diverse Bugs - oder Bedienfehler diverse Bugs - oder Bedienfehler
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Mein HTC-Touch Diamond hat folgende Bugs (oder mach ich evtl. bei der Bedienung was falsch:

    Menu Einstellungen - Sounds & Benachrichtigungen - Benachrichtigungen - Ereignis: Dreahtlosnetzwerk gefunden mach ich Häckchen bei Sound und Nachricht anzeigen weg. Dann klick ich oben rechts auf ok. Nun kommt kein Sonar mehr, wenn ich mit dem Handy ein WLAN finde. Schalte ich das Handy aus, und wieder ein, dann sind die Hacken wieder da. Kann man das Dauerhaft wegmachen?

    So alle 5-10 Tage hat mein Handy eine grieselige graue Oberfläche und reagiert auf keine Taste mehr. Hint: Auschalten und Neu starten.

    Handy wird im Bereich des Kopfhöreranschluß sehr warm, wenn im Hintergrund ein Programm läuft und Akku ist in 3 - 5 Stunden leer.
    Im Posteingang ist immer eine Email angezeigt, obwohl da keine ist. HINT: löschen des Posteingangs und neu konfigurieren. Dann ist dort keine Mail mehr. Lösche ich die Begrüßungs- und Heinweismail von T-Mobile dann ist sie nicht mehr sichtbar, aber wird immer noch als vorhanden angzeigt. (Provider T-Mobile)

    Ist das bei Euch auch so, oder bediene ich das optisch sehr hübsche Teil nur falsch.
    Aufgespielt ist das aktuelle ROM von HTC.
    0
     

  2. Hmm, mal schauen. Zum Sonar-Sound kann ich nix sagen, hab ich bei mir alles deaktiviert, verbraucht nur Strom

    Bei dem regelmäßigen Absturz kann ich aber vielleicht das Problem näher beschreiben, denn dies scheinen einige inkl. mir zu haben. Der Punkt ist, dass dies immer dann auftritt, wenn man das Gerät zu lange am Stromnetz läßt. D.h. Aufladen über Nacht würde ich nicht empfehlen, will man am Morgen kein abgestürztes Windows-Handy vorfinden. Seit dem ich das weiß, ist mir das gute Stück kein einziges Mal mehr abgesemmelt .... Einfach vor dem Schlafen gehen komplett aufladen und dann wieder abstecken, morgens sind dann max. 2-3% Saft weg, damit kommt man locker über den Tag.

    Das mit der Wärme im unteren Segment ist normal. Dort steckt die CPU, welche bei Belastung (Programm im Hintergrund!) eben mehr Abwärme produziert. So ist das nunmal, nix anderes als am PC auch. Nicht zu ändern, maximal die Software eben nicht ständig laufen lassen, dann bleibt das Gerät auch angenehm kühl
    Im übrigen, wenn der Diamond die ganze Zeit Volllast fahren muss, ist es auch kein Wunder, dass der Akku nach 3-5h schlapp macht!

    Das mit dem Posteingang kann ich leider nicht navollziehen. Hab zwar auch das neueste HTC-ROM oben, aber halt kein T-Mobile-Gerät, sondern ein original HTC. Sollte zwar damit nix zu tun haben, aber wer weiß das schon so genau .... mglw. haste auch nur die Mail gelöscht, ohne sie vorher zu öffnen. Dann landet das Zeug nämlich im Papierkorb (muss man separat leeren), bleibt aber als neue Mail angezeigt. Aber wie gesagt, keine Ahnung, bei mir macht er sowas nicht.
    0
     

  3. Zitat Zitat von Taroko Beitrag anzeigen
    Hmm, mal schauen. Zum Sonar-Sound kann ich nix sagen, hab ich bei mir alles deaktiviert, verbraucht nur Strom .
    Danke schon mal für die Antworten, aber: Ich will es ja ausschalten, aber beim Neustart vom HTC Diamond ist der Ton bei gefundenem Drahtlosnetzwerk wieder auf an. Das ist ja das seltsame.

    Zitat Zitat von Taroko Beitrag anzeigen
    Bei dem regelmäßigen Absturz kann ich aber vielleicht das Problem näher beschreiben, denn dies scheinen einige inkl. mir zu haben. Der Punkt ist, dass dies immer dann auftritt, wenn man das Gerät zu lange am Stromnetz läßt. D.h. Aufladen über Nacht würde ich nicht empfehlen, will man am Morgen kein abgestürztes Windows-Handy vorfinden. Seit dem ich das weiß, ist mir das gute Stück kein einziges Mal mehr abgesemmelt .... Einfach vor dem Schlafen gehen komplett aufladen und dann wieder abstecken, morgens sind dann max. 2-3% Saft weg, damit kommt man locker über den Tag.
    Das Teil lädt ja mehrere Stunden bis er voll ist. Deswegen muß ich ihn ja über Nacht und auch meist einmal am Tag für 2-3 Stunden ans Netz hängen.

    Zitat Zitat von Taroko Beitrag anzeigen
    Das mit der Wärme im unteren Segment ist normal. Dort steckt die CPU, welche bei Belastung (Programm im Hintergrund!) eben mehr Abwärme produziert. So ist das nunmal, nix anderes als am PC auch. Nicht zu ändern, maximal die Software eben nicht ständig laufen lassen, dann bleibt das Gerät auch angenehm kühl
    Im übrigen, wenn der Diamond die ganze Zeit Volllast fahren muss, ist es auch kein Wunder, dass der Akku nach 3-5h schlapp macht!.
    Ja, aber es laufen ja immer irgendwelche Programme unbeabsichtigt. Einmal ans Ohr gehalten und schon sind die letzten Programme wieder auf on

    Zitat Zitat von Taroko Beitrag anzeigen
    Das mit dem Posteingang kann ich leider nicht navollziehen. Hab zwar auch das neueste HTC-ROM oben, aber halt kein T-Mobile-Gerät, sondern ein original HTC. Sollte zwar damit nix zu tun haben, aber wer weiß das schon so genau .... mglw. haste auch nur die Mail gelöscht, ohne sie vorher zu öffnen. Dann landet das Zeug nämlich im Papierkorb (muss man separat leeren), bleibt aber als neue Mail angezeigt. Aber wie gesagt, keine Ahnung, bei mir macht er sowas nicht.
    Ich hab auch einen originalen HTC und kein T-Mobilgerät. Auch kein Branding sondern das originale neueste ROM von HTC. Die Mails befinden sich nicht im Papierkorb oder sonst wo. Da steht einfach eine (1) hinter Posteingang oder das Symbol für neue Mails ist grün umrandet mit einer 1 daneben. Aber es gibt eben keine Mails. Das ist ja das komische. Weder bei den Entwürfen, Gesendet oder sonst...

    Aber dennoch mal Danke für deine Infos.

    Jürgen
    0
     

  4. Der Unwissende Gast
    Hi,
    die Mail entsteht evtl. durch das Sync. mit dem PC oder eine andere Active Sync-Verbindung. Einfach mal beim Diamond über Start-Messaging-Outlook im Posteingang nachschauen. Da sollte noch ne Mail zu finden sein.
    Vielleicht ist ja auch die Exchange-Verbindung aufgebaut. (E-Mail-Flat bei T-Mo?).
    Einfrieren der Geräte scheint ein Bug zu sein (Ursache noch nicht eindeutig herausgefunden).
    Bei den Pro-Geräten sind ebenfalls Fälle bekannt.
    Gruß U.
    0
     

  5. Mir fallen gerade 2 weitere Bugs ein:
    1. Manchmal wählt mein MDA die zuletzt gewählte Nummer an, wenn ich das Headset einstecke.

    2. Manchmal kommt kein Sound über das Headset obwohl das Symbol im Display angezeigt ist, ein aus- und wiedereinstöpseln bringt nichts. Gerät muss neu gestartet werden...

    Und heute ist was ganz merkwürdiges passiert:
    Ich hatte einen Termin um 16:30, wurde auch den ganzen Tag so angezeigt. Gegen 16 Uhr musste ich das Gerät wegen (2) neu starten und plötzlich war der Termin um 17:00

    Habe noch das orginale T-Mobile Rom drauf (1.37)

    Hat jemand Tipps?
    Mobbi
    0
     

  6. @Mobbi

    Das wurde, glaub ich, hier schonmal diskutiert und scheint beides auf Probleme mit Billig-Adapter hinauszulaufen, die genutzt werden, um Standard-3.5mm-Headsets zu verwenden. Mit dem Original-Headset scheinen die Fehler nicht aufzutauchen.

    @Schleimes

    Ich kann Dir ja mal sagen, wie ich meinen Diamond eingestellt habe, um keine Klänge mehr zu erhalten (bzw. nur noch wenige).

    Sounds aktivieren für
    - Ereignisse ........... deaktiviert
    - Programme .......... aktiviert
    - Tippen auf Touchscreen ...... deakt.
    - Hardwaretasten ...........deakt.

    Bei Benachrichtigungen habe ich überall dort, wo ich keinen Ton haben will, einfach auf Signal 'Vibration' gestellt, den Haken bei Sound weggemacht (wird auch anstandslos gespeichert).

    Dann hab ich die Systemlautstärke auf 0 runtergedreht (NICHT Vibration, denn dann würde das Headset nimmer funktionieren), und die für den Rufton auf Maximum (der steht aber eh, siehe oben, nur auf Vibration).

    So hab ich keine Signaltöne bzw. nur die, die ich will.

    Was das Laden angeht, k.A., warum man da 3h am Netz hängen muss. Bei mir ist das Ding nach max. 1,5h wieder voll, daher seh ich irgendwo keine Veranlassung, es die ganze Nacht laden (und mglw. abstürzen) zu lassen. 20 Uhr einstöpseln, 22 Uhr spätestens wieder ab, und ab ins Bett
    Aber gut, ich komm mit einer Akkuladung auch 2 Tage hin, bin mit meinen 2h Telefonat und 1h Internet via EDGE pro Tag wohl eher Gelegenheitsnutzer. Freu mich aber trotzdem schon auf meinen bestellten 1340mAh-Akku, die 2mm größere Dicke nehm ich gern in Kauf, wenn ich dann nur noch 2x die Woche laden muss

    Wegen den Programmen im Hintergrund:

    Einfach mal den Taskmanager aufrufen, dann die Einstellungen ändern und bei Punkt 'Taste' die Option "X"-Taste aktivieren, um ausgeführte Programme zu beenden einschalten, schon laufen keine Anwendungen nach dem Beenden mehr unerlaubt im Hintergrund.
    Außerdem kannst Du Dir noch den Answerkeydisabler downloaden, der sperrt nämlich bei Anrufen den Touchscreen, damit man eben NICHT versehentlich irgendwas mit dem Ohr startet
    1
     

  7. [quote=Taroko;235210Bei Benachrichtigungen habe ich überall dort, wo ich keinen Ton haben will, einfach auf Signal 'Vibration' gestellt, den Haken bei Sound weggemacht (wird auch anstandslos gespeichert).

    [/quote]

    Kannst du mal explizit bei Drahtlosntzwerk gefunden nachsehen, ob das wirklich gespeichert wird. Bei mir ist da jedesmal das Häkchen wieder da.

    Danke schon mal

    Jürgen
    0
     

  8. Spielt bei mir keine Rolle, da ich im Obermenüpunkt ALLE Sounds für Ereignisse und Programmmeldungen deaktiviert habe und somit egal ist, was beim Drahtlosnetzwerk steht (Rufton ist davon ja nicht betroffen, den hab ich durch Einstellen von "nur Vibration" als Klingelton abgestellt - bisserl kompliziert, geht aber). Nur der Vollständigkeit halber: nein, Haken ist nach Softreset bei mir auch wieder da, macht aber, wie gesagt, nix

    Übrigens, kleiner Tipp, falls alles nix bringt:

    erstell Dir am PC ne ganz kurze (so 1s) WAV-Datei ohne Inhalt bzw. mit Lautstärke Null (macht jeder Audioeditor) und speicher sie im "\windows\rings"-Verzeichnis. Dann kannst Du überall dort, wo Du keinen Ton hören magst und sich der Haken nicht dauerhaft abstellen läßt, diesen Signalton einstellen und hörst auch nix mehr, weil die Datei eben keinen hörbaren Klang enthält
    Geändert von Taroko (02.10.2008 um 20:38 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Diverse Fragen....
    Von ortys im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 06:55
  2. Bekannte Bugs
    Von Sascha Müller im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 15:04
  3. C500 Diverse Fragen
    Von Scopio im Forum Plauderecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 15:42
  4. Kalender-Bugs
    Von yjeanrenaud im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 12:39
  5. Wer ist zuständig für die Behebung der E200 Bugs?
    Von NewStep im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 13:10

Stichworte