Upgrade auf WM6.5, einige Fragen vorher Upgrade auf WM6.5, einige Fragen vorher
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hi,

    da die folgenden Fragen dann doch etwas den Rahmen des Miri-6.5 - Thread gesprengt hätten dacht ich ich mach mal nen neuen auf, da es ja eher allgemeine Probleme sind, ich hoffe das ist so ok.....

    Aaaalso:
    Überleg ja nun auch endlich meinen HD auf WM6.5 zu bringen, einfach ums mal zu testen. Das letzte mal als ich ROMs geflashed hab war vor ~1 1/2 Jahren auf meinem Prophet, also schon etwas her...
    Nun also ein paar Fragen vorneweg:

    1) Da ich mich lieber 10x absicher, man weiß ja nie ob man nicht doch mal nen Garantiefall hat:
    Wo bekomm ich das originale O2-Rom her das ich auf meinem HD hab?? Hab bei den xda-devs schon welche gefunden, aber eben in dieser Mehrzahl liegt mein Problem, ich bin mir nicht sicher WELCHES denn nun wirklich zu 100% mit dem originalen übereinstimmt.....
    Wenn mir da jemand nen Link o.ä. geben könnte unter dem ich das exakte deutsche O2-Rom finde wär das erstmal klasse.

    2) Da ich mich lieber 10x....ach ja, hatten wir schon :
    Im Miri-Thread hat FloX schon auf meine Frage ob man mit USPL flashen kann (war noch nie n Freund von HSPL) was gemeint von wegen "wenn meine SPL 1.* ist dann ja. Nun aber die große Preisfrage: Wieso dann noch USPL? Denn in DE wurde meines Wissens nach ur SPL 1.14 und .15 ausgeliefert, oder? Also muss ich sowieso erstmal am SLP rum"pfuschen" um zu flashen was USPL dann gleich überflüssig macht, Garantie is so oder so futsch....
    Nun die eigentliche Frage: Kann man mit 1.14er SPL wirklich kein 6.5er ROM per USPL flashen?? Und wenn ja: Gibts ne Möglichkeit mein Gerät, wenns mal auf HSPL 1.5* ist wieder auf die Stock-SPL 1.14, also Auslieferungszustand, zu bringen?? Eine Anleitung wäre sicher hilfreich

    3) Sollte ich die oberen beiden Punkte geklärt haben, alle Sicherheitsmaßnahmen getroffen haben (Stock-ROM und alles um u.U. meine SPL wiederhezustellen bzw. nur USPL benötigen) und WM6.5 flashen wollen:
    Ich schwanke noch zwischen Davis, Miris und dem PDAVIET (das hier, hatte mal n PDAVIET aufm Prophet...).
    Wo sind da groß die Unterschiede? Welches is am stabilsten und schnellsten/speicherschonendsten?
    Punkt 3 hat niedrigste Priorität und is reines Interesse, wichtig wären mir wirklich nur 1+2, die ROMS kann ich dann auch noch selbst testen, wär nur aus Bequemlichkeit ^^

    Danke schonmal für die Antworten, hab dann auch mal vor die Infos zu dem Thema zu sammeln und ne Art FAQ zu schreiben (Idee kam mir während dem Thread schreiben), denke das da viele was davon haben, aber dazu bräuchte ich die 2 Punkte erstmal selbst geklärt *g*

    Grüße,

    BigD

    //edit\\ Ok, nach etwas rumblättern in der Wiki bei den DEVs hat sich der rot markierte Teil also erledigt, schade das mit den 1.5*-ROMS USPL für Stock-Geräte erstmal gestorben is..., bleibt aber immernoch die Frage in 2: (Wie) komm ich zur Not auf SPL1.14 zurück? Gibts dafür n Tut?
    Geändert von BigDaemon (13.05.2009 um 22:17 Uhr) Grund: neue Erkentnisse über SPL/USPL
    0
     

  2. Ach kommt schon leute, alle flashen hier munter rum, da muss doch auch einer mal sagen können wo ich ein 100%ig funktionierendes, originales o2-ROM finde OHNE Bugs (hab eins aber da stimmt dann angeblich irgend ne Nummer nichtmehr, klasse...)
    Und jemand wird mir doch n paar Sätze schreiben können ob und wie ich von SPL1.5* auf meine originale 1.14 zurückkomme

    Also auf deutsch: Was brauch ich und wo bekomm ich es um mein HD wieder auf Auslieferungszustand zu bringen falls ich nachm flashen auf 6.5 mal nen Garantiefall hab.....
    0
     

  3. hi, erst mal

    aaalsoo, ich habe bisher nur das neue originale rom von htc auf mein ungebrandetes gerät getan, ging voll easy
    zu deinen fragen, kann ich dir einfach nicht beantworten
    aber wenn du so viel angst wegen deiner garantie hast dann würde ich von fast allem die finger lassen
    tut mir leid, ich will dich bestimmt nicht angreifen, abba für mich kann ich bei dir nix andreas rauslesen

    gruss io
    0
     

  4. ich hab net angst um meine garantie, hab zu prophet-zeiten selbst gekocht wie n blöder etc, aber ich sicher mich IMMER bei sowas vorher ab, nicht zu letzt weil ich für mich aus den antworten auf die fragen schonmal wieder was lerne
    vor allem interresiert mich das ganze SPL-Zeug, weils das in dem extrem beim Prophet nie gab, von daher...
    0
     

  5. Also eins sollte dir klar sein BigD,

    wenn der Hersteller das aufspielen von CFWs untersagt dann ist das halt so und die Garantie erlischt PENG!

    Trotzdem haben einige User gute Erfahrungen mit HTC, was die Garantieabwicklung betrifft, gemacht...trotz CFW...

    Machen oder nicht machen, ganz einfach.
    Was die 6.5er von MIRI betrifft, ich werf meine wieder runter weil mein HD richtig RICHTIG heiß wird auf der Rückseite.

    Ach ja, am besten auf die neue offizielle 1.56 von HTC inkl. Radio updaten und dann mit USPL 2.5 flashen.
    0
     

  6. Zitat Zitat von AMG Design Beitrag anzeigen
    Also eins sollte dir klar sein BigD,

    wenn der Hersteller das aufspielen von CFWs untersagt dann ist das halt so und die Garantie erlischt PENG!

    Trotzdem haben einige User gute Erfahrungen mit HTC, was die Garantieabwicklung betrifft, gemacht...trotz CFW...

    Machen oder nicht machen, ganz einfach.
    Was die 6.5er von MIRI betrifft, ich werf meine wieder runter weil mein HD richtig RICHTIG heiß wird auf der Rückseite.

    Ach ja, am besten auf die neue offizielle 1.56 von HTC inkl. Radio updaten und dann mit USPL 2.5 flashen.
    Was aber nach wie vor nicht meine Frage beantwortet: Kann ich irgendwie auf SPL1.14 zurückkommen und wie??
    Manmanman, kann doch nich so schwer sein, statt mich hier mit Garantie etc. zuzuschreiben wär ein "ja es geht und zwar soundso" oder "nein es geht nicht" eher das was ich suche
    0
     

  7. Zitat Zitat von BigDaemon Beitrag anzeigen
    Was aber nach wie vor nicht meine Frage beantwortet: Kann ich irgendwie auf SPL1.14 zurückkommen und wie??
    Manmanman, kann doch nich so schwer sein, statt mich hier mit Garantie etc. zuzuschreiben wär ein "ja es geht und zwar soundso" oder "nein es geht nicht" eher das was ich suche
    Ach so...ja das weiß ich auch nicht

    OK, Spaß beiseite, ich dachte immer das man(n) jede alte FW wieder "zurückflashen" kann.
    0
     

  8. sorry wenn das vorhin etwas unfreundlich klang, nur ich such mich seit tagen doof und find nix gescheides.
    auf die alte FW zurück schon, aber da is mein erstes Problem:
    woher ne bugfreie original o2-Firmware bekommen???

    Und SPL != FW, ob man einfach so die SPL wieder "downgraden" kann weiß ich nicht und find auch nix wirklich drüber...
    0
     

  9. Die 1.14 SPL hatte ich schon downgegradet, mit der neuen hab ich es noch nicht probiert. Sollte aber auch gehen.
    0
     

  10. Zitat Zitat von BigDaemon Beitrag anzeigen
    sorry wenn das vorhin etwas unfreundlich klang, nur ich such mich seit tagen doof und find nix gescheides.
    auf die alte FW zurück schon, aber da is mein erstes Problem:
    woher ne bugfreie original o2-Firmware bekommen???

    Und SPL != FW, ob man einfach so die SPL wieder "downgraden" kann weiß ich nicht und find auch nix wirklich drüber...
    Also ich bin da auch nicht so der "Crack" aber nimm doch grundsätzlich USPL, das mußt du zwar immer bei JEDEM flash neu machen, jedoch bleibt der original Bootloader erhalten
    0
     

  11. Zitat Zitat von AMG Design Beitrag anzeigen
    Also ich bin da auch nicht so der "Crack" aber nimm doch grundsätzlich USPL, das mußt du zwar immer bei JEDEM flash neu machen, jedoch bleibt der original Bootloader erhalten
    Leider geht nicht bei hjedem USPL... hab es heute länger versucht. Hat immer die Probleme mit den alten Treibern gemacht Vista 64 (ich hatte die Signatur Erkennung ausgeschaltet). Wird schon schief gehen
    0
     

  12. Zitat Zitat von Bembelmeister Beitrag anzeigen
    Leider geht nicht bei hjedem USPL... hab es heute länger versucht. Hat immer die Probleme mit den alten Treibern gemacht Vista 64 (ich hatte die Signatur Erkennung ausgeschaltet). Wird schon schief gehen
    Also ich mache das grundsätzlich am PC meiner Tochter mit XP und SPIII
    An meinem Win7 PC klappt das nämlich nicht
    Zusätzlich USPL Version 2.5
    Aber wie gesagt, zuerst das letzte offizielle von HTC drauf, mußt du mal suchen hier im Forum, gibt es irgendwo nen Direktlink.
    0
     

  13. Wäre wohl einfacher mit XP... hab hier auch noch zwei Rechner mit XP, aber wo bleibt dann der Spaß
    0
     

  14. Zitat Zitat von AMG Design Beitrag anzeigen
    Also ich bin da auch nicht so der "Crack" aber nimm doch grundsätzlich USPL, das mußt du zwar immer bei JEDEM flash neu machen, jedoch bleibt der original Bootloader erhalten
    Das Problem an USLP mit vielen neuen ROMS is das sogenannte "Greenscreen"-Problem.
    Viele neue ROMS brauchen zwingend SPL 1.54 oder höher um zu laufen, is wohl irgend ne Treibersache oder so....
    Daher kommt man hier mit USPL nicht weit, drum auch die Frage ob man von 1.54 auf 1.14 zurückflashen kann...
    0
     

  15. Die Frage ist ja, ob du das original ROM bei Auslieferung wieder herstellen willst. Ansonsten müssten die neuen ROMs die rauskommen vom Hersteller (HTC) alle auf SPL 1.54 oder eben 1.56 laufen. Damit solltest du dann keine Probleme haben.

    Rein theoretisch sollte aber auch ein Downgrade auf 1.14 möglich sein. Wenn du dann allerdings ein ROM drauf hast, welches 1.54/56 braucht, sollte das dann dieses genannte "Greenscreen" Problem haben. Startest aber ja zum flashen eh im Bootloader Mode.

    Genau WISSEN tu ich es allerdings nicht. Bin auch noch nich lange mitm flashen dabei
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Upgrade auf WM6.1 und jetzt - CD futsch
    Von Unregistriert im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 17:28
  2. xpa1605: Upgrade auf WM6
    Von bjeannet im Forum HTC TyTN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 12:42
  3. Einige generelle Fragen zu WM6
    Von kupanusa im Forum Samsung SGH i780
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 23:55
  4. Upgrade auf WM6 beim M650
    Von hrbm im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 19:15
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 09:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Blackstone Original Firmware

prophet wm6 update

firmware i780 original orange deutsch

o2 uspl wm6.5

i780 w6.5 deutsch

htc touch hd upgrade firmware wm6.5 deutsch

htc prophet wm6.5 uu

wm6.5 touch hd woher

SLP 1.48 HD2

htc touch hd mit wm6.5 o2

htc touch hd win6.5 flashen

art uslp desbloqueio rom

HTC touch HD SPL1.14. to HSPL

htc prophet bootloader modus nicht möglich

Stichworte