HTC Touch HD Bugs HTC Touch HD Bugs
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Ich habe einige bugs mit dem System. Hier eine kleine Auflistung.

    1. Der Terminkalendar lässt sich nicht auf eine selbst deffinierte Ansicht stellen (z.B. Monat). Bleibt immer auf Tag, wenn der Kalendar aufgerufen wird.

    2. Touchtastatur bleibt auf "vollwertige qwert Tatsatur". Eine Änderung ist z.B. auf "kompakte qwertz" nicht möglich.
    Gestern hatte ich auf einmal die "kompakte qwertz" Ansicht. Eine Änderung war ebenfalls nicht möglich. Durch das Aufspielen eines Backups kam wenigstens die "vollwertige qwert Tatsatur" wieder, ebenfalls aber ohne weitere Änderungsmöglichkeiten.

    3.Unter Systemstatus sind nur der GPRS Status und der WlanEmpfang auswählbar. Gehe ich z.B. auf Batterieanzeige (wenn sie mal wieder zu sehen ist), kommt die Uhrzeit oder sonst was anderes. Hier spinnt die Anzeige total. Auch bei der Anzeige Wecker.

    4. Der Wecker lässt sich nicht immer ausstellen.

    5. Dauernd irgendwelche exe. Abstürze, z.B. Manila.exe

    Was ist euch bis jetzt aufgefallen?

    PS: Auch durch mehrere Hardresets kam keine Besserung.
    0
     

  2. was für eine ROM Version hast du?
    0
     

  3. Hallo Niko

    Zu Punkt eins kann ich was sagen. Das ist so wenn du den Kalender vom Touch aus startest. Ändere das einte Softkey von Telefon auf Kalender siehe Tips und Tricks:
    16. Softkeys ändern:

    Mit einem Registryeditor gehe zu:
    HKLM/Software/HTC/manila/
    dort steht: HomeLSKPath (also die linke Taste = Telefon) dort schreibe den Pfad von deinem gewünschten Programm rein und HomeRSKPath (ist das selbe, aber für die rechte Taste)
    HomeLSKText = Text für die linke Taste (logischerweise den Namen des Programms) und HomeRSKText = wie links z.B. will ich links den Rechner haben sieht es so aus:
    HomeLSKText: Rechner
    HomeLSKPath: windows\calendar

    Danach kannst kommt der Kalender wie Du ihn eingestellt hast.

    Die anderen Punkte kann ich nicht nachvollziehen funktioneren bei mir einwandfrei.

    Gruss herrmi
    0
     

  4. Zitat Zitat von niko1967 Beitrag anzeigen
    Ich habe einige bugs mit dem System. Hier eine kleine Auflistung.

    1. Der Terminkalendar lässt sich nicht auf eine selbst deffinierte Ansicht stellen (z.B. Monat). Bleibt immer auf Tag, wenn der Kalendar aufgerufen wird.

    2. Touchtastatur bleibt auf "vollwertige qwert Tatsatur". Eine Änderung ist z.B. auf "kompakte qwertz" nicht möglich.
    Gestern hatte ich auf einmal die "kompakte qwertz" Ansicht. Eine Änderung war ebenfalls nicht möglich. Durch das Aufspielen eines Backups kam wenigstens die "vollwertige qwert Tatsatur" wieder, ebenfalls aber ohne weitere Änderungsmöglichkeiten.

    3.Unter Systemstatus sind nur der GPRS Status und der WlanEmpfang auswählbar. Gehe ich z.B. auf Batterieanzeige (wenn sie mal wieder zu sehen ist), kommt die Uhrzeit oder sonst was anderes. Hier spinnt die Anzeige total. Auch bei der Anzeige Wecker.

    4. Der Wecker lässt sich nicht immer ausstellen.

    5. Dauernd irgendwelche exe. Abstürze, z.B. Manila.exe

    Was ist euch bis jetzt aufgefallen?

    PS: Auch durch mehrere Hardresets kam keine Besserung.
    Nun mir ist aufgefallen das das keine Touch HD Bugs sind sonder WM Bugs...

    1. ist auf jedem WM Gerät so, zumindest auf meinem Dell Axim mit WM5 und auch auf dem Kaiser mit WM6 und auch auf dem Touch HD mit WM6.1

    Lösung wurde ja schon gegeben.

    2. hab ich kein Problem da ich mit diesen qwertz Tastaturen nicht klar komme hab ich wieder auf meine geliebte Telefontastaur umgestellt und die bleibt bis jetzt auch so eingestellt egal was ich für Programme aufrufe.

    3. funktioniert bei mir auch einwandfrei...

    4. ist auch ein WM Bug denn hatte ich mal auf dem Kaiser da gibt es auch Threads bei den XDA-Devs aber weiß ich jetzt nicht da ich den Kaiser sowieso damals neugeflasht habe und es seit dem weg war. also mal dort schauen....

    5. Hatte ich welche aber eigentlich nur als ich mit iGO8 und Gyrator rumgespielt habe...
    0
     

  5. RomVersion 1.14.407.3 (22273) ger

    Stimmt herrmi, wenn ich Kalender unter Programme starte, stimmt die Ansicht. Deinen Tipp werde ich ausprobieren.
    0
     

  6. Info:

    Mein Problem Nr. 3 hat sich erledigt. Nachdem ich das Progi Spb Backup gelöscht habe, funktioniert es jetzt mit der Anzeige einwandfrei.

    Problem Nr. 4 scheint auch damit verbunden gewesen zu haben. Jetzt geht beim Wecker ein Fenster auf und ich kann mit "schließen" den Ton abstellen, bis jetzt.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. diverse Bugs - oder Bedienfehler
    Von Schleimes im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 18:31
  2. Touch Diamond / Touch Pro mit Multi-Touch
    Von juelu im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 20:19
  3. Bekannte Bugs
    Von Sascha Müller im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 15:04
  4. Kalender-Bugs
    Von yjeanrenaud im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 12:39
  5. Wer ist zuständig für die Behebung der E200 Bugs?
    Von NewStep im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 13:10

Stichworte