HTC TyTN II / Kaiser - Welches ROM soll ich nehmen? HTC TyTN II / Kaiser - Welches ROM soll ich nehmen?

Umfrage: Welches ROM für den HTC Kaiser ist das Beste?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. Es gibt viele verschiedene ROMs für den HTC Kaiser, doch für welches soll man sich entscheiden?
    Jeder mag ein anderes lieber, es gibt kein ROM, welches so heraussticht, dass ich sagen könnte: Am besten nimmst du dieses.
    Aus diesem Grund stelle ich euch einige momentan verfügbare ROMs vor.
    In diesen Thread habe ich auch eine Umfrage eingebaut: "Welches ist für dich das beste ROM für den HTC Kaiser". Mit deiner Stimme hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung.
    Unter dem Link "Originalthread" findet ihr jeweils einige Bilder vom ROM, unter dem Link "Download" findet ihr den Direktdownload.



    Originale ROMs / ROMs die von Telekomanbietern stammen (T-Mobile / O2 / Orange / ..)
    Der Vorteil von originalen ROMs ist sicher deren Stabilität. Auch bleibt, wenn man kein anderes ROM flasht, die Garantie erhalten. Nachteil ist, dass sie oft langsam sind oder dass Tweaks selbst angewendet werden müssen und nicht bereits vorinstalliert sind.





    M-Diamond 1.2
    Das M-Diamond ROM ist ein gutes ROM in deutscher Sprache, welches bereits die neuen D3D Treiber von htcclassaction.org enthält. Dieses ROM enthält keinen Cube, dafür aber einige Freeware Programme wie zum Beispiel shap´s Advanced Configuration, Spb Mobile Calculator, Battery Status oder Remote Desktop. Es ist das erste ROM von Martie.
    Zum Originalthread (Englisch)
    Zum Download


    L26_KaiserDiamond_V9 (englisch)
    Ein unglaublich schnell und flüssig laufendes ROM von Laurentius, welcher ein sehr erfahrener ROM Cooker ist. Viele Tweaks sind bereits angewendet, ein paar nützliche Freeware Software ist ebenfalls schon installiert (Registry Editor, Screenshot Programm, Total Commander, Schach, Advanced Config,...). Das Menü ist so gross gehalten, dass es mit den Fingern bedient werden kann. Der grosse Nachteil dieses ROMs ist, dass es nicht auf Deutsch verfügbar ist. Ich benutze dieses ROM.
    Zum Originalthread (Englisch).
    Zum Download. (Passwort: "L26KD2506V9")



    Dutty's WM6.1 Hybrid v2 5.2.19716/5.2.19700 (englisch)
    Auch Dutty ist ein erfahrener ROM Cooker, auch bei diesem ROM sind bereits viele Tweaks angewendet. Enthaltene Programme sind unter anderem PIM Backup, Group SMS, Kevtris, Total Commander, Clear Temp, ... Des weiteren ist der Touch Cube (bekannt vom HTC Touch Cruise oder HTC Touch) bereits integriert. Auch dieses ROM ist leider in Englisch.
    Zum Originalthread (Englisch)
    Zum Download (Passwort: "duttys wm6.1.5.2.19700Hybridv2")



    4freaks lieblings ROMs
    [September 06] M-Diamond v1.4 German WM6.1 (Build 19212)|UC|D3D|dynPP|Camera 5
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=412046

    und der mir noch besser gefällt, auch von Martie ist der:
    [Oct 15] M-Opal v.1.0 German WM6.1 (BaseROM 19212)|UC|D3D|dyn
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=428877

    beide laufen super mit diesem RadioROM
    Kais-Radio 1.71.09.01
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=393182




    Weitere ROMs findet ihr hier. (Praktisch alle in Englisch)



    Natürlich gibt es noch viele weitere ROMs, wenn ihr eins habt, welches hier stehen sollte, so schreibt mir eine PM mit einer kleinen Beschreibung und Link.
    Geändert von juelu (22.12.2008 um 12:08 Uhr)
    9
     

  2. Ti! Gast
    Finde die Thread's sehr interessant, und würde deine Tipps auch gerne ausprobieren,aber vorher noch ein paar Fragen:

    - Kann man irgendwie wieder auf die Original ROM's zurück flashen (z.B auf ein Orange ROM)?
    - Stellen die Provider die ROM's zur Verfügung?
    - Oder kann man ein Backup des ROM's machen?

    Mir gehts darum, wenn ich z.B 2-3 ROMs ausprobiere, und keines gefällt mir, dass ich dann die Möglichkeit hätte, wieder auf das Origina ROM zurück zu flashen.

    Vielen Dank für deine Arbeit
    Gruss
    0
     

  3. 1. Nur wenn du das originale ROM hast, leider fand ich keines für Orange
    2. meistens leider nicht
    3. nur sehr mühsam wenn überhaupt

    das originale ROM und das ROM von zB. Orange sind sich jeweils ziemlich ähnlich, Live TV oder ähnliches funktioniert dann aber nur noch mit einigen Tricks.
    0
     

  4. Im Moment lasse ich das Original Rom WM5 wieder aufspielen. Wenn ich das Gerät wieder habe, würde ich gerne mit anderen Roms experimentieren, jedoch wenn nur noch das WM6.1 Rom gehen würde, lasse ich es lieber.

    Gibt es das Originale WM6 Rom, womit die Kaiser geliefert werden zum Download?

    Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, ist ein ROM installieren nix anderes als ich auch schon mit dem Update von WM6 auf 6.1 gemacht habe?

    Edit:
    Nach Hinweis von neck, WM Versionen angepasst.
    Danke für den Link.
    Geändert von Biker_M (08.08.2008 um 14:01 Uhr)
    0
     

  5. Hallo,
    die ROM`s mit denen der Kaiser ausgeliefert wurde gibt`s hier bei den xda-developers,
    soweit mir bekannt war das schon WinMob 6.0.
    0
     

  6. Hallo Juelu,

    Interessante Wendung die dieses Forum zurzeit erfährt und ein Indiz dafür, dass offenbar mehr und mehr Leute mit den offiziellen HTC ROMs nicht zufrieden sind.

    Ti kann ich beruhigen. Wenn man erst mal ein eines der oben genannten ROMs auf seinem Gerät hat will man bestimmt nicht mehr zurück auf das Original ausser in Fall, dass
    man es zur Garantie einschicken muss.

    Interessant ist, dass die inoffiziellen ROMs nicht immer auf den offiziellen Kaiser ROMs beruhen sondern dass fleissig am der Portation von Diamond und neustens auch von Raphael ROMs gearbeitet wird.

    Jedes ROM ob offiziell oder inoffiziell hat ein paar Bugs mit dem Unterschied, das bei den inoffiziellen ROMs meist dutzende von Technikfreaks daran arbeiten diese auszumärzen und das Teil noch besser und noch schneller zu machen während der Hersteller vom Original ROM lieber sein Nachfolgegerät verkaufen möchte und nur wenig Interesse hat seine Ressourcen für ältere Geräte zu gebrauchen.

    Der einzige Nachteil beim einem inofiziellen ROM ist, dass man die Qual der Wahl hat und sich mit dem Statusquo nicht zufrieden gibt und immer mehr möchte.

    Das hat bisweilen Auswüchse. So hat z.B. der Entwickler vom oben genannten L26 Rom innert weniger Wochen 9 Folgeversionen seines ROMs herausgebracht, jedes noch schneller und noch cooler. Er hat über Wochen Tage und Nächte an seinen ROMs gebastelt und die Benützer wurden immer frecher in den Forderungen nach noch mehr Speed und noch mehr Features bis er sich eines Tages aus dem Forum zurückgezogen hat und das ROM programmieren für ein paar Wochen an den Nagel gehängt hat.

    Nun ist L26 mit der Ankündigung zurückgekehrt, dass er an Version 10 arbeitet. Die Folge ist leider, dass wieder dutzende von ungeduldigen Posts in seinem Forum sind, die V10 verlangen.

    Meine Tips zum ROM flashen sind:
    - Erst den gesammten Forum Eintrag zu einem ROM überfliegen, damit man im Voraus weiss ob es markante Probleme mit einem ROM gibt und man sicher besser für ein anderes ROM entscheiden sollte.
    - Die Anweisungen haargenau lesen und nichts auslassen. Vorallem beim Thema HardSPL, was die Voraussetzung ist um überhaupt ein inoffizielles ROM verwenden zu können, ganz genau an die Installationsanweisungen halten.
    - Sich Bewusst sein, das 99% der inoffiziellen ROMs auf englisch sind. Eine rare Ausnahme ist oben genanntes M-Diamond ROM bei dem man nicht vergessen darf, dass man zusätzlich ein passsendes Radio ROM auser Serie 1.65.xxx flashen muss, weil es ohne solches ist.
    - Nicht verzweifeln, wenn etwas nicht grad so ist wie man gedacht hat. nachlesen, nachlesen, nachlesen, zu jedem Topf gibt es den passenden Deckel.
    - Sich wie ein kleines Kind freuen, wenn der Kaiser plötzlich viel schneller läuft, coole Apps hat und die Batterie viel länger hält als mit dem original ROM.

    Cheers
    Jack
    3
     

  7. Hallo,

    Eure Site finde echt super...

    Frage, ob ich richtig verstanden habe bzw. möglich ist:
    1. Hard SPL3.XX
    2. ROM 6.1 "Beispiel 1" flashen
    3. Wenn ich mit ROM Beispiel 1 nicht zufrieden bin.
    4. Nochmals Hard SPL3.XX (?)
    5. ROM WM6.1 "Beispiel 2" flashen
    6. Wenn ich mit ROM Beispiel 2 auch nicht zufrieden bin.
    7. Ich will zurück zu T-Mobile WM6.0
    8. Hard SPL1 (?)
    9. T-Mobile von XDA-Dev... holen: Reconstructed ROM T-Mobile 1.56.111.4 flashen
    10. Alles Richtig nach Reihenfolge ??

    Danke+Gruß
    Mcookie
    0
     

  8. Hi,

    habe festgestellt, daß bei Original HTC WM6.1 für Kaiser neue Version gibt:

    RUU_Kaiser_HTC_GER_3.28.407.0_radio_sign_25.83.40.02_165.17.56_Ship

    alte war bei letzte 10 Ziffern: ...165.16.25_Ship

    Darf ich wissen, was hat sich geändert bzw. verbessert?

    Danke+Gruß
    Mcookie
    0
     

  9. Wenn sich nur die letzten Zeilen verändert haben, ist das das Radio ROM: bessere Funkqualität, längere Akkudauer,...

    Nein, nicht ganz: HardSPL muss nur 1x geflasht werden und funktioniert immer wieder.
    Richtig wäre:
    1. Hard SPL3.XX
    2. ROM 6.1 "Beispiel 1" flashen
    3. Wenn ich mit ROM Beispiel 1 nicht zufrieden bin.
    5. ROM WM6.1 "Beispiel 2" flashen
    6. Wenn ich mit ROM Beispiel 2 auch nicht zufrieden bin.
    7. Ich will zurück zu T-Mobile WM6.0
    9. T-Mobile von XDA-Dev... holen: Reconstructed ROM T-Mobile 1.56.111.4 flashen
    8. 3. Datei nehmen ("Nur in Garantiefällen" - deinstalliert das HardSPL)
    1
     

  10. M-Diamond (Deutsch) gibts nun in Version 1.3 (Bug fixes und Updates)
    Für Leute die lieber eine Deutsche Oberfläche und Tastatur haben ist das ein echt gutes ROM.

    M-Diamond 1.3

    Von Superstar-ROM-Koch Laurentius26 gibts seit gestern die Version V10 seines berühmten ROMs (Laurentius26_KaiserDiamond_V10) als Nachfolger von V9. Das ROM kommt in zwei Geschmacksrichtungen, L26KDV10 (HTCHome 6 tabs) mit HTCHome und L26KDV10TL (Throttle launcher B1) mit dem neuen und vielversprechneden Throttle Launcher. Es bietet viel neues, ist aber noch etwas unreif. Es dürfte in den nächsten Tagen V11 mit diversen Bugfixes nachfolgen.

    L26KDV10 (HTCHome 6 tabs) & L26KDV10TL (Throttle launcher B1)
    Wichtige Bugfix Sammlung in Post Nr. 2
    2
     

  11. Jetzt habe ich, im Post oben von juelu, nicht ganz verstanden wie ich das HardSPL im Garantiefall wieder deinstallieren kann.

    Hat schon jemand rausgefunden, was sich mit dem neuen Radio ROM von HTC verbessert hat? Lohnt es sich deswegen das neuste ROM aufzuspielen?
    0
     

  12. Zitat Zitat von Jack Bauer Beitrag anzeigen

    Von Superstar-ROM-Koch Laurentius26 gibts seit gestern die Version V10 seines berühmten ROMs (Laurentius26_KaiserDiamond_V10) als Nachfolger von V9. Das ROM kommt in zwei Geschmacksrichtungen, L26KDV10 (HTCHome 6 tabs) mit HTCHome und L26KDV10TL (Throttle launcher B1) mit dem neuen und vielversprechneden Throttle Launcher. Es bietet viel neues, ist aber noch etwas unreif. Es dürfte in den nächsten Tagen V11 mit diversen Bugfixes nachfolgen.

    L26KDV10 (HTCHome 6 tabs) & L26KDV10TL (Throttle launcher B1)
    Wichtige Bugfix Sammlung in Post Nr. 2
    Ich hab nun seit zwei Tagen das L26KDV10 (HTCHome 6 tabs) auf meinem Kaiser und ich muss sagen es ist das beste ROM das ich je getestet habe. Eigentlich wollte ich ja auf Version V11 warten aber ich konnte einfach nicht widerstehen. L26KDV10 ist sehr schnell und flüssig in der Bedienung und soweit scheint alles zu funktionieren. Empfang ist super und WIFI/Bluetooth auch perfekt. Nach der Installation habe ich ein paar von den Bugfixes gemacht, die im Original Forum unter Post Nr. 2 stehen. Diese waren einfach zu ändern.

    Vorher habe ich noch die Version mit dem Throttle Launcher getestet. Der Throttle Launcher ist eine super coole Touchscreen Oberfläche, viel mehr als nur ein Cube aber noch etwas langsam und fehlerhaft, was für mich dann der Grund war die andere Version einzuspielen. Ich freu mich schon heute auf eine verbesserte Version vom Throttle Launcher.

    Hier nochmals die Eckdaten dieses Hammer-Roms:

    Windows Mobile 6.1 Professional
    CE OS 5.2.19212 (build 20273.1.3.3)
    Rom version: 3.29.707.0 WWE
    Rom date: 08/10/08
    Radio version: 1.65.24.36
    Protocol version: 25.94.40.06H



    PS: Die Entwickler dieser ROMs (ROM cooks) arbeiten oft Wochen lang Tag und Nacht ohne Lohn. Wer sich über das ROM freut, das er gerade installiert hat, darf ruhig eine kleine Paypal Spende beim ROM cook machen. Schliesslich ist es ja beinahe wie wenn man ein neuen Phone bekommen hat und da ist eine kleine Spende von €10-15 gutfürs Gewissen. Die Spender werden namentlich auf der ersten Seite beim ROM Download aufgeführt.
    3
     

  13. 165.16.25 ist eine neuere Version des Radio ROMs. Das ist zuständig für den Empfang von GSM/GPRS/WIFI/Bluetooth.

    Aktuell ist 1.65.24.XX angesagt. In Japan wird bereits 1.71.xx.xx verwendet.

    Radio ROMs können auch separat installiert werden ohne die Daten auf dem Gerät zu ändern bzw. zu löschen.

    Zitat Zitat von marcookie Beitrag anzeigen
    Hi,

    habe festgestellt, daß bei Original HTC WM6.1 für Kaiser neue Version gibt:

    RUU_Kaiser_HTC_GER_3.28.407.0_radio_sign_25.83.40.02_165.17.56_Ship

    alte war bei letzte 10 Ziffern: ...165.16.25_Ship

    Darf ich wissen, was hat sich geändert bzw. verbessert?

    Danke+Gruß
    Mcookie
    0
     

  14. User27495 Gast
    Zitat Zitat von Jack Bauer Beitrag anzeigen
    Ich hab nun seit zwei Tagen das L26KDV10 (HTCHome 6 tabs) auf meinem Kaiser und ich muss sagen es ist das beste ROM das ich je getestet habe. Eigentlich wollte ich ja auf Version V11 warten aber ich konnte einfach nicht widerstehen. L26KDV10 ist sehr schnell und flüssig in der Bedienung und soweit scheint alles zu funktionieren. Empfang ist super und WIFI/Bluetooth auch perfekt. Nach der Installation habe ich ein paar von den Bugfixes gemacht, die im Original Forum unter Post Nr. 2 stehen. Diese waren einfach zu ändern.

    Vorher habe ich noch die Version mit dem Throttle Launcher getestet. Der Throttle Launcher ist eine super coole Touchscreen Oberfläche, viel mehr als nur ein Cube aber noch etwas langsam und fehlerhaft, was für mich dann der Grund war die andere Version einzuspielen. Ich freu mich schon heute auf eine verbesserte Version vom Throttle Launcher.

    Hier nochmals die Eckdaten dieses Hammer-Roms:

    Windows Mobile 6.1 Professional
    CE OS 5.2.19212 (build 20273.1.3.3)
    Rom version: 3.29.707.0 WWE
    Rom date: 08/10/08
    Radio version: 1.65.24.36
    Protocol version: 25.94.40.06H



    PS: Die Entwickler dieser ROMs (ROM cooks) arbeiten oft Wochen lang Tag und Nacht ohne Lohn. Wer sich über das ROM freut, das er gerade installiert hat, darf ruhig eine kleine Paypal Spende beim ROM cook machen. Schliesslich ist es ja beinahe wie wenn man ein neuen Phone bekommen hat und da ist eine kleine Spende von €10-15 gutfürs Gewissen. Die Spender werden namentlich auf der ersten Seite beim ROM Download aufgeführt.
    Welches SPL nutzt Du denn für das ROM? Je nach Modell Reihe gibt es scheinbar massive Unterschiede...
    0
     

  15. Ich halte mich meist akribisch an die Anweisungen, darum nutze ich das empfohlene HardSPL 3.29 es soll aber auch mit 3.56 gehen.

    Bin super zufrieden, das sind Welten zum Original-ROM. Das ROM ist super agil, guter Empfang, super WIFI, Bluetooth alles bestens. Mit dem integrierten TotalCommander komm ich nun auch endlich auf unser Firmennetzwerk mit Anmeldung an der Windows Server 2003 Domäne, was ich zuvor nie richtig geschafft habe.

    Batterie ist auch ok. Ich habe seit heute früh um 8 Uhr auf dem Weg ins Büro Bluetooth Freisprechanlage genutzt, im Büro den ganzen Tag WIFI und Email, ein paar Telefonate erledigt und dann wieder Bluetooth auf dem heimweg. Jetzt steht es bei 57%, das finde ich akzeptabel.

    Ist zurzeit wirklich mein Favorit.
    Jack

    Zitat Zitat von Win(Bug) Beitrag anzeigen
    Welches SPL nutzt Du denn für das ROM? Je nach Modell Reihe gibt es scheinbar massive Unterschiede...
    0
     

  16. Zitat Zitat von Jack Bauer Beitrag anzeigen
    165.16.25 ist eine neuere Version des Radio ROMs. Das ist zuständig für den Empfang von GSM/GPRS/WIFI/Bluetooth.

    Aktuell ist 1.65.24.XX angesagt. In Japan wird bereits 1.71.xx.xx verwendet.

    Radio ROMs können auch separat installiert werden ohne die Daten auf dem Gerät zu ändern bzw. zu löschen.
    Hallo,

    wg. og. Radio-ROM, gilt es auch für WM6, oder doch nur für WM6.1 ?

    Danke+Gruß
    Mcookie
    0
     

  17. Es gibt bei XDA Dev einen wunderbaren Artikel welches Radio zu welchem ROM am besten passt. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=393182

    Bin aber nicht sicher ob orignal WM6 ROMs auch in diesem Forum behandelt werden.

    Zitat Zitat von marcookie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wg. og. Radio-ROM, gilt es auch für WM6, oder doch nur für WM6.1 ?

    Danke+Gruß
    Mcookie
    0
     

  18. Neue ROM Version von Laurentius26 V11. Jetzt mit NetCF3.5, Bug Fixes und Raphael Keyboard/Diamnond Dialer.

    L26KDV11_Full (HTCHome version)

    Es gibt auch eine Light Version ohne Raphael Keyboard und Diamond Dialer. Es gibt auch eine neue Version mit Throttle Launcher Beta 3.

    V11 ein MUST HAVE.

    Jetzt geh ich in die Ferien,

    Cheers
    Jack
    2
     

  19. Unregistriert Gast
    hallo jack bauer .. ich benötige deine hilfe

    habe t-mobile mda vario 3

    kann das gerät nicht flashen also die rom wenn ich das richtig verstehen der sagt mir error 262 habe alles versucht sitze schon seit 2 wochen hier dran ..

    hätte gerne wm 6.1 drauf wie das von htc diamond .

    v11 ist das glaube ich ..

    ich weiß echt nicht mehr weiter viel bist du so nett und hilft mir dabei

    gruß denis
    0
     

  20. Hallo, habe selber auch MDA vario III und glaube, dies muß man zuerst
    mit HardSPL1 und dann SIMunlocker durchführen. Alles muß man sehr
    genau lesen, damit es alles klappt. Bei Erfolg, dann HardSPL3.xx und
    anschliessend ROM, was du willst, flashen.

    Übrigens, es gibt Diamond L26 V12 (siehe developers/ROM) schon, viel Spaß.

    Grüzi
    Mcookie

    PS: @JackBauer@Juele, habe ich richtig gemeint? Ich denke, Netlock bei
    T-Mobile blockiert fremde ROm, deswegen SIMunlocker.
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch Diamond - Welches ROM soll ich nehmen?
    Von juelu im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 11:59
  2. HTC TyTN II / Kaiser ROM Upgrade Anleitung
    Von juelu im Forum Kaiser ROM Upgrade
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 14:55
  3. HTC Kaiser = HTC TyTN II! Jetzt mit TouchFlo!!
    Von Rocco im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 21:58
  4. Welchen soll ich nehmen?
    Von Stubl im Forum Marktplatz
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 20:15
  5. Welches Smartphone soll ich kaufen?
    Von im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 21:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc tytn ii rom

htc tytn 2 rom

htc kaiser rom download

htc kaiser radio rom

HTC Kaiser rom

htc kaiser german rom

PDA Phone ROM Update Utility 3.19.4.3tytn 2 romtytn2 romhtc tytn ii android rom tytn ii romL26_KaiserDiamond_V9 downloadhtc tytn2 romhtc kaiser rom deutschhtc kaiser tytn ii romHTC KaiserHTC TyTN romdeutsches rom htc kaiserkaiser rom opal htc tytn ii rom listetyntn ii romkaiser radio rommulti rom tytn iikaiser rom ger

Stichworte