Wlan/Internet Probleme mit dem HTC Touch HD Wlan/Internet Probleme mit dem HTC Touch HD - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 100
  1. 17.03.2009, 12:36
    #21
    Hi, ich weiss nicht mehr weiter. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich mit meinem HTC Touch HD das wlan-Netz zu Hause nutzen kann. Mit meinem notebook klappt es wunderbar. Ich habe schon etliche Einstellungen getestet. Wahrscheinlich liegt es bestimmt an irgend einer Kleinigkeit...
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure wlan-Einstellungen im HTC touch HD mitteilen würdet, mit denen wlan bei euch funktioniert:

    verbindet mit: (Firma/ Internet) ?
    Authentifizierung: (Offen / Gemeinsam / WPA / WPA-PSK / WPA2 / WPA2-PSK) ?
    Schlüssel automatisch: ja / nein ?
    Schlüsselindex: 1 ?
    IEEE 802.1X-Netzwerkzugriffssteuerung verwenden: ja / nein ?
    EAP-Typ: ?

    Netzwerkkarten-Einstellung:

    Meine Netzwerkkarte verbindet mit: (Firma/ Internet) ?
    Adapter: IEE 802.11b/g Compatible Wi-Fi Adapter
    Vom Server zugewiesene IP-Adresse: ja / nein ?
    IP-Adresse: IP-Adresse vom HD, oder? (wo finde ich diese?)
    Subnetzmaske: 255.255.255.0 ?
    Standardgateway: IP des Routers, oder ?
    Namensserver: DNS -> IP des Routers, oder ?

    Die Einstellungen des Routers würde ich dann dementsprechend anpassen.

    Vielen Dank im voraus!
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  2. 17.03.2009, 13:30
    #22
    So.... hier meine Einstellungen:

    verbindet mit: Internet
    Authentifizierung: WPA-PSK
    Datenverschlüsselung: TKIP
    Schlüssel automatisch: ausbeblendet
    Netzwerkschlüssel vom Router (gleiche Verschlüsselung) übernehmen. Den Schlüssel habe ich im Router selbst generiert.
    Schlüsselindex: ausgeblendet
    IEEE 802.1X-Netzwerkzugriffssteuerung verwenden: ja - jedoch ausgeblendet
    EAP-Typ: ausgeblendet

    Netzwerkkarten-Einstellung:

    Meine Netzwerkkarte verbindet mit: Internet
    Adapter: IEE 802.11b/g Compatible Wi-Fi Adapter
    Vom Server zugewiesene IP-Adresse: nein
    IP-Adresse: selbst erstellen, wichtig im gleichen Adress-Raum wie Router (z.B. Router - 192.168.2.1 / HD - 192.168.2.10)
    Subnetzmaske: 255.255.255.0 ?
    Standardgateway: IP des Routers
    Namensserver: DNS -> Router / Alt DNS -> frei / WINS -> Router / Alt WINS -> frei

    so das wars eigendlich, viel Glück!!!!

    Luni...
    0
     

  3. 17.03.2009, 14:04
    #23
    hi luni,erstmal vielen Dank schonmal. Werde nachher zu Hause gleich mal testen,obs klappt.

    Noch eine kurze Frage:

    Was hast du bei der Netzwerkverwaltung stehen?

    Zu finden unter:

    Start-Einstellungen-Verbindungen-Verbindungen-Erweitert-Netzwerke auswählen und dort bei "Programme mit automatischem Internetzugriff verwenden: ? "und "Programme mit automatischem Zugriff auf ein privates Netzwerk verwenden: ?"

    Danke vielmals
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  4. 17.03.2009, 14:28
    #24
    Zitat Zitat von jorge Beitrag anzeigen
    hi luni,erstmal vielen Dank schonmal. Werde nachher zu Hause gleich mal testen,obs klappt.

    Noch eine kurze Frage:

    Was hast du bei der Netzwerkverwaltung stehen?

    Zu finden unter:

    Start-Einstellungen-Verbindungen-Verbindungen-Erweitert-Netzwerke auswählen und dort bei "Programme mit automatischem Internetzugriff verwenden: ? "und "Programme mit automatischem Zugriff auf ein privates Netzwerk verwenden: ?"

    Danke vielmals
    Von meinem mobile Device aus eingetragen

    ...habe in beiden Fällen "Firmennetzwerk" eingetragen, zwecks Einwahl über ActiveSync oder MobileCenter über die Ladestation ohne WiFi.
    0
     

  5. 17.03.2009, 16:16
    #25
    so..jetzt daheim.... jay jeanrenaud ich meinte den Netzwerkschlüssel : ).. könnte mir jmd besser glaub in einen IM kurz helfen bzw tipps geben zu dem Problem...?
    0
     

  6. 17.03.2009, 17:52
    #26
    Zitat Zitat von Lunikow Beitrag anzeigen
    ...habe in beiden Fällen "Firmennetzwerk" eingetragen, zwecks Einwahl über ActiveSync oder MobileCenter über die Ladestation ohne WiFi.
    Hi, bin jetzt zu Hause und habe die Einstellungen getestet, die Du gepostet hast. Es klappt nicht... Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
    Ich habe sogar versucht ohne Verschlüsselung ins wlan zu kommen, aber es geht nicht. Mein HTC erkennt zwar den Router und auch umgekehrt, aber warum klappt es nicht? Ich drehe hier noch durch...
    0
     

  7. 17.03.2009, 18:01
    #27
    kannst du dich über die Funkverbindung - GPRS EDGE UMTS einwählen? Oder über eine USB Verbindung ActiveSync / Mobile Gerätecenter???

    Ist schon seltsam bei dir. Habe mich mal mit einem offenen unkonfigurierten Router verbunden - ohne Probleme. WLAN an, Wifi Einstellungen, Menü Wifi, Drahtlose Netzwerke auflisten, entsprechendes ausgewählt, Verbinden fertig - Verbunden Ohne irgendwelche Einstellungen, aber wie gesagt das WLAN war offen. Es geht!!!!


    Luni...
    0
     

  8. 17.03.2009, 20:11
    #28
    hab genau das gleiche problem..weiß net weiter...so ärgerlich die sache : (
    0
     

  9. 17.03.2009, 22:06
    #29
    Zitat Zitat von Lunikow Beitrag anzeigen
    kannst du dich über die Funkverbindung - GPRS EDGE UMTS einwählen? Oder über eine USB Verbindung ActiveSync / Mobile Gerätecenter???
    Ja, über GPRS, UMTS und auch über eine USB Verbindung ActiveSync etc. kann ich mich problemlos ins Internet einwählen. Nur das wlan macht Probleme...
    Es zeigt sogar an, dass er meinen Router gefunden hat und wlan verfügbar ist. Er versucht dann zu verbinden und springt nach einer Zeit wieder auf "verfügbar"..
    0
     

  10. ach so. dann bekommt er vielleicht keine IP. unter Einstellungen>WLAn, was zeigt er dir an?
    0
     

  11. 18.03.2009, 08:00
    #31
    Meinst Du die Netzwerkkarteneinstellung?Habe beides schon getestet und zwar einmal mit: "vom server zugewiesene ip-adresse" und einmal mit fester ip. Vielleicht habe ich ja auch die falsche ip drin?

    IP-Adresse 192.168.2.10 (stimmt das? bin mir nicht sicher)
    Subnetmaske 255.255.255.0
    Standardgateway 192.168.2.1 (IP des Routers).
    DHCP ist aus.
    0
     

  12. Ach so, DHCP ist aus. Dann kannst du nicht vom server zuweisen lassen.
    Nun, die IP müsste so stimmen, ja. Wenn sie kein anderer PC schon hat.
    Aber was steht unter Einstellungen>Verbindungen>WLAN>Erweitert?
    Dort kann man ja nicht editieren, sondern nur anzeigen. Eventuell änder auch mal den Energiemodus der Karte, auch unter Einstellungen>Verbindungen>WLAN.
    0
     

  13. Hallo, bin seit heute im Forum.
    Bin seit 3 Monaten Besitzer des HD - von o2. Bisher lief die Verbindung zum Internet ohne Probleme (über WLAN und direkt).

    Hatte zu Testzwecken auch einige Netzwerkverbindungen manuell erstellt, die auch ohne Probleme akzeptiert wurden. Auch WLAN funktionierte ohne Probleme.
    Jetzt wollte ich meine Netzwerkverbindungen aufräumen, habe alle gelöscht und danach den Verbindungsassi. ausgeführt, um den Urzustand wieder herzustellen - mit dem Resultat, dass nun die Programme, die das INet nutzen (Opera etc.) einen Netzwerkfehler anzeigen. Habe natürlich auch eine Verbindung manuell eingerichtet - das gleiche Resultat: Netzwerkfehler.

    Eine Verbindung wird ohne Probleme hergestellt - WLAN und direkt ins Internet.
    In Youtube kann ich mir Videovorschauen angucken, will ich aber das Video laden kommt: Netzwerkfehler.

    Frage:
    Wird in der Registry für Windows irgendwo festgelegt, welche Verbindungen von den Programmen (Opera etc.) genutzt werden dürfen? Meine Verbindungen sind alle auf "Enable = 1"

    Habe im INet einige Einträge gefunden, in denen Leute ähnliche Probleme schildern. Bei einigen hieß es: der Verbindungsassi. funktioniert nicht richtig und setzt falsch Einträge!?
    Weiß jemand welche Einstellungen vom Verbindungsassi. in der Registry vorgenommen werden?
    Wenn jemand einen Lösungsansatz hat, wäre ich sehr dankbar.

    mfg
    0
     

  14. 18.03.2009, 12:05
    #34
    @ yjeanrenaud

    Bei mir steht oben "o2 internet" und unten "firmennetzwerk". Stimmt das so? Beim Energiesparmodus habe ich den Balken ganz links auf "leistungs optimiert".

    Bin gerade leider nicht zu hause und kann nichts austesten.
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  15. 18.03.2009, 13:36
    #35
    Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    Ach so, DHCP ist aus. Dann kannst du nicht vom server zuweisen lassen.
    Nun, die IP müsste so stimmen, ja. Wenn sie kein anderer PC schon hat.
    Aber was steht unter Einstellungen>Verbindungen>WLAN>Erweitert?
    Dort kann man ja nicht editieren, sondern nur anzeigen. Eventuell änder auch mal den Energiemodus der Karte, auch unter Einstellungen>Verbindungen>WLAN.
    Wenn ich DHCP an mache, dann steht unter Einstellungen>Verbindungen>WLAN>Erweitert:

    Status: Nicht verbunden mit Netzwerk
    MAC: 00-18-41 ...etc
    IP: 0.0.0.0 (Kann das sein?)
    0
     

  16. Dann hat er keine IP bekommen, genau. Aber wenn dein Router den DHCP-Dienst aus hat, ist das normal.
    0
     

  17. 18.03.2009, 18:35
    #37
    bei mir is DHCP aktiviert (erste ip100-199letze) und mein HTC kriegt auch eine IP zugewiesen..ich hab auch manuell die standartget. und subnetzmaske und ip eingegeben unter der Netzwerkkarte....

    an was könnt es bloß liegen.
    0
     

  18. silver0, und ping geht zum router?
    0
     

  19. 19.03.2009, 16:49
    #39
    so daheim... hab es mit de PingBox program 2.1.4 die version probiert hab da die Routerip eingegeben und auf ping..und mal ohne ip probiert..kommt nix..obwohl "wlan verbunden mit netzwerk: "Xxxx" da is...
    0
     

  20. 19.03.2009, 17:09
    #40
    Hallo,
    hast Du den bzw. die Mac-Filter aktiviert??
    Bei meinem SMC-Router war die Mac-Filterung sowohl allgemein, als auch für WLAN aktiviert. Da ich nur bei WLAN die Mac-Adresse des Touch HD eingegeben hatte, kam der gleiche Fehler wie bei Dir. Erst nachdem ich auch im allgemeinen Mac-Filter ebenfalls die Mac-Adresse des Touch HD eingetragen hatte, klappt es nun.
    Gruss
    Desaster
    0
     

Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WLAN bei HTC Touch Diamond
    Von Sedi im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 14:59
  2. last.fm mit dem Touch HD und dem HTC Musik-Player
    Von john-vogel im Forum Touch HD Media
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 21:06
  3. Probleme mit neuem Touch Flo3D auf dem HTC Touch Diamond
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 11:31
  4. Probleme mit dem HTC Touch HD
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 09:28
  5. WLan nutzen mit dem Touch HD.
    Von cheeseman im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 01:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc probleme internet

htc internet probleme

htc internet geht nicht

htc internet problem

HTC Internetprobleme

htc internet funktioniert nichthtc probleme mit internetinternet probleme mit htcHTC Touch HD Wlan Problemhtc problem internetd-link 524 einstellungen htcInternet problemehtc internetverbindung geht nichtinternet beim htc geht nichthtc internet fehlerhotspothtc dnshtc internet verbindungsfehlerprobleme htc internetwlan hotspot htc desire hd probleme DNS Serverhtc turkcell internet probleminternet probleme htc

Stichworte