Problem mit ActiveSync über Bluetooth
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo,

    ich bin so langsam am Verzweifeln: Alle möglichen Geräte (Kopfhörer, Headset, GPS-Maus) kann ich per Bluetooth mit meinem PC verbinden, nur mein HTC TyTN weigert sich standhaft.

    Sowohl der PC als auch der Pocket PC erkennen jeweils den anderen, aber das wars dann auch schon. Ich vermute, dass es irgendetwas mit dem virtuellen COM-Port zu tun hat, aber ich kann auf keinem der beiden Geräte einen Port einstellen, den das andere Gerät benutzen könnte. (Auf dem Pocket PC nur 0-9, auf dem PC nur ab 13 aufwärts).

    Hat jemand von euch es geschafft, einen TyTN per Bluetooth zu synchronisieren oder wenigstens Daten auszutauschen? Welche Einstellungen muss ich wo machen?

    Vielen Dank im Voraus.
    0
     

  2. Du musst das folgendermassen machen:
    1. Lösche die Bluetoothpartnerschaft auf beiden Geräten. Die ActiveSync Partnerschaft muss jedoch bestehen bleiben!
    2. Stelle sicher, dass ActiveSync die Verbindung über Bluetooth erlaubt, sprich der COM-Port für eingehende BT-Verbindungen, den du vorher mit deiner Bluetoothsoftware einrichten musst, für ActiveSync benutzt wird. Beim WMDC unter Vista gibt es eine extra Option für Bluetooth-Synchronisation.
    3. Aktiviere beide Geräte und mache sie auffindbar.
    4. Gehe auf dem Windows Mobile Gerät zu Active Sync
    5. Wähle das Menü "Verbinden über Blueooth"
    6. Du wirst aufgefordert, einen ActiveSync-Partner zu koppeln. Nun suche nach dem PC, verbinde, tausche Passwort aus und dann sollte es gehen.
    2
     

  3. Das habe ich gestern auch schon alles durchprobiert, aber nur um sicherzugehen, bin ich Deiner Anleitung nochmal genau gefolgt. Jetzt habe ich Verbindung zum ActiveSync - YEAH!

    Mein Fehler gestern war, dass ich nach dem Einrichten des virtuellen COM-Ports keinen Neustart gemacht habe. Der Port war überall im System ansprechbar, aber nicht über Bluetooth. Heute - nach dem Neustart - erscheint auf dem Pocket PC in den Optionen für das Bluetooth-Pairing neu "ActiveSync" statt vorher "Serieller Port". Das war's also. Der Dumme sitzt immer vor dem Monitor...

    Vielen Dank für die schnelle und wirksame Hilfe!
    2
     

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth über rSap Problem
    Von Steffstouch im Forum HTC Touch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 16:39
  2. activesync über wlan/bluetooth herstellen
    Von hhmpf im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 20:53
  3. SPV C500 Bluetooth => ActiveSync Problem
    Von lalyboy im Forum Plauderecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 20:44
  4. ActiveSync über WLAN nur als GAST (das ewige problem)
    Von LordPeng im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 06:22
  5. ActiveSync über Bluetooth
    Von wlaetsch im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2002, 17:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

activesync bluetooth

active sync bluetooth

bluetooth activesync

exchange activesync bluetooth

windows mobile bluetooth

mobile device center bluetooth sync

windows mobile device center bluetooth

outlook bluetooth synchronisieren

windows mobile active sync bluetooth

windows mobile bluetooth synchronisierenwindows mobile 7 bluetooth synchronisierenwindows mobile device bluetoothwindows 7 bluetooth syncwindows mobile bluetooth activesyncactivesync bluetooth einrichten windows mobilewindows mobile activesync bluetooth problemactivesync bluetooth windows mobileactivesync via bluetooth geht nicht mehr

Stichworte