Touch Diamond / Touch Pro mit Multi-Touch Touch Diamond / Touch Pro mit Multi-Touch
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=3437&stc=1&d=1219206064 Geahnt wurde es schon lange, nun wurde es endlich auch definitiv bewiesen: Der HTC Touch Diamond sowie der HTC Touch Pro sind Multi-Touch fähig, wie das folgende Video veranschaulicht. Doch nicht nur das. Die ganze Vorderseite (alles rund herum um das Nav-Wheel) kann Fingerbewegungen wahrnehmen - auch wenn sich zwei Finger gleichzeitig bewegen. Momentan ist die einzige Software die darauf zugreift ein Debug Tool von HTC, eine API fehlt (noch), damit sich alle Programmierer an die Entwicklung von Multi-Touch Software machen können.



    via xda-devs.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Touch Diamond / Touch Pro mit Multi-Touch-multi-touch.jpg  
    0
     

  2. pascal-schulz Gast
    aber sicher das auch der bildschirm multitouch fähig ist?? erst dann wäre es ja richtig cool!
    0
     

  3. Ist ja schon ziemlich cool!
    Ich dene aber, dass damit nicht sonderlich viel gemacht wird.
    Sind die devices schon genügend schnell für sowas?
    Man sieht ja auf dem Video, dass nur "wenige" Punkte tatsächlich registriert werden und dann die linien einfach verbunden werden oder?
    Wäre es genauer phuuu dann hätten wir wirklich einen Fortschritt
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Eine Quellenangabe wäre noch gut...

    Zudem glaube ich auch nicht, dass der gesamte Bildschirm Multitouchfähig ist, sondern nur die Fläche um das "Nav-Wheel". So erschien es zumindest in einigen Foren...
    0
     

  5. Ich denke eher das es an dem Tool liegt, denn das Display reagiert sonst ja nicht mit solchen Verzägerungen. So wie ich HTC kenne werden die wohl nicht viel mit dem feature machen, immerhin müsste da relativ viel code umgeschrieben werden und das Gerät wurde ja schon verkauft. Wird langsam Zeit das wm 7 mit multitouch kommt
    0
     

  6. Ehrlich gesagt sehe ich denn Sinn dahinter nicht ganz. Was bringt das mir? Dies würde erst interessant wenn der Bildschirm Multitouch fähig ist. Der Rest ist Spielerei.
    0
     

  7. Ich gebe dir zwar recht, aber so eine art touchpad währe doch ganz praktisch
    0
     

  8. Naja, Spielerei, genau genommen ist noch so manches eigentlich Spielerei. Also ich würde das sehr gerne nutzen um Steuerungen zu erstellen, für Spiele etwa.
    0
     

  9. Ich denke dieses Feature dürfte Voraussetztung für eine Gestensteuerung sein
    ala´ iPhone oder MacBook (was man bei einem MacBook mit 2 Fingern auf dem
    Touchpad alles anstellen kann ist schon Geil )

    Mfg
    0
     

  10. Definitiv ne tolle Sache, aber es ist mir gänzlich unverständlich, warum HTC sowas entwickelt und verbaut, aber das Potenzial brach liegen lässt?!?!

    Ansonsten aber lustig.. Da kann man auf die XDA-Developers hoffen, vielleicht bekommen die was gezaubert
    0
     

  11. Quelle ist oben angegeben

    Auch der Bildschirm soll Multi-Touch fähig sein - dies wurde aber noch nicht bewiesen.
    0
     

  12. Es währe ja nicht das erste mal das HTC etwas einbaut was dann im endeffekt gar nicht verfügbar ist - das gps im mogul beispielsweise. Ich denke das kommt daher das diese features von anfang an geplant waren, doch die software nicht angepasst war und man das gerät entlich verkaufen wollte. Das Gerät dann in serienproduktion ohne multitouch zu schicken währe ein zu grosser Aufwand: die Hardware muss umkonstruiert werden und die benötigten Teile wurden schon eingekauft, das ganze würde halt viel kosten und den verkaufsstart verschieben...
    0
     

  13. http://www.billbuxton.com/ntrig.jpgBill Buxton, ein Froscher von Microsoft, hat den Artikel Multi-Touch Systems that I Have Known and Loved (Englisch) erstellt, mit einem historischen und thematischen Überblick zu MutliTouch-Technologie. Sehr interessant, wie ich finde.
    0
     

  14. Hab hier eben was interessantes in dem Vid gehört:
    Wenn das DPad beim Diamond Pro berührt und gehalten wird zoomt das Gerät im Kameramodus und erst beim durchdrücken der Taste löst die Cam aus.
    Zumindest hab ich es so verstanden, wenns falsch ist bitte korrigieren. Vielleicht kann ja auch ein Diamond User dies mal testen.

    Ist bei ca. 4:50-5:00 zu hören
    http://de.youtube.com/watch?v=CZlsH4I43xw&feature=user
    0
     

  15. wie geil!

    was ich schade finde das htc keine sensortaste für die 4 unteren tasten vorgesehen hat, vielleicht kann da ein tool abhilfe schaffen oder verstehe ich das falsch?
    0