HTC Touch Cruise - Welches ROM soll ich nehmen? HTC Touch Cruise - Welches ROM soll ich nehmen?

Umfrage: Welcher ROM gefällt dir am besten?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. In der Hoffnung einigen die Auswahl des ROMs einfacher zu machen, stelle ich euch hier ein paar der unzähligen ROMs vor:

    Originaler ROM

    Der originale ROM hat jetzt auch ein Windows Mobile 6.1 bekommen aber er ist immer noch nicht besonders schnell.
    Es gibt auch viel weniger Einstellmöglichkeiten, hat aber den Vorteil dass die Garantie auf den Softwareteil des Telefons noch gegeben ist und dass die Updates von HTC auch funktionieren.
    Leider hat das WM 6.1 Update nicht so viel gebracht.
    Die originalen ROMs gibt's hier.

    Bepe

    Bepe der jetzt leider keine ROMs mehr für den Cruise entwickelt (sein XDA Orbit II ist Schrott) hat einen sehr stabilen und schnellen ROM auf WM6.1 Basis gekocht.
    Von diesem ROM gibt es 4 Ausführungen in je 5 Sprachen:

    • Einmal mit alles (also Tomtom, Opera und allem was beim original auch dabei war)
    • Einmal ohne Tomtom
    • Einmal ohne Tomtom, Opera aber mit den HTC-Apps wie das Home-Plugin, Cube und die Bildergallerie
    • Und eines ohne etwas.

    Der Vorteil dieses ROMs ist seine Stabilität, nicht umsonst gibt es heute (4 Monate nach dem letzten Update) noch Leute die diesen frisch aufspielen.
    Ein grosser Nachteil ist dass man bei diesem ROM die Updates (wie der Bluetooth-Fix) nicht aufspielen kann, welche bei den folgenden ROMs immer fortlaufend integriert werden.
    Zum Download und mehr Infos gibt hier

    udK Diamond

    udK Diamond ist ein schnelles ROM das auf Diamond Optik getrimmt wurde. Der Cube und Tomtom wurden entfernt, dafür wurde das TouchFlo 2D in den ROM integriert.
    Nur leider ist er auch nicht mehr so aktiv dabei wie auch schon.
    Die englische Version des momentan aktuellsten ROMs gibt es hier (UdK Syrius R3)
    Und eine deutsche Version (Die Übersetzung ist noch beta) gibt es hier

    Polaris Project

    Das Polaris Project ist ein Team dass versucht einen ROM für jedermann zu machen. Momentan gibt es 8 Versionen in 5 verschiedenen Sprachen.
    Da gibt es in Blau oder Schwarz je

    • full - also wieder mit alles was original auch dabei ist
    • NotFlo - die full-Version ohne Cube
    • Medium - was genau entfernt worden ist weiss ich noch nicht
    • Vanilla - ohne irgendwelche Programme

    Das Polaris Project ist Aufgrund der vielen Versionen ein bisschen träge, es gibt nicht sehr viele Updates ansonsten ist der ROM sicher einen Versuch wert.
    Die im Moment aktuellste Version (0.4) findet ihr hier

    M-Amine

    M-Amine bietet als einziger ROM-kocher sogenannte Service-Packs an, womit man ohne das Gerät neu zu flashen Fehler ausbügeln oder neue Funktionen hinzufügen.
    Die M-Amine ROMs enthalten auch das TouchFlo 2D und ist in vielen Sprachen erhältlich.
    Die im Moment aktuellste Version (2.0 final) gibt es hier

    Das sind die ROMs die ich einem "normalen" User empfehlen würde, wenn ihr meint da müsse unbedingt noch ein ROM in die Liste dann schreibt mir doch eine PN.
    Geändert von Boriz (10.11.2008 um 17:47 Uhr)
    3
     

  2. Auf meinem HTC steht jetzt SPL-2.2o-o1iNex... das aufspielen ging nur 1 Sek.

    habe mal alle 3 Roms auf der Platte

    wo finde ich jetzt Anleitung, wie ich das Rom flaschen kann?

    für Diamond habe ich etwas gefunden...

    Thanks

    Humi
    0
     

  3. Geht genau gleich wie der HardSPL
    0
     

  4. Danke

    Habe alle 3 Roms draufgeschmissen. Bei Diamond udk, wenn ich den Touch anwähle, kommt folgende Fehler; " Biotouth kann nicht geöfnet werden* X und OK blockiert, Muss dan ein Reset durchgeführt werden. Habe es schon 2 mal installert

    gruzz

    humi
    0
     

  5. Was meinst du mit Touch auswählen?
    Den Cube öffnen?
    welche Diamond Version hast du genommen, die neuste ist momentan R8
    0
     

  6. udK Diamond R7 (beta version)

    Hi R7 hat noch zu viele Bugs.

    Ich konnte zu wohl Anrufen, hat auch an der andere Seite geklingelt, aber es war kein Ton zu hören. So auch der Media Player usw.

    Wo ist die R8 zu finden

    Die Diamond Version geht aber auch für den Cruise ?

    0
     

  7. Den R8 gibt es hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=393429

    Ich hab auch mal oben editiert.

    Komisch, R7 funktionierte bei mir einwandfrei.

    Achja, in deutsch gibt es mom. nur die R7. Ich habe aber noch nie ein deutsches ROM versucht. Kann sein dass das noch mehr Fehler hat.
    0
     

  8. hat weniger fehler, aber die kamera ist nur schwarz, und das komische ist, einmal kann ich Anrufen, und nacher geht nichts mehr.

    ich hoffe nicht das ich bei rom wechsel etwas hardwarez zerstört habe.

    ich habe den provider ORANGE.

    wo finde ich den HTC Orginal Rom?

    dank voraus...

    vesuch es mal damit:

    http://www.o2online.de/nw/support/do...it2/index.html

    scheint alles wieder zu gehen wo kriege ich den die CH ausführung für Orange
    Geändert von Humi (16.09.2008 um 22:43 Uhr)
    0
     

  9. Komisch, denn das R7 hat bei mir wunderbar funktioniert und R8 hab ich gar nicht versucht.
    Den originalen Rom von Orange Schweiz wirst du wohl nirgends finden, aber schau mal hier:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=381600

    könntest den Dumped Ger aufspielen. (Der unterste der ROMS)
    Dann hast du das original ROM von HTC, wie der originale Cruise.

    Ansonsten kannst du auf das WM 6.1 Update warten, für den Orbit2 ist es ja schon verfügbar. Hoffe dass es für den Cruise auch bald kommen wird. Ob es aber für die Orange Version kommen wird -> keine Ahnung
    1
     

  10. Danke der :

    http://www.o2online.de/nw/support/do...it2/index.html

    läuft 100 % ohne Bugs ausser das MMS von Orange hat nicht gefunzt.

    Aber ich habe ja diesen SW hier gefunden:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC TyTN II / Kaiser - Welches ROM soll ich nehmen?
    Von juelu im Forum Kaiser ROM Upgrade
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 09:23
  2. HTC Touch Diamond - Welches ROM soll ich nehmen?
    Von juelu im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 11:59
  3. HTC Touch Cruise / XDA-Orbit II ROM Upgrade Anleitung
    Von Boriz im Forum TC ROM Upgrade
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 14:13
  4. Welchen soll ich nehmen?
    Von Stubl im Forum Marktplatz
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 20:15
  5. Welches Smartphone soll ich kaufen?
    Von im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 21:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch cruise rom

htc touch cruise android rom

htc polaris rom updatehtc polaris romhtc touch cruise original rom downloadrom HTC touch cruisehtc touch cruise t4242 romHTC Touch Cruiseandroid rom htc touch cruiseHTC Touch Cruise german romM-Amine htc touch cruise rom upgrade downloadrom touch cruisetouch cruise romhtc cruise rom flashenhtc touch cruise rom downloadhtc touch cruise aktuelles ROMandroid rom for htc touch cruisehtc cruise androidHTC TOUCH CRUISE ROM UPDATEhtc touch cruise polaris romhtc touch cruise android

Stichworte