Freisprechen über Cascade 7944 - Problem
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hallo,

    ich möchte meinen HD mit meinem Becker Cascade 7944 als Freisprechanlage nutzen, was mit dem Nokia 6300 bisher super geklappt hat.

    Nun verbinde ich den HD via Bluetooth mit dem Cascade 7944, das klappt auch alles soweit und ich sehe den HD in der Telefonliste.

    Wähle ich eine Rufnummer, höre ich ein Freizeichen über die Lautsprecher, welches sich aber schon total verzerrt anhört. Wenn dann der Angerufnene den Anruf annimmt, kann ich ihn hören (wenn auch nicht so deutlich wie mit dem Nokia 6300), aber er kann mich nicht hören.

    Ich habe am Cascade 7944 schon einen Reset durchgeführt, aber leider ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee?

    THX
    bos
    0
     

  2. Hallo,

    ich besitze zwar ein Cascade 7907, aber das gleiche Problem habe ich auch.

    Mit einem HTC Magic und einem HTC Viva habe ich das auch schon probiert.
    Da gibt es genau die gleichen Probleme.

    Ich bin der Meinung es liegt an HTC.

    Hat jemand von Euch ne Lösung für das Problem?


    Gruß Rudi
    0
     

  3. Moin Leute,

    ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem HTC Touch Diamond2

    Siehe hier

    Das Z200 ist nahezu identisch mit dem 7977 von Becker.

    Hat einer von euch inzwischen eine Lösung (außer ein Nokia/Motorola etc. zu kaufen)?

    Wie in o.g. Thread zu lesen, scheint Becker in der Pflicht...
    0
     

  4. Also Leute,

    es gibt ein System Update auf die Version 4.1 von Becker.
    Damit funktioniert zumindest mein HTC Magic schon mal.
    Das Touch Diamond 2 teste ich später.

    Gruß Rudi
    0
     

  5. Moin Rudi,

    das klingt ja richtig gut - Wo hattest du das Update her?
    Auf der Website von Becker (myBecker.com) konnte ich nichts finden.
    ... oder bin ich nur zu bloed?

    BTW. weder für 7944 noch für 7977 oder Z200 (meins).
    0
     

  6. Hallo,

    hier die System CD 4.1 fürs 7944 und noch ein paar andere.

    http://uploaded.to/file/c93l1v

    Das Update ist natürlich auf eigene Gefahr. !!!

    Mit freundlichen Grüßen an MK aus dem "forum.pocketnavigation",
    der dieses Update bereitgestellt hat.

    Feedback wird ausdrücklich erwünscht.

    Gruß Rudi
    0
     

  7. Vielen Dank für den Link,
    aber leider ist das Update nicht für mein Navi (Z200)

    Hat evtl. jemand noch eine Idee oder weiss jemand, ob Becker auch
    für die Mobilteile ein Update hat?
    0
     

  8. wishmaster1980 Gast
    Hallo zusammen,
    habe ein (gerade neu geliefertes) HTC Touch Diamond2 von Vodafone mit Windof 6.5. Sollte mit einem Becker Cascade 7944 gepaart werden. Selbes Problem: verzerrter Empfang, und Gesprächspartner kann mich nicht verstehen.
    Wenn man einmal auf Privat und zurück schaltet am Becker funktioniert es 100%, was selbstverständlich keine Lösung sein kann. Werde aber gleich das Update von RUDI0815 aufs Becker spielen.
    PS: Ich bin mittlerweile soweit gekommen, dass die Lösung des Problems neuere/falsche Einträge in der Registry des HTC TD2 sind. Diese kann man zwar leicht selbst ändern, jedoch kennt scheinbar niemand die richtigen Werte...

    Werde berichten ob das Update geholfen hat.

    Grüße vom Niederrhein
    0
     

  9. Moin wishmaster1980,

    na das klingt ja richtig interessant!
    Wenn das mit den Registry-Einträgen stimmen sollte, könnte ich ja auch mein Becker Z200 wieder einsetzen!
    Warte ungeduldig auf deine Testergebnisse ...

    In jedem Fall schon mal ein guter Hinweis
    0
     

  10. Hallo,


    das mit den neueren/falschen Einträgen in der Registry des HTC TD2 glaube ich nicht.

    Beim MDA Basic (WM6.1), HTC TD2 (WM6.5) und selbst beim
    HTC Magic (Android) funktioniert es auch nicht.
    Das Problem ist also Windows Mobile unabhängig.

    Ich bin der Meinung es liegt an der Hardware + deren Programmierung.
    0
     

  11. THE WINNER IS ME Gast
    PROBLEM -> Lösung:

    Habe die von Rudi0815 auf dem Link (ziemlich am Anfang des Thread?) gestellte Becker Software aufgespielt (zum Glück wurde kein Werksreset nach dem Update nötig), also von 4.0 auf 4.1 gewechselt, das Kartenmaterial läuft immer noch (sehr gut !) UUUUUUUUUUUUUND : Das HTC Touch Diamond 2 (Vodafone) mit WM6.5 läuft nun auch mit dem Becker Cascade 7944 ! Kein Zicken, sofortige Kopplung. Und wie (meinerseits) gewohnt eine astreine Sprachqualität in beide Richtungen. Habe leider keine anderen Handys mit Windof, wer in der Nähe von 47623 Kevelaer wohnt kann sein Handy aber gerne nach Terminabsprache mit meinem Becker ausprobieren
    => vielen Dank an RUDI0815

    @RUDI0815 : Das ändern der Registrywerte soll wohl dazu führen, das ein "alter" Treiber von Windows geladen würde, der dann auch mit Becker kommunizieren kann... Aber stimmt, ob man dann letztenendes auf Becker schieben kann, sei dahingestellt. Denke aber BECKER war zuerst da, und mit den meisten Handy funktioniert es ja auch. Ich persönlich sehe eher die Schuld bei HTC/Microsoft, die wieder zu viel gespielt haben... oder wie auch immer die das nennen !
    0
     

  12. WISHMASTER1980 Gast
    The Winner ist ME, war ich auch ürbigens

    vergessen anzugeben wer ich bin zum testen: www PUNKT vsneumann PUNKT de ist meine URL, da steht auhc meine Adresse, kann dann auch gerne die CD hier kopieren wenn die wer aus der Nähe Kevelaer haben will

    Viel Spaß und vor allen viel Glück, das es bei euch auch klappt !
    0
     

  13. Moin wishmaster1980

    Zitat Zitat von THE WINNER IS ME Beitrag anzeigen
    Das ändern der Registrywerte soll wohl dazu führen, das ein "alter" Treiber von Windows geladen würde, der dann auch mit Becker kommunizieren kann...
    Hast du da mehr Infos oder einen Link?

    Das ist zumindest eine denkbar mögliche Alternative. Man müsste wohl den Bluetooth-Stack austauschen, denn nach Auskunft von Becker ist der von HTC verwendete Bluetooth-Stack nicht kompatibel mit dem (alten) von Becker.
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,

    wie führe ich das Update aus? Hab mir das ganze auf CD gebrannt und dachte, ich müsste die nur ins Cascade reinschieben. Es passierte nichts.
    Danke für Eure Hilfe,
    Ulli.
    0
     

  15. Kleiner Zwischenbericht:

    Ich hatte ja die Hoffnung, dass es auch für das Z200 ein Update geben würde,
    aber der Becker- (Harman) Support hat mir folgendes berichtet:

    "derzeit liegen uns keine Informationen vor, dass ein weiteres Update geplant ist".

    ... nachdem ja schon im September 2008 eines rauskam ?!?

    nunja - falls jemand noch eine Idee bzgl des Austauschs oder Einstellung des BT-Stacks auf dem Diamond2 hat, wäre ich für Infos sehr dankbar
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Funktioniert perfekt. Endlich eine Lösung. Bin schon fast verzweifelt.

    Danke. Mfg, Tom.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Mailversand über GMX-smtp
    Von Henning im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 08:35
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 13:47
  3. Bluetooth über rSap Problem
    Von Steffstouch im Forum HTC Touch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 16:39
  4. Problem mit ActiveSync über Bluetooth
    Von RadioGaga im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 18:50
  5. freisprechen über bluetooh von qtec 8080
    Von milkar im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 13:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

becker cascade 7944 update

becker cascade bluetooth probleme

becker cascade 7944

becker cascade 7944 software update

BECKER CASCADE RESET

CASCADE 7944

cascade 7944 update

becker cascade

becker cascade resetten

becker cascade freisprechen

becker cascade 7944 bluetooth

becker 7944 update

becker Bluetooth update

becker cascade fehlerbecker cascade 7944 bluetooth updatecascade 7944 software updatebecker cascade bluetooth problembecker cascade 7944 freisprecheinrichtungbecker cascade updatesoftware becker cascade 7944becker cascade 7944 softwarebecker 7944 softwarebecker cascade freisprechhttp:www.pocketpc.chtouch-hd-zubehoer47382-freisprechen-ueber-cascade-7944-problem.html

Stichworte