Probleme mit WLAN bei HTC Touch Diamond Probleme mit WLAN bei HTC Touch Diamond
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Sedi Gast
    Hallo
    Ich habe eine Frage zu meinem HTC Touch Diamond.
    Als ich in kaufte erkannte er automatisch, nach Aktivierung, das WLAN. Ich musste nur bei mir zu Huse den Netzerkschlüssel eingeben!
    Ich führte nach einiger Zeit ein ROM Update durch, da es Probleme gab und mir der Verkäufer dies empfiehl. Ich updatete es auf 1.93.... von T-Mobile
    Seit diesem Zeitpunkt erkennt er das WLAN nicht mehr automatisch. selbst wenn ich es manuel einrichte, kann er keine Verbindung herstellen. Unter WI-FI hab ich auch auf Internet umgestellt.
    Mir empfohl dann der Support von HTC, dass ich eine ad-hoc Verbindung einrichten solle. leider führte dies auch nicht zum Ziel, dass ich wieder ins Internet über WLAN kann.
    Ich hab zur Zeit das neueste ROM von HTC drauf. (2.03....)
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen, da es für mich schon teuer wird, jedesmal mich über den Anbieter ein zu wählen!
    mfg, Sedi
    0
     

  2. 28.01.2009, 21:27
    #2
    Wenn Du über WLAN zu Hause ins Internet willst, müssen die Einstellungen auf FIRMENNETZWERK gesetzt werden.
    Auch bitte mal die Verschlüsselung prüfen!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme mit WLAN bei HTC Touch Diamond-firma.jpg  
    0
     

  3. Sedi Gast
    Wenn ich die ad-hoc Verbindung raus lösche, tut er gar nichts. da ist dann nur das WLAN zeichen, ohne Pfeile, nur das dreieckförmige Zeichen
    früher erkannt er die Drahtlosnetzwerke automatisch. warum tut er das jetzt nicht mehr?
    0
     

  4. 28.01.2009, 21:58
    #4
    Was steht denn unter
    Einstellungen/Verbindungen/WiFi/Netzwerkkarten?
    Da muß auch Firma stehen!

    Und die Verschlüsselung, sowie der Netzwerkschlüssel stimmen?

    Am besten nochmal alles überprüfen und den TD mal aus und wieder einschalten!!
    0
     

  5. Sedi Gast
    Das funkt leider auch nicht.
    Hab bei meinem Router keine Netzwerkverschlüsselung aktiviert!
    0
     

  6. 28.01.2009, 22:33
    #6
    Hier im Forum war auch mal zu lesen, daß es bei Problemen mit WLAN an den Einstellungen im Energiesparmodus gelegen hat.
    Schau mal unter Einstellung/Verbindung/WLAN und da unter Energie-Modus
    wenn der Regler auf Akku optimiert steht, schiebe ihn mal auf Leistungs optimiert!
    0
     

  7. Sedi Gast
    Das hab ich auch schon gemacht. brachte auch keine Verbesserung.
    Bin schon ein wenig verzweifelt
    0
     

  8. Ich hatte ein ähnliches Problem. Mein Netzwerk hatte ich von Hand eingetragen, also mit SSID etc. Nix ging, ob wohl die Daten richtig waren. Netzwerke wurden auch nicht gefunden.

    Nimm mal aus den Einstellungen ALLES raus. So das es richtig jungfräulich ist.
    0
     

  9. Sedi Gast
    Was meinst du da genau?
    Die Ad-Hoc Verbindung hab ich gestern schon mal gemacht oder meinst du einen Hard reset?
    den hard reset hab ich schon zig mal gemacht! brachte aber auch nichts
    0
     

  10. Oh, einen Hardreset meinte ich eigentlich nicht. Aber wenn du den schon öfter gemacht hast, ist ja alles jungfräulich.

    Edit: Blödsinn entfernt. ( Nicht das einer das nachmacht )
    0
     

  11. Sedi Gast
    Was muss ich unter Domäne eintragen?
    Ich hab eigentlich keinen Benutzernamen definiert oder ist da der gemeint, mit dem ich mich auf den router einlogge?
    0
     

  12. Ähm, vergiss das mit dem Leap. Das war Blödsinn von mir.
    Leap ist eine spezielle Authentifizierungsmethode mit ständig wechselnen Schlüsseln, ist eher was für Firmen. Das wird dein Netzwerk mit Sicherheit nicht unterstützen.
    0
     

  13. Hier mal meine Einstellungen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme mit WLAN bei HTC Touch Diamond-wlan1.jpg   Probleme mit WLAN bei HTC Touch Diamond-wlan2.jpg   Probleme mit WLAN bei HTC Touch Diamond-wlan3.jpg  
    0
     

  14. Sedi Gast
    mein router ist leider nicht so konfiguriert!
    was mich so merkwürdig vorkommt, dass das handy beim einschalten des wlans nicht mehr die WLAN Netzwerke erkennt!
    0
     

  15. Zitat Zitat von Moriathy Beitrag anzeigen
    Wenn Du über WLAN zu Hause ins Internet willst, müssen die Einstellungen auf FIRMENNETZWERK gesetzt werden.
    Auch bitte mal die Verschlüsselung prüfen!!
    Diese Einstellung kann ich nicht bestätigen, klappt bei mir mit ISP Zuhause und an der Uni im Wlan.
    0
     

  16. Dann haste aber bestimmt unter ISP irgendeine Verbindung konfiguriert?!
    Mit der "nackten" ISP-Einstellung komme ich nämlich nicht ins Netz!!
    0
     

  17. Hallo zusammen

    Habe genau das gleiche problem, sogar einen Hardreset am Router (Siemens SE 105) und einen Firmware update gemacht. Leider nichts gebracht. Kann es eventuell am Rom liegen? Habe das 1.97.00.0 GER Rom vom AZTOR drauf.

    Danke für die Mithilfe
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Mit HTC Touch Diamond via Wlan ins Netz. Bitte um Hilfe
    Von Pollux49 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 08:55
  2. Probleme mit neuem Touch Flo3D auf dem HTC Touch Diamond
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 10:31
  3. Vodafone Touch Diamond und WLAN
    Von KaBa73 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 19:04
  4. Probleme mit dem HTC Touch Diamond !!
    Von WeeDi im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 16:55
  5. HTC touch P3452 Wlan Probleme
    Von BIG Rolando im Forum HTC Touch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 14:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch diamond wlan problem

htc touch diamond wlan netzwerkkarte

touch diamond wlan einrichten

touch diamond wlan

htc touch diamond wlan einstellen

touch diamond ad-hoc wifi

htc touch diamond 2 als wlan hotspottouch diamond 2 wlan ad hocxda diamond netzwerkkartehtc touch diamond wlan nicht gefundenHTC hat XDA Touch Diamond w-lanhtc diamond wlan problemhtc diamond wlan probleme 2011htc diamond touch wifi problemewie gehe ich mit dem htv diamond ins wlanhtc p3452 resett mobile mda touch problem mit wlanhtc diamond wlan romhtc diamond 2 ad hochtc touch diamond symbol internethtc touch diamond wlan fehlerhtc touch diamond nach hardreset wlan einstellennetzwerkeinstellung xda diamondwlan einrichten touch diamond

Stichworte