TomTom 7 auf HTC Touch HD TomTom 7 auf HTC Touch HD - Seite 3
Seite 3 von 12 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 233
  1. Ich bin der Meinung, Dass man 6 Monate nach der Erstinstallation warten muss, bis man die Software auf ein neues Gerät installieren kann. War aufjedenfall bei mir so als ich vom touch dual aufs Diamond umgestiegen bin. Da TomTom auf meinem neuen HD leider nicht läuft (Karten von Westeuropa) bin ich jetzt auf Navigon umgestiegen und muss sagen, es war eine gute Entscheidung.
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Moin!

    Soll das heißen, dass Navigon 7 auf dem TOUCH HD läuft?

    Die Hotline von Navigon hat mir da was anderes gesagt.

    Hast Du die Version direkt bei Navigon als Download gekauft?

    Viele Grüße

    carsten
    0
     

  3. Guckst du hier

    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...-touch-hd.html

    und alle Probleme sind gelöst.

    Hab mir die Software (auf gut Glück) von Navigon per Dowload gekauft und die entsprechenden xml-Dateien ersetzt. Und siehe da "es funzt"
    Geändert von Leitwolf (21.11.2008 um 19:59 Uhr)
    1
     

  4. Wenn ich das richtig lese, dann wird aber nur von vga auf 800x480 hochskaliert, also die native auflösung des touch hd wird nicht unterstützt, oder?
    0
     

  5. iwar Gast
    Eine Bitte!!!

    Kann hier bitte jemand freunlicherweise berichten, ob, wie und welche Navi kann man problemlos aber wirklich problemlos und zuverlässig auf Touch HD installieren? Am libsten vom TomTom?

    Danke für alle, die das bestimmt auch interessiert.
    0
     

  6. Also problemlos lässt sich zur Zeit gar keins installieren und das wird auch noch so bleiben bis die Navi Hersteller angepasste Versionen anbieten.

    Das ist so wenn die Hardware so speziell ist wie beim HD das Display ist nun mal etwas völlig neues für solche Geräte, das müssen die Hersteller nun mal erst anpassen und das das bei denen nicht so schnell geht wie das in manchen Foren gemacht wird ist ja auch klar, die müssen das ja erstmal ausführlich testen weil die nur etwas wirklich was funktionierendes verkaufen können und nicht solche bastellösungen wie wir sie uns selber machen anbieten können.

    Mit etwas nachschauen im Internet funktionieren zur Zeit Mobile Navigator 6 und 7 und auch das iGO8 von NavNGo funktioniert einwandfrei aber ebend mit etwas selber Handanlegen.
    1
     

  7. Zitat Zitat von froestel Beitrag anzeigen
    Also problemlos lässt sich zur Zeit gar keins installieren und das wird auch noch so bleiben bis die Navi Hersteller angepasste Versionen anbieten.
    Hi froestel,
    das stimmt so nicht!

    Neben iGo8 und TomTom 7, die zugegebenerweise nicht ohne Basteleien und in einer legalen Grauzone auf dem Touch HD laufen, gibt es zB:
    * Route 66 Mobile 8 (von mir gekauft und problemlos installiert) und
    * Navilock Navigator 8 (laut Auskunft des Herstellers lauffähig auf Touch HD).

    Ganz so hoffnungslos ist die Lage also nicht.

    Gruß - Ron
    0
     

  8. Ich habe die tomtom cab vom xda-dev forum hier ausprobiert, nach der installation darf man sich ja eine stadt gratis von tomtom runterladen. Funzt tadellos.
    Geändert von Ddriver (01.12.2008 um 20:33 Uhr)
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Ddriver Beitrag anzeigen
    Das heisst, wenn Du die TomTom Software vom Diamond auf den HD installieren willst, ist dies illegal.
    sorry, aber das ist humbug.
    er darf auf EINEM device installieren. wenn er's auf dem diamond deinstalliert, kann er es ganz legal auf den hd schieben, unabhängig davon, was die agb sagen, denn die sind da nichtig. er hat die nutzung bezahlt. haltet euch mal mit so halbweisheiten besser zurück.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    unabhängig davon, was die agb sagen.
    Nun, ganz so einfach ist es natürlich auch wieder nicht. AGB können sehr wohl einen Einfluss auf die Lizenzrechte und -pflichten haben..... Wie diese bei TomTom aussehen, weiss ich nicht im Détail.

    Aus meiner Praxis als Anwalt würde ich aber auf jeden Fall zu Vorsicht raten und was ddriver sagt, ist mit Sicherheit keineswegs einfach nur Humbug.
    0
     

  11. ich habe das htc touch hd schon einige zeit und hin und her gepröbelt und ich kann euch sagen ich bin stolzer besitzer von tomtom 7 auf dem htc touch hd.
    leider konnte ich die karten des tomtom 6 noch nicht übernehmen aber ich habe karten von de,a,ch getestet und funktionieren tadellos.
    das a gps ist einfach irre so schnell hatte ich noch nie sateliten gefunden.hatte vorher htc p3300 da hat das immer so ein bisschen zeit gebraucht.
    0
     

  12. Zitat Zitat von Lippuner Beitrag anzeigen
    Ich bin seit gestern stolzer Besîtzer eines HTC Touch HD und an sich begeistert vom Gerät.

    Aber ein Frust allererster Güte ist die folgende E-Mail vom TomTom Support auf meine Anfrage:

    Diskussions-Thread Antwort (S. Zierpins (DE))11.11.2008 14:25Guten Tag Herr Lippuner,

    vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

    Leider ist es bisher nicht kompatibel.Einen Patch wird es wohl auch nicht geben.Ob es noch mit unserer neuen Navigator 7 Software getestet wird koennen wir noch nicht sagen.
    Schauen Sie dazu bitte ggf. auf tomtom.com.

    Mit freundlichen Gruessen

    TomTom Support Team Kunde (Christian Lippuner)10.11.2008 15:11Ist TT Navigator 6.0.1.0 auf dem neuen HTC Touch HD lauffähig ? Wird es dazu allenfalls einen Pathc geben ?



    Kann es das wirklich sein ???

    Christian
    und es geht doch tomtom 7 jedoch meine karten übernehmen von tomtom 6 konnte ich noch nicht.nun habe ich karten von ch,d,und a bekommen
    0
     

  13. Hi,
    das mit dem schnellen GPS muss ich etwas relativieren.
    War heute mit dem Touch HD unterwegs zum navigieren.
    Gleich beim Losfahren gestartet - alles paletti mit vollem GPS Empfang, sogar hinter der metallbedampften Frontscheibe.

    Um Akku zu sparen habe ich das Gerät dann ausgemacht und nach ca 150km wieder eingeschaltet. Aus der Traum!
    Nachdem er mehrere Minuten rödelte und keinen Fix bekam, hielt ich das Gerät ans Fenster. Da dauerte es nochmal 4-5 Minuten bis der Fix da war.

    Auf der Rückfahrt das gleiche - ich musste sicher 20 Minuten rummachen bis er Empfang hatte.

    Beim Einschalten nach gravierenden Ortsveränderungen (mehr als 30/40km) muss sich der GPS-Empfänger komplett neu orientieren, das dauert....
    Ich werde mir noch ein Bluetooth GPS ins Auto hängen, das ständig am Strom hängt.

    Ansonsten funktioniert die Navigation tadellos.

    Gruß - Ron
    0
     

  14. hmm also ich bin mehr als zufrieden.

    welche karten und woher hast du welche erhalten.
    0
     

  15. Zitat Zitat von doggy50 Beitrag anzeigen
    ...
    welche karten und woher hast du welche erhalten.
    Ich glaube, mit den Karten hat das nichts zu tun...
    Das Verhalten zeigt das Gerät auch bei Nutzung von iGO.

    Gruß - Ron
    0
     

  16. ja das ist mir klar.jedoch habe ich ein tomtom6 zuhause von dem ich bloss den produktecode habe und die karten nicht auf mein tomtom 7 vom htc touch hd bringe.so musste ich welche sonst besorgen leider bloss de,a,ch und ich hätte ganz west.
    0
     

  17. Zitat Zitat von runaron Beitrag anzeigen
    Hi,
    das mit dem schnellen GPS muss ich etwas relativieren.
    War heute mit dem Touch HD unterwegs zum navigieren.
    Gleich beim Losfahren gestartet - alles paletti mit vollem GPS Empfang, sogar hinter der metallbedampften Frontscheibe.

    Um Akku zu sparen habe ich das Gerät dann ausgemacht und nach ca 150km wieder eingeschaltet. Aus der Traum!
    Nachdem er mehrere Minuten rödelte und keinen Fix bekam, hielt ich das Gerät ans Fenster. Da dauerte es nochmal 4-5 Minuten bis der Fix da war.

    Auf der Rückfahrt das gleiche - ich musste sicher 20 Minuten rummachen bis er Empfang hatte.

    Beim Einschalten nach gravierenden Ortsveränderungen (mehr als 30/40km) muss sich der GPS-Empfänger komplett neu orientieren, das dauert....
    Ich werde mir noch ein Bluetooth GPS ins Auto hängen, das ständig am Strom hängt.

    Ansonsten funktioniert die Navigation tadellos.

    Gruß - Ron
    Den Grund für das Problem kennst du ja.
    "metallbedampfte Frontscheibe."
    [FONT=Arial][/FONT]
    Das ist nicht ein Touch HD Problem.
    0
     

  18. Zitat Zitat von doggy50 Beitrag anzeigen
    ja das ist mir klar.jedoch habe ich ein tomtom6 zuhause von dem ich bloss den produktecode habe und die karten nicht auf mein tomtom 7 vom htc touch hd bringe.so musste ich welche sonst besorgen leider bloss de,a,ch und ich hätte ganz west.
    Du hast Post!

    Gruß - Ron
    0
     

  19. Zitat Zitat von niko1967 Beitrag anzeigen
    Den Grund für das Problem kennst du ja.
    "metallbedampfte Frontscheibe."

    Das ist nicht ein Touch HD Problem.
    Es ist weder ein Touch HD Problem, noch ein Problem der bedampften Frontscheibe, sondern ein generelles GPS-Problem.
    Im laufenden Betrieb braucht das GPS nur wenig Infos, um die Position kontinuierlich weiterzu"koppeln" (wie der Yachtnavigator sagen würde). Da stört die bedapfte Frontscheibe nicht.

    Wird das GPS plötzlich an einem vorher nicht bekannten Standort eingeschaltet, muss es sich neu orientieren, das dauert bei jedem Gerät seine Zeit.
    Beim fahrenden Auto wird diese Orientierung durch die ständige Lageveränderung und wohl auch durch die Signaldämpfung durch die bedampfte Scheibe erschwert.

    Insofern kann auch das Touch HD nicht zaubern. Immerhin ist es in dieser Hinsicht wesentlich leistungsfähiger als eine Samsung-Handy mit integriertem GPS, das meine Frau hat. Da dauert es ewig, auch unter freiem Himmel, bis es einen Fix hat, auch an bekanntem Ort.

    Gruß - Ron
    0
     

  20. Iwar Gast
    Wenn ich die Antworten bis dato lese, scheint es, dass TomTom und auch andere Navi tatsächlich bis jetzt noch nicht einfach und ohne Probleme - ja sogar gar nicht - zu installieren ist auf dem Touch HD.

    Bitte vergisst nicht uns hier über die Problematik laufend zu informieren.
    Danke.
    0
     

Seite 3 von 12 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch und TomTom
    Von JackJones ak Oli im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 20:09
  2. Frage zum Touch Pro, TomTom 7 und 6
    Von Neonstriker im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 15:36
  3. Touch Dual mit Tomtom
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 17:46
  4. HTC Touch & tomtom 5
    Von freetox im Forum HTC Touch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 07:37
  5. TomTom Home und HTC Touch
    Von sirm im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 21:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

tomtom htc touch hd

htc touch hd tomtom

htc touch hd tomtom download

tomtom touch hd

tomtom

tomtom htc hd

htc hd2 tomtom download

tomtom 7

htc 7 pro tomtom

TomTom auf HTC Touch HD

tomtom htc 7 pro

htc touch hd tom tom Touch HD TomtomTomTom 7 V7.910tomtom htc 7htc hd tomtomhtc touch hd tomtom installierenhtc hd 2 tomtom downloadhtc touch hd tomtom 7tomtom htc touch hd downloadhtc tomtom download

Stichworte