HTC Touch HD - Welches ROM soll ich nehmen? HTC Touch HD - Welches ROM soll ich nehmen?

Umfrage: Welches HTC Touch HD ROM bevorzugst du?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 204
  1. Voraussichtlich wird es viele verschiedene ROMs für das HTC Touch HD geben, doch für welches soll man sich entscheiden?
    Jeder mag ein anderes lieber, es gibt kein ROM, welches so heraussticht, dass ich sagen könnte: Am besten nimmst du dieses.
    Bitte nimm an der Umfrage Teil, mit deiner Stimme hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung.

    Als Entscheidungshilfe können auch die ROM Reviews von One dienen: ROM Reviews. Dort werden alle ROMs unter die Lupe genommen und es wird ein Testbericht darüber verfasst.

    Originale ROMs / ROMs die von Telekomanbietern stammen (T-Mobile / O2 / Orange / ..)
    Der Vorteil von originalen ROMs ist sicher deren Stabilität. Auch bleibt, wenn man kein anderes ROM flasht, die Garantie erhalten. Nachteil ist, dass sie oft langsam sind oder dass Tweaks selbst angewendet werden müssen und nicht bereits vorinstalliert sind.




    custom ROMs (Deutsch /Englisch)
    Der Vorteil von custom ROMs ist, dass bereits viele Tweaks angewendet wurden, zT mehr Software installiert ist, unnötige Software entfernt usw. Das differenziert aber von ROM zu ROM

    • Eine Auflistung aller custom ROMs fürs HTC Touch HD gibt's hier.
    Geändert von juelu (01.02.2010 um 18:24 Uhr)
    10
     

  2. Hallo,

    ich habe mir bereits ein Rom Kitchen gebastelt, Upload in den nächsten Stunden.

    MfG

    starbase64
    0
     

  3. Gast Gast
    o2 Stock ROM Deutsch
    der Download funktioniert leider nicht mehr
    0
     

  4. @ juelu,
    die 3 Teile beinhalten jeweils ein und dieselbe Datei?? "RUU_BlackStone_HTC_GER_1.14.407.3_Radio_52.49a.25.26_1.09.25.14_Ship.exe"
    ???
    0
     

  5. balestrano Gast
    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Voraussichtlich wird es viele verschiedene ROMs für das HTC Touch HD geben, doch für welches soll man sich entscheiden?
    Jeder mag ein anderes lieber, es gibt kein ROM, welches so heraussticht, dass ich sagen könnte: Am besten nimmst du dieses.
    Bitte nimm an der Umfrage Teil, mit deiner Stimme hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung.

    Originale ROMs / ROMs die von Telekomanbietern stammen (T-Mobile / O2 / Orange / ..)
    Der Vorteil von originalen ROMs ist sicher deren Stabilität. Auch bleibt, wenn man kein anderes ROM flasht, die Garantie erhalten. Nachteil ist, dass sie oft langsam sind oder dass Tweaks selbst angewendet werden müssen und nicht bereits vorinstalliert sind.




    custom ROMs (Englisch)
    Der Vorteil von custom ROMs ist, dass bereits viele Tweaks angewendet wurden, zT mehr Software installiert ist, unnötige Software entfernt usw. Das differenziert aber von ROM zu ROM




    Noch habe ich keine guten ROMs auf deutsch gefunden - wenn ihr eins kennt, bitte posten.
    Auch wenn ihr weitere Downloadlinks zu originalen ROMs kennt, bitte posten.

    Jetzt ist mir auch klar warum das Touch HD bei O2 billiger ist...
    Urspünglich sollte das HD bei O2 doch ungebranded erscheinen????
    0
     

  6. Hallo,

    kann vielleicht jemand den O2 Rom nochmal uploaden??

    Oder hat den jemand daheim und könnte ihn mir zuschicken?

    Vielen Dank schon mal...
    0
     

  7. Das originale o2 ROM würde ich auch gerne nochmal haben. Danke
    0
     

  8. Hab mir jetzt mein eigenes O2 ROM gebastelt aus den vorhandenen RAW Dateien und dem KitchenROM. Funktioniert auch einwandfrei.

    Warte aber trotzdem, bis jemand mal wieder das richtige O2 ROM uploaded.
    0
     

  9. Hi Leute,
    als blutiger wissensgieriger Anfänger würde ich gerne einmal eine Frage in den Raum schmeißen.
    Was ist ROM eigentlich, versteh ich richtig das es eine art Betriebssystem ist, also Win.-Mobile? Oder eine Modifikation von Windows Mobile?
    Ich kenn CD- ROM aber ich kann keinen zusammenhang finden.
    Sorry, aber hier in der Community hatte ich gerade auf diese Frage keine antwort gefunden und wenn ich Google frage komm ich zu der Stadt am Tiber. !?
    0
     

  10. ROM heisst Read Only Memory, in unserem Zusammenhang ein Speicherbereich wo der Hauptprozessor nur Leserechte und keine Schreibrechte besitzt und wird bei WM6.1 Geräten benutzt um den Auslieferungszustand des Gerätes wiederherzustellen(Hardreset), wenn man sich das Gerät mal total verkonfiguriert hat oder es einfach weiterverkaufen will so wie man es selbst gekauft hat.
    Der hier beschriebene Speicherbereich ist aber von anderen Prozessoren(Texas Instruments Chipset) beschreibbar und wird von Herstellern genützt um größere Updates, oder Upgrades(z.B. WM 6.2) vom Betriebssystem(WM6) und vorinstallierten Programmen(z.B. TF3D) einzubringen, oder auch andere Betriebssysteme zu installieren(Android, Symbian...).
    Vom Radio ROM spricht man hier wenns ein Nurlesespeicherbereich für die Grundfunktionen von GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA,..,WLAN, Bluetooth für den Qualcomm Radio Prozessor ist.
    Zitat Zitat von HTC Lude Beitrag anzeigen
    Was ist ROM eigentlich, versteh ich richtig das es eine art Betriebssystem ist, also Win.-Mobile? Oder eine Modifikation von Windows Mobile?
    !?
    Das ROM von dem hier gesprochen wird beinnhaltet das Betriebssystem WM6.1 plus zusätzlich vorinstallierte Programme, z.B: TF3D-Manila
    2
     

  11. Also, so "in etwa" wie beim Desktop PC das BIOS auf dem Mainbord.!?
    0
     

  12. Nur dass im PC BIOS halt kein ganzes Betriebssystem drinnen ist
    1
     

  13. Sind die drei Teile vom HTC original ROM die ein und die selben???
    MfG Moritz

    EDIT// ________________
    Schon gut , hat sich von selbst geklärt
    Geändert von Moritz (03.01.2009 um 22:31 Uhr)
    0
     

  14. aktuelles L26 ROM: V3, jetzt mit embedded Flash auf Internetseiten darstellbar

    kurz vor Veröffentlichung: v4 mit dem neuen Radio 1.10.25.25
    Geändert von cmalamute (05.01.2009 um 15:12 Uhr) Grund: langer Text passte besser direkt in den L26 Thread
    0
     

  15. Das Duddy 1.4 mit R 1.10.25.25, läuft super.
    2
     

  16. Dutty hinzugefügt
    1
     

  17. Hi, kann bitte jemand das Original Rom woanders uppen? musste nu schon 3x alleine die erste Datei laden und jedes mal war die kaputt

    Hab mein Touch HD heute bekommen und dreh langsam durch wenn ich nich endlich damit rumspielen kann

    Danke
    0
     

  18. daBriZa Gast
    Gibt es auch schon ROM´s vom Betreiber "Hutchison 3G Austria" (www.drei.at)?
    0
     

  19. Originales deutsches ROM Version 1.14.407.3 von HTC
    RUU_BlackStone_HTC_GER_1.14.407.3_Radio_52.49a.25.26_1.09.25.14_Ship
    http://rapidshare.com/files/17340001...25.14_Ship.rar


    o2 Stock ROM Deutsch
    Blackstone_O2_DE_1.14.207.2
    http://rapidshare.de/files/41161704/...207.2.rar.html

    Weder ich noch das Forum haften für durch die Rom's entstehenden Schäden!!!
    Geändert von Matala (25.01.2009 um 21:29 Uhr)
    6
     

  20. Also, ich bin am überlegen, welches neue Rom ich mir darauf machen soll. Ich schwanke grad zwischen dem neuen von L26 und Dutty... Hat jmd schon Erfahrungen mit diesen gemacht und kann mich beraten, welches in welcher Hinsicht besser ist?
    Grüßen Dank schon mal im Voraus!
    0
     

Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC TyTN II / Kaiser - Welches ROM soll ich nehmen?
    Von juelu im Forum Kaiser ROM Upgrade
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 09:23
  2. HTC Touch Diamond - Welches ROM soll ich nehmen?
    Von juelu im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 11:59
  3. Welches Gerät nehmen ?
    Von Doc G im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 22:33
  4. HTC Touch Cruise - Welches ROM soll ich nehmen?
    Von Boriz im Forum TC ROM Upgrade
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 20:34
  5. Welchen soll ich nehmen?
    Von Stubl im Forum Marktplatz
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 20:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch hd rom

htc touch hd betriebssystem

htc touch hd energy rom

htc touch hd deutsches rom

htc touch hd radio rom

htc touch hd rom deutsch

htc touch hd rom android

htc touch hd rom germanhtc touch hd rom downloadtouch hd custom romhtc touch hd o2 romradio rom htc touch hdandroid htc touch hd downloadhtc touch hd t8282 betriebssystemhtc touch hd rom gerhtc touch hd android custom romo2 htc touch hd romROM HTC Touch HDhtc touch hd t8282 android installierenhtc touch hd t8282 german romBlackstone_O2_DE_1.14.207.2

Stichworte