Produktionsmängel Touch HD - Seite 10

Umfrage: Habt ihr Lackprobleme am HD?

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 222
  1. Ach ja übrigens, hatte auch eines mit der 844er Nummer. Noch eine kurze Frage: Das Programm HD Soft Reset - wurde das bei mir mit dem HD Tweak mitinstalliert oder ist das neu (kann mich nicht erinnern es vor dem Einschicken gesehen zu haben)?

    Mfg
    Herbert
    0
     

  2. Zitat Zitat von HL_AT Beitrag anzeigen
    Ach ja übrigens, hatte auch eines mit der 844er Nummer. Noch eine kurze Frage: Das Programm HD Soft Reset - wurde das bei mir mit dem HD Tweak mitinstalliert oder ist das neu (kann mich nicht erinnern es vor dem Einschicken gesehen zu haben)?

    Mfg
    Herbert
    jap, kommt zusammen mit HD Tweak
    0
     

  3. Zitat Zitat von zottel Beitrag anzeigen
    Lackschäden oder ähnliches habe ich an meinem HD nicht - dafür ist gestern beim Einstecken des USB Kabels das Display gestorben (hab das Gerät 12 Tage).
    Habe es erst für 'nen Absturz gehalten, aber auch nach Akku raus und neu anschalten bleibt das Display aus wären die Sensortasten reagieren und ich via USB auf den Telefonspeicher bzw. die Speicherkarte zugreifen kann.

    Hat ausser mir auch jemand so etwas beobachtet?

    hab genau das gleiche, seit 2 Tagen. Es hat sich zwar heute nochmal eingeschaltet, hat zuerst nur Grafik-Schrott gezeigt, nach etwa 30 Minuten sah's wieder normal aus... bis ich's aus- und wieder eingeschaltet habe. Jetzt ist wieder 'schein'-tot.

    HardReset hat übrigens auch nix gebracht...
    0
     

  4. Nach meinen Schäden: Lack, abgelöste Touch-oberfläche, Knarzen 2er Tasten habe ich jetzt mit Arvato (Garantiegeber) telefoniert. Der meinte, egal was für ein Fehler, es kostet pauschal erst mal 112€ und ein paar Zerquetschte. Von Produktionsmängeln und Garantie hat der wohl noch nie etwas gehört.

    Nach langer Diskussion meinte er dann, ich solle es einschicken, dann sendet er mir einen Kostenvoranschlag. Ein Komplettumtausch sei ausgeschlossen
    Saftladen...

    Werde es jetzt mal bei HTC direkt versuchen.
    0
     

  5. Unbedingt direkt bei HTC melden - die sagen dir dann wer der Servicepartner ist. Die Firma die von die Geld verlangt dafür würde ich auch bei HTC melden, vielleicht nützt es ja was wenn mehrere das bei HTC melden - Frechheit!

    Weiß schon jemand welche Teile das sind:

    FRU-SUB ASSY, Bezel1
    HTC Tamper-Evident Label 1

    Mfg Herbert
    1
     

  6. Japp, mophos, lass Dir das nicht gefallen. Bei der Mangelliste bekommst Du es garantiert kostenfrei repariert bei HTC! Siehe meine zitierte Mail von HTC. Grade die Lackgeschichte bei Geräten aus den ersten Produktionswochen scheinen sie anzuerkennen.
    1
     

  7. Ich werde nacher mal bei HTC Europe (hoffe ich komme beim deutschen Support raus ... der gestern konnte nur Japanisch )

    Ich werde denen mal meine Probleme schildern und schauen was die da so zu bieten haben und was die mir empfehlen wenn sich der Händler quer stellen sollte.
    0
     

  8. Mophos,

    Dir haften bei Sachmangel sowohl der Verkäufer nach §280 BGB als auch der Hersteller HTC, nach Produkthaftungsgesetz. Schreib im Zweifelsfall einen netten Brief, dass Du das mit Deiner Rechtschutz klären wirst, aber eher über eine gütliche Einigung erfreut wärst. Das zieht meistens, weil die genau wissen, dass sie es zwar erstmal probieren, aber im Endeffekt den kürzeren ziehen.

    Die Sachlage Deines Garantieanbieters kenne ich dagegen nicht. Ist das eine hinzugekaufte Garantie? Schöne Schweinerei, da bezahlt man zusätzliches Geld für eine über die rechtliche Absicherung hinausgehende Versicherung und gerade die reisst dann zuerst die Hufe hoch. Sauerei!
    1
     

  9. Mann, mann, mann - sodala, jetzt hab ich den HD mit anderer Speicherkarte getestet - funzt, die Speicherkarte mit Kartenleser und anderem Phone getestet - nix geht.

    Für was habe ich vor knapp zwei Wochen meinen HD MIT Speicherkarte und Fehlerbeschreibung eingeschickt??

    Also hab ich beim HTC Support angerufen (wieder den gleichen Mitarbeiter erwischt wie die anderen Male - anscheinend gibt's da nicht so viele). Die haben mir gesagt ich soll die Speicherkarte wieder an den Servicepartner Teletek schicken.

    Dann hab ich eine Mail an Teletek geschickt - Antwort: wir tauschen keine Speicherkarten aus

    Meine Antwort: HTC Support sagt ihr tut das sehrwohl, dann hab ich extra nochmal angerufen und erklärt, dass die SD Karte im Lieferumfang war.

    Jetzt "DARF" ich die Karte nochmal extra hinschicken - wer zahlt mir das unnötige Porto für den nochmaligen Versand?

    Naja, ist ganz schön anstrengend die Kommunikation mit HTC und der Supportfirma

    MFg
    Herbert
    0
     

  10. Bei mir geht nun auch langsam der Lack ab (Habe nicht die dafür bekannte Produktionswoche) An den Ecken und verteilt am ahmen, sowie über dem USB Anschluss. Muss echt extrem empfindlich sein, den es ist mir nie hingefallen und wird immer in der mitgelieferten Tasche getragen... Aber Unterschiede scheint es tatsächlich zu geben, bei meiner Freundin blättert nichts ab... Habe mal bei O2 angerufen, aber die meinten nur, es wäre kein anerkannter und bekannter Fehler. Ich könnte es einschicken, aber es würde wahrscheinlich nichts bringen. Habe dann mal zum Spass die Retourscheine verschicken lassen, auch weil ich noch einen anderen Fehler hatte. Da wurde der Lackschaden nichteinmal erwähnt. Also habe ich wieder angerufen und hatte durch Zufall den slben Typen wieder am Telefon. Der meinte dann, dass es nicht draufsteht, weil der Fehler nicht banerkannt wäre. Daher steht es nur als interner Hinweis auf dem Zettel der Reparaturwerkstatt.... Ob ich das glauben kann? Naja. Überlege schon ob es das überhaupt wert ist, dass Handy einzuschicken. Denn der andere Fehler (Displyflimmern) stört mich kaum (UNd war auch schonmal in Reparatur, aber ohne Besserung) und der Rest scheint ja nicht repariert zu werden. Ausserdem ist es dann wieder 14 Tage weg. Ich glaube das nächste mal nehme ich einen Vertrag ohne Handy und kaufe mir das dann bei Amazon. Da scheint das ja echt Top zu sein! Austauschgerät sofort und sehr kulant!

    Mal eine ganz andere Frage: Kann man sich später mal einfach einen neuen Rahmen kaufen, falls der Lack völlig weg ist? Hat da jemand shcon Erfahrung mit, ob man das selber machen kann, ob das gemacht werden muss, wer das bezüglich Garantie darf und was das kostet?

    Gruß
    0
     

  11. Produktionsmängel: Spalt führt zu Staub unter dem Display.

    Gerade bei den XDAs entdeckt...
    Wenn ihr noch keinen Staub unter dem Display habt, würde ich euch raten, den Spalt (oder besser die Spalten) zu versiegeln, der sichtbar wird, wenn man den Stylus rauszieht.
    0
     

  12. Zitat Zitat von Svenf83 Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz andere Frage: Kann man sich später mal einfach einen neuen Rahmen kaufen, falls der Lack völlig weg ist? Hat da jemand shcon Erfahrung mit, ob man das selber machen kann, ob das gemacht werden muss, wer das bezüglich Garantie darf und was das kostet?
    Das würde mich auch interessieren!
    0
     

  13. Bei mir geht die Volume Down Taste kaum noch.
    Muß also Volume Up drücken und dann per Touchscreen auf weniger gehen.
    Hmmmmm
    0
     

  14. Nutzt du die sehr oft? (was nicht heißen soll, dass sie dann kaputt gehen darf)
    Wie alt ist dein Gerät?
    0
     

  15. Hallo Leute,

    bin mit meinem Touch HD soweit auch zufrieden. Was mich stört ist aber das knarzen am Gehäuseteil um den USB-Anschluss und am Akkudeckel hier und da.

    Jetzt weiß ich nicht, ob ich versuchen soll es selbst zu beheben (z. B. Moosgummi) oder ob es besser ist es zu reklamieren. Da stellt sich aber erst die Frage, ob dass überhaupt unter die Garantie fällt.

    Andererseits weiß ich nicht inwiefern die "Eigenreperatur" einen möglichen Verlust der Garantie mit sich bringt. Was meint Ihr dazu?
    0
     

  16. Naja, den knarzenden USB-Anschluss habe ich auch, stört mich aber nicht - wann fummelt man schon am USB Port rum.

    Das mit dem knarzenden Akkudeckel hatte ich bei meinem ersten HD auch (HT851), konnte ich aber mit einem PostIt (2 mal gefaltet) beheben.
    Habe das einfach an die knarzende Stelle geklebt (natürlich mit der PostIt-Klebe) und habe den Akkudeckel vorsichtig montiert Ergebniss = Kein knarzden mehr.

    Ich glaube nicht, dass das knarzen ein Qualitätsmangel darstellt - also wird es kaum ausgetaucht werden.
    Von Reparaturen in DIY Manier würde ich nur Gebrauch machen, wenn ich die Spuren wieder beheben kann (also wie ein PostIt oder ein drunter geklemmtes Stück Moosgummi - die du sagtest), grabbelst du aber die Schrauben an, oder bekommst deine Problemlösung nicht mehr raus (diese "tolle" Idee mit dem Sekundenkleber am Löchlein unter dem Styluseinschub z.B.) - wird die Garantie futsch sein.
    Geändert von Pliskin (04.03.2009 um 20:00 Uhr)
    0
     

  17. Hab auch ein HT851,

    Aber grad am USB find ich insofern störend, als das ich jedesmal beim anmachen, mit daumen und mittelfinger, das Gerät dort eben anpacke.

    Naja, aber insgesamt wohl wirklich kein Qualitätsmängel.
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    Hallo an alle hier,
    ich bin recht neu hier und sehr begeistert von diesem Forum. Allerdings bin ich auch etwas entsetzt was hier für Schäden und Probleme am Touch HD geschildert wurden. Ich kann mich absolut nicht beschwären. Ich habe mein Telefon seit November 2008 und keinerlei Schäden an meinem Gerät. Es ist mir sogar schon 2-mal ohne Tasche runtergefallen aber ich habe weder Absplitterungen noch Kratzer. Das einzige was ich bemängeln muss ist das USB Kabel, da ist die Ummantelung schon nach ca. 2 Wochen defekt gewesen ist und man die einzelnen Kabel sehen konnte. Liegt wahrscheinlich daran das ich das Gerät auch nutze wenn es geladen wird und das Kabel geknickt wird. Naja habe jetzt ein neues. Softwaretechnisch habe ich das Telefon 2-mal zurückgesetzt da ich regelmäßig neue Software ausprobiere. Ist halt Windows Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Gerät und die mitgelieferte Folie sieht auch noch gut aus trotz täglichem Stylos Einsatz.
    0
     

  19. Moin,

    mittlerweile glaube ich, die Probleme ziehen sich durch die ganze HD-Produktionsmenge und nicht nur durch einige Margen ...

    ... Lackschäden ...
    ... Sich ablösender Touchscreen, bis hin zum Verlust des Displays ...
    ... Sich ablösende Softkeys bzw. "schmatzende" Softkeys bei erwärmung ...
    ... Knarzender USB Anschluss, Akkudeckel ...
    ... Knackender Lautsprecher bei Musik und Telefon ...


    Normal sollte sowas nicht passieren, kostet immerhin 600EUR das Gerät-

    Ich rate euch, sobald ihr einen solchen Fehler feststellt, alles zu versuchen das HD Umzutauschen oder gegen Garantie bei HTC reparieren zu lassen, wer es nicht probiert, wird nie Erfahren ob HTC das Handy vielleicht doch austauscht.

    PS: gegen den knackenden Lautsprecher gibt es wohl eine Lösung, würde ich aber nicht empfehlen - mehrere User von xda-dev haben nach dem fallen lassen des Handys keinen knackenden Lautsprecher mehr, nach dem Fall soll der Lautsprecher ohne Probleme funktioniert haben ....
    !!! NICHT AUSPROBIEREN !!!
    0
     

  20. Kurze Frage, wer tauscht das Kabel aus? (sehe auch die Litzen)
    Hab mein HD von O2 vom Sub-Unternehmer. Kann ich damit in O2-Laden gehen und tauschen?

    Ansonsten hab ich noch keine Probleme mit dem HD, ein bißchen knarzig ist es schon stört mich jedoch nicht.

    Danke schonmal falls einer wegen dem Kabel Rat weiß.

    Greetz H
    0
     

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touch Diamond / Touch Pro mit Multi-Touch
    Von juelu im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 20:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 16:46
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 16:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

0445806245

HTC 0445806245lackprobleme am Artikel samsung galaxy s plus lack geht abhtc one s lackschadenhtc hd touch kabelgarantievorbehalthtc hd7 rahmen farbe platzt abUnterschied Produktmangel und Produktionsmangelhd7 metallrahmen platzerstiftbleibt auf samsung folie klebenblackberry lack platzt ababplatzungen galaxy 2

Stichworte