Heißer Tipp: Touchscreen-Empfindlichkeit erhöhen! Heißer Tipp: Touchscreen-Empfindlichkeit erhöhen!
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. Ich bin gerade erst im xda-Forum über diesen geilen Tipp gestolpert. Hab bisher in diesem Forum nichts davon gelesen (klärt mich auf, wenn ichs übersehen habe), deswegen wollte ich euch das nicht vorenthalten:

    Durch zwei simple Änderungen in der Registry kann man die Empfindlichkeit des Touchscreens DEUTLICH ERHÖHEN. Sprich: der Screen reagiert viel besser, man muss weniger doll drücken. Ich habe es gerade ausporbiert und bin BEGEISTERT!

    Hier die Anleitung:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=469865

    Folgende Werte müssen wie angegeben geändert werden:

    HKLM/Drivers/TouchPanel
    PressureThreshold = 80866 (Dezimalwert, nicht HEX)

    HKLM/Software/OEM/TFLOSettings
    FingerPressure = 80866 (ebenfalls als Dezimalwert)
    13
     

  2. 04.03.2009, 14:10
    #2
    Steht bereits in http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...tml#post288093 Hab ich nämlich auch gerade erst vor ca. 2 Stunden erstmalig gefunden und mir dann gleich die cab installiert die beide Registrywerte setzt. Macht bis jetzt einen guten Eindruck, man muss wirklich nicht mehr so doll auf den Screen tippen.
    1
     

  3. Zitat Zitat von thomas2084 Beitrag anzeigen
    Steht bereits in http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...tml#post288093 Hab ich nämlich auch gerade erst vor ca. 2 Stunden erstmalig gefunden und mir dann gleich die cab installiert die beide Registrywerte setzt. Macht bis jetzt einen guten Eindruck, man muss wirklich nicht mehr so doll auf den Screen tippen.
    Ok, danke, da hab ich es nicht gesehen.
    Also ich bin wirklich angetan, ist irgendwie ein ganz neues Gefühl
    0
     

  4. 04.03.2009, 14:22
    #4
    Zitat Zitat von Steili Beitrag anzeigen
    Ok, danke, da hab ich es nicht gesehen.
    Also ich bin wirklich angetan, ist irgendwie ein ganz neues Gefühl
    Muss ich auch sagen: gerade bei Thumbcal und Resco Fileexplorer musste ich manchmal mit den Fingernagel ziemlich doll auf den Screen hämmern. Jetzt ist es gar nicht so einfach so soft auf den screen zu drücken, dass er NICHT reagiert
    0
     

  5. 04.03.2009, 15:24
    #5
    Das ist doch auch in TweakHD drinnen oder ist das wieder was anderese?
    0
     

  6. 04.03.2009, 15:30
    #6
    Besser ist der Tipp mit dem Einrichten des Screens. Wenn man da nur ganz ganz sachte drückt, ist der Screen sehr sensibel. Die meisten drücken dort fest, weil WIndows einem dies so vorschreibt: "Bitte drücken sie fest auf die Punkte....."

    Der Touch HD merkt sich aber auch den Druck. Drückt man beim Einrichten zu fest, muss man das anschliessend auch so machen.
    2
     

  7. Zitat Zitat von PhaseIV Beitrag anzeigen
    Das ist doch auch in TweakHD drinnen oder ist das wieder was anderese?
    Weiß ich nicht, HD Tweak hat bei mir auf jeden Fall nicht die entsprechenden Werte in der Registry auf die hier angegebenen Werte gesetzt.
    0
     

  8. 04.03.2009, 15:45
    #8
    trotz meines guten eingerichteten Screens, konnte ich die Empfindlichkeit mit diesem Tipp weiter erhöhen.

    Ich bedanke mich!
    1
     

  9. 04.03.2009, 16:45
    #9
    Zitat Zitat von S2kT68m Beitrag anzeigen
    Besser ist der Tipp mit dem Einrichten des Screens. Wenn man da nur ganz ganz sachte drückt, ist der Screen sehr sensibel. Die meisten drücken dort fest, weil WIndows einem dies so vorschreibt: "Bitte drücken sie fest auf die Punkte....."

    Der Touch HD merkt sich aber auch den Druck. Drückt man beim Einrichten zu fest, muss man das anschliessend auch so machen.
    wird dies beim ersten starten des HDs gemacht?
    oder wird das nachher irgendwann gemacht wenn man das selber machen will ?
    0
     

  10. Welche von den 3 cab-Dateien auf xda-developers ist denn die richtige für den touch hd?

    Gruß Treb
    0
     

  11. 04.03.2009, 19:50
    #11
    Zitat Zitat von Lovevirus Beitrag anzeigen
    wird dies beim ersten starten des HDs gemacht?
    oder wird das nachher irgendwann gemacht wenn man das selber machen will ?
    Wird beim ersten Starten (also auch nach einem Hardreset) immer gemacht. Anschliessend kann man es auch selbst nochmal machen, den Menüpunkt findest Du unter:

    Enstellungen -> System -> Bildschirm -> Touchscreen ausrichten

    Das ganze habe ich sehr oft wiederholt, immer bloss ganz leicht drücken. Der Screen wird sehr empfindlich dadurch.

    Probiert es aus.
    0
     

  12. 04.03.2009, 19:54
    #12
    Zitat Zitat von S2kT68m Beitrag anzeigen
    Wird beim ersten Starten (also auch nach einem Hardreset) immer gemacht. Anschliessend kann man es auch selbst nochmal machen, den Menüpunkt findest Du unter:

    Probiert es aus.
    werde ich machen
    wenn mein hd da ist
    in einer woche oder soo...
    0
     

  13. 05.03.2009, 09:11
    #13
    Zitat Zitat von Trebor Beitrag anzeigen
    Welche von den 3 cab-Dateien auf xda-developers ist denn die richtige für den touch hd?

    Gruß Treb
    Es gehen alle cabs für den HD. Ich habe die touchresponse_azharsunny_enchanced sensitivity.cab genommen. Die ändert beide Registrywerte auf "medium touch sensitivity". Die erste cab ändert nur die TF3D Sensitivity. Die 3. cab ist ganz neu und soll beide Werte auf "maximum sensitivity" setzen. Das soll auch die "final" version sein. Hat die mal einer getestet?
    0
     

  14. Also bei mir macht das keinen großen Unterschied (bzw. für mich keinen Spürbaren) ich muss allerdings sagen, dass ich mein Touchscreensensibilität für mich schon perfekt eingestellt hatte. Auch in der Registry in den beiden gennanten Pfaden...

    MfG Moritz
    0
     

  15. 05.03.2009, 09:46
    #15
    Zitat Zitat von thomas2084 Beitrag anzeigen
    Es gehen alle cabs für den HD. Ich habe die touchresponse_azharsunny_enchanced sensitivity.cab genommen. Die ändert beide Registrywerte auf "medium touch sensitivity". Die erste cab ändert nur die TF3D Sensitivity. Die 3. cab ist ganz neu und soll beide Werte auf "maximum sensitivity" setzen. Das soll auch die "final" version sein. Hat die mal einer getestet?
    Habs jetzt selber mal getestet: Also die neue "Maximum Sensitivity" cab bringt meiner Meinung nach überhaupt keine Veränderung zur vorherigen "Medium Sensitivity" cab. Bin enttäuscht.
    0
     

  16. 05.03.2009, 22:56
    #16
    ich habe die werte - wie oben beschrieben - in der registry geändert und merke keinen unterschied. hatte vorher aber auch die empfindlichkeit mit allen tricks, die ich finden konnte (hd tweaks) und touchscreen neu ausrichten schon so empfindlich wie möglich eingerichtet.
    0
     

  17. Also ich merke da auch keinen Unterschied.

    Und ich weiß auch nicht warum der REG Wert so hoch eingestellt werden
    soll wenn es empfindlicher sein soll.
    Es ist ein Threshold, also ein Schwellwert,
    sowas wird normalerweise runtergeschraubt um eine größere Empfindlichkeit zu erzielen....nur mal so nebenbei.

    ...vielleicht Placebo Effekt??!
    0
     

  18. Zitat Zitat von nutriman Beitrag anzeigen
    ...vielleicht Placebo Effekt??!
    Ganz sicher nicht.
    0
     

  19. Glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Wundere mich einfach nur über den hohen REG Wert und alle sagen:
    Oh jaaaa - viel empfindlicher, kann nicht sein. Wie gesagt.. Threshold.
    0
     

  20. ich finde sogar dass die einstellung mit der screen sensi besser war als diese hier. sry
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lautsprecherleistung erhöhen?
    Von T-Pain im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 18:37
  2. Lautstärke erhöhen
    Von sdkfjir im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 11:41
  3. Touchscreen empfindlichkeit
    Von Mr.Big im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 11:54
  4. HTC Touch Empfindlichkeit Bildschirm
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 17:10
  5. Navigationsgeschwindigkeit erhöhen
    Von enpx im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2003, 06:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

touchscreen empfindlichkeit verbessern

iphone 4 touchscreen kalibrieren

touchscreen verbessern

iphone 4 touchscreen empfindlichkeit

Touchscreen Empfindlichkeit einstellen android

iphone touchscreen empfindlichkeit einstellen

iphone empfindlichkeit einstellen android touchscreen empfindlichkeit einstelleniphone 4 empfindlichkeit einstellentouchscreen empfindlichkeit einstelleniphone 4 touch kalibriereniphone 4 touchscreen einstellentouchscreen empfindlichkeitiphone 4s touchscreen kalibriereniphone empfindlichkeit touchscreeniphone touch empfindlichkeit einstellentouchscreen besser machenandroid touchscreen empfindlichkeitandroid touch empfindlichkeittouchscreen empfindlichkeit einstellen s8android touchscreen verbessernempfindlichkeit touchscreen einstellenhtc touchscreen empfindlichkeit einstelleniphone 4 touch empfindlichkeit einstelleniphone 4 touchscreen neu kalibrieren

Stichworte