerade das HTC 7 Pro (mit o2 Branding) ist ein Gerät der ersten Stunde.
 
 Ich:
 Leider schiebt man Ihnen den schwarzen Peter zu und Sie werden wohl zukünftig Kunden verlieren (mich eingeschlossen)
 
 Ich:
 Ich würde Sie also nocheinmal bitten (ich weiß vom Chat aus können Sie nichts tun) in Ihrem Haus zu prüfen ob und wie man das Ausrollen eventuell nun endlich auch für o2 Geräte ins rollen bringt.
 
 Ich:
 o2 ist einer der letzten Provider für die es das Update noch nicht gibt.
 
 XXXX:
 Ich kann verstehen dass es wünschenswert ist ein Update frühzeitig zu bekommen. Aber wir sind Ihr Provider. Weder die Programmierung noch die Veröffentlichung können wir beeinflussen, abgesehen von der Freigebe.
 
 Ich:
 Und wenn man Microsoft schon nicht beeinflussen kann, so kann man sicher den Grund erfragen weshalb Ihre Geräte zurückgehalten werden.
 
 Ich:
 Frühzeitig verlangt ja keiner, aber nach Monaten wäre es schon irgendwann schön, da das Update auch erhebliche Fehler behebt.
 
 XXXX:
 Andere Kunden haben das Update bereits erhalten:
 http://forum.o2online.de/t5/Software...p/201882#M6393
 http://forum.o2online.de/t5/Software.../201882/page/2
 Also nochmal rein in den Chat...
 
 So, mal sehen ob sich vielleicht doch mal einer bei o2 durchringt und das Problem nochmal angeht...Ich:
 Bitte mit Herrn XXXX verbinden.
 
 YYYY:
 Welche Fragen sind denn bei meinem Kollegen gerade noch offen geblieben?
 
 Ich:
 Er hat mir Links ins Forum gegeben angeblich mit Kunden die das Update bereits haben
 
 Ich:
 Ich weiß es ist sicher ein leidliches Thema, aber verschaukeln müssen Sie mich deshalb nicht. Die Beiträge sind von Januar und es geht um ein komplett anderes Update in den verlinkten Beiträgen
 
 Ich:
 Tango hat Version 7.10.8773.98
 
 Ich:
 Auch der einem anderen User vorgeschlagene Hardreset brachte nicht den gewünschten Erfolg.
 
 Ich:
 Irgendein Problem beim Ausrollen muss es ja geben, ich verlange ja auch lediglich das das mal geprüft wird. Es hat ja sicher einen Grund warum scheinbar nur noch o2 bei der ausrollung fehlt.
 
 YYYY:
 Dann hat der Kollege sich hier sicherlich versehen. Letztlich verählt es sich hier thematisch aber genauso. Wir geben die Updates nach einer internen Prüfung frei. Wann der Hersteller diese letztlich auf die einzelnen Geräte ausrollt, liegt nicht in unserem Einflussbereich.
 
 Ich:
 Möchten Sie mich nicht verstehen? Der Hersteller hat nicht das Problem der rückgängigen Kunden. Denn die Kunden meiden zukünftig o2 nicht etwas Microsoft.
 
 Ich:
 Sie (also nicht Sie persönlich, ich meine o2) haben 100%ig die Möglichkeit bei Microsoft nachzuhaken warum man noch keine o2 Geräte ausrollt.
 
 YYYY:
 Ich verstehe Ihre Verärgerung. Wir können die Updates allerdings nur als "Netzkonform" freigeben. Dies ist in Ihrem Fall, meiner Informationen nach, bereits geschehen.
 
 Ich:
 Ok, dann kann ich mich nur für die Auskunft bedanken.
 
 Ich:
 Ich werde dies als Kunde aber dennoch zukünftig berücksichtigen und o2 nach Auslauf meiner Verträge meiden.
 
 Ich:
 Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!
 
 YYYY:
 Tut mir leid, dass ich Ihnen nichts näheres sagen konnte.
 
 YYYY:
 Ich wünsche Ihnen dann auch noch einen schönen Tag!
 
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	 Gehöre zum Inventar Gehöre zum Inventar
 - 04.09.2012, 15:02
- #558
 Das ist o2. Die Hotlineleute haben null Ahnung und man schiebt die Schuld immer auf andere. Alle weltweit haben das Update, nur o2 schafft es nicht. An wem liegt es also? 
 Nicht nur bei WP so. Kenne das Spiel schon vom Samsung Wave.
 Sent from my 7 Pro T7576 using Board Express
 
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	 Mich gibt's schon länger Mich gibt's schon länger
 - 04.09.2012, 15:57
- #559
 @Chatfix: 
 Vielen Dank! Auch wenns warscheinlich nichts bringt. Aber wer weiss, evtl. wenn genügend Leute ebenfalls Druck auf O2 ausüben, vielleicht erbarmen Sie sich doch irgendwann mal. Sollte ja schließlich auch in Ihrem eigenen Interesse sein. Aber egal was kommt: Ein O2 Handy, bzw. einen O2 Vertrag werde ich mir in diesem Leben nicht nochmal zulegen.  
 
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	 Bin hier zuhause Bin hier zuhause
 - 04.09.2012, 18:44
- #560
 Meine Kündigung ist durch 2.Dezember ist Schluss mit O2. Und ich hoffe in vier Wochen ist Schluss mit O2 Branding  
 Bei Wp8 soll man ja die Updates auch installieren können bevor die Provider ihren Senf dazu gegeben haben.
 Wenn das so ist macht MS mit Wp8 jetzt schon mehr richtig als ich gedacht hab.
 
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