Akku HD Touch - wie lange Ladezeit? Akku HD Touch - wie lange Ladezeit?
Danke Danke:  0

Umfrage: Ladezeit bei ca. 10-15% Akku-Restladung

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. 05.03.2009, 17:20
    #1
    Hallo,

    es würde uns alle vielleicht interessieren, wie lange musst man den Akku Touch HD mit dem serienmässigen Ladestecker aufladen....????

    Bei mir dauert das bei ca. 10-15% Akku-Restladung mehr als 4,5 - 5,5 Stunden!....Ist das normal?
    Dabei ist das Gerät nicht im Betrieb, also ausgeschalltet!!

    Gruss
    iwar
    0
     

  2. Meins dauert nur 2 H von 0% an bis die Lampe wieder Grün leuchtet, ich bin aber mit meinem Akku auch voll unzufrieden, 100% geladen grad vom Stecker genommen und kurz wlan angeschaltet 13min surfen und es zeigt mir nurnoch 90% an ;(
    0
     

  3. 05.03.2009, 19:12
    #3
    Also, in den Foren wird WiFi als Stromfresser immer diskutiert, deswegen finde ich es nicht ungewöhlich...anderseits würde ich froh, deine kurze Ladezeit bzw. deinen Akku zu haben.
    0
     

  4. Aber ich denke mal das mein Akku nen Knick weg haben wird , wohl auch wegen der zu kurzen ladezeit, hab mir vorgestern mal das 1700ma akku bestellt und mal schaun obs besser wird.
    0
     

  5. 05.03.2009, 19:45
    #5
    Bei mir gings am Anfang auch schneller... 2 Std. war der voll..

    nur dauert es auch 4-5 Std.... nach 2 monaten ungefähr...

    aber nicht weiter schlimm..... ich schlafe meistens nachts... da ist genug Zeit...
    so lange der Akku weiterhin EWIG hält, hab ich damit kein Problem.... und der hält ja nun wirklich ewig
    0
     

  6. 05.03.2009, 20:09
    #6
    kann man es eig über nacht laden lassen also passiert dann was oder nicht
    0
     

  7. 05.03.2009, 21:03
    #7
    Darüber wurde hier oft diskutiert - die meisten sagen, es passiert nichts...
    schau z.B. auch hier:

    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...schuetzen.html
    0
     

  8. 05.03.2009, 21:43
    #8
    nein, passiert nichts....

    das Laden schaltet ab, wenn der Accu voll ist....
    0
     

  9. 09.03.2009, 16:19
    #9
    Hallo,

    es haben nur 15 abgestimmt aber wie so, dass es trotzdem so extremen Unterschiede gibt?

    Ich komme nie unter 5 Stunden Ladezeit, wenn ich mit ca. 10-15% Restladung anfange neu zu laden...Wie schaffen es andere mit 2,5 Stunden?

    Des Weiteren - kann man irgendwie feststellen, wenn Akku nicht mehr geladen wird, wenn er voll ist? [FONT=Arial]Das grüne Licht leuchtet immer noch, auch wenn 100% Anzeige zeigt. Ist die Abschaltung irgendwie "intern" geregelt?[/FONT]
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Hallo,

    bei mir wars das Programm G-Light. Ich hatte es installiert und brauchte ca. 5 Stunden bis der Akku voll war. Nach der Deinstallation sind noch knapp 2,5 Stunden.

    Grüße
    Micha
    0
     

  11. 09.03.2009, 22:23
    #11
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei mir wars das Programm G-Light. Ich hatte es installiert und brauchte ca. 5 Stunden bis der Akku voll war. Nach der Deinstallation sind noch knapp 2,5 Stunden.

    Grüße
    Micha
    Na so was?
    Kann das jemand erklären? Die Ladezeit hänge von installierten Programmen ab?

    Also, wie oben erwähnt, ich brauche auch über 5 Stunden und habe die gängigen Programme - aber auch GPS Tuner. Kann er die Ursache sein?

    Gruss
    iwar
    0
     

  12. 24.03.2009, 11:48
    #12
    [FONT=Verdana]Also,

    ich bin ganz zufällig draufgekommen, warum ich so lange Ladezeiten hatte.

    Bis jetzt habe ich darauf sehr achtet, dass ich das Laden gleich beendet habe, wenn die Anzeige des Gerätes statt orange grün geleuchtet hat.
    Habe nie das Laden über Nacht oder ohne Kontrolle durchgeführt.

    Bis ich doch gezwungen war einmal über Nacht das Gerät am Ladegerät zu lassen.

    Und als ich dann folgende zweite Ladung durchführen musste, dauerte sie statt den üblichen 5 Stunden ca. nur 2,5 Stunden!

    Ich hoffe, dass die Ladezeiten nachhaltig kurz bleiben.[/FONT]
    [FONT=Verdana][FONT=Arial]
    [FONT=Verdana] Die Ursache könnte sein, dass ich so genannte Kalibrierung des Akkus unbewusst gemacht habe - also den Akku irgendwie "getrimmt" habe – das Ladegerät hat die Ladung für mich erledigt und den Ladestrom dann ausgeschaltet, wenn es notwendig war.

    Ich hoffe, es könnte auch anderen helfen.
    s. auch
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...tml#post296632

    Gruß[/FONT]
    iwar[/FONT][/FONT]
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    @ iwar:

    na klar, du hast den akku getrimmt! größeres gschmarri hab ich ja noch nie gehört! weiß nedamal wie man nen ladestrom von nem akku berechnet aber schon son schmarn von sich lassen! dann kann man auch einfach mal die finger still halten!

    @ topic:

    hab auch so ne ladezeit bis 6 stunden und mir kommt das schon verdammt komisch vor!
    0
     

  14. Hallo an alle

    Ich habe jetzt auch mal abgestimmt!
    Meinen Akku von 11% auf 100% zu laden hat heute 4,5 Stunden gedauert!

    Habe mir dann das Programm PowerGuard installiert und wenn ich den Stromkabel verbinde lädt er mit 240 mA

    Bin ich im 3G Netz eingebucht und ist vielleicht auch noch die Datenverbindung aktiv findet trotz Ladekabel eine Entladung statt: ~ -50mA

    Ziehe ich dann den Stromkabel verbraucht das Gerät inetwa 500mA

    Mit diesen Werten bin ich aber nicht zufrieden! Gibts hierfür eine Lösung?

    Liebe Grüsse

    Luci
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wie lange hält der Akku beim HTC Touch HD?
    Von juelu im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 14:03
  2. Wie lange hält der Akku beim HTC Touch 3G?
    Von juelu im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 21:53
  3. Wie lange hält der Akku beim Xperia X1?
    Von juelu im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 13:00
  4. Wie lange hält euer 1340mAh Akku?
    Von Manfred Mehnert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 11:15
  5. ladezeit akku
    Von thomasdschweiz im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 10:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc wildfire zu lange aufladezeiten

htc wildfire s ladezeit

desire hd ladezeit

htc touch hd akku ladedauer

HTC Touch HD Ladezeit

wie lange lädt akku beim htc wildfire

wielange muss htc wildfire s laden

touch hd ladezeit

15 restladung beim akku

wie lange lädt das Akku des HTC Wildfire

htc kürzere ladezeiten

akku hd kalibrierung

htc wildfire wie lange lädt akku

wie lange braucht bis htc touch hd akku lädt

ladedauer akku htc touch diamond 2

ladezeiten htc touch hd

galaxy s 2lange acculadezeiten

htc touch pro lange ladezeit

touch pro 2 lange aufladezeit

htc touch hd batterie ladezeit

ladezeit htc touch diamond

auflade zeit htc touch hd

akkuladezeit touch hd 15 stunden

kurze ladezeit für Akku

wie lange lädt akku für htc wildfire s

Stichworte